Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen Traumurlaub Boracay Januar 2009

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Ich hab noch ein Foto vom 2. Boracaytag vergessen :k:bigg
.
23uu5xw.jpg
.
Ich denke mal,das ist ein Erinnerungsbild das wohl jeder Touri auf Boracay macht ;) Diese Sandburgen werden jeden Tag neu gemacht,und es gibt sehr viele,und unterschiedliche davon.
.
Ich habe mal zugeschaut wie die Kids das machen. Sieht schwerer aus,als es in Wirklichkeit ist.
.
Für einen kleinen Obulus kann man sich dann fotografieren lassen. Die Kids verdienen sich damit ein paar Peso.

Heute hatten wir einen Ausflug zur Crystal Cove geplant. Auf dem Weg dorthin,kann man noch ein wenig schnorcheln. Davon hab ich leider keine Bilder,weil meine M. (kurz nach ablegen des Bootes),kreidebleich im Gesicht wurde :bigg
.
Das nennt man dann wohl Seekrankheit ;)

Sie hat die Fahrt aber durchgehalten,ohne die Fische,mit dem zuvor eingenommenen Frühstück zu füttern.
.
rwnf5e.jpg
.
Abfahrt war im südlichen Teil vom White Beach.
.
2a5hw03.jpg
.
Hier ging es meiner M. schon nicht mehr gut. Tat mir richtig leid,sie so leiden zu sehen.

fwu3kl.jpg
.
Die kleine Insel im Hintergrund,beim Seil,wird Krokodilinsel genannt. Nicht das jetzt einer denkt,es gibt dort wirklich Krokodile.
Der Grund für ihren Namen,verdankt sie ihrem aussehen. Je nachdem von welcher Position man schaut,sieht sie aus,wie ein schwimmendes Krokodil.
.
jp7w4w.jpg
.
Ankunft Crystal Cove --- die Insel hat viele unterirdische Höhlen,die bei entsprechenden Licht sehr schön leuchten. Da man zu bestimmten Höhlen nur durch schmale Gänge kommt,bzw. teilweise auf allen vieren kriechen muß,sollte man nicht zu groß,und nicht zu viel beleibt sein :bigg

Wenn doch,wird man wohl nicht in alle Höhlen reinkommen.
Mein erster Eindruck von der Insel war --- die würde sich gut für eine Filmkulisse eignen. Irgendwie sieht alles ein wenig unwirklich aus,durch das Lava-und Vulkangestein.
.
jhg4ux.jpg
.
k1p208.jpg
.
2h5oeg4.jpg
.
wbtkk7.jpg
.
33u99gl.jpg
.
jkf41d.jpg
.
25uqwie.jpg
.
nfsnxl.jpg
.
Mein Fazit: Mir hat der Ausflug sehr gefallen. Die Insel,und auch die Höhlen sind absolut sehenswert :daume
Meine M. bekam aber langsam wieder Panik,weil ja die Rückfahrt bevor stand ! Ich glaube sie wäre lieber auf dieser Insel geblieben,aber da musste sie nun durch ;)



Leider geht auch der schönste Urlaub mal vorbei,und die 12 Tage und Nächte auf Boracay vergingen viel zu schnell !

Viele Sachen,die ich eigentlich noch sehen wollte,hab ich leider nicht geschafft zu sehen,und zu allen Ecken der Insel bin ich auch nicht vorgedrungen.
.
Ich habe mir aber fest vorgenommen,das es nicht mein erster und letzter Besuch dort war,sondern das mein Weg mit Sicherheit nochmal dorthin führt !!!

Wir hatten aber noch den letzten Tag vor uns,und den wollten wir so richtig relaxend am White Beach verbringen :daume
.
Ja,das wollten wir,aber alles kam ganz anders !!!
Nach dem Frühstück,und dem täglichen Weg zum White Beach,hörten wir schon von weitem laute Musik,und sahen einen Mega-Menschenauflauf.

Was war denn da nur los ??????????

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • 23uu5xw.jpg
    23uu5xw.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 0
  • rwnf5e.jpg
    rwnf5e.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2a5hw03.jpg
    2a5hw03.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 0
  • fwu3kl.jpg
    fwu3kl.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 0
  • jp7w4w.jpg
    jp7w4w.jpg
    90 KB · Aufrufe: 0
  • jhg4ux.jpg
    jhg4ux.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0
  • k1p208.jpg
    k1p208.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 0
  • 2h5oeg4.jpg
    2h5oeg4.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 0
  • wbtkk7.jpg
    wbtkk7.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 0
  • 33u99gl.jpg
    33u99gl.jpg
    97 KB · Aufrufe: 0
  • jkf41d.jpg
    jkf41d.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 0
  • 25uqwie.jpg
    25uqwie.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 0
  • nfsnxl.jpg
    nfsnxl.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Stalker und salas

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Ich kann nur jedem empfehlen,sich nicht nur einen Reiseführer zu kaufen,sondern diesen dann auch zu lesen :bigg Dann hätte ich nämlich auch gewusst,was da am White Beach los ist :k

Jedes Jahr,im Januar findet auf Panay (speziell in Kalibo und Iloilo),das Ati Atihan Festival statt !

Kurz eine Erklärung,um was es da geht:
.
Das Ati Atihan Festival Ist das populärste Fest des Archipels. In Kalibo (Panay) wird drei Tage lang fast rund um die Uhr gefeiert. Bunte Masken-und Kostümparaden erinnern an die friedliche Landnahme durch Malaien aus Borneo im 13. Jahrhundert !
.
Auf Boracay wird aber keine drei Tage gefeiert,sondern nur ein Tag. Ich hoffe,die Bilder werden euch gefallen.
.
6y2p3m.jpg
.
2441x6e.jpg
.
2d7vx3c.jpg
.
34qlee8.jpg
.
11ihk7c.jpg
.
15hfrxs.jpg
.
op0lki.jpg
.
.....und am Strand ging natürlich auch die Post. Soviel zum Thema,am Vormittag am Strand relaxen ;) Das war ja dann wohl nichts. Wir waren aber nicht wirklich traurig darüber,weil....das war ein toller Festumzug :daume

n8bk0.jpg
.
s3dfzm.jpg
.
262sco2.jpg
.
2cwlish.jpg
.
Hier eine kleine Anekdote,zu diesem Bild :bigg Die drei älteren chinesischen Frauen,wollten unbedingt ein Foto mit dem Blue-Man haben. Erst beim Foto,merkte die eine Chinesin,das der eine echte Schlange bei sich hatte :bigg

Da gab es natürlich ein riesen Geschrei,und einen neuen Weltrekord im 100 Meter Lauf !


2pt6jh5.jpg
.
yj51v.jpg
.
Der Weihnachtsmann war auch anwesend,auch wenn er sich ein wenig mit der Zeit vertan hat :)

2qd1y4i.jpg
.
Jetzt kommt die geilste Gruppe :daume:daume:daume

Die sind kaum vorwärts gekommen. Alle paar Meter mußten sie stehen bleiben,und Foto`s mit Touris über sich ergehen lassen !

Das aber auch völlig zu Recht. Die hatten einfach die besten Kostüme,und die schönsten Frauen zu bieten :yc
.
orm5w6.jpg
.
1z6y248.jpg
.
2ujh9gj.jpg

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • 6y2p3m.jpg
    6y2p3m.jpg
    120 KB · Aufrufe: 0
  • 2441x6e.jpg
    2441x6e.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 0
  • 2d7vx3c.jpg
    2d7vx3c.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 0
  • 34qlee8.jpg
    34qlee8.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 0
  • 11ihk7c.jpg
    11ihk7c.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 0
  • 15hfrxs.jpg
    15hfrxs.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 0
  • op0lki.jpg
    op0lki.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 0
  • n8bk0.jpg
    n8bk0.jpg
    74 KB · Aufrufe: 0
  • s3dfzm.jpg
    s3dfzm.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 0
  • 262sco2.jpg
    262sco2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 0
  • 2cwlish.jpg
    2cwlish.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 0
  • 2pt6jh5.jpg
    2pt6jh5.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 0
  • yj51v.jpg
    yj51v.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 0
  • 2qd1y4i.jpg
    2qd1y4i.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 0
  • orm5w6.jpg
    orm5w6.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 0
  • 1z6y248.jpg
    1z6y248.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 0
  • 2ujh9gj.jpg
    2ujh9gj.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Freshy

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Gegen Mittag war das Spektakel dann vorbei,und wir sind doch noch zum Relaxen am White Beach gekommen.

Das Festival verlagerte sich zu den Bar`s und Restaurant`s von Boracay. Wer tatsächlich ohne Girl nach Boracay gekommen war,blieb an diesem Tag mit Sicherheit nicht allein. Es waren viele hübsche Hasen unterwegs,die man sonst auf Boracay nicht zu Gesicht bekommt................


..............weil---sie sonst in den Hotels,Einkaufszentren,Restaurants,Küchen,oder sonst wo am arbeiten sind.

Wir wollten uns aber erstmal noch ein paar Stunden vom White Beach verzaubern lassen,und uns erst am Abend (den letzten Abend) ins Getümmel stürzen.
.
Die Bar für den letzten Abend hatten wir uns schon ausgesucht. Direkt am Strand,und mit Livemusik :daume
.
x4lrhd.jpg
.
Diese Bar hatte immer nur Abends geöffnet. Der Typ,der dort Musik macht,war der absolute Hammer !!!
.
Mit seiner Reibeisenstimme sang er Hits von Joe Cocker,das man gedacht hat,es singt dort das Original. Absolut Klasse,und alle Gäste der Bar waren hellauf begeistert !!!
.
Die Stimmung wurde von Song zu Song besser (oder lag es am Alkohol :bigg ). Ich glaube beides war der Fall !
.
x560lx.jpg
.
aep939.jpg
.
29p2fcg.jpg
.
Auch für mich wurde es ein schöner Abschlußabend in Boracay,und wenn ich das richtig in Erinnerung habe,war ich ganz schön angetütert,sprich alkoholisiert :)

Gegen 1 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Es blieben ja nur noch wenige Stunden,bis zum Rückflug nach Manila.
.
In Manila waren ja noch drei Tage eingeplant,um meinen Koffer für die Rückreise nach Deutschland zu füllen. Es war also noch reichlich Shoppen angesagt :daume


Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • x4lrhd.jpg
    x4lrhd.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 0
  • x560lx.jpg
    x560lx.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 0
  • aep939.jpg
    aep939.jpg
    66 KB · Aufrufe: 0
  • 29p2fcg.jpg
    29p2fcg.jpg
    46 KB · Aufrufe: 0

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder ...
hat mich an meinen Besuch im Februar erinnert.
Gibt es im Januar dort auch Algen am White Beach?
Oder treten die erst später auf ....
 

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder ...
hat mich an meinen Besuch im Februar erinnert.
Gibt es im Januar dort auch Algen am White Beach?
Oder treten die erst später auf ....

Hatte keine Algen im Januar 2009 ;) Laut Reisehandbuch kommen die erst zwischen Februar-Mai !!! Sollte man sich vielleicht vorher erkundigen.

Gruß Pitti
 

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Nun war es soweit,die Rückreise nach Manila stand bevor. Für den Transport zum Flughafen Caticlan hatten wir den Service von Hotel genutzt. Da wir schon sehr früh los mußten,und es kein Frühstück mehr gab,hat man uns ein Lunchpaket mitgegeben :daume

Am Flughafen wurden wieder die Gebühren für mein Übergepäck fällig ,aber das wußte ich ja schon.
.
In Manila sind wir wieder ins "Las Palmas" eingecheckt,das ich ja vorher schon reserviert hatte.
.
Hier noch ein paar Bilder von Manila.....
.
t5oql1.jpg
.
Vor der Robinson-Mall in Malate-Manila,nicht weit weg von der Mabini-Street,und meinem Hotel
.
jskj1s.jpg
.
Obststand in der Robinson-Mall
.
27zzv2b.jpg
.
France Cafe in der Robinson-Mall. Wer gern guten Kaffee trinkt,wird hier fündig ! Der ist wirklich absolut lecker :daume
.
a3j9zk.jpg
.
Fahrt durch Manila mit dem Jeepney
.
qspmp1.jpg
.
Hier noch ein paar Fotos vom Ausflug nach Corregidor Island,einer vorgelagerten Insel in der Manila-Bay.

Den Ausflug hatten wir schon vor dem Boracayaufenthalt gemacht,zwischen Weihnachten/Silvester 2008.

Zur Erklärung:
.
Corregidor-Die 50 Kilometer vor Manila gelegene Insel war im Zweiten Weltkrieg Schauplatz erbitterter Kämpfe zwischen Japanern und den alliierten Truppen der Amerikaner und Filipinos.
.
The Rock - wie die Insel auch genannt wird, ist ein begehbares Kriegsmuseum. Hauptattraktion ist die Light & Sound-Show im Malinta-Tunnel,der als Hauptquartier,Hospital und Waffenarsenal diente.
.
6ntc2d.jpg
.
2jb1xy1.jpg
.
5yi9fd.jpg
.
1hs6qx.jpg
.
10eri3o.jpg
.
Hier noch etwas,was nicht im Ausflugspaket enthalten ist ;)

Ein kleines Schießtraining speziell für mich und meine "M." :)
.
2jdj9yp.jpg
.
e052dt.jpg
.
Da es schon über 25 Jahre her war,wo ich so ein Ding in der Hand hatte (Armeezeit) :bigg,mußte ich erstmal herausfinden,wo die denn hinschießt !

