Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Führerschein mit internationalen FS (1968) nicht mehr möglich

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.104
5.566
2.315
61
Ich werde das mit dem Führerschein im Februar in Angriff nehmen.

Bei CTA Pattaya habe ich schon mal angefragt was die Übersetzung des Internationale...

hab im Dezember das gemacht bei CTA, 2500 baht bezahlt inkl. Beglaubigung von Hofer, haben die alles gemacht, Zwei Ausfertigungen bekommen, hat 2 Tage gedauert.

PS: Konnte den auch schon als "Ausweis" verwenden, durfte auf eine Veranstaltung, bei der andere Touristen durchs Militär abgewiesen wurden, sowie beim geldwechseln...ein weiterer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Mein thailändischer Führerschein läuft am 15 .3.18 aus. vor 2 jahren in koh samui gemacht. wie lange bekomme ich den jetzt verlängert ohne visa nur 30 tage normal in thailand.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das funktioniert auch in der Praxis.
Ist halt mit etwas Aufwand an Zeit und Geld verbunden.

Du benötigst dazu ja eine beglaubigte Übersetzung deines...
2 Jahre ,habe meinen mit dem TM6 Formular gemacht.

Die Frage ist nur noch welcher Internationale Führerschein besser ist - der mit 1 Jahr Gültigkeit
oder der mit 3 Jahren.
besseren gibt nicht ,der einzige zur Umschreibung anerkannte ist der von 1949 .
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mein thailändischer Führerschein läuft am 15 .3.18 aus. vor 2 jahren in koh samui gemacht. wie lange bekomme ich den jetzt verlängert ohne visa nur 30 tage normal in thailand.

@saratov
selbige wie vorher ,also 2 Jahre
muß nicht sein..aber schreib wie lange..würde mich interessieren.
wie schon geschrieben hat mir der Chef vom Chockchai Transportamt ,versichert ich bräuchte auch für die Verlängerung nur TM6.
Ich bin mit sicher ,dass es noch lange keine einheitlichen Procedere gibt.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ich
muß nicht sein..aber schreib wie lange..würde mich interessieren.
wie schon geschrieben hat mir der Chef vom Chockchai Transportamt versichert ,ich bräuchte auch für die Verlängerung nur TM6.
Ich bin mit sicher ,dass es noch lange keine einheitlichen Procedere gibt.

Doch ist so.
Ohne Visa gab und gibt es nur eine Verlängerung um 2 Jahre.

5 Jahre bekommt man nur mit Visa.
in 2 Jahren wissen wir mehr...:bigsmile.TiT ich sehe das als Spass an ,nochmal 2 Jahre wenns so ist auch gut, dann bin fast 70,dann brauche ich sowieso eine 20 jährige Chaufeuse..:rolleyes:
PS. mir ist auch von viele Seiten gesagt worden ohne -Visum keine Chance..
(ich persönlich bin sogar überzeugt, dass es noch Stellen gibt ,die den Deutschen IFS umschreiben..)
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
Im Februar '15 bin ich siegessicher im DoLT Samui erschienen, um meinen damals noch Einjährigen vom letzten Jahr auf 5 Jahre verlängern zu lassen. Alle Papiere und Copies dabei, auch vom Reisepass mit ..... Tourivisa 60 Tage.
Auf meinen verdutzt-traurigen Blick beim Erkennen der Gültigkeit bis Feb 2018 meinte die Dame vom Schalter von nebenan:
"next time come with Non-Immigrant, with tourist only two years"
Und auf die Frage, in welchem Zeitramen, meinte sie:
"three mounth before till one year after" oder so.

Und nun muß ich sehen, wie ich an ein entsprechendes Visa komme. München zu, keine Flugbestätigung und genaue Urlaubsdaten mit Glück eine Woche vorher. Aber die Frage dazu stelle ich im entsprechenden Thread, wenn ich ihn wiederfinde o_O
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Auf Samui gibt es keinen Konsul. Geht es auf Phuket in Talang?

@grenerg . Ich werde dir berichten , wie es bei mir in der kommenden Woche so läuft mit dem Thema hier auf Phuket..

Am Freitag war ich auf dem Konsulat hier in Phuket-Town ,nicht weit entfernt vom " Lotus" um erst mal zu fragen ob sie mir einen Übersetzer nennen können. Da sagte die Dame:" Sie machen das hier alles" incl. der Beglaubigung ist ja klar.
Sie fragte mich sofort nach der Art des Visums und ob ich die Wohnsitzbestätigung von der Immigration habe. Da war sie zufrieden und meinte ,da ich Montag wiederkommen wollte ,alles mitzubringen, Pass , Wohnsitzbestätigung , Geld ( allein für Moped 1523 Baht ) nach Auto muss ich noch fragen.

Dann gehe ich zu meinem Spezial-Doktor hier, der macht das mit dem Gesundheitszeugnis oder wie das heißt. Kenne nur den thailändischen Namen.
Wenn ich denn alles habe , latsche ich dann zu dieser thailändischen Behörde. Ist auch in Phuket-Town auf dem Weg nach dem Saphan-Hin Park.
 
Thailernen.net

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Muss ich für die Wohnsitzbescheinigung nicht zur Immigration gehen ?

Ja sicher musst zur Immi ...
Falls dein Name Irgend wo drauf steht ....

Währe vielleicht auch für manche eine Alternative ?

CIMG1847.JPG

30 m nach links ist das Walkabout Creek Pup......rechts zum Tukcom...
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Zitat von tongshi: Ich werde dir berichten , wie es bei mir in der kommenden Woche so läuft mit dem Thema hier auf Phuket..
Besten Dank für die Info. Die Tochter vom alten Honorarkosul Naumann macht das ja jetzt in Phuket.
Ich lebe jetzt fest 2 mal im Jahr für jeweils 6 Monate in Patong in der Nanai road im Haus meines Freundes. Das Haus läuf tauf seine Company,
die von einer Agentur betreut wird. Mein Freund sitzt die nächsten Jahre fest in Deutschland. Ich habe das Hausbuch und ein multiple Non O für
Rentner für jeweils ein Jahr. Wer kann mir die Wohnsitzbescheinigung ausstellen?
Mein Freund, er schreibt perfekt Thai?
Die Agentur, denen ich die Steuern bezahle?
oder reicht, wenn ich die Stromrechnung und oder das True/WIFI Paket auf meinen Namen schreiben lasse?

Besten Dank
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
Du hast doch sicherlich einen Mietvertrag mit deinem Freund. Die Wohnsitzbescheinigung, also das certificate of residence, stellt immer die Immigration aus. Du musst nur nachweisen, dass du an der Adresse wohnst.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und coolkurt

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Wohnsitzbescheinigung (certificate of residence) kann dir nur die Immigration ausstellen.

Dazu benötigst du etwas auf dem dein Name steht. Mietvertrag, Internet oder Stromrechnung usw.

Denke auch daran das du dich anmelden musst wenn die Agentur das nicht macht.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Die Wohnsitzbescheinigung (certificate of residence) kann dir nur die Immigration ausstellen.

Dazu benötigst du etwas auf dem dein Name steht. Mietvert...

Danke Dir TT und Krimibiker für die Hinweise:

Ich kann noch Internet und Stromrechnung auf meinen Namen ummelden, sowie einen Mietvertrag mit dem Eigentümmer, meinem Freund machen, der zwar mir schreiben kann, aber nicht hier sein kann, da er länger festsitzt in Deutschland. Im Moment wohnt noch seine Freundin hier drin mit mir in 2 getrennten Schlafzimmern, und Sie muß noch ausziehen. Das Projekt ist zur Zeit in Klärung. Ich bin jetzt noch 6 Wochen hier und komme im November 18 wieder. Es sind gute, langjährige Freunde in der Nachbarschaft die mir helfen und auf das Haus aufpassen, wenn ich weg bin. Ich bin der Meinung, das alles im November 2018 zu machen. Wie seht Ihr das?
Allerdings will ich den Int. Führerschein- Thread nicht missbrauchen.
Erstmal Danke
 
  • Like
Reaktionen: tongshi
Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@coolkurt ....

Inzwischen kamen schon Antworten von @krimibiker und @teletubbi . :daume

.....Das mit der Wohnsitzbescheinigung die man sich auf der Immigration holt, ist der einzige Punkt ,bei dem ich kein besonderes Wissen besitze. Bei mir war es simple, da ich zusammen mit dem Vermieter zur Immi bin und ich die machen lassen habe. Anschliessend war das Schreiben in meinem Pass.

Das scheint auch von Ort zu Ort verschieden leicht oder schwierig zu sein. Bei deinem Visum , manche Orte legen da Wert drauf, also einem Nicht Touri Visum , wuerde mich das sehr verwundern ,wenn du da Probleme haettest. Gemeldet bist du ja. Nimm alles mit. Wird schon klappen.

Also der Arztbesuch ist auch die geringste Huerde und kostete fast gar nichts. 80 Baht habe ich bei einer Privatklinik in Phuket geloehnt. Bin dort aufgetaucht ,weil ich hier fast keine Wartezeit hatte,

So der Tag auf dem Derpartment . Kurz vor 9 Uhr aufgetaucht. Der Dame am Eingang alles was sie wollte uebergeben. De beiden beglaubigten Uebersetzungen , fuer PKW und Moped. Dann....
Das Original und 2 Kopien vom der Arztbescheinigung. Original bekommst du wohl wieder.
2 Kopien vom Pass
2 Kopien vom Visum

Gleich weitergeschickt zum Reaktions und Farbtest . Nach 5 Minuten Wartezeit ratz fatz erledigt das Ding. Dann mussten wir bis 10 Uhr warten um ein 60 minuetiges Video zu sehen . Setz dich gleich vorn hin , da sind die Stuehle besser . Die hinteren sind mit Schreibtischen. Da kommt ein Farang mit Bauch gar nicht rein. Ich habe wahrscheinlich mehr gepennt in der Stunde.
Anschliessend nach dem Video, geht es nach Nummerierung zum bezahlen. Fuer mich waren es insgesamt 310 Baht. Dann weiter gleich zum Foto und die Fuehrerscheine machen . Hier 20 Baht noch dazu. Das wars . 11.30 oder 12 Uhr ist man spaetestens raus . Insgesamt kein Akt hier in Phuket .

Viel Glueck. :daumen

Endlich ein Dokument mit Bild und Adresse hinten drauf. Obwohl, den Pass hatte ich noch nie im Alltag dort rumgeschleppt.Nur bei Reisen. Aber die Karte 2 Jahre Gueltigkeit ist ideal.
 
Zuletzt bearbeitet: