Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der Frau zB. beim Umgraben im Garten zu helfen...
Garten ist nicht meine Baustelle. Die Kompetenzen sind bei uns klar definiert.
Aber es gibt nichts schöneres als sich Samstagsmorgens um 6 Uhr auf die Terrasse zu setzen und bei einem lauen Lüftchen und einem guten Tee durch die Ergüsse der vergangenen Nacht zu wühlen. 😂

und jeden Mist liest
Lesen muss. Ist halt der Nachteil wenn man nicht nur einfacher Member ist.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
relativ frisch aber auch noch recht vage
Während die Besucherzahlen nicht sehr hoch sein werden, hofft man darauf, dass die ausländischen Besucher zahlungskräftig sein werden und viel Geld im Land lassen werden. 😂 Mit 14 Tage SHA+ Knast wohl kaum
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Das interessiert hier kein Schwein. Lässt jegliche Substanz vermissen und offenbart den persönlichen Frust weil man nicht kann wie man will
Ich hoffe mal das deine Worte hier Gehör finden.

Das Schwanzvergleich Ding wer, wie, wann und wie oft in Thailand war. Wirkt echt sehr amüsant.

Bitte bitte, zählt jetzt noch auf wieviele Mösen ihr hattet 😅.

Sollte echt nicht böse gemeint sein. Alte Storys höre ich mir echt gerne an. Da mich die Zeit von früher sehr interessiert.
Das aber lieber bei einem Bier bei unserem Freund @schlumpf unf nicht in einem Info Thread.

Wem der ganze scheiß auf den Sack geht, soll damit leben oder einfach nicht. Aber einfach nicht zu jeder Gelegenheit seine Abneigung äußern.

Ändern tut es ja schließlich eh nichts.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
ich fahre aber nicht"
Also ich fahre , bzw fliege mit ziemlicher Sicherheit am 03.12 .
sind aktuelle Info und Erfahrungsberichte.
Und freue mich über jeden Bericht derzeit, und noch mehr bin ich gespannt, auf die ersten Erfahrungen im Oktober/November 21 aus pattaya.
Auch dieses herabkanzeln bezüglich Newbie ist arm.
Gebe ich dir grundsätzlich recht, aber es gibt auch trolle, die sich nicht vorstellen, aber einen thread starten, mit utopischen Vorstellungen und polarisierenden Fragen, ohne sich im Vorfeld nur ein klein wenig informiert zu haben.
Sei es darum : wie funktioniert ein forum ? Oder individuell ,
: finde ich vllt vorher selber etwas im Internet?
anstatt was gescheites zu machen.
Der Frau zB. beim Umgraben im Garten zu helfen...
Ich bewundere deine ruhe , @teletubbi :
Es gibt admins die hätten einigen membern schon längst eine Woche gesperrt .
Das Schwanzvergleich Ding wer, wie, wann und wie oft in Thailand war. Wirkt echt sehr amüsant.
100 % Zustimmung. Diese profiliererei, ich fliege seit 30 Jahren, ich war schon über 60 mal in Thailand,
Nervt einfach nur .
Ich glaube die meisten hier , haben ihre Lebenserfahrung, und urlaubserfahrung .
So mit Anfang 20 Jahren, Mitte der 90er Jahre , war ich immer in Griechenland und bulgarien , in Sachen p6 mit take care , konnte zumindest bulgarien mithalten.
Aber was nutzen diese Erfahrungen
heute ? Nichts ! Es hat sich alles verändert und das ist auch gut so.
 
Cosy Beach Club

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.676
3.265
Also bei Aller Erfahrung die wir alle gegenüber den Newbis mitbringen – davon können wir uns genau NICHTS kaufen – die Karten sind völlig neu gemischt und „O-Ton“ – es nervt nur wenn Leute aus der Heimat blöcken, was Ihnen so alles nicht passt an diesem System.

Die Member die jetzt da sind oder seit 1.7.21 da waren sind wohl die einzigen wirklichen Sandbox-Spezialisten und damit sind alle anderen die Newbis – obs passt oder nicht aber was vor 1.7.2021 in Phuket bzw Thailand war ist genauso spannend wie die Zeitung von gestern.

Ich bin übrigens derzeit in Patong
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
30 Tage Urlaub ab November + Feiertage ergibt fast 2 Monate. Warum "bringt das so gut wie nichts".
kannst du mir die Milchmädchenrechnung mal vorrechnen?

Davon abgesehen verstehe ich dein Gehabere um die Arbeit deiner Frau nicht.
Du bist seit geraumer Zeit Rentner und hast, außer deiner Rente, reichlich genug auf der "hohen Kante" um damit wohl die nächsten 100 Jahre in Thailand klar zu kommen.
Tut es denn Not das deine Frau, bis sie 67 ist und du annähernd hundert bist, arbeiten muss?

interessant wie sich Leute über das Leben anderer ,deren Lebensumstände nicht mal kennen, Gedanken machen.
gibt halt Member, welche die Auflagen ok finden und es gibt Member die unter diesen Voraussetzungen nicht nach TH wollen.
und Member ,die halt zum gefühlten 100sten Mal hier posten,dass sie jetzt nicht hin wollen etc. ;)
Wieo teilt man nicht jedem Reisenden eine Thai-Security-Person für 24 Stunden zu, das würde doch für Arbeitsplätze sorge
das wäre was, wenn sie 20 jährig und hübsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.510
7.327
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich bin mir sicher, kein wenn und aber, kein vielleicht, och nööö, alles blöde... usw.

Am 14.101 7:15 Ortszeit werde ich in Suvarnabhumi landen und mit den dann gültigen Restriktionen für Geimpfte einreisen. Ich hoffe auf eine - nenne es mal - Soft-Quarantäne in Pattaya / Naklua mit einem SHA+ Arrangement. Nach der Einreise im Dezember 2020 wird es um einiges leichter/besser sein.

Werde alles auf mich zukommen lassen und betrachte die ersten zwei Wochen als relaxten Einstieg für die nächsten knapp sechs Monate.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Es ist hier schon ein erlauchter Kreis mit besonderen Bindungen/Verbindungen nach Thailand und die Eingeborenen.
Deshalb habe ich, denke auch viele andere hier, bestes Verständnis für jeden, der unter welchen Umständen auch immer nach Thailand fliegt und derzeit geltende Regularien auf sich nimmt.

Wenn andere, wie ich auch, es ablehnen unter diesen Umständen nach Thailand zu gehen ist das u.a. eine Entscheidung die im Vergleich zu 2019 mehr als 39,9 Millionen Touristen ebenso treffen.
Wenn also diese Millionen Nichtreisende alles falsch machen, OK Masse ist nicht gleich klasse, so klingen mir Berichte von derzeit schönem Aufenthalt in Thailand doch sehr rosarot gefärbt.
Ich freue mich über Argumente und Berichte von Euch, die ihr dort seid, aber was soll diese Meckerei über Member hier, die zum 100tsten gefühlten Male schreiben, dass sie das nicht machen werden.
Schreiben wir Euch, lasst doch bitte die Schönfärberei von tollem Aufenthalt? Kann jeder täglich aktualisierte Videos aus Bkk oder Pattaya betrachten und jeder macht sich sein eigenes Bild

Was soll die Kritik von Membern, weil sie zum Ausdruck bringen, dass die Regelungen zur Einreise für sie unzumutbar sind? Wir derzeit nicht nach Thailand reisenden schreiben doch auch NICHT:
Hört auf mit eurer rosaroten Berichterstattung vor Ort, wir sehen selbst in YouTube was los ist und wenn euch das gefällt, so what

Sorry musste das mal loswerden bei diesem ganzen Bashing von fast 40 Millionen Touristen, die alles falsch machen und nicht nach Thailand fliegen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber was soll diese Meckerei über Member hier, die zum 100tsten gefühlten Male schreiben,
Weil es einfach nervt.
Es sind ja immer die gleichen.

Das hat mittlerweile jeder mitbekommen. Deshalb muss man das nicht wiederholen wie eine Platte die einen Sprung hat.

Was soll die Kritik von Membern, weil sie zum Ausdruck bringen, dass die Regelungen zur Einreise für sie unzumutbar sind?
Immer und immer wieder?

Du verstehst einfach nicht worum es geht.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich bin mir sicher, kein wenn und aber, kein vielleicht, och nööö, alles blöde... usw.

Am 14.101 7:15 Ortszeit werde ich in Suvarnabhumi landen und mit den dann gültigen Restriktionen für Geimpfte einreisen. Ich hoffe auf eine - nenne es mal - Soft-Quarantäne in Pattaya / Naklua mit einem SHA+ Arrangement. Nach der Einreise im Dezember 2020 wird es um einiges leichter/besser sein.

Werde alles auf mich zukommen lassen und betrachte die ersten zwei Wochen als relaxten Einstieg für die nächsten knapp sechs Monate.
Bei einer Aufenthaltsdauer von 6 Monaten ist das sicher machbar
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
"Der Bund wird im Rahmen der allfälligen Ausweitung der Zertifikatspflicht Lösungen für die Ausstellung von Zertifikaten prüfen für Personen, die mit AstraZeneca in einem Drittland geimpft wurden."

Ich von der Kantonalen COVID stelle auch ne Meldung bekommen

Stand heute hat die Firma AstraZeneca die Zulassung in der Schweiz beantragt, ist aber noch hängig. Die Swissmedic rechnet mit der Zulassung in diesem Monat, versprechen kann ich Ihnen aber nichts.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Weil es einfach nervt.
Es sind ja immer die gleichen.

Das hat mittlerweile jeder mitbekommen. Deshalb muss man das nicht wiederholen wie eine Platte die einen Sprung hat.


Immer und immer wieder?

Du verstehst einfach nicht worum es geht.
Doch ich verstehe und akzeptiere auch, dass manche es toll finden jetzt in Thailand zu sein und das hier kund tun, ebenfalls zum 100sten Male gefühlt, obwohl die Masse von Touristen das anders sieht, es nervt.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
dass die Regelungen zur Einreise für sie unzumutbar sind? Wir derzeit nicht nach Thailand reisenden
Warum gründest dann nicht einen entsprechenden Thread :
" Auch wenn Thailand vorsichtig unter Restriktionen öffnet, wir fliegen trotzdem nicht "
Oder besser noch ein Forum
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Der Threadtitel von mir übrigens heißt nicht: Thailand öffnet vorsichtig unter Restriktionen. Bitte nochmal nachlesen @FreundvonderMosel:
Ich nehme die Veröffentlichung der Regierung von Thailand ernst, der Countdown bis Mitte Oktober läuft...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.868
4.115
Doch ich verstehe und akzeptiere auch, dass manche es toll finden jetzt in Thailand zu sein und das hier kund tun, ebenfalls zum 100sten Male gefühlt, obwohl die Masse von Touristen das anders sieht, es nervt.

Bei allem Verständnis für die Leute die gerade nicht reisen wollen - aber ist ein Thailand Forum und kein allgemeines Tourismus Forum, also ist es doch logisch dass man eigentlich hier ist weil man gerne nach Thailand reist, und darüber berichtet bzw. sich mit anderen austauschen will. Da kann man schlecht mit der Masse der Touristen argumentieren.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ebenfalls zum 100sten Male gefühlt, obwohl die Masse von Touristen das anders sieht, es nervt.
Das sind aber welche die vor Ort sind oder kurz davor.
Und von solchem Content lebt ein Forum.

Nicht vom rumgeheule warum man nicht will.
So etwas kann man einmal äußern. Dann weiß es jeder.

Einen wirklichen Nutzen hat das für das Forum und die Member welche fliegen wollen, da dies ja eine persönliche Entscheidung ist, aber nicht. Ausser seinen Beitragszähler hochzujagen.

Wohingegen Berichte von hier und Erfahrungen im Vorfeld sehr wohl einen Nutzen für die Member zur Entscheidungsfindung haben.

obwohl die Masse von Touristen das anders sieht
Die hier aber nicht Mitglieder sind.

Mir kommt es so vor als wolle man seine negative Grundhaltung den anderen aufzwingen damit diese ja nicht machen was man selbst gerne machen würde aber nicht macht.