Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thais für immer in Deutschland ???

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
@san miguel,

Ich erkenne zwar deinen guten Willen, was einigermassen freundlich loszuwerden, aber sone unausgegorene Scheisse hab ich selten gelesen. Eines haste allerdings erreicht. Kommt gleich ein Pla und sagt, meine iss anders. Herzlichen Glückwunsch. :gut

Darauf ein Kölsch. :p
 

Assawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2010
108
26
808
Mörfelden-Walldorf
Die meisten Thais gehen zurück weil erstens Ihre Familie und Freunde das sind, das Leben eigentlich einfach ist,
natürlich solange man die nötige Absicherung hat (z.B. Keingeld, Rente oder erspartes Geld ) Wegen der Landschaft gutes Essen, Mentalität und ganz wichtig wegen Ihre lebenslustige Landsleute. In Thailand fühlt man sich einfach freier. Deswegen der Name Thailand, es bedeutet Land der Freien.
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Hallo
Die Tante von meiner Frau ist seit 10Jahren verheiratet,sie arbeitet in einem Thaiimbiss als Köchin.
Ob sie glücklich hier ist,denke ich nicht.Die Tante telefoniert beinah täglich nach Thailand um eben Kontagt zu halten.
Die Tante wie auch der Mann (deutscher)wollen ihre Rente in Thailand verbringen.Da wir jedes Wochenende die beiden besuchen,höre ich es raus.
Ein Haus haben sie schon in Thailand gebaut.So 10 Jahre müssen hier in D noch arbeiten.
In Deutschland bleibt eben vieles auf der Strecke,wenn man 10 Stunden in der Firma ist.Und wüscht man sich schon Sonne ,Strände mit einem kühlen Singha.Geht mir auch so.Nicht alles ist schlecht an Deutschland.Aber in Thailand hast du alles ,Wärme ,Gutes Essen,Gute Gesellschaft usw.
Die meisten Thai-Deutsche Paare wollen später in Thailand leben,wegen der sozialen Kontagte(Familie,Freunde,Günstige Lebenshaltungskosten),dem Klima nach Thailand.So höre ich es in unserem Bekanntenkreis heraus.
Gruss hero80
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Bloß das nötige Kleingeld um dies alles genießen zu können, musst du schon mitbringen...
Klar.Ohne Moos nix los.Ich würde nie vor meiner Rente nach Thailand übersiedeln.Dazu kommt noch die Lebensversicherung und erspartes.
Gerade in Thailand bist du ohne Geld schlecht dran.Niemand hilft dir.
Gruss hero80
 

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
88
648
Wir wollen später auch nach Thailand. Müssen noch abwarten wie sich Töchterchen (12) so entwickelt. Wenn sie 16 ist kann man vielleicht schon absehen was sie vorhat. Wenn es sein muß warten wir auch noch bis sie 20 ist. Wir legen uns dabei auf ein paar Jahre hin und her nicht fest.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Ob sie glücklich hier ist,denke ich nicht.Die Tante telefoniert beinah täglich nach Thailand um eben Kontagt zu halten.

Das ist es halt - die Einen kommen in Deutschland an und die anderen nicht - man kann da
nicht urteilen - es fühlt sich ja auch nicht jeder Farand wohl in Thailand, der dort wohnt


ps Thailand - land er Freien

eher frei von jeder Bildung
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
So isses JoergN. :daume
Man sollte das auf keinen Fall pauschalisieren.
Ich kenne etliche Thaidamen, die lieber weiter in D leben
wollen als in Thailand.
Da sind auch welche dabei, deren Sugardaddy schon lange
das Zeitliche gesegnet hat und die gut geerbt haben.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Viele wollen in Thailand leben,weil sie sich ein leichteres Leben erhoffen.Dann werden ihre Erwartungen nicht erfüllt,und stürzen sich in Alkohol.

Dies ist ein allgemeines Problem und nicht nur auf Thailand zu beziehen.
Wenn eine vernünftige Freizeitgestaltung fehlt und keine sinnvollen Hobbys bestehen, dann macht sich sehr schnell Langeweile und Unzufriedenheit breit.
Der dauerhafte Griff zur Flasche ist dann wirklich nicht mehr weit.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Dies ist ein allgemeines Problem und nicht nur auf Thailand zu beziehen.
Wenn eine vernünftige Freizeitgestaltung fehlt und keine sinnvollen Hobbys bestehen, dann macht sich sehr schnell Langeweile und Unzufriedenheit breit.
Der dauerhafte Griff zur Flasche ist dann wirklich nicht mehr weit.

du meinst ,wenn unser Jörg hier das Forum nicht hätte ,dann würde er noch mehr Bier drinken..:bigg.das kannst du aber jetzt nicht so sagen...:bück dich:ironie
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Dies ist ein allgemeines Problem und nicht nur auf Thailand zu beziehen.
Wenn eine vernünftige Freizeitgestaltung fehlt und keine sinnvollen Hobbys bestehen, dann macht sich sehr schnell Langeweile und Unzufriedenheit breit.
Der dauerhafte Griff zur Flasche ist dann wirklich nicht mehr weit.
Komisch oder?
 

Ähnliche Themen