Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Führerschein mit internationalen FS (1968) nicht mehr möglich

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.439
92.523
7.065
Hat mir ein Kumpel auch Heute Morgen zugeschickt!

Mir Wurscht,fahr eh nicht gerne im Thailand im Urlaub selber Auto.Letztendlich ist Taxi oder Songthaew im Gegensatz zu Leihgebühr und Sprit günstiger.
 

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Wird das konsequent gehandhabt, sind die Rollerparkplätze an der Beachroad bald verschwunden. Welcher 2-3-4-Wochenurlauber macht denn einen zusätzlichen FS in TH - der Aufwand ist nicht unerheblich - und oft wird für eine Thai-FS-Lizenz ein Visum benötigt.

Fahre seit 20 Jahren Roller und Auto in TH. Werde in Zukunft darauf verzichten.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.637
37.946
4.265
64
Bang Saray
Uebrigens weil hier immer wieder auch die Frage aufgeworfen wird wie sich eine Versicherung im Falle eines Unfalls verhaelt:

Hatte gestern ein Gespraech mit einem Mitarbeiter einer grossen Versicherungsmakleragentur. Dort erhielt ich die Auskunft: es wird jeder gueltige Fuehrerschein akzeptiert, egal aus welchem Land. Es wird nicht nach den unterschiedlichen internationalen FS unterschieden. Der Fuehrerschein
muss nur gueltig sein und natuerlich auch der richtige Fuehrerschein fuer das gefahrene Fahrzeug.

Ich gebe das einfach mal so weiter. Mich betrifft es auch weiterhin nicht, da ich die thail. Fuehrerscheine habe.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Dort erhielt ich die Auskunft: es wird jeder gueltige Fuehrerschein akzeptiert, egal aus welchem Land.
Die Info wurde mir auch heute von professioneller Stelle übermittelt. Nur ob von jedem Land weiss ich nicht. Auf alle Fälle sind die Europäischen Länder alle dabei.
Rechtlich massgebend ist eigentlich der richtige Führerschein. Der Internationale ist nur eine Übersetzung/Ergänzung für Kontrollorgane wie die Polizei. Die können ja bei einer Kontrolle auf der Strasse nicht so auf die Schnelle wissen oder herausfinden, was das genau für ein ausländischer Führerschein ist und was für Berechtigungen er beinhaltet.
Genau das ermöglicht der Internationale mit seinen Piktogrammen, die für alle Internationalen gleich oder zumindest vergleichbar sind.
 
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.819
5.565
zu Hause
..........................

Und wenn es die Versicherung hinten Rechts betrifft kneifen sie ???????????