Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das würde mich Wundern wenn du dort einen Beamten treffen würdest. Es gibt ja einige Grenzübertritte, aber jene wo ich kenne sitzt seit Jahren keiner m...

An jedem Grenzübergang sind jeweilige Bundespolizisten vertreteten, Schengen hin oder her.

Aber du hast recht;: manche wollen doch lieber nicht angesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Anhang anzeigen 1408438

So sieht unseres aus im Moment. Gestern ist sie wieder nach Hause. Das nächste mal kommt sie Anfang August bis Mitte Oktobe...

Ich zitiere mich selber. Guckt hier noch einmal. SCHENGEN! Sie ist in Zürich eingereist und von Fra zurück.

@sockeye An jedem Grenzübergang ist Bundespolizei vertreten. Manchmal muss man sie suchen. Sie sind aber da. Einfach den Zoll fragen, dann bekommt man die Adresse. Sind meist nur ein paar Minuten entfernt zu treffen, falls nicht vor Ort.

Man kann mit dem Visum in alle Länder des Schengen-Raumes auch einreisen (Wandern, Flug, Auto, Schiff, Raumschiff...). Es spielt keine Rolle, von welcher Botschaft das Visum ausgestellt wurde. SCHENGEN ist das Zauberwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@thoma :das Beispiel ist noch mehr verwirrend. Noch ein Vorschlag zur Güte: Gehe doch einfach, wenn Du deine Liebste am Flughafen abholst, zum Info-Schalter der Bundespolizei oder zu deren Büro.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man da mal eine nicht ganz richtige Antwort erhält. Aber mehr kann man halt auch nicht machen.

Ich durfte mal mit der Bundespolizei auf´s Flugfeld fahren, war allles abgestimmt mit Fluggesellschaft, Flughafen, Bundespolizei....und weg war er, der, den wir abholen wollten. War nicht schlimm, war ja ken Terrorist und hat sich dann freundlicherweise selbst über den Info-Point ausrufen lassen. Aber da dachte ich mir schon auch: wieso telefoniere ich mir ´nen Wolf, und keinen interessiets.

Aber das sind Ausnahmen. In der Regel klappt´s mit den Behörden.
 

Tightfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2019
6
1
163
Hallo Leute.

Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema und ich wäre sehr dankbar für relevante Antworten :)
Ganz einfach:
Ich will meine thailändische Freundin nach Deutschland für 1 Woche einladen. Der Grund - Die Hochzeit in Dänemark.
Ist das die gute Idee diesen Grund auch in dem Einladungsschreiben angeben? Ehrlich zu sein? Ich habe keine bessere Option gefunden.
Nehmen wir auch an, dass alle andere Anforderungen für Visa sind erfüllt.

Danke

Erik
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.156
61.678
4.515
Jever
Ich will meine thailändische Freundin nach Deutschland für 1 Woche einladen. Der Grund - Die Hochzeit in Dänemark.
Ist das die gute Idee diesen Grund auch in dem Einladungsschreiben angeben?
Das wäre das Dümmste was du machen könntest! Das Visum würde zu 100% abgelehnt werden.
Im übrigen benötigt man kein Einladungsschreiben.
Mit Schengen Visa ist heiraten nicht gestattet
Das ist nicht richtig.Eine Heirat mit Schengenvisum ist so gar in D möglich wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Nur bekommt die Frau keinen Aufenthaltstitel und muss nach TH zurück.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Mit Schengen Visa ist heiraten nicht gestattet
Die Ablehnung deines Visaantrag liegt bei 100% wenn du den Grund angibst.

Man kann schon mit einem Schengenvisum heiraten, das verbietet kein Standesamt :D . Wenn man hinterher wieder ausreist, ist ja auch alles gut. Es gibt halt kein Aufenthaltsrecht trotz der Heirat mit diesem Visum.

Dem 2. Satz gebe ich Dir 100% Recht.

Im Übrigen liegt die Messlatte für Heiraten in DK seit Januar merklich höher und teurer.

Edit: AndyFfm war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Friese

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
wenn es schlecht läuft und sie am Flughafen kontrolliert wird und die finden Dokumente die für eine Hochzeit gebraucht werden gefunden werden kann sie schon zurück geschickt werden weil ja das falsche Visa vorhanden ist .
Das erlebt meine Frau öfters wenn sie angerufen wird als Übersetzerin und das dann erklären muss .
Grob gesagt Schengen Visa =Besucher auf kurze Zeit. Da braucht man halt keine Unterlagen für Hochzeit7Arbeit usw oder fahrt ihr in den Urlaub mit all euren Papieren!
Nationale Visa /Hochzeit usw sind für längeren Aufenthalt
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich will meine thailändische Freundin nach Deutschland für 1 Woche einladen. Der Grund - Die Hochzeit in Dänemark.

Warum beantragt ihr nicht mehr als nur eine Woche? Das dürfte schon mal für einige unbequeme Fragen bei der Visa-Vergabe sorgen. Dann würde ich den Grund "Heirat" auch gar nicht angeben! Wie bereits einige geschrieben haben: damit bettelst du förmlich um eine Ablehnung!

Zur Heirat in Dänemark selbst weiss ich nicht wie der aktuelle Stand ist; meine ist jetzt knapp 14 Jahre her. Aber damals waren nicht viele Papiere notwendig und wie ich kurz gecheckt habe, hat sich daran nicht viel geändert.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Hallo Leute.

Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema und ich wäre sehr dankbar für relevante Antworten :)
Ganz einfach:
Ich will meine thailändi...
Erstens: Also ja nicht Bange machen lassen,
natürlich heiraten in Dänemark nicht angeben.
Habe selbst im Sept. 2018 in Kopenhagen geheiratet. Schengen Visa für D, War easy
Zweitens: eine Woche ist einfach zu kurz um als Grund z.B. die Heimat/Familie ihres Freundes kennenzulernen anzugeben.
Mach 30 Tage, das dürfte besser passen.
Daran denken, Überbeglaubigung (dän. Außenministerium) und am besten noch zur Thailand Botschaft und dort auch beglaubigen lassen.
Geht nur per Post, kannst du dir aber nach D schicken lassen.
Deswegen waren wir in Dänemark, alles auf kurzen Wegen erreichbar.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Hallo Leute.

Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema und ich wäre sehr dankbar für relevante Antworten :)
Ganz einfach:
Ich will meine thailändi...

A1 kann man dadurch nicht umgehen ( ich mutmaße mal ).Ich verstehe einfach nicht,warum man nicht den Weg

eines Visums der Kategorie D zur Eheschließung in D geht.

Na ja ,erster Post,zu einem komplexem Thema.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Habe selbst im Sept. 2018 in Kopenhagen geheiratet. Schengen Visa für D, War easy

Dann zähle doch bitte mal auf ,was dort gefordert wurde,um einen Vergleich zu haben.

Gab es noch Nachforderungen seitens der deutschen Behörden ,nach der Heirat ? Gab es Fragen bezüglich des FZF durch die ABH oder der AV ?
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Besser ist es sich zu informieren, was JETZT gefordert wird - seit Januar neue Rechtslage, jetzt zentrale Stelle, höhere Kosten etc.
Wer es genauer braucht:
Eheschließungen für ausländische Paare in Dänemark - Statsforvaltning
Heirat


Dann zähle doch bitte mal auf ,was dort gefordert wurde,um einen Vergleich zu haben.

Gab es noch Nachforderungen seitens der deutschen Behörden ,nach...

Da ich kein Abkürzungsweltmeister bin und auch nicht googeln will.
Wir leben hier in Thailand, sind in Thailand eingetragen, ich habe eine weltweit anerkannte fünfsprachige Eheurkunde mit Überbeglaubigung und was die Deutschen dann gerne noch hätten, geht mir am A... vorbei.
Übrigens, die Rentenstelle war mit der Eheurkunde zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Nichts Anderes wollte ich damit
der zweite Link, ist eigentlich der Wichtigere, das Rathaus in Kopenhagen, verlinkt dann auch auf den obigen Link. Heirat
Das Rathaus war auch vorher schon strenger und hat mehr Papiere angefordert.
Hat aber den Vorteil, außer das Kopenhagen eine super schöne Stadt ist, dass man Überbeglaubigung und Beglaubigung der Thai-Botschaft selber machen kann und einiges an Gebühren spart.
Hochzeitsinseln wie Aero und die ganzen Agenturen werden es in Zukunft um einiges schwerer haben.
Wenn man genug Vorlauf hat, kommt man gut ohne Agenturen zurecht.
Wir haben es nicht bereut, jederzeit wieder.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj