Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Eine Frage zum Verständnis: was ist das Pre Approval? Was muß eingereicht werden?

Pre Approval:
- Persönliche Daten
- Passkopie
- Visa oder Ausnahmeregelung auswählen
- Impfbescheinigung
- Krankenversicherungsbescheinigung (min 100.000 $ Deckung)

Wenn Pre Approval erfolgreich:
- Hotelbuchungsbestätigung
- Flugticket
- Corona Test Buchungsbestätigung (braucht den SHABA Code vom Hotel) mit Zahlungsnachweis

Wenn Alles gut dann bekommst das COE
max 72h vor Abflug dann noch einen PCR machen.
Alle Unterlagen in Orginal/Ausdruck/Kopie auf papier mitführen und am besten noch als Kopie aufm Handy bzw. in der Cloud

bekommt man aber auch alles auf der Seite Registrierungssystem für Thailänder, die in das Land zurückkehren werden erklärt. (nicht vom Namen der Seiter verwirren lassen ist auch für uns Farangs)
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Die paar Problemchen zur Einreise:
Wo hängt es denn jetzt? Vielleicht können wir dir helfen ein paar Fotos oder Kopien zu machen und diese dann per Email zusenden. Hier soll es ja richtige Nerds geben im Forum, die kennen sich mit dem digitalen Zeugs aus.
Bitte vollständig zitieren, habe es für Mitlesende hinzugefügt GRÜN.
Sind doch nur Problemchen wie ich bemerkte. Leider für mich in meiner analogen Welt kann ich das nicht schaffen. Da wäre die Hilfe von Nerzen von nutzen, eigentlich trägt sowas doch Dame von Welt?
Naja egal, wenn Du aber so freundlich bist oder andere Edelpelze kennst, die mir so Formulare per PN senden könnten wo ich dann nur noch meinen Namen eintrage, dann wird das was mit Thailand Reise. Reisepass Nummern sollen ja jetzt auch zur genüge zur Verfügung stehen, kann man ja von hier nehmen:


Ich finde die Hilfsbereitschaft hier im Forum einfach TOLL.
Hast du wirklich erwartet, dass Thailand im Oktober ohne jegliche Restriktionen öffnet?...
Ja, wird wohl so kommen, dass ich darauf vertraute, dass ein Regierungschef die Wahrheit sagt, mein Fehler.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Donni

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
"hardcore insider"..... die Palme ist so hoch, da kommt selbst ein trainierter Makake nur schwer wieder runter. Ich z. B. bin weder hardcore noch insider. Ich lese allein die Nachrichten und habe weder Zugang noch Interesse an den oberen Instanzen in TH. hardcore? Ich reise seit 20 Jahren nach Thailand und bin sehr gerne im Land unterwegs. In anderen Regionen, wo Leute weniger hinkommen, hingegen seit 40 Jahren. Von daher sind die Voraussetzungen in Thailand ein Klacks. 1.) Es gibt eine klare Vorgehensweise ohne unabsehbare Situationen. 2.) Die Thais beruecksichtigen oder planen dies zumindest selbst fuer Ungeimpfte. Die Oeffnung das Landweges waere ein sehr grosser Schritt. 3.) Die finanzielle Seite der Angelegenheit wird zunehmend preisguenstiger und eventuelle Mehrkosten sind z.T. oder ganz durch andere Preissenkungen, siehe das Beispiel Phuket, ausgeglichen.

Im Moment kann man sich eigentlich nur noch ueber 1 Woche eingeschraenkte Bewegungsfreiheit aergern. Naja, den Flug verdauen, mal an den Pool oder eine Tour. Echt schlimm.

Natuerlich gibt's immer Zeitgenossen, denen man das Schlabberlaetzchen umhaengen muss, die Mallorca und Neckermann (in den 70ern) als Masstab nehmen. Fuer Erwachsene hingegen ist Thailand ein sehr attraktives Land und dieses Jahr ganz besonders. Keine Bushorden, besoffene Englaender im wifebeater oder derartige Typen mit anderen Paessen, sicherlich interessierte Damen usw. Wenn denn einige Jungs jammern, dass sie ohne Soi 6 oder andere take aways nichts auf die Reihe bekommen, dann sollten sie noch einmal mit Papa reden oder sich vertrauensvoll an einen Chirurgen wenden.... Interesse am Land muss man der Truppe nicht unbedingt unterstellen. Aber sei's drum, jedem das seine.

Mit anderen Worten, die paar Problemchen halten eine ganze Reihe von Schreihaelsen ab und dafuer wird der eine oder andere ganz dankbar sein. Die Wintersaison 21/22 wird eine besondere werden und dies im guten Sinne. Alle Nachrichten weisen konstant in die richtige Richtung und es wird schon werden. Durch den Phuketsandkasten ist das Land ohnehin offen. Was bislang noch geblieben ist, ist allein eine Verzoegerung und die schmilzt gerade dahin.

Es wird alles gut!
Wer nur auf Pattaya oder Soi 6 fixiert ist, den wird die Entwicklung nicht interessieren.Daa gab es nur in Pattaya
Bangla in Phuket, Walking street Pattaya, Nana oder Cowboy in Bkk.. Gibt es noch nicht.

Aber alles geht. Keine Chinesen, keine Russen. Natürlich sind auch viele Mädels in der Heimat aber genug vor Ort.
Bleibt zu Hause!! Jeder Farang ist ein potenzieller Konkurrent.
Die Hürden, vor allem nach Phuket zu kommen, sind exorbitant hoch.
Die Flug- und Hotelpreise orbitant.
Die Restriktionen sollten bis 2025 beibehalten werden..
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.428
1.695
38
Geimpfte sollen ab Oktober mit 7 Tage Quarantäne ln Bangkok nach Thailand einfliegen dürfen.
Mich würde noch interessieren wie das
Das gabs doch dieses Jahr schonmal kurze Zeit…
Da mussten geimpfte nur 7 Tage in ASQ in Bangkok….

Aber nach kürzester Zeit wurde es wieder auf 14 Tage geändert und dir „hoffgang“ wurde auch gestrichen
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Geimpfte sollen ab Oktober mit 7 Tage Quarantäne ln Bangkok nach Thailand einfliegen dürfen.
Mich würde noch interessieren wie das funktioniert.
Na dann hoffe ich auf zügige (offizielle) Entscheidung nächste Woche. Mein Flug geht am 10. Oktober, aber falls das noch ein paar Tage dauert dann würde ich nochmal 1-2 Wochen nach hinten schieben
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Aber nach kürzester Zeit wurde es wieder auf 14 Tage geändert und dir „hoffgang“ wurde auch gestrichen
Der Hofgang wird überbewertet!

So dolle war das auch nicht. Ausser Blöd durch die Gegend latschen war ja nix. Fast wie in den Knast Filmen,nur ohne Wärter mit Knarre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Der Hofgang wird überbewertet!

So dolle war das auch nicht. Ausser Blöd durch die Gegend latschen war ja nix. Fast wie in drn Knast Filmen,nur ohne Wärter ohne Knarre.
Ob man das mit Knarre nicht besser machen sollte?
Erhöht doch die Sicherheit vom Delinquenten und außerdem von Eingeborenen...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Also ich war froh als ich bei meiner 14Tages ASQ wenigstens ne Stunde raus durfte
Hast Du keinen Balkon gehabt :rolleyes:

Also die Stunde Balkongang fand ich selber nicht so klasse, in meinem Hotel zumindest :confused1:
Der Balkon von meinem Zimmer war etwa 6 Meter, der Balkon zum Spazieren gehen dürfte in etwa 40 oder 50 Meter gewesen sein, allerdings waren da auch 3 Tische mit Stühlen, und wenn da ein anderer Balkongänger auch gerade seine Stunde verbrachte, durfte man nicht rum laufen.
War dann also auch nur Balkonsitzen möglich.

Aber an manch anderen Hotels gab es mehr Auslauffläche, wie ich gesehen hab.

Naja, ein paar Getränke konnte man sich dort abgreifen, kostenlos, aber ob das so gedacht war, dass man sich da auch gleich ein paar Dosen mit ins Zimmer nahm, glaub ich nicht :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Also wir mussten mit Maske um den Swimming Pool rumeiern!

Der Lutscher auf dem Hochsitz,der sonst Bademeister ist,hat da ganz genau aufgepasst. Wenn der Pinkeln oder Aaa machen war hab ich die Maske abgenommen. Ansonsten war mir zu Warm und hab mich auf die Liege gelegt und hab da die Maske abgenommen.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Donni und Bricktop81