Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich sehe das weniger schwarz nach den Entwicklungen der letzten Tage. Es wird etwas passieren, die Frage ist nur inwieweit die Öffnungen für den Urlauber vertretbar sind.

Meine Glaskugel als aktuell in Thailand lebender: Öffnung der Bars zwischen dem 17.10 und Loi Krathong. Alle müssen geimpft sein. Staff und Gäste. Zu Beginn wird das Personal 5 mal die Woche auf Covid getestet. Öffnen dürfen outdoor bars bzw. offene bars. Keine Agogos oder Discos.

Nagelt mich fest, aber es werden Schritte in die richtige Richtung unternommen. Wir werden sehen.
 

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
WENN DAS SO SEIN SOLLTE DASS NACH UND NACH ALLES WIEDER ÖFFNET, DANN WÄRE DAS EIN FORTSCHRITT. DIE FRAGE IST NUR, KOMMEN DIE BESITZER DER BARS, DIE GIRLS, TOURIS...ECT WIEDER NACH PATTAYA?
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg

Offensichtlich kann man sich als geimpfter Tourist Hoffnungen auf eine auf 7 Tage verkürzte Quarantäne machen.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Solange man in Thailand 24/7 eine Maske tragen muss bzw. an der freien Luft bei 35 °C, no way. Man kann es auch übertreiben.


Seitdem ich mir die DE LUX - Maske mit dem innenliegenden kleinen Propeller bei
Amazon gekauft habe, gehe ich damit sogar in die Sauna ;) ;) also nichts sollte
einen davon abhalten zu fliegen...ich finde so eine Maske auch ziemlich praktisch, insbesondere
wenn man mal sein Taschentuch vergessen hat :ROFLMAO:😷
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.261
4.265
60
Stuttgart
WENN DAS SO SEIN SOLLTE DASS NACH UND NACH ALLES WIEDER ÖFFNET, DANN WÄRE DAS EIN FORTSCHRITT. DIE FRAGE IST NUR, KOMMEN DIE BESITZER DER BARS, DIE GIRLS, TOURIS...ECT WIEDER NACH PATTAYA?
Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Barbesitzer auch in Thailand sitzen, Ausnahmen wird es geben

Thom wartet auch schon sehnsüchtig darauf, die 3 Bars in der Soi 6 zu öffnen, allerdings bezweifelt er, ob es ohne Touristen viel Sinn macht, zumindest mal für Ihn :rolleyes: weil er ja den Mädels dann irgendwie auch was zahlen müsste

Die 4 Mädels wo gestern bei Ihm zu schwimmen waren, kreischten alle schon ins Telefon, dass die Bars bald öffneten, waren das nun Fake-News :bigsmile

Und sobald irgendwo eine offizielle Meldung kommt, dass die Bars geöffnet werden, werden bestimmt am gleichen Tag, sowie an den Folgetagen, alle Busse aus dem Issan in den Süden, ausgebucht sein :biggrin:

Touris haben es da bedeutend schwerer, so schnell zu kommen 🤪
- Visumantrag und COE sowie etwas Papierkram
- Anreise-/Flugzeit
- Einreisebestimmungen, wie ASQ oder ähnliches, wo man erst einmal ein paar Tage noch eine Verschnaufpause, nach dem strapaziösen Flug hat :confused1:

- Corona Regeln, wie z.B. das tragen einer Maske im Freien, wobei es auch hier Ausnahmen gibt, welchen das Maske tragen nun nicht so viel ausmacht :bigsmile zumindest einen kenne ich 🤪
 

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Immerhin geht das ganze in die richtige Richtung. Gehöre zwar auch zu den Sandbox-Nörglern, aber die im Raum stehenden Maßnahmen zu Öffnung stimmen mich optimistisch, dass in baldiger Zukunft auch wieder ne Reise nach Thailand für mich Sinn macht.
Ganz ohne Auflagen wird es die nächsten Jahre nicht möglich sein, klar. Muss dann jeder selbst entscheiden, welche Maßnahmen er bereit ist, zu tragen. Aber spätestens wenn das Nachtleben in Pattaya wieder erwacht, sollte der Anreiz für viele hier steigen :bigsmile
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
121
524
1.133

