Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Newbie Fragen über Fragen

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum.

Ich plane im Dezember eine Reise nach Thailand (Pattaya). Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass es ratsam sei, seinen ersten Trip über einen Veranstalter zu buchen.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass man auf eigene Faust geplant viel günstiger wegkommt. Daher meine Frage an Euch Pros: Wie viel Geld werde ich für 9-12 Tage brauchen? Wo gibt die günstigsten Flüge? Kann man das Hotel einfach vor Ort besichtigen und buchen?

Ich erzähle mal, was ich so vorhabe. Natürlich den Strand geniessen, mit dem Motorrad rumfahren (wo mieten und wo gibt es schöne Strecken?) Vielleicht auch mal etwas besichtigen (Empfehlungen?)

Und natürlich der urlaubsverbundene Lifestyle mit den Frauen dort. Massagen, Sauna etc.

Bei Frauen lege ich großen Wert auf Schönheit, so dass ich, nachdem was ich hier gelesen habe - vermutlich eine Agogo auslösen werde müssen, da diese Frauen angeblich schöner seien als die BeerBar Mädels. Die schnelle Nummer - mal hier mal da - ist nicht so mein Ding, so dass ich damit rechne der "Freundin" 2000Baht am Tag zahlen werde müssen. Kommt das hin? Könnt ihr mir etwas zu den restlichen Kosten zu meiner Planung sagen?

Ach ja, und ich möchte wirklich GUTES essen geniessen. (Was zahlt man hierfür so ungefähr? Also nicht irgendwelche 180Baht billig Buffets).

Was gibt es sonst dringend zu beachten? Für Tipps jeglicher Art bin ich super dankbar!!! ...

Wenn ihr das Gefühl habt ich gehe mit falschen Vorstellungen an die Reise ran, dann hackt auf mir rum, haut auf mich drauf und belehrt mich gerne eines besseren.

Danke im Voraus an Alle die hier antworten.

Gruß Larry

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ich plane im Dezember eine Reise nach Thailand (Pattaya). Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass es ratsam sei, seinen ersten Trip über einen Veranstalter zu buchen.
-Dezember ist ziemlich high/peak season, erwarte aufjedenfall einen haufen menschen, wenn möglich meide Dezember/Januar wie die pest. Mädels rufen zu der zeit mondpreise auf und bekommen sie auch Nachfrage>Angebot
-Über einen veranstalter solltest du keinesfalls buchen. Viel zu teuer. Am besten den Flug selbst buchen, und für die ersten 2-3 Tage ein hotel buchen, danach schauen obs dir gefällt. Verlängern oder umziehen kannst du immer. Allerdings auch hier -> High/peakseason, viele hotels sind zu der zeit voll, und Preise dementsprechend.

Kann man das Hotel einfach vor Ort besichtigen und buchen?
Ja, allerdings für die ersten 2-3 Tage solltest du wie gesagt was von zu hause Buchen, es gibt nichts schlimmeres als bei 35C° mit koffen und scheiss rumzuhampeln und nen Hotel zu suchen (vorallem nach 13 Stunden flug)
Natürlich den Strand geniessen
-Strand jenachdem Pattaya soll sehr dreckig sein, und empfielt sich nicht zum baden.

mit dem Motorrad rumfahren
-Zum Motorrad, wenn du dir das wirklich antuen willst, defacto gibts vor ort keine verkehrsregeln. Also es gibt schon welche, aber niemand hält sich so richtig dran. Ausserdem herrscht Linksverkehr!. Wenn dus dir wirklich antun willst, denk dran einen Internationalen Führerschein zu besitzen. Sonst kannst böse enden wenn mal ein unfall passiert.

Bei Frauen lege ich großen Wert auf Schönheit, so dass ich, nachdem was ich hier gelesen habe - vermutlich eine Agogo auslösen werde müssen, da diese Frauen angeblich schöner seien als die BeerBar Mädels. Die schnelle Nummer - mal hier mal da - ist nicht so mein Ding, so dass ich damit rechne der "Freundin" 2000Baht am Tag zahlen werde müssen. Kommt das hin?
-In den agogos wirst du sowas wohl finden allerdings wirst du dort keinen Stunner zur Peakseason für 2000 rausschleppen und dann ne Woche in beschlag nehmen. Vielleicht fürs doppelte mit glück. (in der Lowseason allerdings kein problem) Ausserdem wird für jeden tag den du das Girl hast Barfine fällig (unabhängig von dem was das Girl an sich kostet)

Ach ja, und ich möchte wirklich GUTES essen geniessen.
-Gutes essen gibts zu hauf und billig überall, vorallem solltest du Thaifood essen, gibts an jeder strassenecke.

Lies dich hier im forum ein, alles was ich beantwortet habe steht schon irgendwo, ansonsten kann ich dir das Buch/ebook "Pattaya newbie 2.0" von Major Gruber empfehlen, einfach mal googln, kostet zwar 15 € ist es aber absolut wert.

Mein guter rat, fliege am besten nicht im Dezember.

