Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thaimädels und Deutschland

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Hallo Harry,

natürlich hab ich was "investiert" - wie hätte meine Frau sonst nach Deutschland kommen sollen,

aber ich hätte nicht die Kohle für eine grosse Feier und oder Sinsod gehabt .

Das sind doch jetzt 2 verschiedene paar Schuhe - und als Mia da war - kam 2 Monate später die Steuerrückzahlung,
die die "Kosten " von vorher locker wett gemacht hat.

Aber darauf hab ich nicht geschielt.
Heute ist dieseer ganze Heiratsakt natürlich viel teurer - aber wer das Mädel liebt trotz weniger monetärer Mittel
kann immer noch heiraten - mann muss ja nicht unbedingt eine buddhistische Hochzeitszeremonie machen,


die Partner müssen halt schauen was ihnen wichtiger ist bei wenig Geld

der Moment oder die Zukunft.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
mann muss ja nicht unbedingt eine buddhistische Hochzeitszeremonie machen,

Die hatte ich auch nicht gemacht.
Ich respektiere den Glauben meiner Frau, mache ihn mir aber nicht eigen.

Dies war aber alles im Vorfeld abgeklärt und deshalb gab es auch später keine Diskussionen oder eventuell Enttäuschungen...
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
fals ich in Thailand heirate und meine Frau mit nach Dach bringen möchte natürlich nach dem A1 test wie hoch muß mein Einkommen sein wer überprüft das ?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
fals ich in Thailand heirate und meine Frau mit nach Dach bringen möchte natürlich nach dem A1 test wie hoch muß mein Einkommen sein wer überprüft das ?

Eine feste Regel gibt es eigentlich nicht.

Es muss halt so hoch sein das du mit deiner Frau davon leben kannst, ohne staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen..
Die Ausländerbehörde lässt sich den Verdienstnachweis vorlegen.
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Mann oh Mann das ist ja echt beschissen ich dachte wenn ich in Thail. Heirate gehe ich den Mist aus dem weg und mache einfach einen auf Familienzusammenführung geht wohl doch nicht
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Mann oh Mann das ist ja echt beschissen ich dachte wenn ich in Thail. Heirate gehe ich den Mist aus dem weg und mache einfach einen auf Familienzusammenführung geht wohl doch nicht

Bin gerade mit der Sache dabei meine Frau mit Visa nach D zu holen.
Vor gut einer Woche hatte sie in Bangkok den Antrag gestellt. Weil ich die Bearbeitungsdauer verkürzen wollte, war ich bei der AB vorstellig geworden.
Die schickten mich wieder nach Hause, weil wohl Daten der Antragstellung elektronisch übermittelt wurden, aber der Sachantrag nicht vorlag.

Ich erhalte eine schriftliche Aufforderung und Unterlagen vorab einzureichen wird zumindest in Düsseldorf nicht akzeptiert.
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Hallo Kolati halte mich doch bitte auf dem laufenden ich währe Dir sehr dankbar das ist aber auch komplieziert .
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Hallo Kolati halte mich doch bitte auf dem laufenden ich währe Dir sehr dankbar das ist aber auch komplieziert .

Eigentlich überhaupt nicht.

Sie wollen die Verdienstbescheinigungen der letzten 3 Monate, sowie die Kontoauszüge für den gleichen Zeitraum.
Weiterhin muss ein Mietvertrag vorgelegt werden.

Soweit ich weiß werden 12 qm pro Person veranschlagt..
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Mann oh Mann das ist ja echt beschissen ich dachte wenn ich in Thail. Heirate gehe ich den Mist aus dem weg und mache einfach einen auf Familienzusammenführung geht wohl doch nicht

gebe das Thema bei Google ein steht genug drin.
Du mußt den Sozialsatz für beide plus Miete (ausreichende qm2) in deiner Gehaltsabrechnung nachweisen können.
Abgesehen davon, die erforderlichen Ehefähigkeitspapiere mußt Du und Sie auch in Thailand nachweisen.

Das Ausländeramt checkt dann hier die Legimitation der Sache und wie gesagt die Finanzielen Verhältnisse. Ist somit eigentlich egal wo du Heiratest. Wenn der Lebensmittelpunkt D ist kommst Du nicht drumrum.
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Habe 53qm aber beziehe Hartz4 muß ja nicht heißen das ich kein geld habe aber wer stellt mich momentan ein wenn ich alle 3-6 Monate für 4 nach Thail fliege das macht doch kein Arbeitgeber mit,würde ich auch nicht tun,also muß ich 3 Monate vorheer wieder einen Job annehmen sonnst lauft nichts richtig?
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Die Ehefähigkeitspapiere bekomme ich ja ohne große Probleme die nötigen Papiere lasse ich in BKK übersetzen und in Hamburg war ich auch schon beim Standesamt die sagen es gibt keine Probleme
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Habe 53qm aber beziehe Hartz4 muß ja nicht heißen das ich kein geld habe aber wer stellt mich momentan ein wenn ich alle 3-6 Monate für 4 nach Thail fliege das macht doch kein Arbeitgeber mit,würde ich auch nicht tun,also muß ich 3 Monate vorheer wieder einen Job annehmen sonnst lauft nichts richtig?

Hallo Bernd,
Du brauchst einen Job, sonst läuft garnichts. Was Du an Rücklagen hast ist unintereesant, es geht um Einkommen.
Ob die qm2 reichen mußt Du checken.
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Habe 53qm aber beziehe Hartz4 muß ja nicht heißen das ich kein geld habe aber wer stellt mich momentan ein wenn ich alle 3-6 Monate für 4 nach Thail fliege das macht doch kein Arbeitgeber mit,würde ich auch nicht tun,also muß ich 3 Monate vorheer wieder einen Job annehmen sonnst lauft nichts richtig?
Geht mich nix an!Aber wie kann man mit Hartz4, flüge und den Aufenthalt in Thailand finanzieren.
Ich arbeite Vollzeit und meine Frau teilzeit,dennoch fliegen wir gerade mal 1 mal im Jahr für 4 Wochen nach Thailand.Manchmal alle 2Jahre.Und ich verdiene gut.
 

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Geht mich nix an!Aber wie kann man mit Hartz4, flüge und den Aufenthalt in Thailand finanzieren.
Ich arbeite Vollzeit und meine Frau teilzeit,dennoch fliegen wir gerade mal 1 mal im Jahr für 4 Wochen nach Thailand.Manchmal alle 2Jahre.Und ich verdiene gut.
Wenn man in Thailand lebt sind die Lebensunterhaltungskosten sehr viel tiefer nicht vergessen.
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Habe ja schließlich auch mal gearbeitet man muß ja nicht alles dem Amt preißgeben,ich weiß es ist nicht gerade richtig ,aber mich stellt wirklich keiner ein wenn ich sage das ich jetzt öffters nach Thailand fliege
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Wenn man in Thailand lebt sind die Lebensunterhaltungskosten sehr viel tiefer nicht vergessen.
Im Isaandorf ja.Dennoch flüge nach Thailand je nach Jahreszeit können bis zu 1000Euro kosten,und das mehrmals im Jahr.Naja?
.Dann sollte man ein über eine Krankenversicherung verfügen.Wenn doch mal grösseres passieren sollte,wird es auch in Thailand teuer.
Ich war noch nicht über Monate in Thailand,geht auch nicht.Bei 4Wochen Jahresurlaub kommt schon einiges zusammen für 2 Personen.
Hab noch nicht soviel Erfahrungen in Thailand gemacht,aber über Preise weiss ich schon bescheid.