Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar
Joe

Thailand = Rentnerparadies ??????

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2022
21 Mai 2009
5.553
11.805
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Geld parken ,wo man nur selbst zugreifen kann oder explizit so plant...naja,dass ist für eine Beziehung gesehen schon mal für mich eine zu egoistische Herangehensweise, für manche vielleicht nötige Voraussetzung...
Das kann man sehen, wie man möchte (ich sehe das als Absicherung für einen Super- Gau) Im Falle des Ablebens kann man diese Geschichte per Testament regeln, dass die Gattin das Geld dann erhält. Ergo nicht egoistisch ;)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.775
84.525
7.065
Geld parken ,wo man nur selbst zugreifen kann oder explizit so plant...naja,dass ist für eine Beziehung gesehen schon mal für mich eine zu egoistische Herangehensweise,
Soso,Egoistisch? :biggrin:

Mal sehen wie egoistisch es ist nachher ohne Geld am Beach herumzuhängen? Aber besser so,wie Minderwertigkeitskomplexe?
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.246
3.610
2.515
56
Soso,Egoistisch? :biggrin:

Mal sehen wie egoistisch es ist nachher ohne Geld am Beach herumzuhängen? Aber besser so,wie Minderwertigkeitskomplexe?
So hat halt jeder seine eigenen Voraussetzungen und kann sich danach ausrichten ... dann hofft darauf was Nobbi Blüm gesagt hat: Die Rente ist sicher...und hoffe ihr schützt es vor fremden Zugriff...🙏

Bei denen das Hirn meist völlig ausgeschaltet hat...oder das Bathzeichen mit Euro verwechselt hatten...wie sagte einst meine Mutter: Jeden Tag steht ein Dummer auf...
und am Beach hängen viele arme (arm gewordene) Wesen ab.

Das kann man sehen, wie man möchte (ich sehe das als Absicherung für einen Super- Gau) Im Falle des Ablebens kann man diese Geschichte per Testament regeln, dass die Gattin das Geld dann erhält. Ergo nicht egoistisch ;)
Das ist ein anderes Thema....und sollte auch so sein...soll aber welche geben,die das übersehen oder nicht wollen...und dann der Tierschutzverband oder die Kirche was abgekommt....🤔
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.103
29.708
3.815

anderl1962

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2019
449
753
923
Ein langes und harmonisches Zusammenleben in DACH ist kein Garant dafür, dass es nach der Übersiedlung ins Heimatland der Gattin auch so weiterläuft. Auch dann nicht, wenn die Gattin in DACH einen verantwortungsvollen Job mit gutem Gehalt, oder gar eine Selbstständigkeit ausgeübt hat (selbstverständlich mit eigenem und gutgeführtem Konto. Praktisch unabhängig)

In Thailand angekommen (egal ob nur Urlaub) legen die Allermeisten im Kopf einen kleinen Schalter um und vergessen mit jedem Tag mehr Erlerntes. Das ist jetzt weder negativ, oder positiv gemeint, aber eine Tatsache. Aber es ist ja schließlich Urlaub, Freunde und Familie treffen, Dinge essen, die man hier nicht bekommt usw. usw.

Ist man allerdings komplett übergesiedelt tut man als Mann gut daran, nicht alle Zügel aus der Hand zu geben. Eine gewisse Summe Geld (an das man nur im absoluten Notfall geht) sicher irgendwo zu parken, wo man nur selbst darauf Zugriff hat, gehört meiner Meinung nach dazu.
Wer sagt denn daß ich meine Kohle nicht sicher in D geparkt habe. Und die Zuegel halte ich schon noch in der Hand. lasse sie etwas an lockeren Zuegel dahintraben. Am Schluß tut sie ( tun sie ) doch was erwartet wird.
Als verarmter Kerl mit LKS ende ich hier sicher nicht. 55555
 

anderl1962

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2019
449
753
923
Als Schwabe bin ich da schon vorsichtig. Grins.
Gute Nacht.

Grrrrrrrrrrrr, sabai, sabai. 55555
 

Boxenlude

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2022
17 Juni 2018
1.339
11.197
2.965
Eine gewisse Summe Geld (an das man nur im absoluten Notfall geht) sicher irgendwo zu parken, wo man nur selbst darauf Zugriff hat, gehört meiner Meinung nach dazu.
Ja immer wieder der gute, alte bzw. altbewährte "Schwarzgeld" Klassiker. Hilfreich in allen Lebenslagen.

Wenn er nicht die Kontrolle endgültig verlieren möchte, sollte er deinen Rat beherzigen. Erst den kleinen Finger, später die ganze Hand.
Naja, mit zunehmendem Alter lässt die Kraft im kleinen Finger naturgemäß nach und irgendwie macht es doch dann auch Sinn mit der ganzen Hand....irgendwie...meine ich...
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Es ist aber ungefährlicher und macht mehr Spaß seine Olle zu bescheißen ,beim Finanzamt würde ich heute ,in dieser digitalen Welt , schon sehr vorsichtig sein
 
  • Like
Reaktionen: Rad

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
@Pungparamee tja das ist Fakt, mit dem Schalter - ausnahmslos (auch wenn es anscheinend immer noch Männer gibt, die ein MiA Syndrom haben) das Hirn wird bereits im Flieger verloren, wenn nicht schon bei den Vorbereitungen zur Abreise......selbst beinharte und gute Geschäftsfrauen werden völlig kopflos....:eek:.......deshalb hatte ich schon früh auf eine andere Pensions-Destination hingearbeitet - UND erstaunlicherweise ist mir das gelungen.....Thailand gibts für uns nur mehr zum Verwandtenbesuch und da auch nur mehr in den "kühlsten" Monaten.......blaue Dachziegel gibts Buddha sei Dank auch keine,...und gut wars.....noch dazu wo der Umgang mit Covid meine letzten Symphatien gekostet hat....Vor 20 jahren hatte ich schon meine Zweifel ob das was wird mit Ruhestand in TH und hatte es auf den Winter eingeschränkt - jetzt möchte ich dort nicht mehr mal tot am Zaun hängen....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) sendet die Botschaft an die weltweite Reise- und Tourismusbranche, dass das „Always Warm“ Thailand wieder vollständig für den internationalen Tourismus geöffnet hat und dass sich das Königreich auf einen nachhaltigeren und verantwortungsbewussteren Tourismus zubewegt, und bekräftigt gleichzeitig die „ Visit Thailand 2022-2023: Amazing New Chapters' Kampagne als Teil seiner 41. Teilnahme am World Travel Market (WTM) 2022.

 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
2.004
5.460
2.365
52
Wien
...ich sag immer: no plastik no condom...
...wird lachend akzeptiert, meistens ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: KIm