Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Thailand for dummies

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Hallo,
Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen einen Bericht unserer ersten Thailandreise im Jahr 2016 zu schreiben. Für uns (2 Jungs) war es die erste Thailandreise und so ist der Titel Thailand for dummies irgendwie passend. Wir haben uns zwar ein wenig vorher im Internet informiert, sind aber doch als komplette Anfänger nach Thailand geflogen.
Ich liebe es hier die diversen Berichte zu lesen und die tollen Fotos zu sehen. Dazu muss ich gleich sagen, dass ich damals noch zu dummie war um Fotos von den Girls zu machen. Die restlichen Tempel- und Strandfotos sind auch nicht wirklich interessant, also gibts keine ;-) Natürlich hatten auch wir Vorurteile zum größten Puff der Welt, so hatte die auch so mancher dem wir von unserem Reiseplan erzählten. Unsere Antwort, wir fahren doch nicht zum Nutten beglücken auf Thailand... Aber naja, ganz so wars dann hald doch nicht, aber lest selbst. Diese Vorurteile haben wir natürlich nach dieser Reise abgelegt.


Kapitel 1 - Die Planung:
So, wie sind wir den nur darauf gekommen nach Thailand zu fahren. Die bisherigen Urlaube waren recht Geldintensiv, wie zb. Kanada oder Singapur. Nun musste es also zwischendurch mal ein günstiges, aber dennoch sicheres Land sein. Und wo bekommt man das beides sonst, wenn nicht in Thailand. So stand also die Entscheidung des Landes fest, nur noch nicht wo hin genau. Nach kurzer Recherche waren wir uns einig, Phuket, Phi Phi, Krabi, Bangkok sollte die Reihenfolge sein. Natürlich hatten wir auch ein paar Vorurteile gegenüber Thailand, das größte Puff der Welt, so wie auch so mancher dem wir von unseren Reiseplänen erzählten. 2 Singles nach Thailand... na klar was da in den Köpfen abgeht. Unsere Antwort: Wir fahren ja nicht zum Nutten beglücken auf Thailand...
Unsere Vorurteile haben wir natürlich nach dieser Reise komplett abgelegt.
Aber naja, ganz so wars dann hald doch nicht, aber lest selbst.

Kapitel 2 - Apokalypse Anreise:
Nun war es also so weit. Der Tag der Abreise zu unserem ersten mal Thailand war gekommen. Pünktlich hoben wir am Flughafen MUC mit Qatar Airways Richtung Doha ab, leider nicht unser letzter Zwischenstop wie sich später heraus stellen sollte. Die Vorfreude war groß, aber auch ein wenig Nervosität was uns erwartet war gegeben. Nach ca. 6 Stunden Flug landeten wir pünktlich in Doha und waren bereit zum Umsteigen nach Phuket. Aber dann geriet alles ein wenig aus dem Plan. Angekommen am Gate, wurde wie üblich unser boarding pass gescannt, aber das Lichtleich leuchtete rot auf. Was denn nu los?? Bitte beiseite treten und warten. Da standen wir also und hatten keine Ahnung was los war. Auch vom Personal konnte uns niemand sagen, was denn nun falsch gelaufen ist. Zu uns gesellten sich noch 8 weitere Passagiere und keiner hatte eine Ahnung warum wir nicht einsteigen konnten. Mir dämmerte aber schon was los war und so sagte ich zu meinem Reisepartner, dass wir sicher nicht in diesen Flieger steigen werden, da er sicher überbucht ist. Nach nochmaliger Nachfrage, was denn nun los ist wurden wir an einen Schalter irgendwo in dieser Abflughalle verwiesen. Im Laufschritt stürmten wir dorthin um zu erfahren was ab geht. Einen kleinen Hoffnungsschimmer hatten wir ja noch, doch noch an board gehen zu dürfen. Dieser verpuffte aber gleich als wir am Infodesk angekommen sind, denn es war wie vermutet: Flug überbucht!! Na bravo, und jetzt?!?
Nach ca. 20min Wartezeit kam endlich jemand, der sich für uns zuständig fühlte und erklärte uns das der Flug hoffnungslos voll ist und 10 Gäste leider keinen Platz mehr haben. Komischerweise waren wir allesamt weiterreisende aus MUC.
Sein Angebot. Entweder auchecken, eine Nacht in Doha verbringen und am nächsten Tag nach Phuket fliegen. Sie würden sich um Visa, Hotel und alles weitere kümmern.
Oder aber, sofort (also in 10 min) nach Bangkok fliegen und von da an weiter nach Phuket. Somit war nicht lange Zeit zu überlegen, was wir nun machen. Aber eines war mir sofort klar. Einen Tag im LoS abziehen um dafür eine Nacht in einem Anti-Alk-Land zu verbringen... Nicht mit mir.
Also gut, sagte ich dem netten Herren von Qatar, aber wir wollen Businessclass weiterfliegen. Wir wurden dezent darauf hingewiesen, dass auch dieser Flug voll ist und wir die letzten beiden Sitzplätze haben können (in der economy), oder sie geben sie weiter. Ganz locker lassen wollte ich aber nicht und fragte was man uns dafür bieten kann. 150$ in bar war das Angebot von Qatar und ich dachte mir, na gut, besser als hier zu vergammeln.
OK und wo bekommen wir die Kohle?? Die könnt ihr in Phuket im Qatar Büro abholen. Und Gepäck? Kommt natürlich auch nach Phuket, don`t worry!
Check, das nehmen wir. Also zack rüber zum Gate, das schließt in 5 Minuten.
Er meinte noch, dass in Bangkok am Gate eine Dame wartet, die uns sofort zum nächsten Flieger bringt, da wir nur 20 Minuten zum Umsteigen haben. Na hoffentlich geht das gut, meinte ich nur.
Am Gate angekommen, stellten wir fest das wir mit dem A380 nach Bangkok fliegen dürfen. Cool, bin ich eh noch nie geflogen. Reihe 43 stand am boarding pass. Auweia, ganz hinten. Zu unserer Überraschung war es Reihe 4 oder 5, da die Reihen ja im Obergeschoss anfangen zu zählen. Was für ein schöner, großer und ruhiger Flieger. Ein angenehmer Flug nach Bangkok war das, konnte sogar mal richtig gut schlafen in einem Flugzeug.
In Bangkok angekommen, stieg die Nervosität ob auch wirklich jemand auf uns warten würden. Gottseidank, die Dame am Ausgang hatte nur auf uns gewartet. Jetzt also letz fetz durch die Immigration und 10 Minuten später saßen wir schon im Bangkok Airways flieger Richtung Phuket, wo wir dann auch wieder planmäßig landeten. Alles in allem haben wir dadurch 3 Stunden verloren und anstatt 09:00 Uhr vormittags, landeten wir dann 12:00 uhr mittags. So, ab ans Gepäckband, Kohle holen und schnurstracks ins Hotel. Aber denkste...
Am Gepäckband angekommen mussten wir feststellen, dass unser Gepäck, wie vermutet, irgendwo verloren gegangen ist.
War ja klar. Es gab also 2 Möglichkeiten. 1. Unser Gepäck ist in Bangkok und kommt heute noch nach Phuket. 2. Unser Gepäck steht noch in Doha und kommt erst morgen. Zweiteres wäre natürlich extrem beschissen, da wir keine Ersatzkleidung im Handgepäck hatten und natürlich nach diesen Flügen nur mehr neue Klamotten anziehen wollten.
Na gut, was solls, lassen wir uns die Urlaubsfreude nicht vermiesen und holen stattdessen unsere Kohle von Qatar. Also raus aus dem lost an found und ab ins Qatar Büro. Der Dame hinterm Dresen den Geldwisch in die Hand gedrückt und gefreut das es jetzt gleich bisschen Bares gibt. Doch diese Dame schaut uns nur verdutzt an und meint, dass hier kein Geld ausgezahlt wird. Das sollen wir nach unserer Ankunft zu Hause in MUC am Flughafen abholen.
So, jetzt werd ich aber langsam sauer. Zuerst Flug überbucht, dann Gepäck weg und jetzt keine Kohle? Und ihr schimpft euch 2. beste Fluglinie der Welt? are you kidding me? Die Dame merkte das ich etwas aufgebracht war und fragte mich was mit unserem Gepäck los sei?
Keine Ahnung sagte ich, es weiß keiner wo es ist, man sagte mir nur ich solle morgen hier anrufen und nachfragen.
Sie meinte dann, dass die Flughafenleute heute bis spätestens 18:00 Uhr wissen MÜSSEN wo das Gepäck geblieben ist und wann es ankommt. Wenn ich bis 18:00 Uhr nichts weiß solle ich sie anrufen und sie kümmert sich darum. Und wegen der Kohle meinte sie, das wird uns umgehend überwiesen.
Nagut, was solls, wir könnens nicht ändern und ziehen von dannen...
So, jetzt ein Taxi und ab ins Hotel, drauf geschissen, ob es ein teures Flughafentaxi ist oder ein billiges von Außerhalb. Also den erst besten Taxler genommen und gesagt wohin.
Das Chusri Hotel und Appartements war unser Hotel in dem wir ein schönes 2 Zimmer Appartement mit Balkon hatten. Er fuhr los um kurze Zeit später an irgendeinem Laden zu halten. Na sauber dachte ich, jetzt bleibt der auch noch stehen um uns irgendeinen Scheiß anzudrehen. Aber nein, er fragte nur nach dem Weg und war nach 5 Minuten wieder da, ohne das wir aus dem Auto aussteigen mussten. Also dann, volle Fahrt Richtung Urlaub.
Im Hotel angekommen gingen wir an die Rezeption, welche aber leer war. Und jetzt?
Im gleichen Moment gröhlte eine kreischende Thailadystimme ums Eck: Hellooooooo, welcome to Thailand. Eine Frau hinter der Bar kam zu uns und stellte sich als Mamasan des Hauses vor, ohne das wir zu diesem Zeitpunkt wussten, was überhaupt eine Mamasan war :)
Sie übernahm kurzerhand den check-in, da die Chefin Mittagsschlaf machte. Unser Appartement, welches einen separaten Eingang hatte zeigte sie uns auch noch und war etwas verstört das wir kein Gepäck dabei hatten. Das kommt erst erklärte ich ihr. Das Appartement kann ich nur empfehlen. Waren da für vier Nächte um 210€.
Also gut, Appartement mal so halb bezogen. Nun kam aber der Durst, und zwar der Bierdurst. Zum Glück war direkt neben dem Hotel ein 7/11. Aber nein, Bier gibts erst wieder ab 14:00 Uhr. OMG, was haben wir verbrochen, keien Flug, kein Gepäck, kein Geld und kein Bier. Na das kann ja heiter werden, wenns so weiter geht. Was machen wir nun? OK, dann hald an die Hotelbar zur Mamasan. Eine halbe Stunde warten, bis es 14:00 Uhr wird. Hier probierten wir gleich mal mit einem etwas älteren Australier eine Unterhaltung zu führen, was aber auf Grund des abscheulichen Dialekt nicht so einfach war. Eigentlich wollten wir nur ein paar Tips was wir auf der Insel alles anschauen könnten, den wie gesagt, wir waren ja nicht zum bumsen hier :)
Aber er meinte nur, er hat keine Ahnung, da er eigentlich 6 Wochen hier in Phuket ist, aber so gut wie nie aus dem Hotel geht. Er ist nur zum Vergnügen mit den Girls hier... OK?!?
Nach dem ersten kalten Bier war es nun endlich 14:00 Uhr und wir wieder ab in den 7/11. Eingedeckt mit Bier und Snacks gingen wir auf unser Zimmer und warteten auf 18:00 Uhr mit Bier ma Balkon.
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Kapitel 3 - Zu dumm fürs Nachtleben, aber wir lernen:
Oh, schon 18:00 Uhr. Gut mit Bier gefüllt habe ich also beim Airport angerufen und fragte wo unser Gepäck ist. Don`t worry, ist schon auf dem Weg. Ist in Bangkok stehen geblieben und landet in 5 Minuten. Müsste also in einer Stunde bei euch sein. Juhuuu, endlich duschen und frische Kleidung. Darauf stoßen wir an. Wie versprochen, klopfte es pünktlich an unserer Zimmertür und mit einem lächeln übergab uns die nette Dame unsere Koffer. Einen kleinen Tipp hat sie sich dafür schon verdient. So, auspacken, duschen, umziehen und dann?
Kein Stress, ein paar Chang sind noch da, die müssen wir kippen bevor wir uns Richtung Bangla road begeben.
Naja, es waren dann doch ein paar mehr Chang und plötzlich war es 4 Uhr morgens. Ach komm, auf der Banlga ist doch sicher noch was los. Also rauf aufs Mopedtaxi und ab in die Banlga. Aber gähnende leere. Was das denn fürn Scheiß?? He, da hinten brennt noch Licht. So landeten wir in einer Billiarbar im Keller, die sicher der ein oder andere Phuketfan kennt. Nach 1-2 Bier an der paar streunten auch schon die ersten freelancer um uns rum, aber ne, keinen Bock auf euch. Einer der Kerle, die die Billiardtische herrichten kam dann mit uns ins Gespräch und wurde sogleich unser Buddy. Also nennen wir ihn auch so, Buddy. Den Thainamen konnten wir uns ohnehin nicht merken. An der Bar kamen wir dann mit 2 Typen ins plaudern, einem Tschechen und einem Bahraini. Wir fragten ob sie Bock hätten mit uns eine Flasche red label zu killen. Türlich...
Ich fragte den Bahraini höflich ob er überhaupt Alk trinken darf. Er schaute mich an und sagte, glaubst ich bin ein religiöser Spinner und flieg nach Phuket zum Wasser trinken? Er meinte er sei Hotelier in Bahrain und lässt Frau und Kind daheim um einmal im Jahr in Thailand Spaß zu haben... Na dann Prost.
Nachdem die Flasche gekillt war verabschiedeten sich die beiden. Der Bahraini gab mir noch seine Visitenkarte und meinte ich solle mich melden wenn ich mal ein Hotel in Bahrain brauche.
Schwupsdiewups waren wir also Knallvoll in dieser Bar von zwei Freelancern umzingelt. Diese warfen sich uns an den Hals und wollten nicht mehr abziehen. So voll wie wir waren freuten wir uns dann doch über weibliche Gesellschaft. Plötzlich kam buddy zu uns und meinte, be carefull guys, this ladyboys. Wie jetzt, sind wir so voll und raffen das nicht mehr? Kurz mal den EKG (Eierkontrollgriff) gemacht, alles gut, da ist nichts.
Also dann raus aus der Bar und ab Richtung Heimat mit den zwei. Im Zimmer angekommen, war es schon wieder hell und wir tranken noch eines am Balkon. Nun wurde es aber Zeit die Geschenke auszupacken. Leider musste ich feststellen, dass buddy recht hatte. Verdammte scheiße, dass kann ich nicht, nicht mal wenn ich so voll bin.
Mein Kollege saß in der Zwischenzeit noch auf dem Balkon mit seinem Mitbringsel. Ich pennte weck und wurde kurze Zeit später nochmal wach und LB lag immernoch neben mir. Ich merkte das mein Kollege auf der Toilette war und sagte zu LB er solle doch zu ihm gehen. Gesagt getan, LB zur Tür raus, ich Türe versperrt. hehe, was bin ich für ein Fuchs. Zumindest bis zum nächsten Tag. Ich auf in die Dusche und da stand LB da und wollte bares. Ich sagte meinem Kollegen, er möge das übernehmen, schließlich hatte er ihn bei ihm. Was für ein netter Reisepartner. Eigentlich hatten wir alles an unserem ersten Tag in Patong falsch gemacht. Aber aus Fehlern lernt man.
Punkt 12 klopfte Mamasan an die Türe und wollte putzen. Na gut, wir haben eh hunger. Also raus aus dem Zimmer und ab an die Garküche in der Straße. Nach einem ausgiebigen Kateressen wieder zurück ins Hotel, wo Mamasan immernoch am putzen war. Wir sagten ihr sie solle sich mit uns auf den Balkon setzen und ein Bierchen schlürfen. Das mussten wir nicht zweimal sagen und so saß sie dann mit uns. Da stellte ich fest, dass sie für ihre Anfang 40 eigentlich noch ein richtiger Stunner war. Rattig vom Vortag setzte ich sie mal auf meine todo-Liste. So saßen wir nun wieder bis 17:00 Uhr mit ihr am Balkon und killten Changs. Plötzlich ein Schrei aus dem Gang. Die Chefin kam und es setze einen für Mamasan, da sie putzen sollte und nicht saufen. I have to go, come back later meinte sie und war weck. Also gut, was machen wir mogen?
Eine Inselrundreise mit Guide wäre was, das buchten wir dann noch schnell an der Rezi, wo wir Mamasan an der Bar trafen. Wir sagten ihr, wir gehen essen, und kommen dann wieder. OK, I will wait here. Ein weiteres mal die Garküchen und back to Mamasan. Sie zog sich dann gleich wieder mit uns ins Zimmer zurück Richtung Freibier am Balkon. Als sie so auf meinem Schoß saß sagte ich ihr dezent das ihre schöne Blümchenunterwäsche gut zu meinem Fußboden passen würde. Aber sie meinte, dass sie für den komischen Australier vom Vortag für 6 Wochen gebucht wäre und sie nicht 2 gleichzeitig bedient. Och mann, wie schade. Nagut, dann hald nur hunger holen und essen auswärts :)
Um 24:00 Uhr schrieb dann Mr. downunder und sie musste los. Wir auch, schließlich wollten wir heute noch was haben von der Bangla. Also nix wie los. Rein in die erstbeste Bierbar und chillen. Da ja in der lowseason wenig los war, saßen dann gleich 4-5 Hasen an unserem Tisch. 4 Gewinnt und würfeln, ein paar ladydrinks, aber nicht wirklich Hasen zum mitnehmen. Gut, weiter in unseren Billiardclub zu buddy. Beim reinkommen, lächelte uns buddy schon an und meinte, i told you thats ladyboys... hahaha, danke vielmals. Bring uns lieber mal einen tower chang und setzt dich zu uns. nach dem LB aus der ersten Nacht und der Abfuhr von Mamasan hatte sich dann aber doch gehöriger Druck aufgebaut. Und da saß sie, was für ein Mädel in einem weißen Minikleid. Na wenn die noch frei wäre, das wär der Hammer. Buddy, was ist mit der im weißen Kleid? No ladyboy, good choice my friend. I will do this for you. Buddy also rüber zu ihr und kurze Zeit später grinste sie mir verführerisch zu. Bingo... Ich also rüber zu ihr ein bisschen smalltalk. Sie meinte, sie würde gerne mitkommen, aber müsste noch ihre Partie Billiard fertigspielen. Passt schon Mädel, keinen Stress, wir haben eh noch einen Tower. Ich also wieder zurück zum Tower, den wir gemütlich noch zu zweit schlürften, bevor es dann ab ging Richtung Hotel. Mein Kollege wollte noch bleiben, da er noch nichts passendes gefunden hatte. Ich also mit Nok, so hieß die Schönheit aus dem Insaan, ins TuckTuck Richtung Chusri. Unterwegs erzählte sie mir das sie 22 Jahre ist und gerne einen Falangfreund hätte. Ja ne is klar...
Beim Hotel angekommen folgte noch der Futterkauf im 7/11 und dann ab ins Zimmerchen. Essen, duschen, ab ins Bett. Während sie duschen war fiel mir ein, dass ich ihre ID gar nicht kontrollierte und ich war so frei, das einfach mal zu machen, da die Handtasche eh im Zimmer lag. Gut gegangen, die 22 stimmten. Schnell noch meine Sachen im safe verstaut und ab ging die wilde fahrt. Obwohl sie ruhig ein wenig wilder ausfallen hätte können. Aber ihr unglaublicher Körper sowie ihre enge Spalte machten das schon wieder wett. Sie war anscheinend noch nicht lange im Geschäft und fürs erste mal gar nicht übel. Die vorher vereinbarten 1500 baht LT waren auch in Ordnung. Nach der ersten Runde war schlafen angesagt, da ja um 9 der nette Taxler kam. Um ca. 4 Uhr wurde ich allerdings wach und bereit für Runde 2. Sie also sanft aus dem Schlaf geholt und gleich nochmal aufgestiegen. Und dann um 08:00 Uhr riss mich der Wecker unsanft aus dem Schlaf. Ich fühlte mich wie von einem Zug gestreift. Puh, das waren doch ein paar chang zu viel am Vorabend. Aber naja, die Morgenrunde musste schon sein. Danach würde es mir sicher besser gehen. Also kurz vor neun mal nach meinem Kollegen gesehen, der aber auf Grund des LB Vorfalles nun auch seine Zimmertür abschloss und nicht aufwachen wollte, obwohl ich seinen Wecker bis vor die Türe hören konnte. Ach kacke, was nun?
Die Maus noch schnell verabschiedet und auf Grund des Stresses voll vergessen die Nummer geben zu lassen, welch ein Jammer, die hätte ich gern nochmal eingeladen.
So, wie bekomme ich nun Mr. Schlummertrunk aus seinem Tiefschlaf. Zum Glück waren unsere Balkone verbunden. Ich also raus auf den Balkon und bei ihm durch die Balkontür (bei der gsd das Schloss kaputt war) wieder rein. So nun aber zackig, der Taxlerguide wartet schon.
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
So richtig Lust auf sightseeing hatten wir auf Grund des Vorabends aber nicht. Aber naja, da müssen wir jetzt durch. Im Schnelldurchlauf machten wir die Tempel, big buddha und sonst nochn paar Sachen durch. Am frühen Nachmittag wieder ab ins Hotel und noch ein wenig Schlaf nachholen. Heute Abend müssen wir es definitiv ruhig angehen. Da bietet sich doch an das neben dem Hotel das Patong boxing stadium ist. Das müssen wir uns anschauen. Nachdem das aber unsere Erwartungen nicht so erfüllte, gingen wir früh schlafen. Am nächsten Tag hatte wir Bock auf Strand und fuhren an den Strand in Patong. Blöderweise regnete es immer wieder und uns blieb nichts anderes übrig als zu den netten Damen der Strandbar unter den Schirm zu stellen und uns hier volllaufen zu lassen. Als es langsam dämmrig wurde kam der Hunger und wir machten und wieder Richtung Hotel auf. Am Abend wollten wir heute eigentlich einfach nur ein gemütliches Bier trinken, ohne dem ganzen Nuttengehabe. So machten wir uns auf den Weg und suchten eine gemütliche Bar. Aber irgendwie landeten wir wieder in der Bangla. Doch hier fanden wir eine nette bar, in der wir der Chefin erklärten das wir eigentlich nur ein Bier trinken wollen und keine Mädels um uns haben wollen. No problem, meinte sie zu unserer Verwunderung. Doch unsere Bedienung war so ein derart süßes Mädel mit der man sich nett unterhalten konnte, dass ich nicht wiederstehen konnte und sie doch zu einem LD einladete. Diesen trank sie dann natürlich neben mir am Barhocker. Meinem Kollegen gefiel eine andere Bardame und er machte es mir gleich.
Da kam uns plötzlich die Eingebung, dass wir ja eigentlich eine Bingbongshow ansehen müssen. Die Chefin meinte dass das sehr ecklig sein kann und wir uns das gut überlegen sollten. Nene, dass wollen wir jetzt sehen. OK die Chefin telefonierte kurz und wir wurden ein paar Minuten drauf abgeholt und in eine aGogo geführt. Da waren dann auch gleich wieder ein paar sehr nette Hasen um uns. Eine wusste genau an welchen Stellen sie mich küssen musste um mich wuschig zu machen. Aber ich konnte wiederstehen, da ich ja die Show sehen wollte. Da außer uns nur 5 andere Leute in der aGogo waren, musste mein Freund immer wieder beim Ballon halten und Zigarettenanzünden mitmachen. Was war das für ein Spaß. Die Show war bis zum Teil mit dem lebenden Frosch ganz lustig, aber ab da war es ekelhaft und ich widmete mich der netten Dame auf meinem Schoß. Da gehen doch 1-2 Tequilla... Da ich aber dieses Zeug eigentlich verabscheue, blieb es dabei. Sie war aber auch echt süß und hat es mir angetan. Der Preis war mir aber dann doch zu hoch und eigentlich hatte ich keinen Bock jetzt schon heim zu gehen, war ja erst 24:00 Uhr. Also wieder raus aus der aGogo und wieder rüber zu unserer gemütlichen Bar, an der unsere anderen Mädels noch auf uns warteten, welch ein Glück.
Hier tranken wir dann noch ein paar Bierchen und zeigten uns dann gnädig mit den Mädels und nahmen sie mit. Die barfine konnten wir uns sparen, da es ohnehin kurz vor 2 war und die Chefin schon zusammenräumte. Wir fuhren also dann gemeinsam nach Hause und vergnügten uns nach gemütlicher Dusche zu zweit in meinem Zimmer. Nach Runde eins, war dann aber wieder schlafen angesagt. 2 Stunden später wurde ich aber wachgerüttelt mit den Worten "I want more". Na gut Mädel, wenn du unbedingt willst :-D
Runde drei dann zum Morgengrauen und bye bye honey. Den Namen habe ich leider vergessen. Sie war jetzt optisch nicht so der bringer, aber sehr sympatisch und einen höheren take care Faktor als Nok hatte sie auch. Nur die BJ performance war nicht so der bringer. Aber naja, man kann nicht alles haben.
Den Rest des Tages verbrachten wir bei schönem Wetter an einem Strand in Phuket, leider weiß ich auch hier den Namen nicht mehr. Am nächsten Tag war auschecken und abreise nach Phi Phi angesagt.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
toller Bericht, schlechter kann eine Reise ja fast nicht beginnen, freue mich auf die Fortsetzung, kann ja nur besser werden :hyaenen Abo gebucht
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.366
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich liebe so 10min wo ich während dem lesen die Welt um mich herum vergessen kann. Liegt an dem Schreibstil, der Handlung und der Spannung, obwohl irgendwie schon 100mal gelesen, aber immer wieder Geil und jeweils Charakteristisch auf den Schreiber @Thailibar zurück geblendet, oder so. :cool:

Danke, und weiter so in Phi Phi ...
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Hallo,
Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen einen Bericht unserer ersten Thailandreise im Jahr 2016 zu schreiben. Für uns (2 Jungs) war...

Einen kleinen Edit zu Kapitel 2:
Hätte ich doch fast was vergessen. Einige zeit vor unserer reise fiel mein iphone derart auf ein Kopfsteinpflaster, dass natürlich der ganze Bildschirm ein Scherbenhaufen war.
Da Geiz ist geil herrschte, lies ich es natürlich möglichst günstig im Internet reparieren. Doch das rächte sich sehr böse!!
Im Flieger nach BKK das handy wieder eingeschaltet, machte der Bildschirm keinen mukser mehr. Na bravo. Das fehlte noch!!
Zum Glück gabs im phuket central market einen apple store, wo ich mir ein neues iphone 6s kaufen konnte. Wir nennen es seit dem liebevoll Thaiphone :)
Ich hatte vorher noch ein backup in die cloud geladen und 2h Wlan später war alles wieder beim alten. Außer das die Urlaubskasse um 800€ leichter war, aber immernoch besser als 3 wochen ohne handy und Fotoapparat. Ich dachte die wären in Thailand billiger, aber egal.
Laufen tut das ding jetzt immernoch, auch wenns bei kälte den akku echt extrem zusammenhaut. Im Thaiphone sind wohl nicht die gleichen akkus wie bei uns :)
Hoffen wir das es auch den nächsten Thai Urlaub noch überlebt.
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Kapitel 4 - Man kann es ja probieren:
So, nun war also unsere Zeit in Phuket vorbei und wir zogen weiter nach Phi Phi. Bevor es aber los ging mussten wir im Internet noch unsere Ferry-tickets buchen. Wir nahmen die 11:00 Uhr Fähre und zahlten über paypal, da wir hier nochmals 10% discount bekamen. Auch die Abholung vom Hotel buchten wir dazu. Ein Hotel auf phiphi brauchten wir auch nocht. Hier entschieden wir uns für ein Hotel etwas außerhalb der Partymeile. Mehr dazu später.
Kurz darauf meldet sich jemand bei whatsapp und sagte uns wir würden um 09:00 Uhr vom Hotel abgeholt werden. Na hoffentlich stimmt das auch...
Am nächsten Tag nach dem auschecken saßen wir um Punkt 09:00 Uhr in der Hotel-lobby, aber warteten erst mal vergebens. Bis 09:15, bis 09:20... Ich wollte schon anrufen und fragen was los ist, als um 09:30 Uhr endlich der Abholdients kam. In Thailand gehen die Uhren wohl anders. Aber ich dachte mir, die werden bei der Fähre schon warten. Also gut, ab in den Bus und auf Richtung Ferry-terminal. Unterwegs mussten wir aber noch 2 weitere Gäste aufsammeln. Der Taxler hielt vor dem Hotel und ging hinein. 10 Minuten später kam er aber allein wieder raus und sagte, er wisse nicht wo die sind und ob die noch kommen. Wir warten jetzt noch 5 Minuten, sonst wirds knapp die Fähre zu erreichen. Ok, der wirds schon wissen, dann warten wir hald, haben ohnehin keine Wahl. Die Uhr zeigte mittlerweile 10:45 Uhr an, als wir endlich weiter fuhren. Am Hafen angekommen war es Punkt 11 und die Fähre wartete schon auf uns :)
Also hin zum boarding und die voucher Nummer angegeben. Der Kerl meinte dann, dass wir noch bezahlen müssen. Wie bitte? Ehm, nein wir haben paypal gezahlt und den discount erhalten.
Das erwiderte er und meinte es steht nichts da, dass wir schon bezahlt haben. Entweder zahlen, oder hier bleiben. Zum Glück habe ich für so einen Fall vorgesorgt und screenshots vom bezahlen erstellt. Die habe ich ihm unter die Nase gehalten und er meinte, I´m sorry, welcome on board... Naja, man kann es ja probieren!
Als wir an board gingen begann es zu regnen. Wie schade, hätte gerne die Fahrt am Freiluftdeck gemacht um ein wenig die Küste zu sehen, aber was sollst. Dann saßen wir eben wie die Ölsardinen im Unterdeck und schauten uns irgendeinen Film am Bildschirm, zum Zeitvertreib, an.
Nach einer guten Stunde fahrt, kam eine Durchsage vom Captain, dass wir in Kürze in die Bucht von phi phi einfahren. Scheiß auf Regen, aber das will ich sehen. Also rauf aufs Freiluftdeck und den Ausblick genießen. Was für eine schöne Insel. Die Perle der Andaman sea.
Angekommen auf der Insel durften wir uns dann bei der "immigration" anstellen. Hier musste dann jeder ein paar Baht Müllgebühr abdrücken und durfte erst dann auf die Insel. Ein Rückfahrtticket für die Fähre auf Krabi haben wir hier dann auch gleich gekauft, einfach dass es erledigt ist.
Zu unserer Verwunderung gab es weder Straßen noch Autos auf der Insel. Wow die ist ja wirklich klein, kann ich mir auf google maps gar nie so richtig vorstellen. Also gut, wie finden wir jetzt unser Hotel?
Einfach mal nach dem Weg gefragt und dann mit Koffern bewaffnet Richtung Hotel gelaufen. Zum Glück waren es nur 10-15 Minuten Fußmarsch und wir konnten es schnell finden.
Das Hotel war das Gypsy sea view resort. Auf den ersten Blick ein wunderschönes Hotel mit pool in der Mitte. Hier hatten wir zwei Zimmer im Hoteltrackt gebucht. Gegenüber waren ein paar kleine Bungalows, welche jetzt von außen aber nicht so reizend aussahen. Haben wir wieder eine gute Wahl getroffen?!? Mal sehen...
Hin also zur Rezeption und unseren Namen und agoda voucher Nummer angegeben.
Pässe kopiert und Zettel ausgefüllt, da meinte der Herr an der Rezeption, wir müssten noch bezahlen...
WFT? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Wir haben bereits mit Kreditkarte bezahlt, steht doch auf dem agoda voucher. Nein, auf seinem nicht, meinte er...
Also gut, dann hald wieder einen screenshot der Zahlungsbestätigung gezeigt und gut war. Aber wiederum, man kanns ja mal probieren!!!
Wir bezogen also unsere Zimmer und hatten 1. das Glück, dass sie direkt nebeneinander lagen und 2. im Erdgeschoss waren. So konnten wir direkt von der Terasse aus in den pool hüpfen. Welch ein Glück... Den pool also gleich mal ausprobiert...
Für den nächsten Tag hatten wir dann einen Ausflug mit einem großen Boot um die phi phi islands gebucht. Hierfür habe ich mir auch noch so eine 5€ Handy-Wasserdichthülle gekauft. Na hoffentlich hält die, nicht das mein neues 800€ Thaiphone auch schon wieder baden geht. Der Test mit dem beiligenden Papier hielt auf alle Fälle schon mal dicht, aber mit dem Telefon hatte ich schon echt ein mulmiges Gefühl...
Gegen Abend kam der Hunger und wir suchten uns ein nettes Restaurand in der Nähe der Longtail Anlegestellen und schlugen uns die Mägen voll.
Das Abendprogramm blieb auf Grund des bevorstehenden Ausflugs aber überschaulich. Wir zogen uns auf unsere Terasse zurück und spielten bei Weißweinschorle und Bier ein paar Runden Karten. Der erste Tag auf phi phi war mal schon angenehm und wir hatten uns in diese Insel schon ein bisschen verliebt. Auch die Nacht war auf Grund der Abgeschiedenheit von der Partiemeile sehr ruhig.
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Kapitel 5 - Der Bootsausflug:
Punkt 08:00 Uhr war Tagwache angesagt, nach etwas essbarem umschauen, damit wir pünktlich um 09:00 Uhr an board unseres Ausflugschiffes waren. Der Verkäufer hatte recht, es war wirklich ein großes Boot. Hoffentlich sind nicht zu viele Leute drauf bei unserem Ausflug. Wie buchten den Tagesausflug mit Mittagessen an board. Einzig Bier war separat zu bezahlen, aber das hatten wir selbst mitgebracht, zumindest die Vormittagsration.
Also rauf auf den Kutter und als wir ablegten, stellten wir fest, dass maximal 15 Gäste an board waren. Jackpot!!
Ich hasse es nämlich wenn zu viele Leute an board sind und man überall ewig warten muss. Es war nämlich inkl. Kajakfahren und Schnorchelausrüstung, welche aber jetzt nicht im Überschuss vorhanden waren. Der Guide an board meinte, you are lucky today, normally we have 120 people on board in high season. Na zum Glück ist low season, sonst wäre ich hier durchgedreht.
Unser erster Stop war die berühmte maya bay. Als wir dort ankamen sah das aber ganz und gar nicht aus wie auf den Fotos im Internet.
Ich habe also den guide gefragt, was das den sein soll. Er meinte wir sind auf der Hinterseite der Bucht und müssen jetzt nur rüber schwimmen zum Ufer und dann 5 Minuten laufen bis in die bay. Erstens konnten sie mit diesem großen Boot nicht in die Bucht fahren und 2. ist hier nicht so viel los wie auf der anderen Seite.
Na gut, liebes Thaiphone, jetzt musst du durchhalten... Rein in die Tüte und einfach ab ins kühle Nass. Na hoffentlich hält die Hülle, denn ohne Fotos wollte ich nicht zurück zum Boot. Meinen Mitreisenden blieb nichts anderes übrig und sie beneideten mich sehr für meine Investition. Drüben angekommen erst mal das Handy gecheckt, alles trocken, puh.. Glück gehabt.
Na gut dann rüber in die maya bay und erst einemal vom Lärm der Menschenmassen und der unzähligen Speedboats erschlagen worden. Heilge scheiße, gehts hier zu. OK gut, vielleicht lassen sich ja trotzdem einigermaßen gute Fotos machen. Naja, es ging. Aber nach 10 Minuten war es uns zu viel und wir machten uns zurück Richtung Boot auf.
Da angekommen meinte der Guide wir haben noch genug Zeit und warum wir schon wieder da sind. Ich erklärte es ihm und er meinte wir können noch hier in der Bucht ein wenig schwimmen. Nun aktivierten wir aber das Sprungbrett auf unserem Boot, welches sich am obersten Deck befand. ca. 10m bis zum Wasser. Das geht ja. Die 3 Chinesen an board, welche gar nicht rüber in die maya bay sind, warum auch immer, schauten uns an als ob wir Lebensmüde wären. Darum fragte ich den Guide auch nochmals ob das Wasser tief genug sei. No problem, deep enough.
Also gut. Runter ins Wasser. Hui, machte das Spaß. Nachdem wir ca. 5 Sprünge ins kühle Nass hinlegten, wachten auch die Chinesen auf und trauten sich. Es gefiehl ihnen derart gut, dass der Guide sie bitten musste, jetzt aufzuhören als wir weiterfuhren. Der nächste Zwischenstopp waren die Viking caves. Hier konnten wir ein wenig schnorcheln, aber nichts aufregendes.
Monkey beach, war der letzte Stop am Vormittag. Hier mussten wir dann mit den Kajaks zum Strand fahren. Zur Fahrt dort hin gesellte sich ein Irländer zu uns und erklärte und dass sein Freund am Vortag zu tief ins Glas geschaut hat und deswegen konnte er nicht mit.
So hatten wir ihn an der Backe, aber er machte uns den Besuch des monkey beach zu einem unglaublich lustigem Stop.
Der schlaue Ire packte sein Smartphone nämlich in eine Plastiktüte ein und paddelte damit richtung Strand. So weit so gut, handy blieb trocken.
Beim fotographieren am Strand stibitze ihm ein Affe aber seine Tüte und er musste mit ungeschütztem Handy wieder zurück Richtung Boot. Gerade als ihn der Guide an das Boot heranziehen wollte, verlor er das Gleichgewicht und landete samt Handy im Wasser. Das wars dann wohl mit den Urlaubsfotos. :)
Ca. 5 Leute wurden dann Mittag wieder auf phi phi abgesetzt und das Mittagessen wurde serviert. Es gab Hühnchen mit Reis, welch Überraschung.
So waren also am Nachmittag noch weniger Leute am Boot. Der Stop Tsunami beach war aber nicht so der Hammer, da wirklich alles aussah wie nach dem Tsunami, inkl. vermülltem Strand. Ihhh... nur weck hier. Der letzte Stop war Schnorcheln am shark point. Wir trauten uns aber auf Grund der sharks nicht sonderlich weit weck vom Boot. Wir sahen viele Fischen, nur keinen shark... :)
Die Sonne war dann bereits am untergehen, als wir wieder auf phi phi anlegten.
Was für ein schöner Tag voller Sonnenschein, Wasser, Strand und Bier...
Nun kann das Abendprogramm beginnen.
Nach Dusche und Essen machten wir uns auf in die Partymeile auf der schon mächtig Betrieb war. Hier trafen wir in einer Bar ein paar nette und lustige Iren, mit denen wir sogleich will griggs on fire anstimmten. Obwohl sie ja keine Nordiren waren, sang die ganze Straße mit und es entwickelte sich eine Hammer party auf der Straße. Gerädert vom Ausflugstag gingen wir aber schon um ca. 02:00 Uhr ins Bett ohne die Strandparty mitzuerleben. Aber morgen war ja auch noch ein Tag. Nämlich ein ganz besonderer. Nämlich mein Geburtstag und den müssen wir gebührend feiern.
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Kapitel 6 - it`s my birthday:
Wem in den letzten beiden Kapitel ein wenig der dummy-Faktor der Reisenden fehlte, sollte jetzt nicht aufhören zu lesen, denn dieser Tag wird für immer in Erinnerung bleiben. Lest selbst warum:
Gegen Mittag sind wir aus unserem Ausnüchterungsschlaf aufgewacht und hatten neben einem leichten Kater mächtig Hunger.
Ich hab doch irgendwo in der Nähe des Hotels eine Pizzeria gesehen. Also gut, schauen wir mal ob man Thaipizza essen kann. Wie der Pizzakoch die 2 Pizzen zubereitete Grenze schon fast an Vergewaltigung von Teig und jeder Italiener hätte ihm wahrscheinlich eine geknallt.
Zuerst rollte der Koch den Teig mit einem Nudelholz aus, danach legte er einen Teller auf den Teig und schnitt einfach mit einem Messer rundherum. Zack, Pizza ist fertig. hahaha... wie geil ist das denn.
Geschmeckt hat sie aber erstaunlich gut und so liesen wir uns die Pizza am Hotelpool bei einem kühlen Bierchen schmecken.
Den Rest des Tages verbrachten wir am pool und chillten uns wieder fit.
Am Abend sollte aber vor dem Alkgelage zu meinen Ehren noch ein richtig gutes Essen vorangehen. Mehrmals sind wir dieser Tage schon an einem unglaublich gut aussehenden Grilllokal vorbei gegangen. Das sollte es sein. Man konnte sich den Fisch der Wahl am Grill aussuchen und der Meister bereitet ihn dann frisch zu. Ich lies mich von einem red snapper überzeugen. Der Grillmeister meinte, am besten nur mit Salzkruste, ohne Soße und Beilagen. Na gut, wenn du das sagst. Und der Mann wusste wovon er redete, man war das gut. So einen unglaublich geilen Fisch hatte ich noch nie gegessen. Es war so gut, dass wir am nächsten Tag nochmals hin gingen.
Mit vollem Magen waren wir also gewappnet für den Abend. Wir streiften von Bar zu Bar und blieben an einer Strandbar mit Feuershow hängen. Die Show war eher nicht so gut, aber die shots dafür umso besser.
Danach folgte die beer-bong bar, aber nach beer-pong war uns nicht zumute. Eine Sportsbar mit live Fußball war schon eher unser Ding. Zum Weg dort hin sind wir an unzähligen Tattooshops vorbei gegangen und mein Freund meinte, so ein Tattoo zum Geburtstag wäre doch etwas schönes. Nene mein Freund, meine Haut bleibt rein :)
In der Sportsbar angekommen war Kübelsaufen angesagt. Für ca. 5€ gab es hier 3/4L Kübel mit unglaublich satten Mischungen. Puh, waren wir nach 2 Kübeln voll. So billig hatte ich noch nie gesoffen. Danke Thailand.
Zu meinem Pech liefen wir nach dieser Bar erneut an einem Tattooshop vorbei und wieder nötigte mich mein Freund dazu, mich tattoowieren zu lassen. Nun sagte ich zu ihm, lass du dich doch tattoowieren. Nach langem hin und her, sagte ich dann zu ihm, wenn du es machst, dann bezahle ich es.
Nun gab es für ihn kein halten mehr, er wollte es mir unbedingt zeigen. Zuerst dachte ich noch, das zieht er eh nicht durch, aber als die Entwürfe konkreter wurden, wurde mir klar, der zieht das durch.
Es war natürlich nicht irgendein Tattoo. Er hatte sich ein Herz mit einem Pfeil zeichnen lassen. Darin stand: friends forever und unsere Initialen. Oh mein Gott, gehts noch!!!
Bitte lass das, ich geb dir auch die Kohle, aber bitte lass das, dass bereust du morgen.
Keine Chance, er zieht es durch. Ich fragte denn tattoowierer wie lange das dauert? 4 Stunden meinte er. Na dann viel Spaß. Darauf warte ich jetzt nicht. Ich also gegenüber in die Bar und trank 1-2 vodka bull.
1 Stunde später schaute ich mal nach ihm. Der Entwurf war fertig und ich musste nur noch bezahlen und los ging die wilde Fahrt. 160€ hat mich das gekostet... Ein letztes mal versuchte ich ihn davon abzuhalten. Aber no chance. Sie legten los.
Plötzlich musste ich pissen wie Sau. Natürlich war in der Bar gegenüber kein WC, so lief ich die Straße runter und suchte weiter. Plötzlich sprach mich eine junge Dame an, ob ich was suche. Ich sagte ich müsse dringend pissen. Für 20 baht kann ich mitkommen, meinte sie. Oh Gott, dafür ein Halleluja. Sie schleppte mich in irgendeine Bungalow Anlage eines Hotels und ging mit mir in irgendeinen dieser Bungalows. Als ich zur Tür reinging waren da im Ernst gerade zwei am vögeln im Bett. Ich in meinem lalleden english, lasst euch nicht stören, ich muss nur pissen. Sie machten munter weiter mir ihrem Liebesspiel und ich verlies den Bungalow nach getaner Entleerung. Draußen vor der Tür meinte das Mäuschen ob ich denn auch noch LT suche. Preis? 3000 baht. Ich lachte und ging davon. Zum Glück, in meinem Zustand hätte das eh nichts mehr gebracht. Auch sie wollte es hald mal probieren.
Nun konnte ich mich aber nicht mehr erinnern wie ich denn zurück zum Tattoostudio komme. Ich glaube das ich mindesten 1 Stunde umherirrte ehe ich meinen Freund aus dem Tattoostudio rufen hörte. Ahh... du bist ja noch da. Natürlich, und ich liege hier sicher noch 2 Stunden.
Pfff... das schaff ich nicht mehr, ich geh schlafen. Doch auch das stellte sich als äußerst schwierig heraus, da alles gleich aussah und ich mich verirrte. So stand ich dan plötzlich im Hinterhof eines Hotel und fand hier nicht mehr raus...
Irgendwann habe ich dann den Strand gefunden und ging diesem entlang bis zum Hotel.
Welch eine Tortur. Am nächsten Tag bin ich dann voller Erwartung aufgewacht, ob mein Freund denn überhaupt noch weiß was er letzte Nacht getan hat.
Ich weckte ihn auf und er präsentierte mir voller Stolz sein Tattoo... Ich muss heute noch lachen, wenn ich daran denke. Und genau aus diesem Grund bleibt diese Nacht für immer verewigt.
Den letzten Tag unseres phi phi Aufenthalten verbrachten wir wieder am pool um am nächsten morgen fit nach Krabi zu übersetzten.
 

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
die Masche mit dem "Sie müssen noch bezahlen" ist schon derbe dreist, aber gute Idee mit den Screenshots, werd ich bei meinem Urlaub auch anfertigen damit ich fein aus solchen Situationen raus komme.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Ähnliche Themen