Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen Traumurlaub Boracay Januar 2009

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Der gesamte Urlaub ging vom 21.12.08-16.01.09 ! Da ich auch die Jahre zuvor auf den Philippinen war,es aber nicht geschafft hatte nach Boracay zu kommen,hatte ich es diesmal fest eingeplant,und NICHTS sollte mich davon abhalten :daume

Weihnachten und Silvester verbrachte ich mit meiner M. (nenne sie mal so),in Manila,und am 02.01.09 sollte es (für 12 Tage/Nächte) nach Boracay gehen. Diesen Traum hatte ich schon lange !!!
Kurz vor Silvester haben wir dann die Flüge gebucht. Das Hotel hatte ich schon von Deutschland aus gebucht,über Meiers Weltreisen.

Die Flüge nach Caticlan,und zurück nach Manila,wurden erst in Manila gebucht. Es gibt sehr viele Airlines,die nach Boracay (Caticlan) fliegen. Die wohl bekanntesten sind: Asian Spirit,Cebu Pacific,Philippine Airlines und Seair.

Die Preise für den Flug sind sehr unterschiedlich,und hängen auch von der Reisezeit ab. Im Dezember/Januar ist natürlich Hauptsaison,und man wird kaum einen Billigflug bekommen !
Ich habe im Dezember 2008 für den Flug 180 Euro bezahlt,also 90 Euro pro Kopf ! In der Nebensaison geht das auch deutlich billiger !

Zu beachten ist auch,dass es nur 10 Kilo Freigepäck gibt ! Da wir ja alle mit großen Koffern reisen,werden also am Flughafen Gebühren für Übergepäck fällig ;)

Keine Angst :bigg so viel kostet das nicht. Ich habe damals für 10 Kilo mehr,650 Peso gezahlt. Also nach damaligen Kurs ca. 10 Euro. Natürlich ist auch eine Airport-Tax zu entrichten. Bei Inlandflügen beträgt die 200 Peso, international=750 Peso.

Mit dem Taxi-Service vom Hotel ging es dann zum Flughafen,und ich war voller Vorfreude. Endlich sollte ich es schaffen,dorthin zu kommen ;)

w86zqd.jpg

25a53sj.jpg

1yoi1u.jpg

Landeanflug auf Caticlan,der Hauptinsel Panay !

Es kann passieren,dass ihr nicht in Caticlan landen könnt. Dann wird die Maschine nach Kalibo weitergeleitet ! Grund dafür kann schlechtes Wetter sein. Die Landebahn in Caticlan ist sehr kurz.

Vom Flughafen Caticlan bis zum Hafen sind es zwar nur gute 500 Meter,aber wer will die schon laufen,mit einem großen Koffer.

Natürlich warten überall schon die Tricycles,und fahren einen für wenig Geld (30 Peso) zum Hafen :daume

Vom Hafen war Boracay schon in Sichtweite. Nun hieß es nur noch die Überfahrt mit dem Auslegerboot überstehen.
Normalerweise ist das auch kein Problem,wenn das Wetter,und das Meer ruhig sind :bigg

Leider hatte ich das Glück,oder Unglück,das es am 2. Januar 2009 sehr windig war,und auch das Meer,sehr unruhig war.
Diese Auslegerboote sind ja auch nicht die größten Boote,und an den Seiten offen. Kurz vor der Abfahrt hat man dann an den Seiten Planen runter gelassen,um das schlimmste zu verhindern.

Ganz gelungen ist das natürlich nicht. Das Wasser findet immer einen Weg. Es dauerte nicht lange,und ich (und alle anderen auch) war klitschnass :k
Zum Glück hatte ich einen Hartschalenkoffer,und hoffte das meine Sachen im Koffer trocken blieben :daume

Selbst der Kapitän hatte mühe,das Boot auf Kurs zu halten,und versuchte ständig,durch verschiedene Manöver, gegen zu steuern.

8x1yzb.jpg

Hafengebäude,und Abfahrpunkt der Auslegerboote.

Nun hatte ich es geschafft,und endlich das Ziel meiner Träume erreicht---B O R A C A Y :yc

Nun setzte ich meinen ersten Fuß an Land,und kam mir vor,wie Columbus bei seiner Amerikaendeckung :)
Vom Hafen noch eine kurze Fahrt zum Hotel,und an der Rezeption wurde ich von 2 jungen Mädels begrüßt,die sich ein lachen nicht verkneifen konnten. Ich denke mal,die haben es schon oft erlebt,das Touris klitschnass einchecken :bigg

Fortsetzung folgt........................................................................................................................
 

Anhänge

  • w86zqd.jpg
    w86zqd.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 0
  • 25a53sj.jpg
    25a53sj.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 0
  • 1yoi1u.jpg
    1yoi1u.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 0
  • 8x1yzb.jpg
    8x1yzb.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 0

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
und weiter................................................................................................................

Von außen machte das Hotel einen guten Eindruck ! Gebucht hatte ich das "Boracay Tropics",über Meiers Weltreisen. Mal schauen,wie es von innen aussieht !

Das Hotel liegt nicht direkt am White Beach,sondern an der Hauptstraße von Boracay. Wichtig ist deshalb,unbedingt das Gartenblickzimmer zu buchen !!! Die Zimmer zur Straße könnten etwas laut sein.

Also schnell das Zimmer bezogen,weil ich ja neugierig auf den White Beach war :daume

qnqs5d.jpg

Badezimmer

155m6q1.jpg

Dusche

2lmo1ux.jpg

Blick zum Eingang

zoj247.jpg

Schreibecke

v6kppj.jpg

Gartenbereich,mit kleinen Pool (wer braucht am White Beach schon einen Pool ) :bigg

wo6m1.jpg

Das Zimmer oben,mit dem leiterähnlichen Wäschetrockner,hatte ich gebucht. Abends hatte man von da einen wunderschönen Ausblick,und der Garten,und Pool waren jeden Abend schön beleuchtet.

33en82h.jpg

Gartenanlage

2sbmpnk.jpg

Der tägliche Weg zum Strand. Keine Angst,ist nur ein kleiner Spaziergang nach dem Frühstück,ca. 5 Minuten !

Ich hatte mit Frühstück gebucht,und das war auch eine gute Entscheidung. Man kann auch an den Bars am White Beach frühstücken,aber das Frühstücksbüffet im Hotel,war erste Klasse :daume

Einziger Nachteil,bei einem Hotel,das nicht direkt am Strand liegt,ist,das man sich jeden Tag eine Liege mit Schirm mieten muss. Das Boracay Tropics hat keinen eigenen Strandabschnitt !!!

Das anmieten ist aber kein Problem ! Wir haben jeden Tag einen Platz für uns gefunden,zum Preis von 2 Euro,zwei Liegen mit Sonnenschirm,inklusiv Getränkeservice,bis zur Liege ;)

Das Hotel war absolut so,wie es auch bei Meiers Weltreisen beschrieben war. Eine sehr schöne kleine Anlage,und sehr sauber !

Nun wollte ich aber schnell zum Strand,also Koffer ausgepackt,bzw. auspacken lassen (meine M. kann das ja viel besser ),und ab Richtung WHITE BEACH :urlaub

Fortsetzung folgt........................................................................................................................
 

Anhänge

  • qnqs5d.jpg
    qnqs5d.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 0
  • 155m6q1.jpg
    155m6q1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 0
  • 2lmo1ux.jpg
    2lmo1ux.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 0
  • zoj247.jpg
    zoj247.jpg
    62 KB · Aufrufe: 0
  • v6kppj.jpg
    v6kppj.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 0
  • wo6m1.jpg
    wo6m1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 0
  • 33en82h.jpg
    33en82h.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 0
  • 2sbmpnk.jpg
    2sbmpnk.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 0

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Nun kam der White Beach immer näher,und ich war gespannt ob er auch im Original so aussehen wird,wie auf Fotos die man im Internet findet.
.
Ich wurde nicht enttäuscht,es war einmalig schön :daume und noch viel besser als man auf Foto`s rüberbringen kann !

In einer Ranking-Liste hatte ich mal gelesen,das der White Beach,unter den Top-Ten,der weltweit schönsten Strände,den 4. Platz belegt.

Fragt mich aber jetzt nicht,welche Strände auf Platz 1-3 lagen, weiß es nicht mehr.

