Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tipp um Langstreckenflug etwas komfortabler zu machen

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.642
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Mein Tip? Einfach auf den Urlaub freuen und den Flug verbringen. Ein Flug ist auch heute noch für mich spannend.
Kann ich zu 100% nachvollziehen. Ist irgendwie verrückt, auch wenn ich schon x-mal geflogen bin. Aber halt immer nur in den Urlaub. Für Leute die auch beruflich fliegen ist das wohl etwas Anderes, aber für mich immer wieder ein Highlight. Wenn ich durch den Finger zum Flieger gehe habe ich immer epische Mucke auf den Ohren und ein (vermutlich ziemlich dummes) Grinsen im Gesicht. Ist schon fast ein Ritual für mich.

Aber damit ist leider auch ein kleines Problem verbunden: Ich bin dann die erste Zeit im Flieger so voll mit Adrenalin, dass an pennen gar nicht zu denken ist. Aber das ist spätestens nach dem Umsteigen am Golf dann auch wieder vorbei.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Ich hörte von einem Bekannten, der infolge Nachwirkungen der Pillen dann am ersten Tag nach "etwas" Alk ziemlich durch war. Das sollte man auch bedenken. Ganz so viel Spass hatte er am ersten Tag dann nicht. Teilt man das durch vielleicht 14 Urlaubstage, kann da auch bissl was an Urlaubszeit verlustig zu gehen.

Gott sei Dank, penn ich gut m Flieger, bin bei Ankunft vielleicht etwas durch aber zur Partyzeit zumeist wieder fit.

Mein Tip? Einfach auf den Urlaub freuen und den Flug verbringen. Ein Flug ist auch heute noch für mich spannend. Ich krieg das mit Musik immer ganz gut hin und schlummere weg und hab zumindest bei nem Direktflug meist 6 bis mehr Stunden geschlafen. Medikamente wären für mich nichts, dann bleib ich lieber wach und versuche später etwas auszuruhen und dann los. Und das ist nicht einfach, weil das Adrenalin usw. vor Ort anders wirken mag. Dann einfach auf den Körper und seine Grenzen hören.
....aber ab einem bestimmten Alter kann es auch unentspannt bzw.anstrengend werden....
 
  • Like
Reaktionen: Muchos und Bannammao

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
392
845
873
Also, ich bin total altmodisch, ich werde den Tag des Abfluges mit einem 3-Stunden Sportprogramm in Deutschland beenden und dann mich vor dem Abflug mit oberfränkischer Braukunst "überschaubar betäuben" ... einzig wichtig für mich, nicht schon vorher im Zug/Anreise/Flughafen einzunicken, aber da finde ich auch noch eine Lösung. :bigsmile

Sport geht aber nur, wenn man fit ist, sonst hat man erst mal ein paar Tage Muskelkater und wer möchte denn wirlich so einen Urlaub beginnen - also, ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
71
208
663
Wien
Für mich was immer gut funktioniert. Erst mal in der Lounge was trinken und sobald der Flieger startet eines von den beiden Medikamenten mit ein oder zwei Rotwein.

so schlafe ich meistens den ganzen Flug. Habe beides aus Thailand mitgebracht.

IMG_8428.jpeg

IMG_8429.jpeg
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
288
6.470
1.595
Für mich was immer gut funktioniert. Erst mal in der Lounge was trinken und sobald der Flieger startet eines von den beiden Medikamenten mit ein oder zwei Rotwein.

so schlafe ich meistens den ganzen Flug. Habe beides aus Thailand mitgebracht.

Anhang anzeigen 1910023

Anhang anzeigen 1910024
Jo, die älteren Antihistaminika haben quasi noch als "Nebenwirkung" Müdigkeit. Klingt logisch, dass es verstärkt durch Alkohol dann zum Schlaf kommt. Und wenn du es gut verträgst umso besser. Wer so etwas hier in Deutschland holen möchte fragt nach Fenistil.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
71
208
663
Wien
Jo, die älteren Antihistaminika haben quasi noch als "Nebenwirkung" Müdigkeit. Klingt logisch, dass es verstärkt durch Alkohol dann zum Schlaf kommt. Und wenn du es gut verträgst umso besser. Wer so etwas hier in Deutschland holen möchte fragt nach Fenistil.
Wie gesagt, hat bisher immer super geklappt. Werde es gleich übermorgen wieder machen. Dann geht es endlich wieder LOS nach Thailand bis zum 27. November
 
  • Love
Reaktionen: Jack2135

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
also wenns geht dann BC oder PE.. wenns zu teuer ist gibts bei mir multiple Taktiken ohne Alk oder >Drogen.

Tag vor dem Flug ordentlich powern und maximal 3-4 h schlafen. Dann bin ich meist schon vorm Start weg. Bei langen Flügen schaue ich einen Film der mich intersseirt und danach was langes was ich kenne (Herr der Ringe etc). spätestens dann penne ich wie ein kleines Baby, vielleicht nicht durch aber die Stunden vergehen irgendwie...

Das interssante Schlummerkissen habe ich aber im Blick, das sieht gut aus-...

carlos der die letzten Male fast nur BC geflogen ist..
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Sorry, aber anstatt der Chemiekeule nehme ich dann doch lieber Business...
Und dann auch brav keinen tropfen Alk anrühren die komplette Reise über :ROFLMAO:
Weil Alkohol ein Gift für ganzen Körper ist, von Gehirn, bis alle anderen Organe hin, gell

Kater bekommst nur von Alk, von den Schlaftabletten komme ich gut ausgeschalfen und erholt an. :giggle:

Benzos sind echt eine Asi Droge finde ich.. je älter man wird desto länger sind die auch im System..
Inwiefern Assi, wennst du es ein, zweimal im Jahr nimmst, tut sich genau nichts.

"Die sind länger im System"
Es kommt drauf an welche Benzos. Es gibt welche mit sehr kurzer Halbwertszeit (6h) und welche mit sehr langer (48h). Daher kann man das so Pauschal nicht sagen.
 

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
142
397
603
Ich kann mich erinnern vor vielen Jahren kam ich mal in FRA auf dieses Thema am Gate ins Gespraech mit einem Vielflieger von der Deutschen Bank. Er gab mir etwas in die Hand aber ich weiss nicht mehr was es war. In Verbindung mit vier Glaesern Rotwein habe ich nicht mehr viel vom Flug nach BKK mitbekommen und kam recht fit am Ziel an.
 
Ich kann mich erinnern vor vielen Jahren kam ich mal in FRA auf dieses Thema am Gate ins Gespraech mit einem Vielflieger von der Deutschen Bank. Er gab mir etwas in die Hand aber ich weiss nicht mehr was es war. In Verbindung mit vier Glaesern Rotwein habe ich nicht mehr viel vom Flug nach BKK mitbekommen und kam recht fit am Ziel an.

Toller Tip, danke! :smile:
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Gespraech mit einem Vielflieger von der Deutschen Bank. Er gab mir etwas in die Hand aber ich weiss nicht mehr was es war.
Irgendwas (Pille?) von einem Wildfremden einwerfen :hammer
Toller Tip, danke! :smile:

Ich warte nächstes mal auch auf den Typen, der scheint vertraulich zu sein :kk

Ansonsten hab ich den ultimativen Tip für die Langstrecke: C oder F
Macht nicht Kirre im Schädel und man kommt entspannt und ausgeruht an.
 
Thailernen.net