Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand = Rentnerparadies ??????

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Jup, Geländerhöhe ist teils schon niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
764
1.123
Deutschland
Also, ich hab jetzt mal nachgemessen.
Ich kann nicht versehentlich von unserem Balkon im Tower stürzen.
Denn bei meinen knapp einssechzig und einer Brüstungshohe von 135 ist das Gewicht meines verbleibenden Oberkörpers nicht in der Lage, den Rest des unteren Teils meines Körpers über die Brüstung zu ziehen.
Ausser, jemand hilft nach oder ich bin/wäre lebensmüde.
Und soweit ist weder die eine Option noch die Andere. 😁😅

Keine Bange - mit ein bissl aktiver Hilfe geht das auch.. :bigsmile
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Ich kenne aber auch Condominium Häuser ,da ist die Balkonbrüstung niedriger,
wenn jetzt die Mia den Boden bohnert ,du genug Schwung hast ,dann geht's abwärts ,wie bei einem 10 m Sprungturm im Schwimmbad ! :cool:

Wer aber in der ersten Etage wohnt ,könnte "netten" Besuch von außen bekommen!:unsure:

Was ist jetzt besser?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Was ist die gute Nachricht über das Leben in Thailand jetzt?
OK, jeder auf der Welt hat wahrscheinlich die gleichen Sorgen wie wir, ob es um die anhaltende Pandemie, den Umgang mit übermäßigen Wetterbedingungen oder jetzt die Bedrohung durch den Dritten Weltkrieg geht.


obst.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Noch einer der nach Thailand will !
Es gibt einen echten Grund, warum ich mich entschieden habe, Großbritannien zu verlassen, weil mein damaliger Buchhalter sagte, ich könnte eine Menge Steuern sparen.

expat.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Ist Vietnam wirklich eine Alternative zu Thailand ?
Kenne dort einige Australien Rentner ,die dort mit Viet Frau leben.


Wenn Thailand für Expats schwieriger wird, wie sieht es dann mit Vietnam aus?
Umweltverschmutzung, Covid-Einreisebeschränkungen, Krankenversicherungsanforderungen und sich ständig ändernde Einwanderungsbestimmungen veranlassen viele Expats, die Vorzüge eines Wohnsitzes in Thailand zu überdenken.

expats.jpg
 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Viet Nam ist schwerer zu lernen ,als wie Thai.
Dafür ist das Land auch sehr interessant und die Küche ist nicht so scharf und schmeckt auch.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.935
44.266
4.115
und die Küche ist nicht so scharf
Nicht so scharf ist keine Option ;).

Ich mag gerilltes und gebratenes Fleisch, nicht so sehr gedünstetes und gekochtes. Daher liegt mir die Vietnam Küche nicht so. Muss aber zugeben das ich die Vietnam Küche
nur von Restaurants in Deutschland kenne.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.750
19.897
3.465
Für mich ist Vietnam inzwischen eine ernsthafte Alternative.

Das Land bietet inzwischen viel, das Preisleistungsverhältniss ist im Fazit vergleichbar mit Thailand und mit Englisch kommt man ganz gut durch.

Mir persönlich liegt die Vietnamesische Küche deutlich mehr als die Thaiküche.

Während Thailand sich gefühlt eher zum negativen entwickelt ist es in Vietnam genau andersherum.

Viernam will den Tourismus, steht dazu und eiert lange nicht so rum mit seinen Bestimmungen.

Offizielle Äußerungen wie in Thailand über Farang habe ich aus Offiziellen Statements Vietnams noch nie rauslesen können.

Ich bin , wie so viele hier, zu lange in Thailand unterwegs um das Land links liegen zu lassen werde aber Vietnam mehr mit einbeziehen und weiter „beschnüffeln“,

Gefühlt kann eine Alternative nicht schaden und Vietnam ist eine, zumindest für bereits etwas ruhiger gewordene Reisende 👀 …und wenn’s gelingt die Nostalgie abzuschütteln…
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Offizielle Äußerungen wie in Thailand über Farang habe ich aus Offiziellen Statements Vietnams noch nie rauslesen können.
Hat auch mit der Geschichte zu tun , gab über 100.000`de Studenten in Ost Deutschland .
Bei den alten wird auch mehr Deutsch als Englisch gesprochen.
Französisch wird dort mehr als Englisch gesprochen,

War jedenfalls 2016/2017 so , war dort im Norden unterwegs , Ha Long Bucht , Hanoi , Loa Cai Berge , und in der Kaiserstadt Hoi An.
Es gibt aber kaum eine vergleichbare Bar Szene wie in Thailand . . .

Saigon sagte mir nicht zu , Hanoi immer wieder gerne . . .
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.750
19.897
3.465
Saigon sagte mir nicht zu , Hanoi immer wieder gerne . . .
Ho-Chi-Minh wie es jetzt ja heißt hat sich sehr verändert.

Verglichen mit bis vor 10 Jahren ist das inzwischen eine recht moderne Stadt mit vielen neuen Anlaufstellen, auch die Freelancer Szene hat sich nach allem was man aktuell hört weiter ausgebreitet.

Über Hanoi kann ich aktuell leider nichts beisteuern aber die Entwicklung in die Moderne scheint hinterher zu hinken was man selbstverständlich gut oder auch schlecht finden kann,Geschmacksache..

Eine Zugfahrt von Ho-Chi-Minh nach Hanoi mit Zwischenstopps … Hanoi, Da Nang und Nha Trang sind Definitiv auch meiner nächsten Schnuppertour dabei.

Schauen wir mal ob das noch in 2022 (anstatt Thailand) oder doch Thailand und Vietnam erst in 2023 statt findet aber auf dem Zettel steht’s. Für dieses Jahr hängt es vom weiteren Verlauf in Thailand ab…
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
2015 bin ich mit dem Motorroller (250cm) von Da Nang bis Ho-Chi-Minh-Stadt gefahren , an der Küste entlang , knapp 950km , ein Traum.
Zeit . . . 11 Tage (inklv. einem Ruhetag)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Es gibt kein Rentner Paradies, zumindest nicht für Rentner die am Existenzminimum existieren. Egal wie sich das manche Leute schön reden möchten.
Wer z.B. für Thailand nicht die Summe von Minimum 400.000, oder 800.000 BHT auf der Seite hat, ohne diese wirklich zu benötigen, spielt schon mit dem 🔥 Besonders dann, wenn die Person noch auf (weitere) sexuelle Kontakte aus ist.
 
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA