Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Tipp um Langstreckenflug etwas komfortabler zu machen

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Das ist wohl etwas kontrovers aber ich möchte einen Tipp teilen wie man den langen Thailand Flug recht komfortable, schnell und angenehm machen kann.
Es ist recht simpel, man nehme einen Nachflug und eine Schlaftablette der Gruppe der Benzodiazepine. Einer der Hauptgründe Gründe um sich Economy Plus/Premium bzw Buisness Class zu nehmen ist ja komfort.
So kommt man recht ausgeschlafen an und der Flug vergeht recht schnell. Ich spreche aus Erfahrung.
Was es dabei zu beachten gibt: Nicht beginnen sich ständig diese Pillen reinzuhauen, sondern wirklich nur für die Flüge und vlt am nächsten Tag kein Fahrzeug lenken.
Bevor man viele hundert Euro mehr für Eco Plus/Buisness zahlt...
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Das ist wohl etwas kontrovers aber ich möchte einen Tipp teilen wie man den langen Thailand Flug recht komfortable, schnell und angenehm machen kann.
Es ist recht simpel, man nehme einen Nachflug und eine Schlaftablette der Gruppe der Benzodiazepine. Einer der Hauptgründe Gründe um sich Economy Plus/Premium bzw Buisness Class zu nehmen ist ja komfort.
So kommt man recht ausgeschlafen an und der Flug vergeht recht schnell. Ich spreche aus Erfahrung.
Was es dabei zu beachten gibt: Nicht beginnen sich ständig diese Pillen reinzuhauen, sondern wirklich nur für die Flüge und vlt am nächsten Tag kein Fahrzeug lenken.
Bevor man viele hundert Euro mehr für Eco Plus/Buisness zahlt...
Sorry, aber anstatt der Chemiekeule nehme ich dann doch lieber Business...
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
Benzos sind echt eine Asi Droge finde ich.. je älter man wird desto länger sind die auch im System..

Lange Zeit mit so vielen Leuten auf engem Raum ist immer irgendwie asi.. ist einfach so. Aber die 12 Stunden gehen auch vorbei und mir ist es das Upgrade zur Buisness nicht wert das eingesparte Geld verfeiere ich lieber mit den girls oder gebe es meiner Tochter bzw. beides. So lange man körperlich noch einigermaßen fit ist schafft man Holzklasse locker. Mein Tip ist kein Alkohol am besten schon einige Tage vorher und viel Trinken (Wasser). Und immer Gangplatz das man zwischendurch immer mal aufstehen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.447
10.915
2.995
Ich habe dafür Melatonin Einschlafspray.
Das wirkt bei mir Super ohne Nebenwirkungen etc.

Ich verwende auf langen Flügen seit vielen Jahren Melatonin Caps > auch weil sie im
Handgepäck sehr klein sind und bei den Sicherheitskontrollen - im Gegensatz zu Spray - nicht gezeigt werden müssen. (Melatonin-Tabletten wirken bei mir vergleichsweise schlechter.)

Diverse Melatonin-Produkte gibt’s inzwischen (rezeptfrei und sehr günstig) z.B. bei Rossmann, DM, Müller & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.429
4.115
Und immer Gangplatz das man zwischendurch immer mal aufstehen kann ...
So ist jeder anders, ich buche immer Fensterplatz, damit ich für niemanden aufstehen muss. Ich fliege aber auch nicht Non Stop, sondern immer mit zwischen Stopp.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Wichtig für mich ist ein Nackenkissen und Schlafmaske.
Ich nutze z.B. Schlafsterne mit dem Wirkstoff Doxylamin.
Die wirken ganz gut, aber nicht immer.
So ganz habe ich noch nicht rausgefunden warum ich manchmal 3-4 Stunden dösen kann und mach mal nicht.
Melatonin werde ich mal testen vieleicht, wirkt das besser.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.362
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Mentale Vorbereitung. Wie beim Sport, Urlaub, Bewerbungen oder Vorfreude auf ein Date usw. Schon die Frage "was machen gegen lange Fluge" ist so ein Mentale Vorbereitung. Ich bin weis Gott oft geflogen, aber Probleme war gab es nie, eben weil ich mich mental mit dem kommenden befasst, abgefunden und oder vorbereitet habe. Fensterplatz um wenigstens eine Seite frei zu haben, rausschauen und sinnieren zu können, nur einmal aufs WC, weil nur ein Bier vorher, stoisch mit Scheuklappen dasitzen bis der Schlaf automatisch kommt, oder einen Film schauen, ein angefangenes spannendes Buch weiter lesen, bequeme Hosen und Shirt und wenn, dann nur eine schon vorher manchmal gebrauchte oder gewohnte Schlaftablette, usw. Am schlimmsten ist, sich Schlaf auf irgendeine Art aufzuzwingen. ... :sleep:

Und wer das mentale vorbereiten gelernt hat, kann wie ich jetzt, ruhig ins Greis werden schauen ...
 
Cosy Beach Club

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
740
7.987
1.995
ein Vergnügen ists nie, es wird auch immer schwieriger für mich so einen Flug zu überstehen,

dabei versuche ich vorher und währenddessen möglichst wenig zu essen und trinken weil vollgefressen schlummert es sich nicht gut,

mental schließe ich vorher immer mit meinem Leben ab und freu mich dann wenn ich doch wohlbehalten ankomme,

..eine Tortour bleibts trotzdem,

..nächtes mal pfeiff ich mir vor dem Heimflug vll. ein paar dieser neumodischen "Glückskekse" rein von denen Member

Butterfliegemitstiel immer so schwärmt, vll. hilfts 55
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.429
4.115
fliegst Du nicht nächstes mal über Peking? ~9 Stunden für einen Leg sind aber schon fast Nonstop nach BKK ;)
..aber eben nur fast

Wenn es gut läuft (oder eigentlich nicht gut läuft ;) ) brauche ich nicht aufzustehen in 9 1/2 Stunden.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Das ist wohl etwas kontrovers aber ich möchte einen Tipp teilen wie man den langen Thailand Flug recht komfortable, schnell und angenehm machen kann.
Es ist recht simpel, man nehme einen Nachflug und eine Schlaftablette der Gruppe der Benzodiazepine. Einer der Hauptgründe Gründe um sich Economy Plus/Premium bzw Buisness Class zu nehmen ist ja komfort.
So kommt man recht ausgeschlafen an und der Flug vergeht recht schnell. Ich spreche aus Erfahrung.
Was es dabei zu beachten gibt: Nicht beginnen sich ständig diese Pillen reinzuhauen, sondern wirklich nur für die Flüge und vlt am nächsten Tag kein Fahrzeug lenken.
Bevor man viele hundert Euro mehr für Eco Plus/Buisness zahlt...
Da müsste mir schon furchtbar schlecht gehen,dass ich mir Chemie reinhaue um schlafen zu können...🤦
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
So ist jeder anders, ich buche immer Fensterplatz, damit ich für niemanden aufstehen muss. Ich fliege aber auch nicht Non Stop, sondern immer mit zwischen Stopp.
Wenn die Prostata öfter sich meldet,nimmt man gerne einen Platz am Gang... dafür brauche ich über niemanden klettern...😀