Offensichtlich kann man sich als geimpfter Tourist Hoffnungen auf eine auf 7 Tage verkürzte Quarantäne machen.
Läuft dann aber wohl auf effektiv 8 Tage Quarantäne hinaus, denn wenn der 2. Test erst "on day 7 after arrival" gemacht wird und man ca. 24 h auf das Ergebnis wartet (war zumindest bei mir im August noch so der Fall), dann kommt man ja erst an Tag 8 raus wenn alles negativ ist. Und wenn der Flieger erst nach 18.00 Uhr landet verschiebt sich das nochmal um einen Tag . Aber immerhin, es geht in die richtige Richtung!!
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Wie bescheiden die Menschen doch inzwischen geworden
sind :“ Es geht in die richtige Richtung „😇

……in etwa so als wenn ich in Flensburg starte und versuche
gen Süden zu fahren 😄

Nächste Woche bereise ich ein Hochrisikoland mit aktueller
Inzidenz von 220, muß ich nun in Qarantäne . : NEIN !

Bedarf es vor , während und nach meinem Urlaub kosten-
und zeitintensiver Tests ? : NEIN !

Wozu bin ich schließlich geimpft ?

Man unterstellt in LOS einfach, das der Sexurlauber während
seines Urlaubes SEX hat - ungeheuerlich - 😄; also bedarf
es besonderer Sexschutzmaßnahmen 🤣

Jungs, wäre ich nochmal 30 oder 40, dann würde ich dieses
Thai - Kasperletheater vermutlich noch mitmachen, ab einem
gewissen Alter schmunzelt man nur noch über derlei
Auflagen und der bemerkenswerten Gelassenheit wie manche
das alles zum Wohle eines positiven
Hormonhaushaltes über sich ergehen lassen 😄🤣
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Hier mal eine grobe Zeitangabe:

 
  • Like
Reaktionen: ozzy und Alf11

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.832
50.977
4.115
7 Tage ASQ könnte ich mir im Übrigen Vorstellen, hoffentlich kann sich Khun Anuthin durchsetzen.
Laut meiner thailändischen Quelle wird darüber wohl am 27.9.21 mit dem Lung Dui beraten.
Bis gestern ging meine Planung noch in Richtung Sandbox aber besondere Zeiten erfordern Flexibilität.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115

Offensichtlich kann man sich als geimpfter Tourist Hoffnungen auf eine auf 7 Tage verkürzte Quarantäne machen.

Logischerweise würde das ja bedeuten, dass sich auch die Dauer in der Phuket Sandbox auf 7 Tage reduzieren könnte, bevor man sich frei im Land bewegen darf.

Das wäre dann tatsächlich mal eine positive Entwicklung.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.832
50.977
4.115
Das mit der Logik und Thailand......

Ist auch unlogisch das man im ASQ den Raum 14 Tage nicht verlassen darf, wo man doch auf Phuket machen kann was man will. Thailogik

Würde mich aber freuen, wenn ich mich täuschen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw und Pungparamee

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Die Überheblichkeit der Thai Verantwortlichen zeigt sich in der totalen Überschätzung ihrer Attraktivität als Urlaubsparadies.
Wenn hier im Forum viele jedes kleine Anzeichen von Änderungen der Regularien zur Einreise beschrieben werden als: ES GEHT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG, dann sind das doch nur die Hardcore Insider, die das auf sich nehmen, um nach Thailand zu fliegen.
Die wenigen Einreisen werden weder die Infrastruktur von Taxi, Hotel und Gastronomie auslasten noch für erwähnenswerte Einnahmen sorgen.

Die High Season ist so gut wie gelaufen, an Thailand vorbei gelaufen.
Ach Kehrtwende, steht ja oben als Threadtitel, dass wir im Oktober wieder ohne Restriktionen einreisen können!
RICHTIGE RICHTUNG
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ab 1. Nov. öffnen die USA für Reisende aus Europa, dazu wird es 2 anerkannte Impfungen brauchen, ein Test vor dem Abflug und noch ein Online Formular, mehr nicht.
Thailand übt wie ein Entwicklungsland, jeden Tag etwas anderes, kein Plan und kein Konzept, dazu eine kopflose Bürokratie die nichts bringt wie im Beispiel Sandbox Phuket.
Darum kann man mit grosser Sicherheit sagen, dass eine halbwegs vernünftige Einreise in diesem Jahr nicht mehr möglich sein wird, es wird höchstens ein paar Prozent an Einreisen geben die diese Schikanen auf sich nehmen mit viel Nerven und viel Geld und kaum eine gute Zeit haben werden,