Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Im Thailändischen Fernsehen kam heute das am 01. Oktober 5 Provinzen öffnen darunter auch Pattaya? In allen Printmedien wie "DerFarang" usw... steht 01. November wegen Impfquote und weil Bangkok erst dann öffnet - was den nun?
1632304972811.jpg

Da kommt dann bald richtig Freude auf! 😆
Das bringt den Menschen vor Ort recht wenig. Da die Inder wenig Geld dalassen und alles noch teilen.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
653
1.749
1.143
Im Thailändischen Fernsehen kam heute das am 01. Oktober 5 Provinzen öffnen darunter auch Pattaya? In allen Printmedien wie "DerFarang" usw... steht 01. November wegen Impfquote und weil Bangkok erst dann öffnet - was den nun?
Anhang anzeigen 1717584
Wahrscheinlich erstmal unter Sandbox ähnlichen Bedingungen und mit "versiegelten" Routen.:rolleyes:
 

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Ich werde es einfach nicht vergessen...es geht um meinen letzten Urlaub März/April 2020...Covid war gerade am explodieren und viele Länder schlossen die Grenzen.
Ich hing in Thailand fest...darüber gibt es ja auch einen Bericht hier im Forum.

Aber eine Szene kurz vor dem Rückflug, die kommt mir gerade wieder in den Kopf.
Ich sitze Abends in der Soi Buakhao, bin recht nervös wegen des Fluges / der Rückreise und tanke mir vor einem 7/11 ein paar Bier.

Es rauschen zwei wirklich attraktive Mädels auf ihrem Roller heran und verschwinden im Shop.
Zurück, bepackt mit den üblichen Utensilien für eine Room Party...schaut eine der beiden mich an und meint lächelnd, aber verächtlich und von oben herab:

HAPPY CORONA

Mal sehen wer heute happy ist. Ich war sprachlos und hab mich geärgert...

Ich würde mit meiner Frau gerne einreisen...so ab Januar / Feb.
Vielleicht geht es bis dahin wieder.
Wenn nicht...da schließe ich mich den meisten Membern an...wenn der Eiertanz weitergeht...dann freut sich jemand anderes über mein Geld.

Bleibt gesund und munter!
 
Cosy Beach Club

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Am 25.11. sind es 11 Jahre.

Mein Frau ist in der Domrep geboren...
Ja, lange nicht mehr gesehen mein Guter!
Wohne bei dir um die Ecke...mehr oder weniger.
Gruß PD
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Nicht ganz auszuschließen das es den besonders " Eleganten Weg" gibt, 😇 :cool: quasi den, den Außenstehende nicht kontrollieren
können, und die damit Vertrauten zur Verschwiegenheit verpflichtet werden.....

Kann sich Thailand bei Nichterreichen des selbstgesteckten Zieles und Zeitraumes von 70% bis 1.oder 2. November Woche leisten
zumindest Teile der High Saison den Gewerbetreibenden Tränen in den Augen und Löcher in deren Geldbörse zu treiben ?

Will sagen, vielleicht öffnet man ja auch mit " heimlichen" 55 % Voll Geimpften und wiegt alle in Sicherheit in dem Glauben
man habe im Rekordtempo die 70 % geschafft. Man wird in der Lamettariege mächtig, wenn auch verspätet, gefeiert und
zugleich verliert man das Gesicht nicht.....alle sind zufrieden, bis sich die fehlenden 15% binnen weniger Wochen rächen
und der nächste Look Down nach Beendigung der High Saison steht an.

Was denkt ihr, kann man das so Tricksen ?:cool::ROFLMAO:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.757
19.952
3.465
bis sich die fehlenden 15% binnen weniger Wochen rächen
und der nächste Look Down nach Beendigung der High Saison steht an.

Was denkt ihr, kann man das so Tricksen ?:cool::ROFLMAO:
Nicht wirklich, bei der Qualität der in Thailand gängigen Impfstoffe in Verbindung mit einer zu geringen Impfquote übersteht das Land nicht mal die Highseason ohne ernste Konsequenzen fürs Gesundheitssystem.

Der Geimpfte Urlauber schützt den ungeimpften Thai leider nur bedingt, bei der besonderen Nähe nicht weniger Urlauber zu einem Teil der Bevölkerung Thailands gilt das gleich doppelt...

Dazu kommt... für eine wirklich erfolgreiche Highseason ist es inzwischen , insbesondere was den normalen Tourismus angeht, wahrscheinlich ohnehin zu spät.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Die Highseason ist auf jeden Fall gelaufen.

Wenn Sie jetzt mit Pattaya Sandbox und Sealed Routes anfangen, werden Sie das auch nicht 1,2 Monate später gleich wieder über Bord werfen.

Mein Bierglas-Orakel sagt daher heute abend..... - es wird frühestens Q2 in 2022 mit besseren Einreisebedingungen. Ich freue mich jedoch wenn ich falsch liege.

Prost !
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Nicht ganz auszuschließen das es den besonders " Eleganten Weg" gibt, 😇 :cool: quasi den, den Außenstehende nicht kontrollieren
können, und die damit Vertrauten zur Verschwiegenheit verpflichtet werden.....

Kann sich Thailand bei Nichterreichen des selbstgesteckten Zieles und Zeitraumes von 70% bis 1.oder 2. November Woche leisten
zumindest Teile der High Saison den Gewerbetreibenden Tränen in den Augen und Löcher in deren Geldbörse zu treiben ?

Will sagen, vielleicht öffnet man ja auch mit " heimlichen" 55 % Voll Geimpften und wiegt alle in Sicherheit in dem Glauben
man habe im Rekordtempo die 70 % geschafft. Man wird in der Lamettariege mächtig, wenn auch verspätet, gefeiert und
zugleich verliert man das Gesicht nicht.....alle sind zufrieden, bis sich die fehlenden 15% binnen weniger Wochen rächen
und der nächste Look Down nach Beendigung der High Saison steht an.

Was denkt ihr, kann man das so Tricksen ?:cool::ROFLMAO:
Nur ein weitere Strohalm an den Du Dich klammerst. Man kann sich jedes Wunschdenken schönreden.
Vielleicht, heimlich, verspätet, Gesicht verlieren, zufrieden, rächen …
Alles nur Worte, Fakten sehe ich in Bezug auf Thailand immer erst hinterher.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Thai-S ,

scheinbar hast du wenig verstanden von dem
was ich schrieb……ansonsten kämest du zu
anderen Rückschlüssen.

Ich klammere mich nicht an einen Strohhalm, ich habe lediglich
hinterfragt ob und inwieweit eine von oben manipulierte
Zahl das Ziel „ elegant“ erreicht werden könnte.

Ich denke nicht im Traum daran dieses Jahr gen Thailand zu reisen….
und zwar weder mit echten- noch mit eventuell geschönten
Zahlen.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
Könnt ihr mir vielleicht kurz auf den richtigen Stand bringen?

Aktuell hab ich ein Ticket MUC - DOH - BKK für November.
Vermutlich wirds in die Sandbox gehen nach Phuket.

-> Kann ich einfach ein zusätzliches Ticket für BKK - Phuket buchen oder
-> muss die Reise von MUC bis Phuket auf einer Reise / Ticket stehen?

Das man inzwischen über BKK fliegen kann hab ich glaub gelesen. Vielleicht kann mir hier jemand fix auf die Sprünge bzw. den aktuellen Stand bringen
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
Wenn man Bangkok anfliegen kann/darf dürfte es logischer Weise kein Problem sein einen Anschlussflug nach Phuket zu buchen.
Bin mir da nicht ganz so sicher, weil Transit Bereich könnte ja eigenständig "gesichert" sein.
Aber nachdem ja auch die Thais nach Phuket in die Sandbox können, sollte es doch möglich sein.

Hat jemand auf die schnelle was offizielles?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.752
3.115
Bin mir da nicht ganz so sicher, weil Transit Bereich könnte ja eigenständig "gesichert" sein.
Aber nachdem ja auch die Thais nach Phuket in die Sandbox können, sollte es doch möglich sein.

Hat jemand auf die schnelle was offizielles?

Stand heute (!) muss der Flug nach Phuket aus dem Ausland erfolgen.
Transit in Bangkok ist nicht möglich.

Wenn du also in die Sandbox willst, solltest du deinen Flug von Doha - Bangkok unbedingt auf Doha - Phuket umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und thomas.txl

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.752
3.115
Gerne, hier noch etwas Offizielles:

Sie können Phuket ohne Quarantäne bereisen, solange sie vollständig gegen COVID-19 geimpft sind und die Einreise direkt über den Flughafen Phuket erfolgt - (Ein Transit/Umsteigen in Bangkok ist auf der Hinreise nicht gestattet.)


oder hier vom Konsulat München:

"Flugticket (Direktflug von Ausland nach Phuket. Transit in Bangkok ist nicht erlaubt.)"