Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Thailand will Pflichtversicherung für Touristen einführen!

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Meine Erfahrungen bei diesen Punkten unterscheidet sich sehr von Deinen Erfahrungen:

1. Private Krankenhäuser
2. Staatliche Krankenhäuser
So groß sind die Unterschiede nicht.
Eben, jeder hat seine Erfahrungen.

zu 1) Eine Notfallversorgung gibt es immer. Die eben bei einem im Koma liegenden auch Wochen dauern kann, auch wenn die Zahlung nicht gewährleistet ist.
Hab ich auch schon erlebt. Zwei schwer verletzte Jugendliche wurden eingeliefert, und wurden in die OP gefahren.
Alle anderen mußten warten. War kein Problem.
Aber sie wurden anschließend in ein Staatliches zur Weiterversorgung überführt.

Aber wenn Du noch denken, stehen, reden kannst, selbst in KH kommst, wollen sie schon wissen, wer oder wie das bezahlt wird. Vorher.
Ohne Zahlungsgarantie gibt es nichts.

Ich war zwei mal in einer Luxussuite im Bangkok Pattaya Hospital.
Die Suite alleine pro Nacht: 10 000 THB.
Das Essen war ungenießbar.
Meine Freundin (konnte im meinem Zimmer übernachten) hat mich versorgt.


zu 2) Hier gebe ich Dir teilweise recht. Was die Ausstattung und die Kommunikation betrifft.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind durchaus in Ordnung.

Fachlichen medizintechnischen Fremdsprachenkenntnisse? Verstehst Du die?
Im Bangkok Pattaya Hospital haben sie zwei (?) - angestellte - deutsche Ärzte.
Die dürfen nicht ordinieren! Sind nur Dolmetscher.

- Hab mal ein Lady aus meinem Zimmer ins Banglamung KH gebracht.
Zuerst die Frage nach den Finanzen und auf mich gezeigt. Ich hab nur den Kopf geschüttelt.
Sie aber regelmäßig besucht, ihr auch geholfen. Aber sie hatte ja auch Freundinnen.

Worauf ich hinaus wollte.
Dort lagen auch viele Farangs. Die von ihrer Freundin betreut werden.
So wie Thais, an deren Bett fast rund um die Uhr zwei oder mehr Familienangehörige stehen, sitzen, liegen.
Sonst bist Du wirklich am Arsch !!

PS: Krankenversicherungen sind ein eigenes Kapitel.

Abschließend. Ich ging (in Wien) fast zwei Jahre mit Krücken.
Schmerzen im Knie. Wurde niedergespritzt.
Der 5. (der fünfte) Orthopäde hat die wahre Ursache erkannt.
Wurde richtig behandelt, seitdem bin ich schmerzfrei.

Und wie ich feststellen mußte, die Ärzte in Privatspitälern in Patty sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zahnärzte schon gar nicht.
Eines haben sie gemeinsam. Sie sind alle teuer.
.
 
  • Like
Reaktionen: patric09

Ähnliche Themen