Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai fuer Fortgeschrittene

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Omegaheater,

ich bin leider in der Schritt nicht so Firm, so dass ich dich darum bitten möchte, den Thaisatz #594 in Lautschrift zu übersetzen.
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich habe mal zwei Ausdrücke gefunden : Was denkt ihr darüber ? :bigsmile

Vom Ersteren hätte ich schon den einen oder anderen Member in Verdacht ;):bigsmile

tschalad glai baa ( ฉลาดใกล้บ้า )

Das habe ich mal gelesen , kann es aber nicht erklären, nur mir in etwa denken was gemeint ist :keine Ahnung Wer weiß es ? :

tschalad / 8 : baa ( ฉลาด / 8 : บ้า )
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
tschalad glai baa ( ฉลาดใกล้บ้า )

Wörtlich übersetzt : schlau /intelligent - Nähe - verrückt
Kling wie : intelligent aber Nah am Wahnsinn
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ja @Thai
tschalad glai baa ( ฉลาดใกล้บ้า )

Wörtlich übersetzt : schlau /intelligent - Nähe - verrückt
Kling wie : intelligent a...

Denke auch :daumen . Für mich ist das auch synonym mit den Ausdruck im deutschen . " An der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn "

Nun noch " ฉลาด / 8 : บ้า" ? = tschalad / 8 : baa ? :bigsmileWas soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Nette Geschichte. :bigsmile Auch wer nicht alles versteht ,kann sich schon aus wenigen Wörtern ein gutes Bild davon machen ,was hier passiert ist.;) Durch viel Wiederholung.

Über dem Anfängerniveau, Gut zum trainieren des Gehörs für die Sprache, selbst wenn wohl kambodschanischer Dialekt auftaucht. Keine Angst vor Gegenden ,wo Dialekt gesprochen wird.

เอาหนูไหม = au nuu mai ?


 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Am Schluss fragte sie ihn : sai tung mai djaa ? ....

Den Ausdruck kennt jeder der im 7/11 oder sonstwo einkaufen geht. Verkäuferin fragt auch manchmal und wenn es nur eine Packung Kippen oder eine Cola ist.: " Ob es mit Tüte ...in die Tüte ...reintun Tüte soll .:bigsmile "

Er dachte dabei aber an Kondom benutzen oder nicht :burger und sie, ...sie denkt daran ihre Ratte schön zu verpacken :lool:

tung gan fon = Tüte schützt vor Regen..... Spassausdruck für Kondom.:)


Ich weiss nicht was die Verkäuferin für ein Gesicht macht, wenn man auf ihre kurze Frage :" sai tung ? " ( hört sich an wie Zeitung) antwortet : mai au tung gan fon ..... und etwas später nach ihrer Reaktion. : fon mai dog = es regnet nicht. :bigsmile Und ein unschuldiges naives Gesicht machen dabei,
Mich kennen sie ja in meiner Gegend, da nehmen sie mir es nicht krumm, sondern lachen, aber..... ????
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.031
2.915
Hallo,
kann mir jemand die Texte dieser lustigen Sticker übersetzen? Sind ja recht ausdrucksstark, aber wer weiß, was noch versteckt ist.

1.

Screenshot_20180613-163917.png

2.
Screenshot_20180613-164008.png

3. Screenshot_20180613-164055.png

4.
Screenshot_20180615-113352.png

5.
Screenshot_20180618-130529.png

6.
Screenshot_20180618-160654.png

7.
Screenshot_20180618-194211.png

8. (+4) Screenshot_20180613-164123.png

9. +10.
Screenshot_20180615-211852.png
 

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
38
zu 2. sowas wie: Gehe schlafen

zu 3. hua ron: wörtlich übersetzt: Kopf heiß

zu 4. den Ton den man (bzw. die Kiddies) gerne beim Zunge raustrecken machen

zu 5. beb ni gor dai yo ... (?) = geht das? (bin mir hier nicht sicher)

zu 6. sai sai = KA, zwinker zwinker?

zu 7. Lam Yai (die Frucht)

zu 8. rusueg me orah = ?

zu 9. bi(a)w bi(a)w bi(a)w, wie peng peng peng

zu. 10. fun dee naa = Gute Nacht

Angaben ohne Gewehr ;)

@wwuff: BTW: Wie heißt das Sticker-Set mit dem Kiddy von ihr und deins in Bild 3?