Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Seit wann ist dies so?
Anfang Juni gings noch ohne ID-Card.
Wenn an den Busbahnhöfen ein Ticket gelöst wird müssen Thai‘s immer die ID zeigen. Die Tickets werden ja auch meist personalisiert. Zumindest bei den großen Gesellschaften und Überlandstrecken.
 

ktowner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 September 2021
77
176
393
Es gibt auch eine sogenannte Beihilfe ID Card, womit der oder die Thai ein verbilligtes Ticket bekommt
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...Für eine Busfahrkarte muß z.B. immer die ID-Card gezeigt werden, auch an Check-Points ist so eine schnelle Kontrolle möglichst. ...
Und was zeigen dann die vielen Illegalen aus Cambodia oder Laos oder Farangs, brauchen die zum Einchecken in einen Bus den Reisepass?
Dazu kommt ja noch, dass nicht wenige in privaten Sammeltaxis unterwegs sind.
Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass man damit eine Nachweis der Leute herstellen kann, die geimpft oder nicht nach Pattaya kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Michaelmuellerr

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43

Die Österreicher stellen zumindest vorübergehend kein COE mehr aus für Reisen ab Oktober
 
  • Wow
Reaktionen: Pungparamee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.001
4.115
bischen zu weit die Klima aufgedreht und schon kann es dich mit ein wenig Fieber erwischen . Was dann wenn man nicht abfliegen darf , werden die Tickets eine Stunde vor Abflug noch kostenlos umgebucht ?
Ich habe schon von Fieber senkenden Medikamenten gehört. Vielleicht ist das aber auch nur eine Verschwörungstheorie :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
bischen zu weit die Klima aufgedreht und schon kann es dich mit ein wenig Fieber erwischen . Was dann wenn man nicht abfliegen darf , werden die Tickets eine Stunde vor Abflug noch kostenlos umgebucht ?
Singapore airlines ja
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Die angeblich so illegalen Khmers sind verzweifelt darum bemueht endlich wieder nach Kambodscha zu kommen. Die Khmerpresse ist voll davon. Es ist allerdings auch andere, die hoffen auf Jobs in Thailand. Die Grenze wird beiderseits scharf bewacht. Rueckkehrer haben eine zweiwoechige Quarantaene vor sich. Khmers sind in der Regel ueber das thailaendische Gesundheitssystem abgesichert, sofern man das so bezeichnen kann. Es gibt reichlich Berichte ueber Todesfaelle, Angaben zu positiv Getesten etc.
Mit anderen Worten, Behauptungen ueber Khmers in Thailand sind kein Freispiel. Es gibt reichlich und leicht zugaengliche Quellen.
Wichtig sind die legalen Grenzuebertritte auch in einem weiteren Sinne, weil sie werden auch als ein erster Testlauf dienen, wie man kuenftig verfaehrt. Es geht schliesslich nicht allein um den Luftverkehr sondern auch um die Landgrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix und ketzer74

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Sind die dann durch die Impfstation am Busbahnhof geschoben worden?

Für eine Busfahrkarte muß z.B. immer die ID-Card gezeigt werden

Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass man damit eine Nachweis der Leute herstellen kann, die geimpft oder nicht nach Pattaya kommen...
Sicher keine 100%ige Kontrolle, aber einen großen Teil kann man schon erfassen.
Bin ja nur auf Deine Anspielung auf den Busbahnhof eingegangen.

Den Rest und Dich erwischen sie dann bei den Razzien ;)
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
869
1.223
55

LAST NEWS: THAILAND'S ENTRY REGULATIONS, INCLUDING QUARANTINE PERIOD, ARE BEING REVISED.
ISSUANCE OF COES FOR TRAVELLERS ARRIVING IN THAILAND FROM 1 OCTOBER 2021 ONWARDS HAS BEEN SUSPENDED UNTIL FURTHER NOTICE.

LETZTE NACHRICHTEN: THAILANDS EINREISEBESTIMMUNGEN, EINSCHLIESSLICH DER QUARANTÄNE-ZEIT, WERDEN ÜBERARBEITET.
DIE AUSSTELLUNG VON COES FÜR REISENDE, DIE AB 1. OKTOBER 2021 IN THAILAND ANKOMMEN, WURDE BIS AUF WEITERES AUSGESETZT.

:confused1::eek::barefoot:

... ach ja ... Regulations on Entry to Thailand & COE Application

wie war das ? Mexiko soll schön sein und eine unkomplizierte Einreise ermöglichen ?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.001
4.115

LAST NEWS: THAILAND'S ENTRY REGULATIONS, INCLUDING QUARANTINE PERIOD, ARE BEING REVISED.

ISSUANCE OF COES FOR TRAVELLERS ARRIVING IN THAILAND FROM 1 OCTOBER 2021 ONWARDS HAS BEEN SUSPENDED UNTIL FURTHER NOTICE.

LETZTE NACHRICHTEN: THAILANDS EINREISEBESTIMMUNGEN, EINSCHLIESSLICH DER QUARANTÄNE-ZEIT, WERDEN ÜBERARBEITET.
DIE AUSSTELLUNG VON COES FÜR REISENDE, DIE AB 1. OKTOBER 2021 IN THAILAND ANKOMMEN, WURDE BIS AUF WEITERES AUSGESETZT.

:confused1::eek::barefoot:

... ach ja ... Regulations on Entry to Thailand & COE Application

wie war das ? Mexiko soll schön sein und eine unkomplizierte Einreise ermöglichen ?
Für den likenden @Mr.Devil auch in Mexiko musst Du das lästige Stückchen Stoff tragen :bbs72
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin

LAST NEWS: THAILAND'S ENTRY REGULATIONS, INCLUDING QUARANTINE PERIOD, ARE BEING REVISED.

ISSUANCE OF COES FOR TRAVELLERS ARRIVING IN THAILAND FROM 1 OCTOBER 2021 ONWARDS HAS BEEN SUSPENDED UNTIL FURTHER NOTICE.

LETZTE NACHRICHTEN: THAILANDS EINREISEBESTIMMUNGEN, EINSCHLIESSLICH DER QUARANTÄNE-ZEIT, WERDEN ÜBERARBEITET.
DIE AUSSTELLUNG VON COES FÜR REISENDE, DIE AB 1. OKTOBER 2021 IN THAILAND ANKOMMEN, WURDE BIS AUF WEITERES AUSGESETZT.

:confused1::eek::barefoot:

... ach ja ... Regulations on Entry to Thailand & COE Application

wie war das ? Mexiko soll schön sein und eine unkomplizierte Einreise ermöglichen ?
Hahaha COE Ade, find ich super und es geht in die Richtung des Thread Titels, aaaber
nun kommen wieder ganz andere Fragen:
Wie wird man wohl den Impfnacheis der Ausländer kontrollieren bzw. sicherstellen wollen?
Das war ja im Moment bei den Botschaften/Konsulaten der einzelnen Länder mit Prüfung und Ausstellung COE gewährleistet.
Ohne COE müsste man ja bei Einreise in Bkk entweder das digitale Zertifikat z.B. aus der EU anerkennen oder dem deutschen Gekricksel im Impfpass vertrauen, was ich mir nicht vorstellen kann. Und dann gibt es ja noch eine Impfstatus von anderen internationalen Reisenden, die nicht aus der EU kommen.
Sicher haben die Verantwortlichen in Bkk einen Plan dafür in der Schublade oder doch nicht?
Viel Zeit ist nicht bis 01. Oktober 2021
 
  • Wow
Reaktionen: pema
Thailernen.net