Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaAsien Erotik

Koh_Chang Top Resort - Koh Chang

Dieses Thema im Forum "Hotels" wurde erstellt von funnysiam, 4 Juni 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Josef

    Josef Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    8 Dezember 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    "Top" Resort

    Ich war nun auch Anfang Juni im "Top" Resort weil ich hier so viel gutes gelesen hatte.
    na ja Top ist ja wohl nur der Preis!

    Der Pool ist etwas grösser als der Platschbecken meiner Tochter (mit 2,8m) also von Swimming ist da nicht viel drinn.

    Natürlich hab ich auch das viel gelobte Schnitzel probiert, naja wenn Du vorher im Sailor eins gegessen hast stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nun mal gar nicht!

    Das Frühstück ist wirklich reichlich (habe das für 150 Bath) genossen, jedoch der Kaffee, nun da wurde wohl zu viel in die Wiener Kaffeehaus-Kultur abgeschaut, denn ein 2 Bohnen Kaffee bedeutet doch nicht das hier 2 Kaffeebohnen mit Lichtgeschwindichkeit durchs Wasser gezogen werden, jedenfalls kann den auch ein 80ig jähriger der auf seine 2. Herzplantation wartet trinken ohne Gefahr zu laufen.

    Ja und der "frisch" gepresste Orangensaft,,, mehr sag ich ned..

    Jedoch das beste kommt ja nun erst!!

    Der Besitzer meinte am 3. Tag in der frühe meine Frau öffentlich beschimpfen und beleidigen zu müssen weil im Zimmer gegenüber es etwas lautstark war und meine Frau leider ohne Schlüssel das Zimmer verlassen hat und ich einen gesunden Schlaf habe, wer von den "spezielllen Stammgästen" das Zimmer bewohnt hat könnte es ja mal klarstellen.

    Jedenfalls bin ich dann mit meiner Frau 50m weiter ins Koh Chang Hut Hotel gezogen für nur 400 Bath die Nacht, die Zimmer etwas kleiner jedoch ist die Dusche abgetrennt vom rest ders bades.

    Ach ja, die weiteren Tage auf Koh Chang waren recht nett, vor allem weil viele Thais von dem Vorfall schon wussten.

    Aber das beste, als wir zurück in Patty waren, wieder mal in meinem Fischrestaurant ( SEA ZONE) trafen wir eine Thai die meinte sollten wir nach Koh Chang fahren wollen sollten wir das " Top Resort " meiden weil dort Thaifrauen beleidigt werden, Sie kam gerade von der Insel, so schnell spricht sich das halt unter thais rum.

    Was die Thais über den Besitzer sagten will ich hier mal nicht wiedergeben!!!:dancingAber gerne auf nachfrage!!
     
  2. Jekeee

    Jekeee Klarer Blick
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    4.721
    Also ich bin weit davon entfernt,ne Lanze fürs TR brechen.
    Ist zu dem Preis m.M. nach nur für Leute interessant, die nicht mobil sind und von daher mehr oder weniger am White Sand Beach bleiben wollen (müssen).
    Jeder normale Mensch mietet sich ein Moped und sucht sich ein nettes Plätzchen auf der Insel.

    Hab grad überlegt , wieviel mir so ein Bungalow wert wäre.
    Komme zu keinem Resultat, weil ich einfach andere Strände vorziehe und dort noch nicht fürs halbe Geld einchecken würd...

    Aber die Küche fand ich wirklich klasse.
    Beim Schnitzel handelte es sich um ein richtiges Stück Fleisch mit ein wenig Panade drum.
    War aber auch irgendwo ne Schnitzelwoche und kostete mit Salat und Pommes keine 200 thb.
    Klar wenn man für das identische Essen evtl. 300 oder mehr zahlt, betrachtet man das natürlich kritischer. aber mit der sailorbar vergleichen ?.... :bigg
    Das Frühstück betrachtest du ja auch als durchaus gut.
    Bevor es jetzt PMs hagelt, deute doch mal an, inwiefern Deine Frau beleidigt wurde und von wem ?
    In welche Richtung zielte denn die Beleidigung ?
     
  3. diver

    diver Mopedfahrer
    Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    4.656
    Das halte ich aber für übertrieben. Wo hat das Hotel einen Zugang zum White Sand Beach?
    Dort gibt es nur einen - nach beschwerlichem Zu- und Abgang erreichbaren Steinestrad. Von wegen "White Sand Beach" (WSB)!

    War letztes Jahr im TR. Hatte aber Jahr ein Auto in PTY gemietet und konnte deshalb den "richtigen" WSB morgens
    problemlos erreichen und den Tag mit einem schönen Frühstück direkt am Strand beginnen.
     
  4. Jekeee

    Jekeee Klarer Blick
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    4.721
    Das kommt noch dazu.
    Meinte nur die geografische Position ;)

    Klar ist, dass man, um in den Genuss von Sandstrand zu kommen, sowieso noch woanders hin muss. :echt
     
  5. Micha - Koh Chang

    Micha - Koh Chang Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Gegendarsteluung!

    Ich habe lange überlegt, ob ich mich überhaupt hierzu äußern soll, aber da hier so unverschämt einseitig berichtet wurde, möchte ich doch einiges klarstellen und aus meiner Sichtweise berichten!

    Am 9. Juni wurde ich um 4:30 Uhr morgens aus meinem Bett geholt, weil eine Thai im Hotel randalierte. Sie wüte seit mehreren Stunden und ließ sich nicht beruhigen. Schon auf dem Weg zum Hotel hörte ich den Lärm. Ich sprach die Dame an, was denn los sei und sie erklärte, dass sie sich was zu Essen holen wollte und vergessen hat den Zimmerschlüssel mitzunehmen und ihr Mann / Freund nun nicht mehr die Tür auf macht. Sie hat geschrien und mit den Fäusten auf die Tür eingedroschen, daß man Angst haben mußte, daß die Scharniere brechen. Ich kontrollierte an der Rezeption, ob sie auf das Zimmer eingetragen wurde, war sie aber nicht. Daraufhin habe ich ihr klar gemacht, daß es mir seht leid tut, aber sie muß das Hotel verlassen, was sie dann auch tat, nachdem ich mit der Polizei gedroht hatte.
    Wie gesagt, das Alles zwischen 4:30 und 5:00 Uhr morgens

    Am nächsten Morgen haben Gäste aus 2 Zimmer sehr wütend frühzeitig ausgescheckt, weil es Ihnen im Top Resort zu laut ist. Dem einen Gast mußte ich 5000.- Baht Vorauszahlung erstatten! Am Nachmittag fragte ich Bernhard, was denn nun aus dem Gast aus Zimmer 7 geworden ist, ob er sich entschuldigt hat, was Bernhard verneinte. Daraufhin bin ich hoch, und habe Josef zur Rede gestellt und ihn gefragt, ob er sich nicht wenigstens für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte, ich bekam lapidar zur Antwort, dass es nichts zu entschuldigen gibt, woraufhin ich ihm 10 Minuten Zeit gab das Zimmer zu räumen und hier aus dem Top Resort zu verschwinden. Was er ja dann auch tat. Schön dass es ihm in der Absteige nebenan so gut gefallen hat. Da gehört er auch hin!

    Unser Nachtwächter, der mit Josefs Frau Mitleid hatte, ist seinen Job los, weil er nicht die Polizei geholt hat. Der freut sich schon den Josef mal wieder auf der Insel zu sehen. Die Watchmen Companie operiert übrigens thailandweit, also immer schön aufpassen mit wem man sich hier anlegt.

    Allgemein, hier noch ein Ratschlag meinerseits.
    Wenn ich mit meiner Frau / Freundin verreise, dann ist sie in jeder Unterkunft namentlich erfasst. Sie würde niemals in so eine Situation kommen können. Wenn der liebe Josef sich anders verhält, zeigt er damit sehr deutlich welchen Stellenwert seine Frau / Freundin für ihn hat! Ich habe strikte Anweisung gegeben, daß, wer nicht namentlich erfasst ist, kein Anrecht darauf hat, eine Tür öffnen zu lassen oder eigenständig ein Zimmer aufzusuchen, wenn der Zimmergast nicht dabei ist. Das geschieht zum Schutz unserer Gäste. Ich würde niemals das Zimmer öffnen, ich kann doch nicht wissen, mit wem sich der Gast gerade vergnügt. Ich will auch keine Verantwortung übernehmen müssen, wenn was aus dem Zimmer fehlt oder aber der Schwanz von einer eifersüchtigen Freundin mit dem Messer malträtiert wird. Möchte dazu anmerken, dass ich 3 Männer persönlich kenne, denen das Geschlecht mit dem Messer bearbeitet wurde. Einem wurde der Penis komplett abgeschnitten, dem Anderen halb und der Dritte hat ein Ei verloren…. Also Jungs seid ruhig vorsichtig!!!!

    Danke für Eure Zeit
    Micha
     
  6. zuluton

    zuluton Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    57
    Völlig korrekt gehandelt Micha. :daume

    Was iss bloss aus " Maria und Josef " geworden ?
    Aus den Geschichtsbüchern hab ich die doch noch ganz anders in Erinnerung.:bigg:frech:ironie

    Also ich hätte diesen Josef sogar noch wegen Schadensersatz, aufgrund der Gäste, die wegen dem Lärm vorzeitig ausgecheckt haben, haftbar gemacht und ihm gleich noch lebenlanges Inselverbot erteilt.:bück dich

    Som nam na :flipa
     
  7. PaNa

    PaNa Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    ich finde auch das hier der Micha völlig richtig reagiert hat. Da könnte ja jede Personen kommen und Einlass in ein Zimmer verlangen.
    Auf solche Gäste kann man gerne verzichten. Ich kenne das Top Resort auch, und habe dort nur gute und nette Zeiten verlebt. Und das Personal war immer nett, freundlich und Hilfsbereit.
     
