Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.728
7.065
Haben sich Anforderungen nennenswert seit deiner vergangenen Quarantäne verändert/verschlechtert ?
Der Hammer hat ja schon geantwortet!

Das mit der Vollimpfung war im Januar nicht. Jetzt ist es ein bissrl anders. Öffnung ohne Restriktionen,war die Rede,was nicht so ausschaut.

Im Januar war ich noch Jungfrau,alles war Neu und der Drang ins gelobte Land war Übermächtig.Jetzt sagt mein Verstand ein klares Nein zu dem ganzen Larifari.

Aber wenn man das alles noch mal liest,was alleine so ein Hotel an Unterlagen möchte!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Gast_33

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Das sind ja mehr Hürden wie Urlauben in der damaligen DDR! :biggrin:

Wenn man das leist,wird einem ja Angst und Bange. Was hat das noch mit UIrlaub zu Tun?????:(:frown:
Meine Erinnerung truegt mich wohl. Aber es ging damals relativ unbeschwert zu Erich. Mein Oller war Republikfluechtling und stramm CDU und auch nicht von der stillen Sorte. Gab nie Probleme und alles total easy. Die Leute im Osten waren gut informiert und bestimmt nicht naiv. Das Bildungsniveau in der DDR und die soziale Absicherung waren weit von thailaendischen Verhaeltnissen entfernt. Von daher kann ich mit dem Vergleich nichts anfangen. Die DDR war kein Sonnenparadies, in keiner Hinsicht. Coronaschutzmassnahmen haben daneben den Zweck Kontakte wieder zu ermoeglichen und nicht diese langfristig zu erschweren oder gar zu unterbinden.

Man kommt, wenn ich mich jetzt nicht irre, doch immer noch ohne Impfung rein. Wird dann halt ein wenig teurer und auch schwieriger, aber als glaeubiger Impfexperte macht man so etwas doch gerne. Fuer andere bei denen keine Impfung geht ist das natuerlich bloede, aber immerhin es geht.

Das Kurztrips zur Zeit wenig bringen ist allseits bekannt und nicht gerade neu. Die sogenannten 2-Wochen-Millionaere werden den Anbietern bitter fehlen. Aber, wie schon so oft gesagt, der Prozess wird weiter gehen und die Oeffnung schrittweise erfolgen. Von daher koennte man die Situation auch positiv bewerten: Ein weiterer notwendiger Schritt wird umgesetzt und damit rueckt die Ziellinie fuer "bing, boom, bang - thank you ma'am" naeher. Entspanntere Zeitgenossen sind sicherlich bis dahin schon lange im Land.
 
  • Like
Reaktionen: Adonis und Jago34

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Das Problem aus meiner Sicht ist, dass sie uns zweimal geimpfte, vor Abflug PCR getestete Farangs, nach wie vor wie Aussätzige behandeln, die ihr ach so reines Thai Völkchen gar übel infizieren könnten. Dabei weiss mittlerweile die ganze Welt, dass all ihre Ausbrüche durch die löchrigen Grenzen mit den umliegenden Ländern aufgetreten sind.

Ich kann jeden verstehen, der den ganzen Klimbim auf sich nimmt weil er da drüben Familie, Freundin oder Immobilien hat. Aber Ferien sehe ich nicht an einem Ort an dem alles geschlossen ist, man draussen überall Masken tragen muss, mittlerweile an jeder Ecke Armut herrscht, man Abends eingesperrt wird, der Genuss eines Bierchens zu schlimmen Repressalien führen kann etc...

just my two cents und immer schön locker bleiben :cool:
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Bitte klärt den alten Mann auf 😅

Besteht tatsächlich der gewaltige Unterschied 😂 bei gleicher
Einreiseform lediglich dahingehend das der Geimpfte
7 Tage in Quarantäne muß mit zwei Tests am Anfang und
am Ende, und der Ungeimpfte lediglich 3 Tage länger , also 10 Tage gegängelt
wird ?

Ja, die 3 Tage machen bestimmt den Kohl fett 🤣
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Quarantäne Hotels kann man aber noch nicht für 1Woche buchen. Habe es eben versucht

Das ist vermutlich korrekt. Meines Wissens muss die CCSA das noch genehmigen. Bisher habe ich keine anderen Nachrichten gelesen. Eine Behörde die dringend weg muss. Die sind das Gremium der 20 Karl Lauterbachs :ROFLMAO:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Quarantäne Hotels kann man aber noch nicht für 1Woche buchen. Habe es eben versucht
Ist ja auch klar :bigsmile
Bis jetzt ist das mit den 7 Tagen nur so eine wahnsinnige Idee, welche ja noch nicht umgesetzt oder beschlossen ist :cool:

Es ist bis jetzt nur so ein Traum von einem oder ein paar, aber es ist keine beschlossene Sache :frech

Also, mal noch 1 bis 28 Wochen abwarten :weg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.275
4.115
  1. Reisepasskopien für alle Gäste
  2. Impfbescheinigungen für alle Passagiere (außer Kinder unter 18 Jahren)
  3. Vorheriges und nächstes Reiseziel
  4. Identität aller Freunde/Verwandten, die Sie auf Phuket treffen könnten
  5. Flugdaten (Ankunfts- und Abreiseflug)
  6. Vorauszahlung der Unterkunft (»Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Einreise-Verweigerung durch das Immigration-Office die Zahlung in voller Höhe zurückerstattet wird«)
  7. Laden Sie die Corona-Warn-App »MorChana« auf Ihr Smartphone und gewähren Sie ihr allzeit Zugriff auf Ihren Standort
  8. Bescheinigung einer im Ausland gültigen Krankenversicherung, in der die Behandlung von Covid-19 ausdrücklich beinhaltet ist
  9. Sobald ich alle Dokumente beisammen hätte, schreibt das Hotel, müsse ich die PCR-Tests im Voraus buchen und bezahlen. In Thailand seien drei Tests erforderlich, an Tag 1, Tag 6 und Tag 12.
  10. Danach könne ich bei der Thailändischen Botschaft das Certificate of Entry COE beantragen. Dieses sei zusätzlich zu meinem Visum erforderlich.
Wo hängt es denn jetzt? Vielleicht können wir dir helfen ein paar Fotos oder Kopien zu machen und diese dann per Email zusenden. Hier soll es ja richtige Nerds geben im Forum, die kennen sich mit dem digitalen Zeugs aus.
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Ist ja auch klar :bigsmile
Bis jetzt ist das mit den 7 Tagen nur so eine wahnsinnige Idee, welche ja noch nicht umgesetzt oder beschlossen ist :cool:

Es ist bis jetzt nur so ein Traum von einem oder ein paar, aber es ist keine beschlossene Sache :frech

Also, mal noch 1 bis 28 Wochen abwarten :weg
Da der Vorschlag zur Verkürzung der Quarantäne diesmal nicht von den "Traum"prinzen der TAT oder dem Tourismusministerium kommt, sondern vom Gesundheitsministerium und der Nationalen Seuchenschutzbehörde (also eigentlich von den Sicherheitsfanatikern) geht man davon aus, dass die CCSA das am Montag abnickt und es dann vom Kabinett bestätigt wird. Danach ab in die Royal Gazette und dann kann es losgehen. Jedenfalls scheint das mal ein Vorschlag zu sein der realistische Chancen hat auch so genehmigt und umgesetzt zu werden. Aber wir werden sehen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.275
4.115
Jetzt hatten wir uns gerade entschlossen gemeinsam im Sandkasten zu spielen!
Wenn aber die Quarantäne (ASQ) auf 7 Tage reduziert wird, dann werde ich wohl alleine ins ASQ Hotel gehen.
Jeden Tag etwas neues, es bleibt spannend.
Wenn sie jetzt noch die 45 Tage Regel bis Ende des Jahres verlängern würden, dann käme der Santa nicht mehr aus dem Grinsen.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
757
2.960
1.793
Frankfurt am Main
Die paar Problemchen zur Einreise:

Das Hotel schreibt sofort eine Mail. Dass ich noch ein »paar wenige Unterlagen« einreichen müsse, damit mein Quarantäneurlaub auch genehmigt wird. Diese seien:
  1. Reisepasskopien für alle Gäste
  2. Impfbescheinigungen für alle Passagiere (außer Kinder unter 18 Jahren)
  3. Vorheriges und nächstes Reiseziel
  4. Identität aller Freunde/Verwandten, die Sie auf Phuket treffen könnten
  5. Flugdaten (Ankunfts- und Abreiseflug)
  6. Vorauszahlung der Unterkunft (»Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Einreise-Verweigerung durch das Immigration-Office die Zahlung in voller Höhe zurückerstattet wird«)
  7. Laden Sie die Corona-Warn-App »MorChana« auf Ihr Smartphone und gewähren Sie ihr allzeit Zugriff auf Ihren Standort
  8. Bescheinigung einer im Ausland gültigen Krankenversicherung, in der die Behandlung von Covid-19 ausdrücklich beinhaltet ist
  9. Sobald ich alle Dokumente beisammen hätte, schreibt das Hotel, müsse ich die PCR-Tests im Voraus buchen und bezahlen. In Thailand seien drei Tests erforderlich, an Tag 1, Tag 6 und Tag 12.
  10. Danach könne ich bei der Thailändischen Botschaft das Certificate of Entry COE beantragen. Dieses sei zusätzlich zu meinem Visum erforderlich.
Die Mail endet mit den Worten: »In the meantime, if you need any further assistance, please do not hesitate to let us know.«
Aber wenn man das alles noch mal liest,was alleine so ein Hotel an Unterlagen möchte!!!!

Wunderbares Beispiel wie sich Missverständnisse und Halbwissen verselbstständigen... insbesondere durch unreflektierte Repitition.
Das Hotel hat die Anforderungen des COE dargestellt... nicht das was das Hotel möchte.
Eigentlich ein guter Service des Hotels, das dem Kunden zu erklären und ihn nicht einfach mit "Musst Du erst COE Beantragen!" sich selbst zu überlassen.
Das Hotel selber braucht nur eine Buchung (über gängiges Portal mit oft kostenloser Stornomöglichkeit ist das sehr einfach) und muss dem Reisenden den SHABA CODE geben.

Den "Papierkrieg" hat man online mit den Thai Botschaften/Konsulaten.
Manche haben halt etwas mehr Bammel vor solchen "Verwaltungsvorgängen" ggf. auch weil das alles online läuft, und manche etwas weniger.
Habe gestern mein Pre Approval in ca. 10 Minuten durchgeführt ... wenn das dann durch ist noch ein paar Unterlagen hochladen (Flugticket, Hotelbuchung, Coronatestbuchung) und es ist durch.
Natürlich wäre es mir auch lieber wie früher nur die Wartezeit an der Immigration als unangenehm zu empfinden, aber das geht nun mal zur Zeit nicht.

Es ist zusätzlicher Aufwand, ja, aber keine Hürde die nicht überwindbar wäre.
Zumindest wenn man will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wie früher nur die Wartezeit an der Immigration als unangenehm zu empfinden,
Die jetzt, trotz des Papierkrieges, erheblich kürzer ist.
Eine angenehme Begleiterscheinung das durch Corona nicht mehr die Massen vor der Immigration stehen.

Übrigens auch nett bei der Ausreise. 😎
 

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Wenn hier im Forum viele jedes kleine Anzeichen von Änderungen der Regularien zur Einreise beschrieben werden als: ES GEHT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG, dann sind das doch nur die Hardcore Insider, die das auf sich nehmen, um nach Thailand zu fliegen.
Hast du wirklich erwartet, dass Thailand im Oktober ohne jegliche Restriktionen öffnet? Selbst innerhalb der EU ist das Reisen noch nicht völlig frei möglich.
Es geht tatsächlich in die richtige Richtung, wenn auch langsam. Sie versuchen, den Tourismus wieder anzukurbeln unter Abwägung der Gefahren des freien Reiseverkehrs in einer Pandemie. Manche Maßnahmen machen da auch keinen Sinn. Mit der Zeit werden diese aber überdacht und wieder revidiert oder angepasst werden, sonst werden nicht viele Touris dem Ruf folgen.
Auch für mich wird das in nächster Zeit so nicht akzeptabel sein, so warte ich eben ab, bereise andere Ziele und schaue, wann sich die Situation für uns bessert, bzw. für mich persönlich akzeptabel ist.