Erster Schuß--- :k ---gar nicht gesehen,wo der hinging :bigg

Zweiter Schuß----aha---knapp rechts daneben ;)

Dritter,Vierter und fünfter Schuß---:yc---die drei gefüllten Plastikflaschen abgeräumt :daume
.
Ich habe jetzt mal eigenmächtig den Boracay-Bericht erweitert,um euch noch ein paar Erlebnisse von Manila zu zeigen.
.
Ich hoffe,euch ist das recht :)

Fortsetzung folgt.......................................................................................................
 

Anhänge

  • t5oql1.jpg
    t5oql1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 0
  • t5oql1.jpg
    t5oql1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 0
  • jskj1s.jpg
    jskj1s.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 0
  • jskj1s.jpg
    jskj1s.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 0
  • 27zzv2b.jpg
    27zzv2b.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 0
  • 27zzv2b.jpg
    27zzv2b.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 0
  • a3j9zk.jpg
    a3j9zk.jpg
    120 KB · Aufrufe: 0
  • a3j9zk.jpg
    a3j9zk.jpg
    120 KB · Aufrufe: 0
  • qspmp1.jpg
    qspmp1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 0
  • qspmp1.jpg
    qspmp1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 0
  • 6ntc2d.jpg
    6ntc2d.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 0
  • 6ntc2d.jpg
    6ntc2d.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2jb1xy1.jpg
    2jb1xy1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 0
  • 2jb1xy1.jpg
    2jb1xy1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 0
  • 5yi9fd.jpg
    5yi9fd.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 0
  • 5yi9fd.jpg
    5yi9fd.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 0
  • 1hs6qx.jpg
    1hs6qx.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 0
  • 1hs6qx.jpg
    1hs6qx.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 0
  • 10eri3o.jpg
    10eri3o.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 0
  • 10eri3o.jpg
    10eri3o.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1
  • 2jdj9yp.jpg
    2jdj9yp.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1
  • 2jdj9yp.jpg
    2jdj9yp.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1
  • e052dt.jpg
    e052dt.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1
  • e052dt.jpg
    e052dt.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1

Der Pitti

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Manila Ocean Park !
.
Im Dezember 2008 war noch vieles im Bau,und dürfte auch heute noch nicht fertig sein. Mir wurde gesagt,das er erst Ende 2010 fertig sein soll. Ich denke aber mal,das es wohl eher 2011 wird ;)
.
Vielleicht war aber einer von euch,nach 2008 schon da,und kann sagen,wie weit die Bauarbeiten abgeschlossen sind.
.
Sehenswert ist aber trotzdem,wobei ich sagen muß.....hab schon bessere Ocean-Parks gesehen !
.
2hi1gqo.jpg
.
vo8it0.jpg
.
11h86mu.jpg
.
2r56i55.jpg
.
5p4iyv.jpg
.
6fuwjt.jpg
.
2u7orr6.jpg
.
2l8i1zr.jpg
.
1zmdope.jpg
.
33erdph.jpg
.
121tks3.jpg
.

Bevor ich zum Ende komme,hier noch eine Empfehlung von mir:
.
ayr2xh.jpg
.
Das ist das Philippinen Reise-Handbuch von Jens Peters ! Ich gebe zu,er ist mit ca.26 Euro nicht ganz billig. Wenn man aber bedenkt,das er 850 Seiten geballte Informationen bietet,relativiert sich der Preis wieder :daume
.
Er hat Informationen über die gesamten Philippinen !
.
- Anreisemöglichkeiten zu allen Regionen
- Hotel,-Restaurant,-Barempfehlungen
- Sehenswürdigkeiten
- Telefon-und Mailverzeichnis
- Verkehrsinformationen
- kleine Stadtpläne 180 Karten
- Land und Leute
- Reisetips, und und und......................

.
Muß aber jeder selbst für sich entscheiden,ob er diese Investition tätigt.

Ich möchte mich bei allen bedanken,die sich für den Boracay-Bericht interessiert haben. Ich hoffe,ich konnte euch einen kleinen Einblick bieten.
.
Für mich persönlich ist mit Boracay ein Traum in Erfüllung gegangen :daume:daume:daume
.
Boracay ist immer eine Reise wert,und wird mich bestimmt irgendwann wieder sehen.
.
Gruß Pitti, und....bleibt alle Gesund !

E N D E