  8. BUG

    BUG Dem Licht voraus
    Member Adult

    Registriert seit:
    14 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.252
    Zustimmungen:
    7.811
    Danke für die Klarstellung Micha!

    @all
    Die direkt betroffenen haben sich darüber geäußert und ihre Sicht darüber geschildert!
    Es ist alles gesagt was den Zwist angeht, bleibt bitte beim Thema ;)

    Gruss Buggi
     
  9. Koebi

    Koebi In Memoriam
    Verstorben

    Registriert seit:
    14 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    650

    micha.....:daume
     
  10. UweFFM

    UweFFM Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    24 Oktober 2008
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    142
    Mitte Mai hatte ich ne tolle Woche im Top Resort. :daume
    Zum White Sand Beach bin ich öfter gelaufen (wollte ja abends ein Bierchen trinken an den Bars), keine 5 Minuten.
    Die Aussicht im Hotel beim Abendessen ist Spitze und geschmeckt hats auch. Alle waren nett Gäste (Familien bis Sextouris) wie auch die Betreiber und wir fühlten uns sehr wohl in der super gepflegten Anlage. Hoffentlich können wir bald wieder hin.

    Wie es anders laufen kann habe ich hinterher in Patty erfahren:
    Ich bin weiter nach Patty und dort wegen unfähigem Staff der einen Gauner mit Fakeaccount eingelassen hatte ausgeraubt worden. Geld, Paß, ATM-Card, Kamera ... alles war weg. Der Dieb hatte einfach den ganzen Safe mitgenommen.
    Die Bangkokrunde ohne Moos wg. Notpass und Visa hatte es in sich. An den Nachwirkungen arbeite ich noch heute.

    Insofern kann ich nur sagen, Micha, Bernhard und Paul macht weiter so.
     
  11. Miluu

    Miluu Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    20 September 2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    297
    Bei mir stand der Safe einmal einfach auf dem Tisch; Begründung: Hier nimmt
    doch niemand was
     
  12. Micha - Koh Chang

    Micha - Koh Chang Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Das verstehe ich jetzt aber nicht... der Safe stand auf dem Tisch? :echt
     
  13. Kuppi 2010

    Kuppi 2010 Pöser Bube
    Gesperrt

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    28 März 2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    520

    @Micha :daume Super Reagiert.So soll es sein.Beachte einfach immer den Grundsatz der Gastronomie: ,,Drum Pruefe wer mich ewig Schindet" und schon hast Du ich sag mal Vorsichtig:Die etwas Komplizierteren ,,Gaeste"aussen vor.

    Plane im August mal mit Frau und Nichte 2-3 Tage bei Dir Aufzuschlagen.Gruss Kuppi aus Bad-Taya :daume
     
  14. Micha - Koh Chang

    Micha - Koh Chang Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Kuppi,
    immer her mit Dir und Deiner Familie,
    freue mich auf Euch!
    Gruss
    Micha
     
  15. Kuppi 2010

    Kuppi 2010 Pöser Bube
    Gesperrt

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    28 März 2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    520
    Weiss nicht ob das mit meiner Online Buchung Geklappt hat.Bin halt nicht der Computer Freak.

    Wir wuerden gerne am 20.08. Anreisen in dem Familien Apartment und am 23.08 wieder Auschecken.

    Geht das klar??
    Gruss Kuppi aus Bad-Taya. :daume
     
  16. soongdjai

    soongdjai My Baby Bangkok
    Member Adult

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    5.996
    war auch erst vor kurzem wieder mal im TR.....Spitzenklasse wie immer...nur der Kaffee hat etwas geschwächelt (aber mit etwas Kaffepulver vom Seven hats wieder gepasst:licht)
     
  17. Jekeee

    Jekeee Klarer Blick
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    4.721
    Gibts eigentlich auch einen Forenrabatt für Susimember oder nur im EP :p:bigg ?
     
  18. Micha - Koh Chang

    Micha - Koh Chang Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Können wir ja mal darüber abstimmen.
    Bedingung meinerseits wäre, dass identisch mit dem Ep,
    der Betreffende mindestens 30 Tage vor der ersten Anfrage,
    hier im Forum bereits Member ist,
    sowie mindestens 10 eigene Posts hat.
    Andere Rabattierungen kommen dann nicht mehr zum tragen!

    Na, was haltet Ihr davon?
    Gäste und inaktive User haben keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.

    Inaktive User bitte hier nachlesen.
     
  19. Joerg N

    Joerg N Maternus , was sonst ?
    Wird Moderiert

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    8.759
    Hallo Micha-Koh Chang oder andere Member hier,

    war gerade auf der Seite und sieht ja alles recht gut aus,

    hab auch die Preise gesehen,

    sind die inkl. Tax ? Ist Frühstück mit drinnen ?

    Gruss
    Hansi
     
  20. PaNa

    PaNa Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    incl. Tax ja, Frühstück nein, aber das kannst Du Dir zusammen stellen und sogar aufs Zimmer bringen lassen :-( und die Brötchen sind mal richtig gut...
     
Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden