Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh_Chang Top Resort - Koh Chang

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Top Resort - Koh Chang

Natürlich auch wieder Photos vom Top Resort:

KC_web_IMG_2809.jpg

Poolbar

KC_web_IMG_2811.jpg

Blick zum Hotel, rechts daneben der Parkplatz

KC_web_IMG_2815.jpg

KC_web_IMG_2820.jpg

Wege vom Pool zum Hotel…

KC_web_IMG_2816.jpg

KC_web_IMG_2817.jpg

KC_web_IMG_2819.jpg

…und natürlich wieder das tolle Essen im „Pauls“

Wiener Schnitzel

KC_web_IMG_2821.jpg

Spaghetti „Carbonara“

KC_web_IMG_2822.jpg

Lasagne

KC_web_MG_4067.jpg
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
AW: Top Resort - Koh Chang

War im Top-Resort 3 mal zum Frühstück und einmal zum Abendessen. Gewohnt hab ich woanders.
Die Küche absolut Klasse !
Die Anlage macht einen super gepflegten Eindruck.
Grosses Lob an die Besitzer. Man hat da wirklich was tolles geschaffen.
Wer gerne am White Sand Beach nächtigen möchte sicherlich ne 1a Adresse.
 

Gast_20

Mopedfahrer
   Ex Member
21 Oktober 2008
8.214
4.670
3.665
LOS & LS
AW: Top Resort - Koh Chang

Wer gerne am White Sand Beach nächtigen möchte sicherlich ne 1a Adresse.

hmm, White Sand Beach - ziemlich weit hergeholt?
Nichts davon gesehen im Top-Resort. Nur Steine-Beach. Um zum WSB zu gelangen brauchst Du ein Moped, Taxi oder eigenes Auto (wie ich).

Mal ehrlich. Wer einen Urlaub am Strand buchen will, ist dort verkehrt. Trotz der Ansage "WSB".

War letztes Jahr auch dort abgestiegen, aber heute würde ich lieber etwas direkt am WSB buchen, da ich Strand und Beach mag.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
AW: Top Resort - Koh Chang

Hi Diver

ich hab ja nicht geschrieben, wer am weissen Sandstrand wohnen möchte...
White Sand Beach ist in dem Fall ne geografische Bezeichnung.;)

Denke wer den Thread zum Hotel oder auch andereswo gelesen hat, weiss, welche Art Strand am Topresort zu erwarten sind.
Für mich persönlich wäre das kein KO-Kriterium, da ohnehin mit Moped unterwegs und jetzt nicht so der Meerschwimmer.
 

Josef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2009
97
12
648
"Top" Resort

Ich war nun auch Anfang Juni im "Top" Resort weil ich hier so viel gutes gelesen hatte.
na ja Top ist ja wohl nur der Preis!

Der Pool ist etwas grösser als der Platschbecken meiner Tochter (mit 2,8m) also von Swimming ist da nicht viel drinn.

Natürlich hab ich auch das viel gelobte Schnitzel probiert, naja wenn Du vorher im Sailor eins gegessen hast stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nun mal gar nicht!

Das Frühstück ist wirklich reichlich (habe das für 150 Bath) genossen, jedoch der Kaffee, nun da wurde wohl zu viel in die Wiener Kaffeehaus-Kultur abgeschaut, denn ein 2 Bohnen Kaffee bedeutet doch nicht das hier 2 Kaffeebohnen mit Lichtgeschwindichkeit durchs Wasser gezogen werden, jedenfalls kann den auch ein 80ig jähriger der auf seine 2. Herzplantation wartet trinken ohne Gefahr zu laufen.

Ja und der "frisch" gepresste Orangensaft,,, mehr sag ich ned..

Jedoch das beste kommt ja nun erst!!

Der Besitzer meinte am 3. Tag in der frühe meine Frau öffentlich beschimpfen und beleidigen zu müssen weil im Zimmer gegenüber es etwas lautstark war und meine Frau leider ohne Schlüssel das Zimmer verlassen hat und ich einen gesunden Schlaf habe, wer von den "spezielllen Stammgästen" das Zimmer bewohnt hat könnte es ja mal klarstellen.

Jedenfalls bin ich dann mit meiner Frau 50m weiter ins Koh Chang Hut Hotel gezogen für nur 400 Bath die Nacht, die Zimmer etwas kleiner jedoch ist die Dusche abgetrennt vom rest ders bades.

