Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand = Rentnerparadies ??????

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
10.993
19.305
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
aber die Millionen, die Expats werden,
es gibt keine Milionen Expats,das sind geduldete Rentner oder Pensionisten.
Expat ist etwas anderes

abgesehen davon ist dem Artikel vom Reiseziel Nr.1 in Asien die Schreibe und nicht das Rentnerparadies.
Oder ist das von Dir, Otto, vorgeblich so geschätzte Landleben vielleicht in Wirklichkeit doch langweiliger, als von Dir behauptet? 😜
mag vielleicht sein ,wenn man die unzähligen eröffneten Threads hier und in anderen Foren so sieht.. :hyaenen
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.474
9.698
2.615
Sisaket, Thailand
Otto, dieser blödsinnige post von Dir ist völlig Banane! 🤣🤣

ich kann dir nur zustimmen. Es liegt an jedem selbst, wie er sich hier zurecht findet, wie er sich hier fühlt, wie er sein Lebensabend geniessen kann.

Manche scheitern ja schon am Visum, oder am Test & Go...oder daran eine Tüte Milch zu kaufen. Andere leben hier schon Jahre, Jahrzehnte..und sind glücklich.

Ich bin glücklich hier, wäre es anders, würde ich auch woanders leben. Dann packe ich meine Koffer, meine Frau, meine Hunde und gehe. Wer hält mich auf ? Niemand, ausser ich mich selbst.

Ich weiss nicht, ob es woanders besser sein würde, anders sicherlich. Jedes Land hat seine Macken. Geht, sucht Euer Glück. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich bleibe hier. Ist schon nahe an 100%, was ich hier (er)leben darf.

Sicherlich gibt es auch negatives. Muss man für sich abschätzen, was will man, was möchte man, was kann man akzeptieren.

Ich bin auch happy, wennn ich im Sommer oder Winter für eine Kurze Zeit 4-5 Wochen in DE bin, ich fühle mich auch da Pudelwohl.

Vielleicht sind meine Erwartungen nicht hoch, oder ich kann mich gut an Lebensumstände anpassen, keine Ahnung.
Ich bin bewusst in die Pampa gezogen, auch um meine Ruhe zu finden. Lebe ein Leben völler Qualität. Verzichte eigentlich auf nix.

Bestelle vieles Online. Wenn ich Bock auf deutsche Küche habe, koche ich mir was. Wenn ich Bock auf Sushi habe, fahre ich eben mal 130km nach Ubon. Wo ist das Problem.
Habe gutes - ggü. DE - sensationelles Internet. :ROFLMAO:. Tolle Menschen, voller Freundlichkeit um mich herum.

Saufen, Feiern.... habe ich in meinen jungen Jahren gemacht. Brauche ich nicht mehr.... 0. Für mich ist TH ein tolles Land für den Ruhestand, ein Rentnerparadies.
Weiss nicht, ob sich das ändern wird, wenn ich Älter werde oder wirklich Rentner...aktuell mit Mitte 50, TOP!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.597
18.856
3.815
Ich bin gerne zu Fuss unterwegs und das ist eine Katastrophe auch in Pattaya, Gehwege sind oft nicht vorhanden, wenn doch in einem schlechten Zustand, oder besetzt mit Motorrädern, Verkaufsständen, Müll und Gegenstände die dort nicht hingehören und Kabel die herunterhängen.
Das Ganze ist eine Folge einer unfähigen und korrupten Politik der Behörden, in Pattaya veranstalten sie lieber Festivals anstatt die Infrastruktur zu verbessern und damit in Zukunft etwas für den Tourismus und das lokale Gewerbe zu tun. Darum kommt es für mich nicht in Frage nach Thailand auszuwandern, für ein paar Wochen Ferien kann man das ertragen, danach nichts wie weg.

In Pattaya gebe ich dir voll recht , aber komme mit mir mal nach LOEI und in der bergischen Umgebung lässt sich wunderbar wandern und auch Schlangen züchten. :giggle:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Damnam

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.597
18.856
3.815
Otto, dieser blödsinnige post von Dir ist völlig Banane! 🤣🤣


Oder ist das von Dir, Otto, vorgeblich so geschätzte Landleben vielleicht in Wirklichkeit doch langweiliger, als von Dir behauptet? 😜

Anders kann (oder möchte) ich mir diesen thread und deine statements nicht erklären ...
Dank dir ,Kikijet für deine ausführliche Stellungnahme:daume

Du kennst doch das Sprichwort ,was dem einen sein Eul ,ist dem anderen sein Nachtigall !!

Ich bin oft in Pattaya ,habe dort sogar schon mehr als15 Jahre ein Condo .
Da kommt man viel rum ,beobachtet und macht sich so seine Gedanken.

OK ,wenn ich Stress will fahre ich auch gerne mal nach Patti ,muss mich dann aber wieder in Bangkok ,oder auf dem flachen Land erholen.
Angemerkt ,bin kein Lokaltyp und auch die zum Teil ,schrillen Frauen in Patti mit ihren erhöhten Preisvorstellungen ,gefallen mir nicht.

Darum ziehe ich auch den Isaan vor ,denn dort habe ich genug Hobbies (Garten ,Tiere,Kochen ,Einkaufen ) und gerade dort kann ich wunderbar wandern,mit Hund Spaziergänge machen ,oder Radtouren.
Auch die Mönche sind in touristenarmen Gegenden viel Freundlicher ,als wie in Patti ,oder Teile von Bangkok.

Das dir ,Kikijet ,Pattaya gefällt ist doch ok, denn nicht jeder ist für den Isaan geeignet ,denn dort muß man schon selbst etwa unternehmen ,um der Langeweile zu entrinnen.

In Pattaya sind zuviel Angebote und das kann auch im Alter stressen !!!
 
Pattayareise

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.128
49.112
5.565
Berlin
Der Einzige, der in Thailand auf dem Land wunderbar klar kommt ist unser @Iffi . :daumen

Der hat aber auch früher nix ausgelassen, wilde Sau gespielt und ist deshalb bestimmt für den Rest seines Lebens traumatisiert. Deshalb klappt das bei ihm auch mit dem Landleben im tiefsten Isaan. :p:bigsmile:weg
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.063
84.453
4.915
Kann man nicht vielleicht auch sein "altes Leben" in Thailand leben, hier aber unter für einen selbst besser empfundenen Rahmenbedingungen?
Machen die Türken in Deutschland ja auch und werden dafür immer gelobt von uns Deutschen 😁
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
In meinen Ueberlegungen vor einigen Jahren gab es sicherlich einiges zu bedenken, ob ich ganz nach Thailand gehe oder eben nicht . Aber wirklich wichtig war nur der eine Grund fuer mich.
Und das waren die Menschen, die Thailaender.
In den 18 Jahren zuvor als Tourist, hatte es sich schon angedeutet, das es funktionieren koennte. Ihre Art mag ich sehr. So verbrachte ich schon in den 18 Jahren als Tourist die meiste Zeit ausserhalb der Urlaubsgebiete. Ob Phuket-Town, Udon oder im Sueden , Dannok . Das war sicherlich hilfreich fuer die jetzige Situation.
Das heisst, das ich mal ausprobieren wollte, wie es sich darstellt ganz mit ihnen , in ihren Umfeld zu wohnen. Bisher problemlos. Seit mehr als drei Jahren nun.. Es sind fuer mich wirklich angenehme Menschen.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.678
5.007
2.315
Och ich teile glaube ich viele Meinungen beider Parteien.
Müll am Strand ist wohl kein TL typisches Problem und auch ohne Müll kenn ich Länder mit deutlich schöneren Stränden. Aber was will man auf den Malediven als Expat ? Oder in Florida wo man sich alljährlich Gedanken drum machen darf ob das Haus noch steht nach dem nächsten Huricane.
TL dreckig ? - Definitv nicht Im Vergleich zu mal mindestens 120 anderen Ländern. Verkehr und Sicherheit, na ja, also Afrika, China und der Mittlere Osten sind da…..ähhhh auch nicht ganz ohne ;-).

Also mir wurde nach dem 50zigsten mal in PTY auch langweilig damals 2004- 2010 als Touri, zugegeben, aus heutiger Sicht der Dinge erinnere ich mich schon irgendwie manchmal gerne an die hmmm „Unbeschwertheit“ oder den „wibe„ / verruchtes Flair / kleine bars…..

TL ist doch selbst in der Pampa geil, solange, ja solange man sich nahe einer größeren Stadt wie Udon, Chiang Mai etc etc. niederlässt, und Flughafen direkt vor der Tür hat.

Wer also irgendwann keinen Bock mehr hat nach 30 Jahren Großstädten und viel Sanuk zuvor, wieso sollte es da schlecht sein fern ab von BKK und PTY? Klar wenn ich 150km entfernt vom Flughafen und sonst was im Issan im hintersten Dorf anfange ein Haus nach deutschen Maßstäben zu bauen als Anbau zur Holzhütte von mias Großfamilie, dazu mit Mia nur via Armen, Beinen und Pimmel kommunizieren kann, Dem Bauern sage er möge doch gefälligst die Mittagsruhe einhalten, und mich nur über die Thais aufrege, dann kann da schon mal Frust aufkommen. Ggf. waren aber auch nicht nur die anderen schuld.

Und wie immer im Leben, Plan B ist nie verkehrt.

TL, egal ob nun PTY oder sonst wo ist trotz aller Umstände sicherlich nicht die schlechteste Wahl um dort zu leben, solange Mann überhaupt wo anders als in seinem Heimatland leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.597
18.856
3.815
Der Aspekt, dass Thailand kein echter Rechtsstaat und zurzeit quasi eine Diktatur ist, sollte bei der Überlegung zum möglichen Wohnsitz auch eine Rolle spielen.
Nicht mein Bier , habe mich in den Jahren daran gewöhnt mich aus der Politik rauszuhalten , solange ich mich nicht einbürgern lasse.
Politik ist Sache der Thais , nicht der von Farang- Oberlehrern ,die sind in Thailand unbeliebt !

Wetten, diese Ecke von Pattaya kennen die wenigsten, Teilweise obwohl sie schon 30 Jahre in Pattaya Urlaub machen und meinen, Pattaya in- und auswändig zu kennen. :biggrin:
Da könntest du Recht haben ,aber dort fühle ich mich wohl und bin doch in 15 Minuten im nächsten Loch ,wenn ich will !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.597
18.856
3.815
Hier auch noch mal eine Überlegung der hohen Pflegekosten in DACH .
Wer kann sich das noch leisten , wenn er ins Altersheim kommt.
Muss der Staat dann den größten Teil bezahlen und man wird ohne Service am Kleiderbügel aufgehängt.

Würden SIE einen geliebten Menschen in ein Pflegeheim schicken, das 6.000 Meilen entfernt in Thailand ist?

Tausende Kilometer von den Tiefen des trüben britischen Winters entfernt, ist die Aussicht von der Terrasse von Mary Inmans Villa in Thailand wirklich wunderschön.

 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und tongshi