Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Thailand will Pflichtversicherung für Touristen einführen!

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Das Ministerium für Sport und Tourismus hat das bis jetzt nicht offiziell verkündet und auch nicht angekündigt. Travel Inside beruft sich auf die Bangkok Post und diese beruft sich auf eine anonyme Quelle. Also abwarten und ...
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Mahl ehrlich wer ohne da rüber fliegt iss selber schuld oder nicht :rolleyes:

Trude ich bin vor gut 10 Jahren immer ohne separate KKV nach LoS geflogen. Und das ohne mir was dabei zu denken.

Nur mal als Beispiel:

Einmal war ich im Spital wegen einer Bindehaut Entzündung von einem Motorrad Ausflug. Hab Vorkasse geleistet und Zuhause mit meiner Kreditkarte alles retour bekommen. Gut funktioniert

Erst als ich einmal mitbekommen hab das ein Kollege von einem Insekt gestochen wurde ins Spital musste, mehrere Tage behandelt wurde und dann zurück nach Germany. Das ganze hat um die 7000 Euro gekostet. Und da würde mir plötzlich anders........

Meinung dann geändert. Und nun mit Versicherung;)
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.128
2.515
Ich finde es auch gut, wenn eine Krankenversicherung abgeschlossen werden müsste. Niemand auf der Welt will auf entstandenen Kosten sitzen bleiben. Die 10-12 Euro jährlich finde ich angemessen für den guten Schutz, welche eine Auslandskrankenversicherung bei uns bietet.
Gruß USCMAI
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Bravo, wenn es dann auch so umgesetzt wird. Endlich mal eine Entscheidung die sinnvoll ist und auch im Sinne der Urlauber. Was gibt es wichtigeres als die eigene Gesundheit?
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Trude ich bin vor gut 10 Jahren immer ohne separate KKV nach LoS geflogen. Und das ohne mir was dabei zu denken.

Nur mal als Beispiel:

Einmal war ich im Spital wegen einer Bindehaut Entzündung von einem Motorrad Ausflug. Hab Vorkasse geleistet und Zuhause mit meiner Kreditkarte alles retour bekommen. Gut funktioniert

Erst als ich einmal mitbekommen hab das ein Kollege von einem Insekt gestochen wurde ins Spital musste, mehrere Tage behandelt wurde und dann zurück nach Germany. Das ganze hat um die 7000 Euro gekostet. Und da würde mir plötzlich anders........

Meinung dann geändert. Und nun mit Versicherung;)
Komisch....dass erst immer etwas passieren muss, damit man sich ernsthaft Gedanken macht !

Ich denke es sind sicherlich viele Expats, die ein solches Gesetz hart treffen wird.Mit wenig Rente in Thailand leben ...vor allem die Älteren unter Ihnen!
Da kommt dann ein ganz schönes Sümmchen zusammen....für einige wirds dann sicher heissen...der Weg führt zurück nach Europa....?!?!
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.079
4.565
Mahl ehrlich wer ohne da rüber fliegt iss selber schuld oder nicht :rolleyes:

Hat aber nicht wirklich was mit dem Thema Pflichtversicherung zu tun. Kann mir kaum vorstellen, dass der Immigration Officer neben Reisepässen demnächst auch Versicherungspolicen aus aller Herren Länder auf Umfang und Deckung überprüfen wird. Also könnte es ja nur auf eine zusätzliche Versicherung hinauslaufen. Ob diese dann wirklich die Schäden in gleichejm Umfang abdeckt wie eine deutsche RKV, sei mal dahingestellt. Für mich klingt das ganze eher nach Touristensteuer für den General.

So lange nichts bestätigt ist würde ich es aber wie @Skypattaya oben geschrieben hat halten.
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
119
773
Ruhrpott
Finde ich gar nicht so übel ,das man eine Versichung kaufen muss wenn man ins Land möchte und keine vorzeigen kann.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.109
5.618
2.315
61
Mein Armbruch im April 2017 hat mit 4 Tagen Bangkok Hospital + OP etwas mehr als 10000€ gekostet, gut meine Zusatzkrankenversicherung für 56 Tage, die Kostenübernahme gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
Bin ganz klar für eine Pflichtversicherung! Wer keine bei Einreise vorweisen kann, muss dann eine abschließen bei der Immi....auch wenn die dann 100€+ kostet...das ist es wert! Hunderte von €$£¥ versaufen/verficken....sorry aber da sparen??? Ein "kleiner" Mückenstich kann sich sehr böse entwicklen, schön saufen bei tropischen Klima mit Kreislaufkollaps, wir sind nicht in Deutschland...wenn der Krankenwagen "weiß" der Falang MUSS eine Pflicht-Krankenversicherung haben, dann wird auch nicht lange überlegt, ob der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird...sorry, eine gute Auslandskrankenversicherung kostest wieviel? 10-max 30€? NULL Verständnis, wer hier sparen will!! Bei dem Verkehr ist auch eine Unfallversicherung PFLiCHT!...Dann werden halt ein paar Ladydrinks weniger spendiert...und Expats ohne KV...OHNE WORTE!!! Forever Young mit Ende 60???
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Hat aber nicht wirklich was mit dem Thema Pflichtversicherung zu tun. Kann mir kaum vorstellen, dass der Immigration Officer neben Reisepässen demnächst auch Versicherungspolicen aus aller Herren Länder auf Umfang und Deckung überprüfen wird. Also könnte es ja nur auf eine zusätzliche Versicherung hinauslaufen. Ob diese dann wirklich die Schäden in gleichejm Umfang abdeckt wie eine deutsche RKV, sei mal dahingestellt. Für mich klingt das ganze eher nach Touristensteuer für den General.

So lange nichts bestätigt ist würde ich es aber wie @Skypattaya oben geschrieben hat halten.
Ein Anfang wäre, dass alle die bei der Botschaft ein Visa beantragen wollen, dieses ohne Nachweis einer KV nicht bekommen !
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Bin ganz klar für eine Pflichtversicherung! Wer keine bei Einreise vorweisen kann, muss dann eine abschließen bei der Immi....auch wenn die dann 100€+ kostet...das ist es wert! Hunderte von €$£¥ versaufen/verficken....sorry aber da sparen??? Ein "kleiner" Mückenstich kann sich sehr böse entwicklen, schön saufen bei tropischen Klima mit Kreislaufkollaps, wir sind nicht in Deutschland...wenn der Krankenwagen "weiß" der Falang MUSS eine Pflicht-Krankenversicherung haben, dann wird auch nicht lange überlegt, ob der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird...sorry, eine gute Auslandskrankenversicherung kostest wieviel? 10-max 30€? NULL Verständnis, wer hier sparen will!! Bei dem Verkehr ist auch eine Unfallversicherung PFLiCHT!...Dann werden halt ein paar Ladydrinks weniger spendiert...und Expats ohne KV...OHNE WORTE!!! Forever Young mit Ende 60???
Das mit 10-30€ ist ja richtig...aber interessant wirds bei langfristiger KV bei Älteren z .B. EXPATS !
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.079
4.565
@Wiggal, schon mal überlegt wie ohne Visumspflicht die Krankenversicherungen bei der Einreise aus aller Herren Ländern in vielen Sprachen und mit unterschiedlichen Versicherungsbedingungen und Deckungssummen kontrolliert werden sollen?

Das Problem welches es vermutlich heute gibt, sind häufig nicht die fehlenden Versicherungen sondern die Zahlungsbereitschaft von RKVs bei Unfällen ohne vernünftigen Polizeibericht. Die Farang-Ist-Immer-Schuld Klausel haben unsere RKVs meist nicht.

Ist nicht immer alles so einfach wie es zunächst scheint.
 
  • Like
Reaktionen: JLK

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
@Riva
da muss ich Dir Recht geben!
Die praktische Umsetzung ist schwierig...wenn sich dann jede RKV erst in Thailand zertifizieren lassen müsste ...also bleibt es wohl in der Eigenverantwortung eines jeden Thailandbesuchers...
 
  • Like
Reaktionen: MAXX

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Finde adhoc nur Kuba, Saudi Arabien und Russland mit KV Pflicht. Warum funktioniert das in so vielen anderen Ländern (einschließlich USA) und nicht in Thailand?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
WAHRSCHEINLICH MUSS MAN ;WENN ES ÜBERHAUPT SOWEIT KOMMT;BEI DER EIREISE NE VERSICHERUNG ABSCHLIE?EN:DIESE WIRD NATÜRLICH TEUER SEIN UND BESCHISSENE LEISTUNGEN HABEN:UND ICH WEI? AUCH SCHON WER MEHRHEITSAKTIONÄR BEI DER GESELLSCHAFT SEIN WIRD::bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Ähnliche Themen