Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thaimädels und Deutschland

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Mit dem Heiland können sie aber eher nichts anfangen...

Wenn die schon nix mit dieser komischen S+M Religion anfangen können, was wird dann erst aus denen, wenn sie es mit unserer komischen Gesellschaft zu tun bekommen?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Und wenn ich mir keine Frau leisten kann, dann muß ich alleine leben. So einfach ist das!

Ende der Ansage.

Schwachsinn - warum muss man sich eine Frau leisten können,

und warum muss diese bezahlerei eine Einbahnstrasse sein - weil die Thaikultur es so will ?

Wir haben standesamtlich geheiratet - und ich hab auf eine Aussteuer ihrerseits verzichtet,

standesamtlich hat keine 200 Baht gekostet
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Schwachsinn - warum muss man sich eine Frau leisten können, und warum muss diese bezahlerei eine Einbahnstrasse sein - weil die Thaikultur es so will ?

Wir haben standesamtlich geheiratet - und ich hab auf eine Aussteuer ihrerseits verzichtet, standesamtlich hat keine 200 Baht gekostet
... und schon wieder geht es nur um Geld. Ist das wirklich das Einzige hier, was zählt?

Was die Thaikultur von mir diesbezüglich erwartet ist mir absolut gleichgültig, ich mache, was ich für richtig halte, meine Werte sind mein einzigster Maßstab.

Und wenn ich im Vorfeld schon absehen kann, daß ich weder genug Zeit noch Geld habe, dann ist eine Beziehung, egal ob zu einer Thai, einer Russin oder einer DACH-Frau, eine Totgeburt.
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Gerade gelesen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen zu verstehen, worauf es in einer Beziehung, auch zu einer Thai-Frau, ankommt:


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Häufige Konfliktursachen in Beziehungen [/FONT]

  1. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Unterschiedliche Lebenspläne (36%) [/FONT]
  2. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Untreue, Eifersucht (35%) [/FONT]
  3. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Freiraum / Nähe (33%) [/FONT]
  4. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Geld, Finanzen (31%) [/FONT]
  5. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mangelnde Romantik (30%) [/FONT]
  6. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wochenendpläne, Freizeitgestaltung (29%) [/FONT]
  7. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sex (zu wenig, zuviel) (26%) [/FONT]
  8. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Haushalt (25%) [/FONT]
  9. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Freunde, Familie des Partners (20%) [/FONT]
  10. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hobbys (11%) [/FONT]
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
... und schon wieder geht es nur um Geld.


daß ich weder genug Zeit noch Geld habe, dann ist eine Beziehung, egal ob zu einer Thai, einer Russin oder einer DACH-Frau, eine Totgeburt.


Du sprichst doch vom geld - ich schrieb nur was unsere Hochzeit gekostet hat,

ausserdem hab ich keine Kohle bin aber schon 9 Jahre glücklich verheiratet,

vielleicht sollte man sich eine Frau suchen die einen liebt - und nicht eine die man sich leisten muss

leisten muss man sich eine Putzfrau - oder ein Kindermädchen
oder eine Nutte
 
Thailernen.net

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
@Joerg


Du sprichst doch vom geld - ich schrieb nur was unsere Hochzeit gekostet hat,
Ich spreche nicht vom Geld, sondern davon, daß es für sehr viele hier viel zu wichtig ist, alles daran gemessen wird.


ausserdem hab ich keine Kohle bin aber schon 9 Jahre glücklich verheiratet,
Offensichtlich machst Du etwas richtig, sonst wärst Du nicht schon so lange verheiratet, was diese Leute leider nicht verstehen können.

vielleicht sollte man sich eine Frau suchen die einen liebt - und nicht eine die man sich leisten muss
Für eine echte Beziehung ist das die Grundvoraussetzung. Aber ich denke trotzdem, daß es vieles vereinfacht, wenn der schwierige Start mit einer Thai, die in einem fremden Land und ohne ihre Familie klarkommen muß, nicht noch zusätzlich belastet wird. Und man muß auch die Zeit haben, ihr zur Seite zu stehen.

leisten muss man sich eine Putzfrau - oder ein Kindermädchen oder eine Nutte
Das kann schon sein. Und was glaubst Du, was sind die Thaimädels für die meisten hier?
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Das kann schon sein. Und was glaubst Du, was sind die Thaimädels für die meisten hier?

Ich muss mich schon sehr wundern, dass wir schon wieder einen selbsternannten Menschenkenner an Bord haben.

Um eine Ehe einzugehen, müssen für mich bestimmte Faktoren erfüllt sein.

In erster Linie sind es für mich zwischenmenschliche Beziehungen und nicht der Hintergrund einer sauberen Wohnung, oder gar einer Bettgespielin.
Dies kann man mit einen kleinen finanziellen Aufwand billiger haben, als gleich heiraten zu müssen.

Ich bin mir nicht sicher aus welchem Bereich du deine Weisheiten ziehst.
Wenn du eine Frau nur auf den Bereich Putzen oder Bett reduzierst, dann vertrittst du eine Einstellung, dich ich nicht nachvollziehen kann..

Es wäre interessant zu wissen, wie sich deine Einstellung entwickelt hat und in welchem Lebensabschnitt du dich befindest. Dies könnte vielleicht Rückschlüsse auf deine Haltung zulassen. Probleme habe ich generell mit klischeehaften Pauschalierungen und ich bin weiß Gott keine Ehe eingegangen, um den Vorteil einer sauberen Wohnung zu genießen.

In einer vernünftigen Beziehung wird gemeinsam geputzt, so weit möglich gemeinsam gekocht und natürlich geht man auch gemeinsam ins Bett.
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Ich muss mich schon sehr wundern, dass wir schon wieder einen selbsternannten Menschenkenner an Bord haben.

Um eine Ehe einzugehen, müssen für mich bestimmte Faktoren erfüllt sein.

In erster Linie sind es für mich zwischenmenschliche Beziehungen und nicht der Hintergrund einer sauberen Wohnung, oder gar einer Bettgespielin.
Dies kann man mit einen kleinen finanziellen Aufwand billiger haben, als gleich heiraten zu müssen.

Ich bin mir nicht sicher aus welchem Bereich du deine Weisheiten ziehst.
Wenn du eine Frau nur auf den Bereich Putzen oder Bett reduzierst, dann vertrittst du eine Einstellung, dich ich nicht nachvollziehen kann..

Es wäre interessant zu wissen, wie sich deine Einstellung entwickelt hat und in welchem Lebensabschnitt du dich befindest. Dies könnte vielleicht Rückschlüsse auf deine Haltung zulassen. Probleme habe ich generell mit klischeehaften Pauschalierungen und ich bin weiß Gott keine Ehe eingegangen, um den Vorteil einer sauberen Wohnung zu genießen.

In einer vernünftigen Beziehung wird gemeinsam geputzt, so weit möglich gemeinsam gekocht und natürlich geht man auch gemeinsam ins Bett.
Moment. Ich habe nie behauptet, daß ich es so sehe. Ich brauche weder eine billige Putze und eine Privathure. Wenn ich mit einer Frau zusammenlebe, dann ist sie meine Partnerin, der mein Herz gehört.

Aber es liest eben doch jeder, was er gerne sehen will, nicht wahr?

Wenn Du noch einmal genau und ohne Vorurteile liest, was ich schrieb, dann solltest Du eigentlich erkennen, daß ich lediglich nicht verstehen kann, wie offensichtlich viele hier die Thai-Frauen sehen, eben als billige und anspruchslose Arbeitskräfte in jedem Lebensbereich. Denen gönne ich, wenn sie in einer Thai ihren Meister finden und so richtig bluten.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
und nicht eine die man sich leisten muss

leisten muss man sich eine Putzfrau - oder ein Kindermädchenoder eine Nutte

Und was glaubst Du, was sind die Thaimädels für die meisten hier?

Wie kann ich deine Aussage falsch interpretieren!

Du weißt doch darauf hin, was die meisten Frauen für ihre Männer bedeuten..


Nun hast du aber darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist und wir können auf eine weitere Ausführung verzichten..
 

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Wie kann ich deine Aussage falsch interpretieren!

Du weißt doch darauf hin, was die meisten Frauen für ihre Männer bedeuten..
Oh, entschuldige bitte, jetzt verstehe ich, was Du meinst!

Nein, so meinte ich das wirklich nicht, ich glaube auch wirklich, daß Joerg und bestimmt auch viele andere eine gute und wertvolle Beziehung mit ihrer Frau haben.

Mir fiel aber auf, daß hier sehr oft finanzielle Aspekte in der Vordergrund gerückt werden und ganz genau diese und nur diese Leute meine ich!

Das kommt davon, wenn man arbeitet und nebenher etwas postet, man sollte sich eben doch immer nur auf eines zur Zeit konzentrieren ;)

Nochmals: Entschuldige bitte.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
... und schon wieder geht es nur um Geld. Ist das wirklich das Einzige hier, was zählt?
Dein Beitrag war ok. Aber du hast doch Geld selbst ganz weit nach vorne gestellt und ins Spiel gebracht. Joerg hat zwar auch von Geld gesprochen, aber von 200 Baht.
Da hat er im Grunde schon Recht
Im Normalfall und als Normalverdiener sollten Ambitionen da sein, dass die (Thai - tut eigtl nix zur Sache )-Frau zum Lebensunterhalt beiträgt. Sicher sollte sie erst mal ausreichend Zeit haben, sich einzufinden (gehe grad von mir aus ). Aber irgendwann auch motiviert genug sein, um ein bisschen was dazu zu verdienen.

Ferner sind die Finanzen, erst Recht beim zusammenleben mit einer Thai nun mal nicht ganz unwichtig. Da wollen wir uns mal nix vormachen.
Elvis hat sogar soviel Respekt vor dem Thema, dass er das Thema gleich für sich abhakt " kann ich mir nicht leisten- lass ich sein - will ich nicht - hatten wir noch nie " ) und sich lieber 3 Mille von seinem Papa leiht, die er dann in 4 Wochen auf die Birne haut...:bigg Oder war doch so ?
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Grundsätzlich zum Thema Geld : wer in Deutschland nicht über genügend Wohnraum, bzw. Einkommenm verfügt bekommt sowieso keine Genehmigung für die Einreise der Partner/in (Garantieerklärung). Beruf Sohn geht auch nicht, da das Einkommen nach Versteuertem Einkommen berechnet wird.
Nicht nach Kontostand!
Die Voraussetzungen sind hoch und nur mit verhältnismäßigem Gutem Einkommen zu bewerkstelligen da Wohnraum und Einkommen
vor der Einreise bestehen müssen.

Das Thema Hochzeitsfeier sollte jeder wie er möchte gestallten und Brautgeld wird oftmals nur als Show gezahlt. Ich habe gesehen das es
oftmals nur für die Nachbarn getätigt wurde und inoffiziel zurückgezahlt wurde. Sollte man unbedingt im Vorfeld darüber sprechen.

Wer die Frau am Gelde mißt, der ist meiner Meinung eh besser im Buisines aufgehoben ( Dienstleistung gegen Geld).
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
warum der JörgN nur 200 baht bezahlt hat musste hier doch jedem klar sein. fest und party im Isaan geht ja garnicht. keinerlei beziehung zu den Schwiegereltern (nun nur noch Vater). hasst alles reigiöse. in D gibt es eh keine weisse hochzeit, da nicht christlich.
dann ist seine entscheidung nat. logisch. ob aber seine Frau nicht doch gerne im keise ihrer verwandten, bekannten, freunde und nachbarn doch gerne diese zeremonie gemacht hätte, weis er vermutl. selbst nicht genau. die paar 1000 baht hätte er sicher gehabt. er hat ja nen job, und den flug hats ja auch gereicht.
ich habe in D noch keine Frau kennen gelernt, die nicht zumindest bei der ersten hochzeit kirchlich heiraten will. und eben das nähere umfeld teilhaben lassen will.
und sowas kostet nunmal geld, hier wie da. und wie Hellboy das richtig geschrieben hat, werden die finanzen vorher gecheckt, sonst kein visum. also hatte auch JörgN genug einkommen.
außerdem muss man damit rechnen, dass die Thaifrau zumindest anfangs wohl keine arbeit hat, und später wohl wenn überhaupt, nicht die bestbezahlteste. man muss sich also sehr wohl ums geld gedanken machen, sie braucht ja schließlich auch kleidung (Winter!) und eben die typischen sachen, usw.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Natürlich war Geld und Wohnraum vorhanden damit sie herkommen konnte,

aber kein geld für Sinsod und , für mich, unnütze Feiern - aber das überprüft das Amt ja auch nicht,

und darum war das Geld auch besser angelegt für Klamotten die sie hier brauchte oder für unsere Wohnung.


Gold und oder oder + sinsod,

das hätte meinem Geldbeutel halt nicht gut getan
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Grundsätzlich zum Thema Geld : wer in Deutschland nicht über genügend Wohnraum, bzw. Einkommenm verfügt bekommt sowieso keine Genehmigung für die Einreise der Partner/in (Garantieerklärung). Beruf Sohn geht auch nicht, da das Einkommen nach Versteuertem Einkommen berechnet wird.
.

Das gilt nur für das Schengenvisa.

Ist er verheiratet und sie hat das A1-Zertifikat hat sie einen Anspruch auf Aufenthalt - unabhängig vom Einkommen des Ehegatten etc.

Wo kämen wir denn hin, wenn nur noch betuchte Personen heiraten dürfen.

P.S. Manchmal wäre so eine Überprüfung sinnvoll - entspricht aber nicht der Rechtssprechung.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Du sprichst doch vom geld - ich schrieb nur was unsere Hochzeit gekostet hat,

ausserdem hab ich keine Kohle bin aber schon 9 Jahre glücklich verheiratet,

vielleicht sollte man sich eine Frau suchen die einen liebt - und nicht eine die man sich leisten muss

leisten muss man sich eine Putzfrau - oder ein Kindermädchen
oder eine Nutte


Natürlich war Geld und Wohnraum vorhanden damit sie herkommen konnte,

aber kein geld für Sinsod und , für mich, unnütze Feiern - aber das überprüft das Amt ja auch nicht,

und darum war das Geld auch besser angelegt für Klamotten die sie hier brauchte oder für unsere Wohnung.


Gold und oder oder + sinsod,

das hätte meinem Geldbeutel halt nicht gut getan


für mich wiedersprichst du dir hier selbst. und du hast auf jeden fall geld für deine frau ausgegeben, auch zb. für den flug und weitere urlaube in das bei dir ungeliebte Thailand. ebenso am anfang, als sie noch keine arbeit hatte. auch den sinsod hast du eben doch in deine Frau, lieber direkt, inverstiert. wie sogar ich als single mittlerweile weis, dass das sinsod meist nur sybolisch ist, und wird zurück gegeben. kann man aber vorher abklären.

und das "lieben und leisten können" würde ich bei einer unserer sprache kaum mächtigen, und der jobsituation in D, nicht unbedingt trennen. gerade bei Thais, deren bildung wohl in den seltesten fällen für einen schnellen und vernünftigen job ausreicht, und daher das gegenseitige "geben und nehmen" in finanz. hinsicht auserordentlich schwer ist.

ebenso hast du nat. alle visa- kosten getragen.
also erzähle mir bitte niemand, das ne Thaifrau, zumindest anfangs kein geld kostet. heute kommt sogar noch der A1 mit allen weitern unkosten (arbeitsausfall, wohnung, taxi, usw.) mit dazu. das sind finanz. aufwendungen, die unweigerlich auf einen zukommen, auch wenn man sich abgöttisch liebt.


Das gilt nur für das Schengenvisa.

Ist er verheiratet und sie hat das A1-Zertifikat hat sie einen Anspruch auf Aufenthalt - unabhängig vom Einkommen des Ehegatten etc.

Wo kämen wir denn hin, wenn nur noch betuchte Personen heiraten dürfen.

P.S. Manchmal wäre so eine Überprüfung sinnvoll - entspricht aber nicht der Rechtssprechung.

gut, mag sein. deswegen hat man trotzdem kosten, die sich nicht jeder so eben mal leisten kann. kosten, die bei einer D-Frau nicht anfallen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ist er verheiratet und sie hat das A1-Zertifikat hat sie einen Anspruch auf Aufenthalt - unabhängig vom Einkommen des Ehegatten etc.

Wo kämen wir denn hin, wenn nur noch betuchte Personen heiraten dürfen.


@diver, jein.

Ein Deutscher hat das Recht mit seinem Ehepartner nach Erfüllung der Vorschriften (unter anderem das A1 Zertifikat) in der BRD zu leben, wenn ausreichend Verdienst und ausreichend Wohnraum vorhanden ist.

Es wird immer in einer Ablehnung des Visa enden, wenn der Verdienst nicht ausreichend ist, oder wenn Sozialleistungen bezogen werden..
 

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
@diver, jein.

Ein Deutscher hat das Recht mit seinem Ehepartner nach Erfüllung der Vorschriften (unter anderem das A1 Zertifikat) in der BRD zu leben, wenn ausreichend Verdienst und ausreichend Wohnraum vorhanden ist.

Es wird immer in einer Ablehnung des Visa enden, wenn der Verdienst nicht ausreichend ist, oder wenn Sozialleistungen bezogen werden..

Als Resultat dessen bleibt Dir der Rechtsweg und der geht über mehrere Distanzen und endet in Berlin.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Als Resultat dessen bleibt Dir der Rechtsweg und der geht über mehrere Distanzen und endet in Berlin.

Wenn aber nicht die Grundbedingungen geschaffen werden, dann kann auch das Beschreiten des Rechtsweges keinen Erfolg bringen.

Gegen etwas anzugehen was rechtlich fundiert war, bringt nichts, außer Kosten mit sich..