Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thaimädels und Deutschland

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Mal zu Bernds Ehrenrettung sei gesagt, dass auch Empfänger von ALG 2 nach meinem Wissen bis zu 3 Wochen Urlaub sich vom Amt genehmigen lassen können. Desweiteren hat man z.B. ein Schonvermögen, von dem man solche Urlaube finanzieren könnte. Diskutabel wäre es m.E. wenn jemand dauerhaft in Thailand sich niederlässt und sich durch Betrugsversuche seinen ALG 2 Anspruch aufrecht erhält. Und ja, es gibt sogar jede Menge Leute, die sich mit ALG 2 gut arrangiert haben. Aus dem ein oder anderen Grund. Aber es gibt auch Fälle, in denen man nicht so einfach darüber urteilen sollte. Nicht jeder der arbeiten möchte findet auch Arbeit. Zumindest nicht solche Arbeit, die einem den Lebensunterhalt ermöglicht (Stichwort: 400 Euro Job). Das ist eine Phrase die uns die Politiker ins Ohr gesetzt haben. Die Realität sieht leider anders aus. Gerade wenn man schon mal etwas länger aus dem Job raus ist oder über eine Ausbildung verfügt, die heute nicht mehr benötigt wird.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Gruss

Schreck :)
Lese mal Beitrag 353.
So hat es Bernd geschrieben.Naja.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
@Schreck
Habe dir einen Stern gedrückt,
Man sollte sich mal klar machen, das es immer mehr Menschen und immer weniger Arbeit gibt.
Alg2 Hetze ist nur was für Leute, die dem Gewäsch unserer Politiker immer noch Glauben schenken möchten.


Wo liest du denn hier ALG 2 Hetze ?

Wenn sich jemand brüstet derzeit ALG 2 zu bekommen, weil er keine Arbeit annehmen kann, da er dann nicht mehrmals nach Thailand reisen kann, erzeugt das halt Reaktionen von den Leuten, die dafür aufzukommen haben...

Von daher : Schreck ebenfalls Thema verfehlt :)
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
ordentlich schaffender Mensch, der für seine Kinder gerade steht und sich dennoch Thailandurlaube leisten kann. Also etwas, dass man durchaus respektieren kann oder meinste nicht ?
Kommt drauf an.
Bekommt er eine angemessene Bezahlung für seinen Einsatz, oder wird er zusätzlich noch von seinem Leiharbeiterboss abgezogen.
Erhält er die Vergünstigungen wie zB 13. Monatsgehalt, Jobticket, Weiterbildungen usw, die auch seinen noch festangestellten Kollegen zustehen?
Glaubt er daran, dass die Partei, die er wählt auch seine Interessen vertritt?
Hat er Scheuklappen auf, daß ihm die Lust nicht daran vergeht, in der Suppe weiterzuschwimmen, anstatt sich treiben zu lassen, oder unterzugehen?

Meinst du mit Respekt einen wai? OK hier kommter :zwink
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Mal zu Bernds Ehrenrettung sei gesagt, dass auch Empfänger von ALG 2 nach meinem Wissen bis zu 3 Wochen Urlaub sich vom Amt genehmigen lassen können. Desweiteren hat man z.B. ein Schonvermögen, von dem man solche Urlaube finanzieren könnte. Diskutabel wäre es m.E. wenn jemand dauerhaft in Thailand sich niederlässt und sich durch Betrugsversuche seinen ALG 2 Anspruch aufrecht erhält. Und ja, es gibt sogar jede Menge Leute, die sich mit ALG 2 gut arrangiert haben. Aus dem ein oder anderen Grund. Aber es gibt auch Fälle, in denen man nicht so einfach darüber urteilen sollte. Nicht jeder der arbeiten möchte findet auch Arbeit. Zumindest nicht solche Arbeit, die einem den Lebensunterhalt ermöglicht (Stichwort: 400 Euro Job). Das ist eine Phrase die uns die Politiker ins Ohr gesetzt haben. Die Realität sieht leider anders aus. Gerade wenn man schon mal etwas länger aus dem Job raus ist oder über eine Ausbildung verfügt, die heute nicht mehr benötigt wird.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Gruss

Schreck :)
Mein Wort zum Montag möchte ich dir nicht vorenthalten.

Selbstverständlich kann man sich auch als H4-ler einen Urlaub genehmigen. Bekommt man auch ohne Probs genehmigt. Bei der Fragerei nach Wohin und Wie finanzieren kann man kreativ sein. Es wird nicht überprüft.

Bei der tatsächlichen Finanzierung werden bei einem ehrlichen H4-ler, der seine realen finanziellen Verhältnisse offen gelegt hat, aber massiv Probleme auftauchen. Selbst vorsichtige Schätzungen der Patty-Kosten über 3 Wochen gehen von mind. 1.000 € aus. Das ist der 3-fache Monatssatz für einen H4-ler. Dazu kommt noch Ticket und Hotel. Im günstigsten Fall benötigt ein H4-ler für einen dreiwöchigen Aufenthalt in Patty also sein halber "Jahreseinkommen".

Das ist selbst unter Berücksichtigung allergrößter Geilheit keine Option für jemanden, der auf Staatskosten sein Leben fristet. Selbst wenn er über den gesetzlichen Freibetrag verfügt, was seltenst der Fall ist, wird sich der Betreffende wohl eher in die eigenen Eier beißen, als seine primitiven Geilheit zu erlauben, sein letztes Gespartes sinnlos zu verbraten. Wenn jemand tönt, er lebe von H4 und genehmige sich mal eben einen lockeren Lusturlaub, ist er entweder gehirnamputiert oder ein Sozialbetrüger, der über genügend eigene Mittel verfügt, um über die Runden zu kommen und eigentlich H4 zu Unrecht bezieht.

Dass man sich mit ALG2 arrangieren kann, weiß ich. Das bedeutet aber nicht, dass man sein Leben wie gewohnt weiterführen kann. Es bedeutet, dass man sich auf eine veränderte Situation einstellt und das Beste daraus macht. Dazu gehört unter anderem, dass man seine Lebensplanung auf die nähere Umgebung einstellt und alle "weiterführenden" Planungen einstellt.

Aber zurück zu unserem Cleverle. Er scheint durch den Gegenwind doch etwas verunsichert in seiner Coolness, den Staat -und damit uns- zu bescheißen. Ich fürchte aber, es ist nur ein taktischer Rückzug und keine Einsicht.

In diesem Sinne, Cleverle :teuflisch
 
  • Like
Reaktionen: franky und superingo

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Nochmals, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich habe nichts gegen Hartz 4 bezieher. In der heutigen Zeit kann man da ganz schnell

selber mal betroffen sein.

Und wenn jemand Arbeitslos wird, steht ihm selbstverständlich auch Urlaub zu.

Aber meine Aussage bezog sich auf den spruch Hartz vier bekommen und vier Monate

im Jahr in Thailand. Ich hoffe, damit ist alles gesagt.

Ich bin auch im schnitt 70 Tage im Jahr in Thailand. Alles eine Frage der Organisation.

Ich Arbeite und ich Zahle für 3 von vier Kinder Unterhalt. Ich bekomme nichts geschenkt

in meinem Leben. Bin kein Politiker, und ganz bestimmt kein Heiliger. Aber was mich da

so Ärgert, ist das der Kamerad hier so offen darüber schreibt, wie er mich( uns) abzockt.

Kenne genug von der Sorte Mensch. Die stehen jeden Morgen bei mir vor der Haustür am Kiosk

und hauen sich die Granaten rein. Und wenn ich mir Samstags meine Brötchen am Kiosk kaufe bevor

ich zur Arbeit fahre, hatte ich unter anderem den Spruch gehört, na gehst du für unser Bier überstunden

machen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Was die Thaikultur von mir diesbezüglich erwartet ist mir absolut gleichgültig, ich mache, was ich für richtig halte, meine Werte sind mein einzigster Maßstab.

Und wenn ich im Vorfeld schon absehen kann, daß ich weder genug Zeit noch Geld habe, dann ist eine Beziehung, egal ob zu einer Thai, einer Russin oder einer DACH-Frau, eine Totgeburt.

Würde mich echt freuen, auch mal nicht Deiner Meinung sein zu können. :bigg
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Ach Ingo, die Probs gabs auch schon vor 40 Jahren, wo wir noch jung und knackig waren. Die Probs wirds auch noch geben, wenn wir Asche und Staub sind. So was tangiert mich auch nur peripher. Die knallten sich morgens ihren Bölkstoff rein und gucken inne Röhre - wir gingen ackern und guckten inne andere Röhre.

Jeder, wie er es braucht.

Lass es mich mal so ausdrücken: Was mir am Buddhismus so gefällt, ist Buddhas heitere Gelassenheit gegenüber den alltäglichen Sorgen und Nöten.
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Hallo Superingo !
Weist Du was ich machen würde für den Spruch den Du anhören mustest:
Na gehst du für unser Bier überstunden machen.
Denen würde ich ein Bier ausgeben ! Aber vorher öffnest du die Flaschen mit einem Feuerzeug so das Du die Flaschen wieder 100% dicht bekommst und Pinkelst in die Flasche rein! Und sagst ich gebe euch einen aus, das mache ich doch gerne für euch!
Ich war auch fast ein Jahr Arbeitslos aber ich habe selber wieder eine gute Arbeit gefunden aber was dir manchmal das Arbeitsamt andreht ist wirklich das letzte ! Aber bevor ich gar nichts finden würde würde ich auch das annehmen!
 
  • Like
Reaktionen: superingo

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.908
5.215
57
Waterkant
Was mir am Buddhismus so gefällt, ist Buddhas heitere Gelassenheit gegenüber den alltäglichen Sorgen und Nöten.

Tja, aber andere müssen dann für die Sorglosigkeit oder Gelassenheit aufkommen -
was für ein Glück für die Thais dass sie so viele Chinesen haben,
ansonten wären sie wahrscheiinlich schon in ihrer Glücksseligkeit ertrunken.

Sanuk bringt sicher spass - so lange andere das Rad weiter drehen.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Nochmals, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich habe nichts gegen Hartz 4 bezieher. In der heutigen Zeit kann man da ganz schnell

selber mal betroffen sein.

Und wenn jemand Arbeitslos wird, steht ihm selbstverständlich auch Urlaub zu.

Aber meine Aussage bezog sich auf den spruch Hartz vier bekommen und vier Monate

im Jahr in Thailand. Ich hoffe, damit ist alles gesagt.

mein nachbar (50) ist in so einer situation, und der bekommt nie mehr nen vernünftigen job.
man KANN max. 3 wochen "urlaub" bekommen. bei mehr, gibt es kein geld mehr vom amt und ist nicht versichert, und das wird überprüft. kosten zuhause laufen nat. weiter, aber auf eigene rechnung.
man darf aber, ich glaube 500.- euro/lebensjahr besitzen. was man damit macht, ist jedem selbst überlassen. das sind in diesem fall 25.000 euro. wenn man sich also 3 oder 4 monate abmeldet, so ist das absolut gesetzeskonform. auf was soll der denn noch warten?



...: "na gehst du für unser Bier überstunden machen".

sorry fürs kürzen. aber das sind halt die stammtischsprüche, die es in umgekehrter richtung ja auch gibt. zb. hier.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Tja, aber andere müssen dann für die Sorglosigkeit oder Gelassenheit aufkommen -
was für ein Glück für die Thais dass sie so viele Chinesen haben,
ansonten wären sie wahrscheiinlich schon in ihrer Glücksseligkeit ertrunken.

Sanuk bringt sicher spass - so lange andere das Rad weiter drehen.
Du hast das Wesen des Buddhismus nicht verstanden, Jörg

Es geht nicht um das Verteilen von Reichtum und Sorgen, sondern um das Akzeptieren des Unabänderlichen.

Ich empfehle dir die Lektüre "Sidharta" von Hesse. Hesse beschreibt den Weg Buddhas auf eine recht unterhaltsame Weise, ohne auf die Religion oder Philosophie an sich einzugehen.

Im Grunde läuft der Buddhismus darauf hinaus, dass man akzeptiert, was nicht zu ändern ist, dass man ändert, was man ändern kann und dass man das eine vom anderen unterscheiden kann. Diese Dreieinigkeit erzeugt die erhabene Gelassenheit des Buddha.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
mein nachbar (50) ist in so einer situation, und der bekommt nie mehr nen vernünftigen job.
man KANN max. 3 wochen "urlaub" bekommen. bei mehr, gibt es kein geld mehr vom amt und ist nicht versichert, und das wird überprüft. kosten zuhause laufen nat. weiter, aber auf eigene rechnung.
man darf aber, ich glaube 500.- euro/lebensjahr besitzen. was man damit macht, ist jedem selbst überlassen. das sind in diesem fall 25.000 euro. wenn man sich also 3 oder 4 monate abmeldet, so ist das absolut gesetzeskonform. auf was soll der denn noch warten?
Die 500 € pro Lebensjahr sind gemeint für die Altersicherung. Damit ist nicht verwertbares Vermögen gemeint.

Ich habe das jetzt nicht recherchiert, meine aber, dass das sonstige Vermögen ohne Altersbegrenzung auf ca. 4.000 € begrenzt ist. Dazu gehören auch Versicherungen, Autos, Immobilien, sofern die nicht angemessen und selbstgenutzt sind.

Übersteigt das sonstige Vermögen den Richtwert, muss dieses Vermögen bis auf den Schonbetrag verbraucht sein, bevor H4 beantragt werden kann.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Ach Ingo, die Probs gabs auch schon vor 40 Jahren, wo wir noch jung und knackig waren. Die Probs wirds auch noch geben, wenn wir Asche und Staub sind. So was tangiert mich auch nur peripher. Die knallten sich morgens ihren Bölkstoff rein und gucken inne Röhre - wir gingen ackern und guckten inne andere Röhre.

Jeder, wie er es braucht.

Lass es mich mal so ausdrücken: Was mir am Buddhismus so gefällt, ist Buddhas heitere Gelassenheit gegenüber den alltäglichen Sorgen und Nöten.

vor 40 jahren haben wohl die wenigsten an arbeitslosigkeit gedacht, geschweige denn an H4.
das dich das heute nicht tangiert, weil du damals schon gut verdient hast, ist ja schön für dich.
frag dich mal, warum manche den bölckstoff schon morgens "brauchen", und nur in die röhre schauen.

und ps: erzähl doch mal nem 50 jährigen Arbeitslosen von der "heiteren Gelassenheit des Buddhismus".
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Die 500 € pro Lebensjahr sind gemeint für die Altersicherung. Damit ist nicht verwertbares Vermögen gemeint.

Ich habe das jetzt nicht recherchiert, meine aber, dass das sonstige Vermögen ohne Altersbegrenzung auf ca. 4.000 € begrenzt ist. Dazu gehören auch Versicherungen, Autos, Immobilien, sofern die nicht angemessen und selbstgenutzt sind.

Übersteigt das sonstige Vermögen den Richtwert, muss dieses Vermögen bis auf den Schonbetrag verbraucht sein, bevor H4 beantragt werden kann.

also ich hab da jetzt auch keinen bock zum googlen.
aber was wird den vorgeschrieben, wo dieser "schonbetrag" lagern muss? wenns auf dem girokonto ist, ist das wohl kein problem. kann einem doch keiner vorschreiben, wo er sein geld am sinnvollsten lagert.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Davon kann man nichts erzählen - das muss man erlebt haben.

Von dieser -nennen wir es einmal: Gnade?- kann aber auch der gewöhnliche LOS-Touri nicht viel erzählen, weil er eher seinen Trieben hinterher jagt, als zu sich selbst zu finden.

Und um einmal buddhistisch zu bleiben: Wenn es denn der Sinn seines Lebens ist, seinen Trieben hinterher zu jagen, so sollte er das ohne Reue und möglichst ausgiebig tun. Nichts ist schädlicher im Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt als ein Hemmnis im bestehenden Leben bei der Auslebung des momentanen Egos. Was jetzt nicht ausgelebt werden kann, muss in einem weiteren Leben wiederholt werden.

In diesem Sinne, Harry, lebe dein Leben aus, damit du vor einem Re-Run verschont bleibst.