Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand = Rentnerparadies ??????

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
407
603
@Pungparamee tja das ist Fakt, mit dem Schalter - ausnahmslos (auch wenn es anscheinend immer noch Männer gibt, die ein MiA Syndrom haben) das Hirn wird bereits im Flieger verloren, wenn nicht schon bei den Vorbereitungen zur Abreise......selbst beinharte und gute Geschäftsfrauen werden völlig kopflos....:eek:.......deshalb hatte ich schon früh auf eine andere Pensions-Destination hingearbeitet - UND erstaunlicherweise ist mir das gelungen.....Thailand gibts für uns nur mehr zum Verwandtenbesuch und da auch nur mehr in den "kühlsten" Monaten.......blaue Dachziegel gibts Buddha sei Dank auch keine,...und gut wars.....noch dazu wo der Umgang mit Covid meine letzten Symphatien gekostet hat....Vor 20 jahren hatte ich schon meine Zweifel ob das was wird mit Ruhestand in TH und hatte es auf den Winter eingeschränkt - jetzt möchte ich dort nicht mehr mal tot am Zaun hängen....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) sendet die Botschaft an die weltweite Reise- und Tourismusbranche, dass das „Always Warm“ Thailand wieder vollständig für den internationalen Tourismus geöffnet hat und dass sich das Königreich auf einen nachhaltigeren und verantwortungsbewussteren Tourismus zubewegt, und bekräftigt gleichzeitig die „ Visit Thailand 2022-2023: Amazing New Chapters' Kampagne als Teil seiner 41. Teilnahme am World Travel Market (WTM) 2022.

 
Thailernen.net

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...ich sag immer: no plastik no condom...
...wird lachend akzeptiert, meistens ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: KIm

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.422
47.922
3.385
Ich habe meist meinen Stoffbeutel bei.
Sage wenn der Blick oder die Frage kommt:
Mi thung laeo.
Meist kommt ein Lächeln.
 
  • Like
Reaktionen: ali gator

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Ist ja meiner Erfahrung auch nur bei 7/11 so, ab 100 thb Einkaufswert.
Bei BigC oder Lotus's etc. in den Supermärkten, habe ich im Januar keine Plastiktüten mehr gesehen, dafür gab es dann Mehrwegetaschen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.100
3.115
Ist ja meiner Erfahrung auch nur bei 7/11 so, ab 100 thb Einkaufswert.
Bei BigC oder Lotus's etc. in den Supermärkten, habe ich im Januar keine Plastiktüten mehr gesehen, dafür gab es dann Mehrwegetaschen.
Kommt wohl auf den 7-11 an. Hab zumindest in "meiner" Ecke Bangkoks unabhängig vom Einkaufswert eine Plastiktüte bekommen und natürlich pro Getränk einen Strohhalm.

In den größeren Supermärkten gibt es tatsächlich keine Plastiktüten mehr.
Wenn man aber auf eine fürsorgliche Kassiererin trifft, werden die Einkäufe gerne mal in die kleinen Plastiktüten, die man normalerweise fürs Obst verwendet, gepackt :D

Grundsätzlich versuch ich aber auch, wenn immer möglich, nein zu Plastiktüten zu sagen und wenn ich doch mal welche bekomme, verwende ich die Tüten direkt als Müllbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Als Expat ist es nicht ungewöhnlich, sich zu fragen, ob Sie die richtige Entscheidung getroffen haben, und für viele von uns ziehen wir einen Umzug nach Hause in Betracht. Ich habe zu diesem Thema schon viele Male gebloggt und gevloggt, und ein solcher Beitrag wurde von einem Leser aufgegriffen, der mir sein eigenes Dilemma per E-Mail geschickt hat. Am Ende entschieden sie sich, nach 20 Jahren in Thailand zurück nach Großbritannien zu ziehen. Dies ist ihre Geschichte.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
BANGKOK (NNT) – Der Annual Global Retirement Index hat Thailand auf Platz 9 der weltweit günstigsten Wohnorte für Expat-Rentner geführt.
Auch auf Platz 9 steht Italien.Portugal hält den ersten Platz.


rentner.jpeg

PS. Wer sich aber in Thailand verliebt , dass kann ganz schön teuer werden !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Zehn gute Gründe, sich in Phuket, Thailand, zur Ruhe zu setzen.
Lebenshaltungskosten in Phuket
Es ist relativ günstig in Phuket zu leben, solange man die „touristische“ Westküste (Patong, Kata, Karon, Surin, Bang Tao, Mai Khao, Kamala, Nai Harn) meidet. Diese Gebiete gehören zu den beliebtesten Touristengebieten und ziehen die höchsten Mieten und Lebenshaltungskosten an.

https://aseannow.com/topic/1287421-ten-great-reasons-to-retire-in-phuket-thailand/
ruhestand phuket.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Sunpower

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Um eine stärkere Kontrolle über den Freizeitkonsum von Cannabis zu erreichen, will Thailand bis Ende des Jahres ein Verbot verhängen, wie der Gesundheitsminister des Landes in einem Exklusivinterview mit Reuters erklärte.



Ein Grund Thailand nicht mehr für das Gelbe vom Ei anzusehen, denn auch Rentner wollen entspannen und da muss nicht immer Alkohol die erste Wahl sein.

Im kalten Dach werden aber Kiffer in Zukunft nicht mehr bestraft ,ein Grund vielleicht nicht auszuwandern !!!??? :D
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Eher andersrum.

Thailand wird halt langsam zum Kifferparadies, das Ibiza Asiens, billig-sauf-und-fick-dich-doof Location.

Sonkran 2024 (1 Monat oder so, was genaues weiss nich mal der Premier Minister) wird der nächste Höhepunkt im thailändischen Beitrag zum UNESCO Weltkulturerbe:

Eigenen Monat klatschnass jeden Abend unter der Klimaanlage Abendessen und steuerbegünstigten Billigwein abdrücken und dann saufen bis in den Morgen bis der grosse Husten kommt.

Wer‘s mag, OK. Ich hau hier ab während die Deppen einfliegen. :)