Ach ja, die weiteren Tage auf Koh Chang waren recht nett, vor allem weil viele Thais von dem Vorfall schon wussten.

Aber das beste, als wir zurück in Patty waren, wieder mal in meinem Fischrestaurant ( SEA ZONE) trafen wir eine Thai die meinte sollten wir nach Koh Chang fahren wollen sollten wir das " Top Resort " meiden weil dort Thaifrauen beleidigt werden, Sie kam gerade von der Insel, so schnell spricht sich das halt unter thais rum.

Was die Thais über den Besitzer sagten will ich hier mal nicht wiedergeben!!!:dancingAber gerne auf nachfrage!!
 
Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Also ich bin weit davon entfernt,ne Lanze fürs TR brechen.
Ist zu dem Preis m.M. nach nur für Leute interessant, die nicht mobil sind und von daher mehr oder weniger am White Sand Beach bleiben wollen (müssen).
Jeder normale Mensch mietet sich ein Moped und sucht sich ein nettes Plätzchen auf der Insel.

Hab grad überlegt , wieviel mir so ein Bungalow wert wäre.
Komme zu keinem Resultat, weil ich einfach andere Strände vorziehe und dort noch nicht fürs halbe Geld einchecken würd...

Aber die Küche fand ich wirklich klasse.
Beim Schnitzel handelte es sich um ein richtiges Stück Fleisch mit ein wenig Panade drum.
War aber auch irgendwo ne Schnitzelwoche und kostete mit Salat und Pommes keine 200 thb.
Klar wenn man für das identische Essen evtl. 300 oder mehr zahlt, betrachtet man das natürlich kritischer. aber mit der sailorbar vergleichen ?.... :bigg
Das Frühstück betrachtest du ja auch als durchaus gut.
Bevor es jetzt PMs hagelt, deute doch mal an, inwiefern Deine Frau beleidigt wurde und von wem ?
In welche Richtung zielte denn die Beleidigung ?
 

Gast_20

Mopedfahrer
   Ex Member
21 Oktober 2008
8.214
4.670
3.665
LOS & LS
Also ich bin weit davon entfernt,ne Lanze fürs TR brechen.
Ist zu dem Preis m.M. nach nur für Leute interessant, die nicht mobil sind und von daher mehr oder weniger am White Sand Beach bleiben wollen (müssen).

Das halte ich aber für übertrieben. Wo hat das Hotel einen Zugang zum White Sand Beach?
Dort gibt es nur einen - nach beschwerlichem Zu- und Abgang erreichbaren Steinestrad. Von wegen "White Sand Beach" (WSB)!

War letztes Jahr im TR. Hatte aber Jahr ein Auto in PTY gemietet und konnte deshalb den "richtigen" WSB morgens
problemlos erreichen und den Tag mit einem schönen Frühstück direkt am Strand beginnen.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
Das halte ich aber für übertrieben. Wo hat das Hotel einen Zugang zum White Sand Beach?
Dort gibt es nur einen - nach beschwerlichem Zu- und Abgang erreichbaren Steinestrad. Von wegen "White Sand Beach" (WSB)!

.

Das kommt noch dazu.
Meinte nur die geografische Position ;)

Klar ist, dass man, um in den Genuss von Sandstrand zu kommen, sowieso noch woanders hin muss. :echt
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
24
39
523
Gegendarsteluung!

Ich war nun auch Anfang Juni im "Top" Resort weil ich hier so viel gutes gelesen hatte.
na ja Top ist ja wohl nur der Preis!

Der Pool ist etwas grösser als der Platschbecken meiner Tochter (mit 2,8m) also von Swimming ist da nicht viel drinn.

Natürlich hab ich auch das viel gelobte Schnitzel probiert, naja wenn Du vorher im Sailor eins gegessen hast stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nun mal gar nicht!

Das Frühstück ist wirklich reichlich (habe das für 150 Bath) genossen, jedoch der Kaffee, nun da wurde wohl zi viel in die Wiener Kaffeehaus-Kultur abgeschaut, denn ein 2 Bohnen Kaffee bedeutet doch nicht das hier 2 Kaffeebohnen mit Lichtgeschwindichkeit durchs Wasser gezogen werden, jedenfalls kann den auch ein 80ig jähriger der auf seine 2. Herzplantation wartet trinken ohne Gefahr zu laufen.

Ja und der "frisch" gepresste Orangensaft,,, mehr sag ich ned..

Jedoch das beste kommt ja nun erst!!

Der Besitzer meinte am 3. Tag in der frühe meine Frau öffentlich beschimpfen und beleidigen zu müssen weil im Zimmer gegenüber es etwas lautstark war und meine Frau leider ohne Schlüssel das Zimmer verlassen hat und ich einen gesunden Schlaf habe, wer von den "spezielllen Stammgästen" das Zimmer bewohnt hat könnte es ja mal klarstellen.

Jedenfalls bin ich dann mit meiner Frau 50m weiter ins Koh Chang Hut Hotel gezogen für nur 400 Bath die Nacht, die Zimmer etwas kleiner jedoch ist die Dusche abgetrennt vom rest ders bades.

Ach ja, die weiteren Tage auf Koh Chang waren recht nett, vor allem weil viele Thais von dem Vorfall schon wussten.

Aber das beste, als wir zurück in Patty waren, wieder mal in meinem Fischrestaurant ( SEA ZONE) trafen wir eine Thai die meinte sollten wir nach Koh Chang fahren wollen sollten wir das " Top Resort " meiden weil dort Thaifrauen beleidigt werden, Sie kam gerade von der Insel, so schnell spricht sich das halt unter thais rum.

Was die Thais über den Besitzer sagten will ich hier mal nicht wiedergeben!!!:dancingAber gerne auf nachfrage!!

Ich habe lange überlegt, ob ich mich überhaupt hierzu äußern soll, aber da hier so unverschämt einseitig berichtet wurde, möchte ich doch einiges klarstellen und aus meiner Sichtweise berichten!

Am 9. Juni wurde ich um 4:30 Uhr morgens aus meinem Bett geholt, weil eine Thai im Hotel randalierte. Sie wüte seit mehreren Stunden und ließ sich nicht beruhigen. Schon auf dem Weg zum Hotel hörte ich den Lärm. Ich sprach die Dame an, was denn los sei und sie erklärte, dass sie sich was zu Essen holen wollte und vergessen hat den Zimmerschlüssel mitzunehmen und ihr Mann / Freund nun nicht mehr die Tür auf macht. Sie hat geschrien und mit den Fäusten auf die Tür eingedroschen, daß man Angst haben mußte, daß die Scharniere brechen. Ich kontrollierte an der Rezeption, ob sie auf das Zimmer eingetragen wurde, war sie aber nicht. Daraufhin habe ich ihr klar gemacht, daß es mir seht leid tut, aber sie muß das Hotel verlassen, was sie dann auch tat, nachdem ich mit der Polizei gedroht hatte.
Wie gesagt, das Alles zwischen 4:30 und 5:00 Uhr morgens

Am nächsten Morgen haben Gäste aus 2 Zimmer sehr wütend frühzeitig ausgescheckt, weil es Ihnen im Top Resort zu laut ist. Dem einen Gast mußte ich 5000.- Baht Vorauszahlung erstatten! Am Nachmittag fragte ich Bernhard, was denn nun aus dem Gast aus Zimmer 7 geworden ist, ob er sich entschuldigt hat, was Bernhard verneinte. Daraufhin bin ich hoch, und habe Josef zur Rede gestellt und ihn gefragt, ob er sich nicht wenigstens für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte, ich bekam lapidar zur Antwort, dass es nichts zu entschuldigen gibt, woraufhin ich ihm 10 Minuten Zeit gab das Zimmer zu räumen und hier aus dem Top Resort zu verschwinden. Was er ja dann auch tat. Schön dass es ihm in der Absteige nebenan so gut gefallen hat. Da gehört er auch hin!

Unser Nachtwächter, der mit Josefs Frau Mitleid hatte, ist seinen Job los, weil er nicht die Polizei geholt hat. Der freut sich schon den Josef mal wieder auf der Insel zu sehen. Die Watchmen Companie operiert übrigens thailandweit, also immer schön aufpassen mit wem man sich hier anlegt.

Allgemein, hier noch ein Ratschlag meinerseits.
Wenn ich mit meiner Frau / Freundin verreise, dann ist sie in jeder Unterkunft namentlich erfasst. Sie würde niemals in so eine Situation kommen können. Wenn der liebe Josef sich anders verhält, zeigt er damit sehr deutlich welchen Stellenwert seine Frau / Freundin für ihn hat! Ich habe strikte Anweisung gegeben, daß, wer nicht namentlich erfasst ist, kein Anrecht darauf hat, eine Tür öffnen zu lassen oder eigenständig ein Zimmer aufzusuchen, wenn der Zimmergast nicht dabei ist. Das geschieht zum Schutz unserer Gäste. Ich würde niemals das Zimmer öffnen, ich kann doch nicht wissen, mit wem sich der Gast gerade vergnügt. Ich will auch keine Verantwortung übernehmen müssen, wenn was aus dem Zimmer fehlt oder aber der Schwanz von einer eifersüchtigen Freundin mit dem Messer malträtiert wird. Möchte dazu anmerken, dass ich 3 Männer persönlich kenne, denen das Geschlecht mit dem Messer bearbeitet wurde. Einem wurde der Penis komplett abgeschnitten, dem Anderen halb und der Dritte hat ein Ei verloren…. Also Jungs seid ruhig vorsichtig!!!!

Danke für Eure Zeit
Micha
 

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
Völlig korrekt gehandelt Micha. :daume

Was iss bloss aus " Maria und Josef " geworden ?
Aus den Geschichtsbüchern hab ich die doch noch ganz anders in Erinnerung.:bigg:frech:ironie

Also ich hätte diesen Josef sogar noch wegen Schadensersatz, aufgrund der Gäste, die wegen dem Lärm vorzeitig ausgecheckt haben, haftbar gemacht und ihm gleich noch lebenlanges Inselverbot erteilt.:bück dich

Som nam na :flipa
 

PaNa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
145
16
698
ich finde auch das hier der Micha völlig richtig reagiert hat. Da könnte ja jede Personen kommen und Einlass in ein Zimmer verlangen.
Auf solche Gäste kann man gerne verzichten. Ich kenne das Top Resort auch, und habe dort nur gute und nette Zeiten verlebt. Und das Personal war immer nett, freundlich und Hilfsbereit.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.598
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Danke für die Klarstellung Micha!

@all
Die direkt betroffenen haben sich darüber geäußert und ihre Sicht darüber geschildert!
Es ist alles gesagt was den Zwist angeht, bleibt bitte beim Thema ;)

Gruss Buggi
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
894
1.338
1.443
Frankfurt
Mitte Mai hatte ich ne tolle Woche im Top Resort. :daume
Zum White Sand Beach bin ich öfter gelaufen (wollte ja abends ein Bierchen trinken an den Bars), keine 5 Minuten.
Die Aussicht im Hotel beim Abendessen ist Spitze und geschmeckt hats auch. Alle waren nett Gäste (Familien bis Sextouris) wie auch die Betreiber und wir fühlten uns sehr wohl in der super gepflegten Anlage. Hoffentlich können wir bald wieder hin.

Wie es anders laufen kann habe ich hinterher in Patty erfahren:
Ich bin weiter nach Patty und dort wegen unfähigem Staff der einen Gauner mit Fakeaccount eingelassen hatte ausgeraubt worden. Geld, Paß, ATM-Card, Kamera ... alles war weg. Der Dieb hatte einfach den ganzen Safe mitgenommen.
Die Bangkokrunde ohne Moos wg. Notpass und Visa hatte es in sich. An den Nachwirkungen arbeite ich noch heute.

Insofern kann ich nur sagen, Micha, Bernhard und Paul macht weiter so.
 

Kuppi 2010

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2010
664
483
703
66
Bad-Taya Schael Sick.


@Micha :daume Super Reagiert.So soll es sein.Beachte einfach immer den Grundsatz der Gastronomie: ,,Drum Pruefe wer mich ewig Schindet" und schon hast Du ich sag mal Vorsichtig:Die etwas Komplizierteren ,,Gaeste"aussen vor.

Plane im August mal mit Frau und Nichte 2-3 Tage bei Dir Aufzuschlagen.Gruss Kuppi aus Bad-Taya :daume
 

Micha - Koh Chang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
24
39
523
@Micha :daume Super Reagiert.So soll es sein.Beachte einfach immer den Grundsatz der Gastronomie: ,,Drum Pruefe wer mich ewig Schindet" und schon hast Du ich sag mal Vorsichtig:Die etwas Komplizierteren ,,Gaeste"aussen vor.

Plane im August mal mit Frau und Nichte 2-3 Tage bei Dir Aufzuschlagen.Gruss Kuppi aus Bad-Taya :daume

Hallo Kuppi,
immer her mit Dir und Deiner Familie,
freue mich auf Euch!
Gruss
Micha