Also ich bin vor 11 Tagen in Bangkok gelandet und hatte einen meiner entspanntesten Eco-Flüge.
Im Januar wurde ich krank da hab ich mir für den Rückflug auch BC gegönnt weil ich unbedingt liegen wollte und bei meinem Gehuste (Pilzinfektion im Hals nach zu langer Antibiotikaeinnahme auf den Philippinen) etwas Abstand zum Sitznachbarn auch gut war denn man sieht es der Pilzinfektion ja nicht an das es kein Covid ist 555
Ich hab dieses Jahr knappe 35 KG abgespeckt von Januar bis Oktober und bilde mir einfach mal ein das es auch daran liegen kann. Ich konnte im ECO-Sitz aber auch mal "gerade" sitzen. Da ich ja ansonsten eher etwas breiter bin als der Sitz lehne ich mich halt gerne in den Gang oder zum Fenster hin um dem Mittelsitz nicht das Gefühl zu geben das ich kuschelbedürftig wäre

Sitze ich aber 11 Stunden so schief komme ich natürlich mit heftigen Rückenschmerzen an.
Ich hab aufm Flug keinen Alkohol getrunken, konnte auch manchmal etwas schlafen aber nicht so viel. Thai hat leider keine deutschsprachige Filme mehr im Sortiment weswegen die Glotze auch ausgefallen ist. Aber ich hatte mit Netflix aufm Tablet vorgesorgt.
Nachtflug hatte ich auch, Abflug war 20:40 und wir kamen gegen 13 Uhr an, hatten etwas Verspätung. 14 Uhr saß ich im Taxi und pünktlich um 15 Uhr war ich in der Soi Buakhao und konnte mein Apartment beziehen.
Da ich aber länger bleibe und dann relativiert sich das auch wieder mit den Strapazen während des Fluges denn ich hab die erste Woche fast nur im Room gechillt während andere die nur 14 Tage bleiben sich sowas natürlich nicht leisten können / wollen.
Ansonsten noch ANC-Over-Ear-Kopfhörer mit denen man sich zwar nicht an die Außenwand lehnen sollte 555 aber die wenn man "gerade" sitzt ziemlich viel Lärm rausfiltern.
Und jetzt hocke ich in Pattaya und genieße die Regenzeit 555
Ansonsten bin ich der perfekte Fensterplatzsitzer denn wie in meiner Freizeit auch sitze ich sehr viel, bin das gewöhnt und muss während des Fluges auch kein einziges mal pullern oder schlimmeres verrichten. Ich bleib einfach stur 11 Stunden sitzen.