Smurf Bar
Joe
Sansibar
Hibl T-shirts
Travel for you

Koh_Chang Top Resort - Koh Chang

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.687
1.520
1.863
Top Resort - Koh Chang Juli 2009

Letztes Wochenende waren wir wieder einmal für ein paar Tage im Top-Resort. Da wir unsere 3 Kids dabei hatten, haben wir dieses Mal, statt ein Zimmer im Hauptgebäude, den Familienbungalow mit Wohn- und 2 Schlafzimmern, sowie eigener Küche, gebucht. Dazu gehört auch eine schöne überdachte Terrasse.

Dieser liegt in der sehr schön angelegten Gartenanlage, direkt neben dem Restaurant mit Aussichtsterrasse. Zum Pool und der Poolbar sind`s auch nur ein paar Schritte.

Wohn- und beide Schlafzimmer sind mit leisen und per Fernbedienung regelbaren Klimaanlagen ausgestattet. Eigene Küche, so dass die Extrawünsche der Kids bequem erfüllbar waren. Im Wohnzimmer gibt`s zusätzlich einen Deckenventilator. TV, DVD-Player sowie ein kleiner, in die Wand eingemauerter Safe, runden die Ausstattung ab.

Die Einrichtung aus Vollholzmöbeln in einem Topzustand, bequeme Betten, alles super sauber, Preise für den Inhalt der „Minibar“, dies ist im Familienbungalow ein großer Kühlschrank, wie im 7/11.

Wer nicht sein eigenes Notebook dabei hat (WLAN ist kostenlos), kann einen Rechner im Hauptgebäude nutzen. Dort gibt`s auch Bücher zum Ausleihen.

Es gibt 3 verschiedene Frühstücke zur Auswahl oder man stellt es sich nach eigenem Wunsch zusammen. Für die Bestellung gibt`s ein Vordruck in Deutsch, bei dem man nur noch die gewünschten Zutaten ankreuzen muss.

Auch diesmal wieder haben wir Micha und Bernhard als sehr aufmerksame Gastgeber erlebt, immer Zeit für ein nettes Gespräch. Wir werden ganz sicher wieder kommen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
15.029
51.304
6.967
AW: Top Resort - Koh Chang Juli 2009

Letztes Wochenende waren wir wieder einmal für ein paar Tage im Top-Resort. Da wir unsere 3 Kids dabei hatten, haben wir dieses Mal, statt ein Zimmer im Hauptgebäude, den Familienbungalow mit Wohn- und 2 Schlafzimmern, sowie eigener Küche, gebucht. Dazu gehört auch eine schöne überdachte Terrasse.

Dieser liegt in der sehr schön angelegten Gartenanlage, direkt neben dem Restaurant mit Aussichtsterrasse. Zum Pool und der Poolbar sind`s auch nur ein paar Schritte.

Wohn- und beide Schlafzimmer sind mit leisen und per Fernbedienung regelbaren Klimaanlagen ausgestattet. Eigene Küche, so dass die Extrawünsche der Kids bequem erfüllbar waren. Im Wohnzimmer gibt`s zusätzlich einen Deckenventilator. TV, DVD-Player sowie ein kleiner, in die Wand eingemauerter Safe, runden die Ausstattung ab.

Die Einrichtung aus Vollholzmöbeln in einem Topzustand, bequeme Betten, alles super sauber, Preise für den Inhalt der „Minibar“, dies ist im Familienbungalow ein großer Kühlschrank, wie im 7/11.

Wer nicht sein eigenes Notebook dabei hat (WLAN ist kostenlos), kann einen Rechner im Hauptgebäude nutzen. Dort gibt`s auch Bücher zum Ausleihen.

Es gibt 3 verschiedene Frühstücke zur Auswahl oder man stellt es sich nach eigenem Wunsch zusammen. Für die Bestellung gibt`s ein Vordruck in Deutsch, bei dem man nur noch die gewünschten Zutaten ankreuzen muss.

Auch diesmal wieder haben wir Micha und Bernhard als sehr aufmerksame Gastgeber erlebt, immer Zeit für ein nettes Gespräch. Wir werden ganz sicher wieder kommen.

@funnysiam

Bin anfang August auf Ko Chang mit Tochter und LT.Bin allerdings hin und her gerissen.

Kann mich einfach nicht zwischen Chai Chet und Top Resort entscheiden.Möchte meiner Kleinen aber Hauptsächlich nen schönen Urlaub bereiten.

Denke mal das der Pool im TR etwas kleiner ist und Sie im Chai Chet mehr Spass hätte,oder? Vom Preis her tun sich die beiden nix.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.846
2.280
1.863
Schweiz
AW: Top Resort - Koh Chang

@chang88

Ich habe schon in beiden übernachtet. Beide haben ihr Vor und Nachteile. Chai chet liegt am Strand und hat auch einen grösseren Pool. Die Bungalows liegen in einem lockeren Wäldchen. D.H. mit Mücken muss man vermehrt rechnen als im Top Resort! Auch, ist dort nicht Deutsch die vorherrschende Sprache.

Das Top Resort liegt nicht am Strand. Mann muss ca. 15 Minuten, der Hauptstrasse nach, zur White Sand Beach laufen. Dafür liegen aber das grösste Barcenter und einige Restaurants fast vor der Türe. Nur ca 5 - 10 Min. zu laufen. Der Pool ist auch kleiner. Ist aber schön auf einem Hügel gelegen. Genau das Richtige um mit der LT im Pool die Dämmerung zu geniessen... :bigg

Ruhig und erholen kann man sich in beiden. Wenn Wasser und Meer angesagt ist, dürfte wohl Chai chet mehr Vorteile haben. Wenn aber Kontakt zu Deutschsprechenden wichtig ist, dann eher das Top Resort.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.687
1.520
1.863
AW: Top Resort - Koh Chang Juli 2009

@funnysiam

Bin anfang August auf Ko Chang mit Tochter und LT.Bin allerdings hin und her gerissen. ...
Kenne die andere, von dir genannte, Anlage nicht. Für mich passt es halt im Top Resort 100%, u.a wegen dem Team ;). Und meine Kids nutzen eh lieber einen Pool, so dass direkte Strandlage nicht das Thema für mich ist.
 

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
AW: Top Resort - Koh Chang

Ist das richtig das man im Top Resort von einer Hochsaison bis 14.05. ausgeht und während dieser Zeit einen Preies von knapp 2000 thb für ein normales Zimmer aufruft?
 
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
AW: Top Resort - Koh Chang

Ja, so stehts jedenfalls auf der Internetseite... :bigg
will nix behaupten. aber ich glaube, dass das gleiche Zimmer letztes Jahr zur selben Zeit für knapp 1400 angeboten wurde.
Naja Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis. Man kann sich den Preisanstieg scheinbar erlauben. Gute Forenresonanz machts möglich. Touristenzahlen sicher auch weiterhin im Aufwind :echt:ironie
In der Preiskategorie kann ich jedenfalls auch noch 500 oder 800 drauflegen (macht den Bock dann auch ned fett - und wer weiss welchen Preis man mir anbietet wenn ich da mit Trolly und ohne Reservierung an der Rezeption steh) und geh ins Kacha.

NS : plane eine Aufenthalt auf KC im April nach Ostern...und bin nicht bereit dann Highseason Preise zu zahlen...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
15.029
51.304
6.967
AW: Top Resort - Koh Chang

Wie schon oben beschrieben war Ich im Sommer für 10 Tage auf Ko Chang.Ich habe mich dann doch kurzerhand ,wegen meiner Tochter für das Top Resort entschieden und es nicht bereut.

Ich muß sagen das alles gestimmt hat Room,Preis und Ambiente.Der Besitzer und die Staff waren sehr freundlich und Hilfsbereit und haben mir manch guten Tip gegeben.auch die Küche im Top Resort war Top,und das Phat Thai Gung sehr lecker,genauso wie die anderen Speisen:echt

Anhand des Deutschsprachigen Publikums ist auch meine Tochter voll auf Ihre Kosten gekommen.Sie war auch mit dem nicht so großen Pool sehr zufrieden.

