Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand = Rentnerparadies ??????

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Och ich teile glaube ich viele Meinungen beider Parteien.
Müll am Strand ist wohl kein TL typisches Problem und auch ohne Müll kenn ich Länder mit deutlich schöneren Stränden. Aber was will man auf den Malediven als Expat ? Oder in Florida wo man sich alljährlich Gedanken drum machen darf ob das Haus noch steht nach dem nächsten Huricane.
TL dreckig ? - Definitv nicht Im Vergleich zu mal mindestens 120 anderen Ländern. Verkehr und Sicherheit, na ja, also Afrika, China und der Mittlere Osten sind da…..ähhhh auch nicht ganz ohne ;-).

Also mir wurde nach dem 50zigsten mal in PTY auch langweilig damals 2004- 2010 als Touri, zugegeben, aus heutiger Sicht der Dinge erinnere ich mich schon irgendwie manchmal gerne an die hmmm „Unbeschwertheit“ oder den „wibe„ / verruchtes Flair / kleine bars…..

TL ist doch selbst in der Pampa geil, solange, ja solange man sich nahe einer größeren Stadt wie Udon, Chiang Mai etc etc. niederlässt, und Flughafen direkt vor der Tür hat.

Wer also irgendwann keinen Bock mehr hat nach 30 Jahren Großstädten und viel Sanuk zuvor, wieso sollte es da schlecht sein fern ab von BKK und PTY? Klar wenn ich 150km entfernt vom Flughafen und sonst was im Issan im hintersten Dorf anfange ein Haus nach deutschen Maßstäben zu bauen als Anbau zur Holzhütte von mias Großfamilie, dazu mit Mia nur via Armen, Beinen und Pimmel kommunizieren kann, Dem Bauern sage er möge doch gefälligst die Mittagsruhe einhalten, und mich nur über die Thais aufrege, dann kann da schon mal Frust aufkommen. Ggf. waren aber auch nicht nur die anderen schuld.

Und wie immer im Leben, Plan B ist nie verkehrt.

TL, egal ob nun PTY oder sonst wo ist trotz aller Umstände sicherlich nicht die schlechteste Wahl um dort zu leben, solange Mann überhaupt wo anders als in seinem Heimatland leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Der Aspekt, dass Thailand kein echter Rechtsstaat und zurzeit quasi eine Diktatur ist, sollte bei der Überlegung zum möglichen Wohnsitz auch eine Rolle spielen.
Nicht mein Bier , habe mich in den Jahren daran gewöhnt mich aus der Politik rauszuhalten , solange ich mich nicht einbürgern lasse.
Politik ist Sache der Thais , nicht der von Farang- Oberlehrern ,die sind in Thailand unbeliebt !

Wetten, diese Ecke von Pattaya kennen die wenigsten, Teilweise obwohl sie schon 30 Jahre in Pattaya Urlaub machen und meinen, Pattaya in- und auswändig zu kennen. :biggrin:
Da könntest du Recht haben ,aber dort fühle ich mich wohl und bin doch in 15 Minuten im nächsten Loch ,wenn ich will !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Hier auch noch mal eine Überlegung der hohen Pflegekosten in DACH .
Wer kann sich das noch leisten , wenn er ins Altersheim kommt.
Muss der Staat dann den größten Teil bezahlen und man wird ohne Service am Kleiderbügel aufgehängt.

Würden SIE einen geliebten Menschen in ein Pflegeheim schicken, das 6.000 Meilen entfernt in Thailand ist?

Tausende Kilometer von den Tiefen des trüben britischen Winters entfernt, ist die Aussicht von der Terrasse von Mary Inmans Villa in Thailand wirklich wunderschön.

 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und tongshi
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Ich finde wer Thailand als Paradies empfindet soll dorthin auswandern,ist doch sein Kaffee.
Ich bin jetzt einen Monat hier und die idioten sind in den letzten 2 Jahren noch mehr geworden.
Mache mir jetzt Gedanken Auto und Motorrad zu verkaufen.
Diese Dummheit von Respekt und Disziplin losigkeit im Verkehr und auch die Auffälligkeiten von planlosikeit ist nervig im öffentlichen Leben.
Da glaubst seit 30 Jahren hier ändert sich etwas in diesen Gehirnen.
Glaube heißt nun mal nix wissen.
Zur Zeit leiden die an einer gewissen Zeiger und herumhüpf Krankheit.
Die Rennen los,(sippen die unterwegs sind),bleiben plötzlich stehen,zeigen in alle möglichen Richtungen,einer ist weiter dem wird nachgeschrien wo er hin will,der zeigt auch wieder in alle möglichen richtungen.
Ja auch im straßen Verkehr ist es ähnlich.
In einer irren Anstalt will ich ja nicht meinen lebens abend verbringen.
Der Geisterfahrer denkt auch alle anderen würden in die falsche Richtung fahren.😉

Bin erst gestern von Pak Nam nach Mochit, zur Rush hour, ohne High-und Tollway. 40 km (eine Strecke) durch Bangkok um essen zu gehen, es hat einfach Spaß gemacht.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ich fahr zwar auch gerne Auto und bin schon mehrere Tausend KM mit dem Roller durch Bangkok gefahren, aber sich während der Rush Hour durch den Verkehr zu quälen, gehört nicht nicht unbedingt zu den Dingen, die mir Spaß machen. :D
Es gibt doch gut ausgebaute Skytrain-Strecken !
Den Zeitverlust täte ich mir nicht an.
Sitze nur im roten Bus ,wenn ich viel Zeit habe und beobachten will !

-----------------------------

6zylinder ist schon ganz schön mies drauf !:unsure: ,Da braucht er mal eine Pussydusche !!!​

 
  • Like
Reaktionen: steve.b