Und hier ist er...
.
s6hz6e.jpg
.
2aiox8l.jpg
.
eakt35.jpg
.
mr6s1.jpg
.
nwas8x.jpg
.
15ri1x0.jpg
.
351ifdv.jpg

Erstmal wollten wir uns einen Überblick verschaffen,und sind den gesamtem White Beach abgegangen. Schön gemütlich 4 Kilometer am Strand entlang,und natürlich wieder zurück :bigg

Es gibt bestimmt viele Paradiese auf dieser Erde,aber Boracay gehört mit Sicherheit dazu,und das zu Recht :daume

Es gibt eine unmenge an Hotels auf Boracay,und die Auswahl ist bestimmt nicht leicht. Das wohl bekannteste in Deutschland,was auch von den Reisebüros angeboten wird,ist das Boracay Regency !

Das liegt direkt am White Beach,und ist wirklich sehr schön. Die Preise der Hotel,liegen von Günstig bis purer Luxus. Für das Boracay Tropics hatte ich 50 Euro pro Nacht bezahlt.

Wer unbedingt an Weihnachten und Silvester dort sein will,muß mit erheblichen Preissteigerungen rechnen !!!
.
Wer es eher ruhiger mag,sollte sich ein Hotel in nördlicher Richtung suchen,im Süden ist da schon mehr Party,und deshalb etwas lauter.

Noch kurz ein paar Worte zum Essen: Ich sage nur soviel,verhungern wird auf Boracay keiner ! Es gibt so ziemlich Essen in allen Richtungen. Ich selbst bin sowieso nicht so wählerisch :bigg Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Magen. Meiner verarbeitet so ziemlich alles :bigg.
.
Über den Geschmack von Essen kann man ja streiten. Dem einen schmeckt es,dem anderen nicht. Bis auf einmal (dazu komme ich später),hat mir das Essen immer gut geschmeckt. Abends geht man am besten zum Strand. Die meisten Hotels und Restaurants bieten dann Büffet an,und das zu wirklich kleinen Preisen.
Wer will,kann natürlich auch für teures Geld essen gehen ! Alles eine Frage,was man will !

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • s6hz6e.jpg
    s6hz6e.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 0
  • 2aiox8l.jpg
    2aiox8l.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 0
  • eakt35.jpg
    eakt35.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 0
  • mr6s1.jpg
    mr6s1.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 0
  • nwas8x.jpg
    nwas8x.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 0
  • 15ri1x0.jpg
    15ri1x0.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 0
  • 351ifdv.jpg
    351ifdv.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 0

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Ja super Infos das Zimmer auch sehr schön sollt man echt mal hinfliegen!!! :yc

Nicht nur das Zimmer war schön,die ganze Anlage mit dem Garten war sehr schön,und vor allem sehr sauber :daume

Es gibt nur einen einzigen Nachteil,bei diesem Hotel---das es NICHT direkt am Strand liegt ;)

Gruß Pitti
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.230
5.968
Rhein/Main Gebiet
Jetzt hast du mir doch wieder Lust auf einen Abstecher dorthin gemacht.
Hatte eigentlich nen Promotarif mit Cebu Air für November buchen wollen,alles sold out.
 

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Ein Muss für jeden,der nach Boracay reist,ist der Mt.Luho :daume Das ist jetzt kein riesiger Berg :bigg ,aber immerhin ca.100 Meter hoch,und der höchste Punkt von Boracay. Ich kann nur allen sagen---ES LOHNT SICH ;)

Ein phantastischer Überblick über Boracay,und man kann tolle Fotos machen !

ddz1c4.jpg

ffcvgx.jpg

Blickrichtung Norden

5yi934.jpg

6f5xxh.jpg

35a53qe.jpg

Golfplatz im Norden von Boracay

6glv6h.jpg

Golfplatz

nn7hjb.jpg

Blickrichtung Süden (rechts der White Beach,links die Ostseite,der Bulabog Beach)

Hier muss ich noch etwas zum Bild sagen. Einige haben vielleich bemerkt,das es Richtung Süden immer dunkle Wolken gab. Komischerweise war das jeden Tag so. Auf Panay dicke Wolken,auf Boracay Sonne :daume

Entweder ist dort eine sogenannte Wettergrenze,oder die Wolken sammeln sich in den Bergen von der Hauptinsel Panay !

Vielleicht war ja von euch auch schon einer auf Boracay,und kann was dazu sagen,ob es bei ihm auch so war. Würde mich echt Mal interessieren.

28bzf5j.jpg

Bulabog Beach

Am White Beach gibt es natürlich sehr viele Bar`s ,und eine davon wurde unsere Lieblingsbar !

Die Nigi Nigi Bar war immer gut besucht,weil die Stimmung dort immer Super war.Zur Bar gehört auch ein Resort (siehe Bild ).

k03q13.jpg

Die Mango-Shakes waren dort der absolute Klassiker,und nach einer anstrengenden Nacht,die richtige Vitaminbombe für jeden Mann ;)

Auch die Kalamaris-Ringe waren dort extrem lecker. Davon konnte ich gar nicht genug bekommen.

15rh1jb.jpg

Hmmm,lecker Kalamaris :) Auch meine M. mag die gerne !

14kxtmp.jpg

Ich habe Abends lieber einen Zombie getrunken,oder auch zwei,oder drei ;) ,aber vorsicht,zuviel davon,und man wird selbst zum Zombie !:bigg

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • ddz1c4.jpg
    ddz1c4.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 0
  • ffcvgx.jpg
    ffcvgx.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 0
  • 5yi934.jpg
    5yi934.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 0
  • 6f5xxh.jpg
    6f5xxh.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 0
  • 35a53qe.jpg
    35a53qe.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 0
  • 6glv6h.jpg
    6glv6h.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 0
  • nn7hjb.jpg
    nn7hjb.jpg
    76 KB · Aufrufe: 0
  • 28bzf5j.jpg
    28bzf5j.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 0
  • k03q13.jpg
    k03q13.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 0
  • 15rh1jb.jpg
    15rh1jb.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 0
  • 14kxtmp.jpg
    14kxtmp.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 0

Franky49

Schreibwütig
    Aktiv
3 Dezember 2008
830
5.071
2.145
Schöne Bilder,auch das Hotel sieht sehr gut aus.:daume
Boracay ist wirklich noch ein kleines Paradies.
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
auch von mir ein großes DANKE.

Gehe ich recht in der Annahme, das man sich seine Begleitung auf Boracay besser selber mitbringt?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ der pitti

.das mit dem wetter oder den wolken ueber panay kann ich so nicht bestaetigen . ich war sehr oft schon auf boracay und ich beobachte abends gerne die flughunde die rueber nach panay fliegen . wolken sind mir da eigentlich nie aufgefallen . was mich wundert dass du im dezember so ein relativ schlechtes wetter hattest . viel wind und ein hoher wellengang ....normalerweise sieht man das nur wenn die auslaeufer eines typhoons boracay gestreift haben .

@*giorg

. vor ort gibt es zwar freelancers aber die wahl ist doch eher klein und daher sollte man sich ein girl mitbringen .schlieslich wollen die expats auch mal was neues sehen :bück dich

skippy :p
 

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
@ der pitti

.das mit dem wetter oder den wolken ueber panay kann ich so nicht bestaetigen . ich war sehr oft schon auf boracay und ich beobachte abends gerne die flughunde die rueber nach panay fliegen . wolken sind mir da eigentlich nie aufgefallen . was mich wundert dass du im dezember so ein relativ schlechtes wetter hattest . viel wind und ein hoher wellengang ....normalerweise sieht man das nur wenn die auslaeufer eines typhoons boracay gestreift haben .

@*giorg

. vor ort gibt es zwar freelancers aber die wahl ist doch eher klein und daher sollte man sich ein girl mitbringen .schlieslich wollen die expats auch mal was neues sehen :bück dich

skippy :p

Das Wetter war gar nicht so schlecht,wie es vielleicht auf manchen Bildern rüber kommt. Wir hatten jeden Tag Sonne :daume Nur in Richtung Panay war es komischerweise immer dunkel :bigg Wind war am White Beach auch nicht,nur auf der Nord-Ost-und Südseite.

Gruß Pitti
 

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Fahrt zum Yapak Beach,dem Strand im Norden der Insel. Auf der Fahrt dorthin sind wir auch am Bulabog Beach (Strand Ostseite) vorbei gefahren.

Dort ist das Paradies für die Wassersportler,also Wind-und Kitesurfer. Für mich war diese Seite von Boracay nicht so reizvoll. War mir viel zu windig dort :bigg

fk3ccz.jpg
.
Yapak Beach
.
54k6v.jpg
.
Yapak Beach
.
15ecwtf.jpg
.
Yapak Beach
.
21cef00.jpg
.
Yapak Beach
.
24ctdfp.jpg
.
Einzige befahrbare Straße (wenn man sie so nennen kann ),zum Yapak Beach.
.
Am Abend hatte ich mich gefreut,auf ein schönes Essen im griechischen Restaurant von Boracay,hier .......
.
205yqt1.jpg
.
Ich bin ja wirklich ein Fan der griechischen Küche,aber was hier geboten wurde,war eher eine Zumutung !!!!!!
.
Das hatte für mich,mit griechischem Essen eher nichts zu tun,und war essenstechnisch der einzige Negativpunkt von Boracay. Wobei,Boracay kann da nichts dafür !!!

Dieses Restaurant kann ich also nicht empfehlen,teuer,und für mich wenig Qualität.
Dabei hatte ich mich so sehr auf ein leckeres Essen gefreut.

.
Da gab es nur eins,ab in die Nigi Nigi Bar,und dort noch ne Kleinigkeit Essen ;)

f2j9dt.jpg
.
Bigburger und Kalamarisringe,und auch der Pitti war wieder glücklich :daume

Hier noch ein wenig abendliche Stimmung vom White Beach..................
.
2d9pohd.jpg
.
Sorry,das Bild ist nicht so gut geworden. Das ist das Touristenzentrum am White Beach.
.
2eq6z5t.jpg
.
11tllpu.jpg
.
jfgcv5.jpg
.
6oms7d.jpg
.
Abendveranstaltung vom Boracay Regency Hotel. Dort gab es fast jeden Abend verschiedene Veranstaltungen,Live-Musik,Feuershow.........

Sollte ich noch einmal nach Boracay reisen,steht dieses Hotel bestimmt weit oben auf meiner Liste. Sehr gut gelegen,sehr schönes Hotel,direkt am White Beach,nicht weit weg vom Barleben,und nicht weit weg vom Nachtleben ! Von mir für dieses Hotel ein :daume

In einem Thread,in einem anderen Forum wurde die Frage gestellt,ob es besser ist,sich eine Lady nach Boracay mitzunehmen,oder ob man(n) auch auf Boracay fündig wird.
Ich kann dazu nur sagen......nehmt euch eine Lady dorthin mit,egal ob aus Manila,AC,Cebu,oder sonst wo. Die Ladys werden euch gerne nach Boracay begleiten ;)
Es gibt eine kleine Auswahl auch auf Boracay,aber darauf sollte,und würde ich mich nicht verlassen !!!


Die Auswahl ist sehr gering,und man müsste das nehmen was gerade so da ist. Natürlich kann man Glück haben,aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

In einem Bericht,in einem anderen Forum habe ich gelesen,das sich -major-grubert- geärgert hätte,das er ein Girl mitgenommen hat,nach Boracay. Er hätte dort so viele süsse Hasen gesehen ! Ich kann das nicht bestätigen,und bleibe dabei---besser eine Lady mitnehmen ;)

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • fk3ccz.jpg
    fk3ccz.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 0
  • 54k6v.jpg
    54k6v.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 0
  • 15ecwtf.jpg
    15ecwtf.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 0
  • 21cef00.jpg
    21cef00.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 0
  • 24ctdfp.jpg
    24ctdfp.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 0
  • 205yqt1.jpg
    205yqt1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 0
  • f2j9dt.jpg
    f2j9dt.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 0
  • 2d9pohd.jpg
    2d9pohd.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 0
  • 2eq6z5t.jpg
    2eq6z5t.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 0
  • 11tllpu.jpg
    11tllpu.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 0
  • jfgcv5.jpg
    jfgcv5.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 0
  • 6oms7d.jpg
    6oms7d.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 0

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
@Pitti, feiner Beitrag, war im Dezember 08 eine Woche auf Boracay, kann deine Erfahrungen nur bestätigen!

Wetter super, aber gegen Abend Richtung Panay immer fette Wolken.

Besser eine Begleitung mitbringen, freelancer keine große Auswahl und überteuert.

Fredi







[
 

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Es gibt doch (fast ;)) ) nichts schöneres,als ein Vormittag am Strand. Mit Sonne genießen,seine Girl an der Seite,und ein kühles Bier :daume

6qeffc.jpg
.
Blick von der Sonnenliege,nach oben.
.
efjpqb.jpg
.
Und Blick zum Meer.
.
25tgw7p.jpg
.
Und das wichtigste---Prost !:bigg
.
Zwischendurch ein kleiner Spaziergang,damit man nicht einrostet.
.
szv3tj.jpg
.
Pearl of the Pacific-Resort. Sah ganz nett aus,zumindest von außen.
.
Damit die Muskeln und Gelenke wieder schön locker werden,darf eine Massage natürlich nicht fehlen.

Mindestens jeden zweiten Tag,haben wir uns das gegönnt,schließlich waren ja die Nächte anstrengend :)


Eine Shiatsu-Massage wirkt da wunder,und man fühlt sich wie neu geboren. Auch das bekommt man direkt am Strand.


14mwe55.jpg
.
2u5s5f7.jpg
.
rlyuxe.jpg
.
Kleiner Sonnenbrand,da ich aber immer Bepanthol-Lotion mit habe,kein großes Problem.
Am selben Nachmittag gab es im Hotel noch ne kleine Überraschung !

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • 6qeffc.jpg
    6qeffc.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 0
  • efjpqb.jpg
    efjpqb.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 0
  • 25tgw7p.jpg
    25tgw7p.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 0
  • szv3tj.jpg
    szv3tj.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 0
  • 14mwe55.jpg
    14mwe55.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 0
  • 2u5s5f7.jpg
    2u5s5f7.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 0
  • rlyuxe.jpg
    rlyuxe.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 0

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Hier nun die kleine Überraschung im Hotel :daume

4j48cj.jpg

t69qi8.jpg

Als Dankeschön vom Hotel gab es einen lecker Obstteller.Habe mir sagen lassen,das man den bekommt,wenn man mindestens 7 Nächte im Hotel ist. Ich fand das jedenfalls sehr nett,und ich glaube nicht,das das in anderen Hotels üblich ist.

Wir haben uns sehr gefreut darüber. Was genau auf dem Blatt geschrieben stand,weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Nach etwas ausruhen und duschen gingen wir dann zum Essen,zurück an den White Beach. Heute wollten wir bei dem Italiener einkehren,und lecker Pizza essen.

Bei der Außenbesichtigung hatten wir schon gesehen,das der ganz schön hohe Preise hat. Ich dachte nur,hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall,wie beim Griechen :bigg

Ich kann aber jetzt schon sagen, die Pizzen,die wir bestellt hatten, waren mit die besten,die ich jemals gegessen habe :daume

fck2oo.jpg

24ooa4k.jpg

1zbb57a.jpg

hstlsg.jpg

Wir haben aber nicht damit gerechnet,das die Pizzen sooooooo groß sind ! Wir haben uns zwar angestrengt,aber es war nicht möglich,alles zu verspeisen.

Hier gleich noch ein kleiner Tip !!!

Lasst den Rest euren Essen`s nicht zurück gehen ! Ich weiß,in Deutschland,oder Europa,ist das nicht so üblich ! Auf den Philippinen ist es aber sehr wohl üblich,sich den Rest des Essen`s einpacken zu lassen,und das nicht nur bei Pizza.

Dabei geht es nicht darum,das man auf dem Nachhauseweg noch was zu Essen hat,sondern man verschenkt es auf der Straße (an Kid`s,oder alte Leute).

Auf Boracay ist das nicht so ein Problem,aber in Manila,selbst in der City,sieht man sehr viele Straßen-Kid`s,und alte Leute (meist Frauen),auf den Bürgersteigen liegen.

Es schaut euch auch niemand schief an,wenn ihr verlangt,das der Rest eingepackt werden soll ;)

Die Kid`s draußen haben uns fast den Rest der Pizzen aus der Hand gerissen ! Ihr habt also gleichzeitig noch ne gute Tat vollbracht.

Meistens wollen die Kid`s ja Geld haben. Das habe ich aber nie gemacht ! Da hab ich denen lieber ein Essen spendiert. Von den paar Peso bin ich nicht arm geworden,und die hatten was im Magen.

Hier noch zum Abschluß für heute ein Bild vom Boracay Regency---sorry,leider nicht in guter Qualität. Mit den Abend-oder Nachtfoto`s stehe ich wohl auf Kriegsfuß !

5mxuu9.jpg

Eins hab ich noch,Shopping-Street-Boracay

ji0to2.jpg

6o2adc.jpg

Im Hintergrund ein Riesenrad, ähmmm,na ja,eher ein Kleinrad :bigg

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • 4j48cj.jpg
    4j48cj.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 0
  • t69qi8.jpg
    t69qi8.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 0
  • fck2oo.jpg
    fck2oo.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 0
  • 24ooa4k.jpg
    24ooa4k.jpg
    57 KB · Aufrufe: 0
  • 1zbb57a.jpg
    1zbb57a.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 0
  • hstlsg.jpg
    hstlsg.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 0
  • 5mxuu9.jpg
    5mxuu9.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 0
  • ji0to2.jpg
    ji0to2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
  • 6o2adc.jpg
    6o2adc.jpg
    140 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Stalker und party

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
:daume Danke, Pitti, für den tollen Bericht. Boracay hat sich ja prächtig entwickelt (war dort Weihnachten 1990). Diese Einkaufs"meile" hat´s da noch nicht gegeben :bigg Mir scheint, das einzigste, was gleich geblieben ist, sind die kleinen Auslegerboote als Transportmittel auf die Insel.
 

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Ausflug nach Kalibo,der nächstgrößeren Stadt von Boracay aus. Morgens sind wir früh aufgestanden,um mit dem ersten Boot nach Caticlan zu fahren.
.
Wir wollten das erste Sammeltaxi bekommen,um früh in Kalibo zu sein. Die Fahrt nach Kalibo dauert zwischen 90-120 Minuten,je nach Verkehr und Fahrer.
.
Die Fahrt hätten wir uns allerdings sparen können. Kalibo ist nicht wirklich eine schöne Stadt,aber das schlimmste,man kann dort kaum atmen :k

Ihr werdet es gleich auf den Bildern sehen,Abgas-Smog ohne Ende :mad:

Ganz ehrlich,sowas habe ich noch nie erlebt. Ohne Atemschutzmaske sollte man da nicht hinfahren.
.
x5tn2c.jpg
.
Ich denke mal,der blaue Dunst,ist auf den Bildern gut zu erkennen.

4lncck.jpg
.
21343zb.jpg
.
In diese Einkaufsmall sind wir dann schnell geflüchtet :D Dank Aircon konnte man es da wenigstens aushalten.
.
1269sld.jpg
.
Ca. 2 Stunden haben wir uns dort aufgehalten,und dann beschlossen,schnell zurück nach Boracay !!!

Nach diesem Trip hatten wir uns dann auch eine leckere Belohnung verdient,also ab zum Eis essen---hmmmmm,lecker ;)

14dj02w.jpg
.
20ff0vs.jpg
.
256afyc.jpg
.
Schon in Deutschland komme ich an keinem Eisladen vorbei,ohne mir eins zu holen,und im Ausland natürlich auch nicht :daume

Es gibt doch (fast ;) ) nichts schöneres als ein lecker Eisbecher :daume


Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • x5tn2c.jpg
    x5tn2c.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 0
  • 4lncck.jpg
    4lncck.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 0
  • 21343zb.jpg
    21343zb.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 0
  • 1269sld.jpg
    1269sld.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 0
  • 14dj02w.jpg
    14dj02w.jpg
    80 KB · Aufrufe: 0
  • 20ff0vs.jpg
    20ff0vs.jpg
    61 KB · Aufrufe: 0
  • 256afyc.jpg
    256afyc.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Stalker

Ähnliche Themen