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Wow, hardliner! Danke für die Antwort. Vor allem für die direkte Art :)

Wann ist denn eigentlich Low und Highseason genau? Ich bin noch flexibel. Welcher Monat ist denn empfehlenswerter?
Und wo gibt es schöne Strände bzw. wie weit sind die dann entfernt?

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Mai-Oktober Lowseason
November-Anfang Dezember/Ende Januar-April - Highseason
Dezember-Januar (um weihnachten Silvester rum) - Peakseason

Lowseason hat ebend den vorteil das relativ wenig leute am start sind, die mädels trocknen untenrum langsam aus und die preise fallen überall (Frauen/hotels etc) Nachteil ist das in den Monaten regenzeit ist, es regnet dann teilweise Monsunartig 2-3x am tag für kurze zeit aber sehr heftig, ausserdem sind die temperaturen sehr hoch (35-40C° und luftfeuchtigkeit irgendwo bei über 120%)

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
mit dem Motorrad rumfahren (wo mieten und wo gibt es schöne Strecken?)

Zum Thema Motorrad - meinst du wirklich Motorrad oder eher die Mopeds mit 125 bis 150 ccm ? Bei Mopeds kann ich dir den Rollerstammtisch empfehlen (sieh link im Thread #3 ). Dort kriegst Du auch Tipps zu guten Strecken um Pattaya.
Auf jeden Fall, ist ganz wichtig der internationale Fuehrerschein, wenn du nicht bei Polizeikontrollen zahlen willst.

Schoenere Straende wie Pattaya oder Jomtien kannst du im Bereich Bang Saray finden. Bang Saray ist ca. 20 km von Pattaya entfernt in Richtung Sattahip. Auch bei Sattahip gibt es nette Straende. Tipps und Bilder kannst du in diesem Thread finden:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=28749-schwimmen-in-pattaya

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Buch das hotel am besten direkt über agoda
flug in ebookers kannste +3/-3 tage varieren
im dez bin ich auch vorort vom 28.12 - 24.01
war letztes jahr super viel los und hat auch spass gemacht
nur geld solltest du zu genüge einpacken wenn du jeden tag richtig ausrasten willst
und hübsche stunner girls kannste im insomnia (disco) ohne ende klar machen kostet
aber ohne barfine da w+rdest du mit deinen 2000 bestimmt eine finden wenns passt

Machen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
32
0
306
sehr hilfreiche posts und tipps hier jungs, vielen dank! :)

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
"Pattaya newbie 2.0" von Major Gruber war meine einzige Vorbereitung vor meinem ersten mal Pattaya.Wirklich informativ und interessant zu lesen. Allerdings muß ich auch sagen das sich ne Weile hier im Forum (welches ich bis dahin nicht kannte) einzulesen dich viel weiterbringen wird. :echt

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Falls Du Deine Reise vom Dezember zB. auf Anfang/Mitte Februar verschieben könntest, kannst Du viel Geld sparen.
Mehr Auswahl bei den Ladys, Hotelpreise, weniger Leute auf der Piste.

Larry73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
42
3
318
Frankfurt am Main
Ich bin echt erstaunt über die rege Anteilnahme an diesem Thread. Danke Jungs!

Ja ich meine tatsächlich richtiges Motorrad :) Und wie ist das dann mit Flügen? Sind die in der Lowseason auch billiger?
Ist Major Gruber nicht dieser Detlef Bräuning??? Lach.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Fluege + haben wir doch schon hier im Forum taeglich Posts.
Dann gibts die Suchmaschinen.
Swoodo usw.
Motorrad - hm.
Fang bei den fundamaenteren Sachen an. Lese mal auch die Grundinfos.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Richtig Informieren kann er sich, wenn er noch 17 mal hier auf jeden Post antwortet ..dann hat er 25 Beiträge und die von Ihm gestellten Fragen lösen sich dann wohl in Luft auf. :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Ich bin noch flexibel. Welcher Monat ist denn empfehlenswerter?...

Das kommt ganz darauf an wann man Zeit hat und wie man mit dem Klima zurecht kommt.

Für einen Erstbesucher ist Songkran (ab 13. April in Thailand, ab 18. April in Pattaya) ein unvergessliches Erlebnis.
Touristisch liegt diese Zeit in der Off-Season, allerdings ist das die Peak Season für Thais.
Klimatisch gesehen ist das der Übergang von der heißen auf die regnerische Jahreszeit.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.005
98.321
7.065
Vergiss nicht zu Erwähnen das Songran die heißeste Zeit in LOS ist!

Wenn da nicht mit Wasser gespritzt wird,ist es richtig Warm. Die beste aber auch Teuerste Zeit ist von November bis März. Obwohl man bei der Klimawandlung keine genauen Prognosen machen kann.

War vor 2 Jahren im Juli in Surin, Ko Samui und Pattaya und es war von der Hitze gut auszuhalten.War zwar Regenzeit,hat aber nur 2 Tage in Bkk geregnet.

• Like
Reaktionen: tongshi

Mufasa112

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2014
39
23
368
während der Regenzeit low season (Juni-Oktober), Dezember und Januar am teuersten.