Habe 2 sehr nette Member aus dem Chiz Miz kennengelernt und wir hatten viel Spass.

Leider war Ich zur falschen Jahreszeit dort,weil das Wetter leider nicht so toll war. Amsonsten haben wir viel Ausflüge (Wasserfall,Elefantenreiten und Delfinschwimmen) gemacht.

Das Nachtleben am White Sand Beach war auch nicht ohne. alles im allen ein gelungener Trip auf die Elefanteninsel.
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
896
1.223
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Top Resort - Koh Chang

In den letzte 6 Wochen war ich 3 x auf Koh Chang und im Top Resort.

Für mich und auch meine Mitreisenden immer die erste Adresse dort. Bisher habe ich nirgends so ein klasse Preis-/Leistungs-Verhältnis bekommen und auch erleben dürfen.

Ich stelle jetzt mal einige der dort gemachten Photos (Zeitraum März 2010) ein.

Top Resort

Koh_Chang_web_MG_3107.jpg

..die Terrasse am frühen Morgen … mit Blick übers Meer

Koh_Chang_web_MG_3096.jpg

Koh_Chang_web_MG_3095.jpg

…von hier fotographierte ich auch den Sonnenuntergang…

Koh_Chang_web_MG_3094.jpg

das Restaurant „Paul´s“ (noch nicht eingedeckt)

Koh_Chang_web_MG_3098.jpg

Die Poolanlage

Koh_Chang_web_MG_3097.jpg

Koh_Chang_web_MG_3099.jpg

Der Blick aus meinem Zimmer im Hotel zur Poolanlage hinauf

Koh_Chang_web_MG_3111.jpg

… Fortsetzung folgt …
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
896
1.223
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Top Resort - Koh Chang

… weiter geht’s …

… zum Abschluß noch die Photos vom Sonnenuntergang am 03.03.2010. Gemacht von der Terrasse des Top Resorts.
Für die Photos habe ich einen Polfilter verwendet.

Koh_Chang_web_MG_3115.jpg

Koh_Chang_web_MG_3117.jpg

Koh_Chang_web_MG_3119.jpg

Koh_Chang_web_MG_3121.jpg

Koh_Chang_web_MG_3122.jpg

Koh_Chang_web_MG_3126.jpg

Koh_Chang_web_MG_3134.jpg

Koh_Chang_web_MG_3141.jpg

Koh_Chang_web_MG_3146.jpg

Fazit:
Ich habe das für mich beste Resort gefunden, das mit dem größten Wohlfühlfaktor und die Abstände das ich dort wieder auftauchen werde werden sicher viel kürzer werden.

… ENDE.
Geht aber sicher irgendwann weiter …
 
Borussia Park
For you travel
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
896
1.223
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Top Resort - Koh Chang

16.03.2010

… der erste Morgen, 10:00 Uhr wollten wir zusammen frühstücken….2 waren anwesend….der rest ist dann bis um 12:00 Uhr eingetrudelt….

Carsten, der wie Zuluton schon einige Wochen hier weit war dann auch mit am Pool….

KC_web_IMG_2664.jpg

…zwischendrinn eine Führung von Asiaten durch das Resort ….es waren die Lehrer von Micha´s Tochter…..

KC_web_IMG_2665.jpg

KC_web_IMG_2666.jpg

….es war ne lustige Truppe…

…und so sah das „Relaxen“ aus …

KC_web_IMG_2670.jpg

KC_web_IMG_2672.jpg

KC_web_IMG_2675.jpg

KC_web_IMG_2678.jpg


…Mr. „cool“ Carsten auf der Terrasse seines Familienapartments …

KC_web_IMG_2686.jpg
….der Sonnenuntergang war an dem Abend nicht der Bringer….

KC_web_IMG_2689.jpg

… Fortsetzung folgt …
 

Strandboy

Treuer Ehemann
   Autor
9 April 2010
368
2.841
1.493
Essen in NRW
AW: Top Resort - Koh Chang

Hat mir auch gut gefallen im Top Resort, auch wenn ich nur für ein paar Übernachtungen vor Ort war.
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
896
1.223
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Top Resort - Koh Chang

17.03.2010

Morgens zum Frühstück…Jingjook & M-o-d

KC_web_IMG_2714.jpg

…und dann ging´s an den Pool….relaxen, faulenzen, rumlungern…….

KC_web_MG_3364.jpg

…sexy man …

KC_web_MG_3375.jpg

…..und dann war noch der „Typ“ mit seinen 3 Weibsen….alle naggisch am Pool….

KC_web_MG_3360.jpg

KC_web_MG_3361.jpg

….und weitere „komische Angestellte“ vom Top Resort….hier der Gärtner….

KC_web_MG_3368.jpg

… Fortsetzung folgt …
 
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
896
1.223
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Top Resort - Koh Chang

Gerade 14 Tage vorbei, gings am 29.03.2010 wieder nach Koh Chang und auch wieder ins Top Resort.

Wieder mit der fast gleichen Reisetruppe, aber anstatt M-o-d (wieder in D-Land) war dieses mal Rodi mit dabei.

Morgens bei Frühstück sah man meist dieses….

Rodi, unser Frühaufsteher am Netbook …

KC_web_IMG_2827.jpg

M200, hier noch ohne Notebook….

KC_web_IMG_2826.jpg

Jingjook….

KC_web_IMG_2830.jpg

…dann aber konzentriert …

KC_web_IMG_2833.jpg

…und später dann am Pool …..

Carsten …

KC_web_MG_3931.jpg

M200 …

KC_web_MG_3932.jpg


… Fortsetzung folgt …
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
896
1.223
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Top Resort - Koh Chang

Natürlich auch wieder Photos vom Top Resort:

KC_web_IMG_2809.jpg

Poolbar

KC_web_IMG_2811.jpg

Blick zum Hotel, rechts daneben der Parkplatz

KC_web_IMG_2815.jpg

KC_web_IMG_2820.jpg

Wege vom Pool zum Hotel…

KC_web_IMG_2816.jpg

KC_web_IMG_2817.jpg

KC_web_IMG_2819.jpg

…und natürlich wieder das tolle Essen im „Pauls“

Wiener Schnitzel

KC_web_IMG_2821.jpg

Spaghetti „Carbonara“

KC_web_IMG_2822.jpg

Lasagne

KC_web_MG_4067.jpg
 

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
AW: Top Resort - Koh Chang

War im Top-Resort 3 mal zum Frühstück und einmal zum Abendessen. Gewohnt hab ich woanders.
Die Küche absolut Klasse !
Die Anlage macht einen super gepflegten Eindruck.
Grosses Lob an die Besitzer. Man hat da wirklich was tolles geschaffen.
Wer gerne am White Sand Beach nächtigen möchte sicherlich ne 1a Adresse.
 

Gast_20

Mopedfahrer
   Ex Member
21 Oktober 2008
8.290
4.660
3.565
LOS & LS
AW: Top Resort - Koh Chang

Wer gerne am White Sand Beach nächtigen möchte sicherlich ne 1a Adresse.
hmm, White Sand Beach - ziemlich weit hergeholt?
Nichts davon gesehen im Top-Resort. Nur Steine-Beach. Um zum WSB zu gelangen brauchst Du ein Moped, Taxi oder eigenes Auto (wie ich).

Mal ehrlich. Wer einen Urlaub am Strand buchen will, ist dort verkehrt. Trotz der Ansage "WSB".

War letztes Jahr auch dort abgestiegen, aber heute würde ich lieber etwas direkt am WSB buchen, da ich Strand und Beach mag.
 

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
AW: Top Resort - Koh Chang

Hi Diver

ich hab ja nicht geschrieben, wer am weissen Sandstrand wohnen möchte...
White Sand Beach ist in dem Fall ne geografische Bezeichnung.;)

Denke wer den Thread zum Hotel oder auch andereswo gelesen hat, weiss, welche Art Strand am Topresort zu erwarten sind.
Für mich persönlich wäre das kein KO-Kriterium, da ohnehin mit Moped unterwegs und jetzt nicht so der Meerschwimmer.
 
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin