Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand säuft im Regen ab

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
428
3.030
1.445
Pattaya im März 2017 - Sonnabend 18. März 2017.
Wir wollten heute vormittag an den Strand Höhe Beachroad zwischen Soi 7 und Soi 8,
Jedoch: es begann aus Eimern zu kübeln. Iimmer wieder dann in der Folge leichtere Regenfälle und kurze Schauer.
Auch jetzt - es geht auf 14 Uhr zu - immer noch dicke graue Wolken und ab und zu ein paar Regentropfen.

Auf das Wetter hier ist ganz offensichtlich kein Verlaß mehr.
Die Faustregel besagt: von November bis April in etwa Trockenzeit, der dann bis Ende Oktober die Regenzeit folgt. Diese Regel scheint nicht mehr zu gelten.
Ich erinnere an die erste Hälfte des Januars 2017.
Da soff der gesamte Süden im Dauerregen ab.

Surat Thani - 16-januar-2017-Überschwemmung.jpg

Hier ein Bild, welches die Gegend von Surat Thani zu dieser zeigt:
Südlich von Hua Hin ist eine wichtige Brücke zum Teilunterspült worden und fast der ganze Verkehr - auch und gerade der Zugverkehr - waren für mehrere Tage unterbrochen.

Diese Wetterinstabilitäten betreffen aber scheinbar nur die Teile Thailands und Südostasiens, die direkt am Wasser, an den Meeren liegen. Also am Golf sowie an der Andamanensee. Am Indischen Ozean bzw. dem Südchinesischen Meer.

Aus dem gesamten Festland scheint es stabiles Wetter wie ehedem zu geben.

Ich vertreibe mir die Zeit mit meinem Mädchen nicht wie geplant am Strand, sondern im Restaurant unseres Hotels.
Lady Nuang - DSC00466.jpg

Morgen am Sonntag 19. März soll es wieder etwas besser werden.
Laßt uns hoffen ...

Bakwahn
 
Hat vorhin gegen 12.30 Uhr an der Suk auch kurz gegoßen, ist aber alles nur örtlich und zu ertragen.

Jetzt, 14.00 Uhr ist es bei uns schön..

image.jpg

Weltuntergang verschoben....
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
428
3.030
1.445
Es gab um 12 Uhr herum einen längeren tropischen Regenguß mit mächtig viel Wasser.
An Strand war nicht zu denken.

Jetzt kurz nach 14 Uhr ist es wieder schön; es scheint die Sonne.

Bakwahn
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und 7occ7

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
In Hamburg stuermt es gerade richtig dolle

und bei @thomas.txl fehlt immer noch ein Stueck am Zaun


Wenn ich jetzt ein böser wäre würde ich sagen: ..................................................... Bin ich aber nicht so sage ich nur: ;) GUTEN MORGEN Joerg :)


Um im Thema zu bleiben . Das bisserl Regen war doch nix . Nong Pla Lai Sonne :)
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
428
3.030
1.445
giacomo,
Wie??? in Hua Hin?
Nein, im Rolling Life 4 in der Soi 7.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
EINMAL NACH WOCHEN ein ca. 1-2 stündiger heftiger Regenguß und etwas Wolken... ich kann mich erinnern daß es jedes Jahr auch in der "Trockenzeit" zumindest einmal geregnet hat ..
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Dann kann man nur sagen - du machst am falschen Ort Urlaub. 20 km weiter in Bang Saray zwar etwas dunklere Wolken, aber bisher noch keinerlei Regen.
Wobei mein Rasen so einen tropischen Regenguss schon vertrtagen koennte.
Auch ausserhalb der Regenzeit kann es mal einen Schauer oder auch Gewitter geben. Das ist ganz normal.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Also wegen den paar Tropfen heute extra Fred aufgemacht

Na gut

Aber für alle die grad nicht vor Ort sind
Hier alles ganz normal

Keine Überflutung oder sowas in der Richtung

Die meisten die nachts lang unterwegs sind haben vom bisschen Regen wahrscheinlich eh nix mitbekommen.


Ach ja für diejenigen die denken hier in der Trockenzeit sollte es überhaupt nicht Regnen.


Geht mal irgendwohin wo es regelmäßig mindestens zwei drei Monate nicht regnet und schaut euch da mal die Vegetation an.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Vielleicht könnte ja jemand den Titel etwas anpassen

Eventuell
Heute hat's mal geregnet

Oder irgendwas in der Richtung

Jedenfalls von Pattaya säuft ab sind wir noch ganz weit weg
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.074
5.387
2.315
61
Heute stand 0930... schon heiß...aussenthermometer zeigt 36 c
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.120
5.951
2.715
Dortmund
Pattaya im März 2017 - Sonnabend 18. März 2017.


Ich vertreibe mir die Zeit mit meinem Mädchen nicht wie geplant am Strand, sondern im Restaurant unseres Hotels.
Anhang anzeigen 1270720

Morgen am Sonntag 19. März soll es wieder etwas besser werden.
Laßt uns hoffen ...

Bakwahn

Naja. wer die Milf als Mädchen bezeichnet für den ist ein Regenschauer auch gleich eine Überschwemmung und ein Furz ein Tornado.