Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.159
5.688
2.365
Tapong/Rayong München
Wie kann man nur so schwarz sehen..traust du dich eigentlich aus dem Haus?:eek:.. @Inteco

Besser kann man es nicht sagen. Er schläft wahrscheinlich auch auf einer Matratze am Boden, damit er nicht aus dem Bett fallen kann.
Für einen Versicherungsvertreter ist das DER Kunde.

Ich verwende das Forum ausschliesslich über das IPhone. Ich sehe keine Möglichkeit wie ich das Bild / Post nachträglich löschen bzw. austauschen ka...
Sorry, sitze nur am PC
 
  • Like
Reaktionen: Friese

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Inteco
Sorry, man kann @neitmoj vielleicht ne Menge vorwerfen aber ein Troll ist er mit Sicherheit nicht. Wenn er sich nicht gerade persönlich angepisst vorkommt mit, hat er ne Menge über Thailand zu sagen. Solltest Du Dir vielleicht mal durchlesen, bevor Du so schnell was schreibst...
Grüße lillyfee
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.916
4.365
57
O-Zone in D
Halte ich für eine Märchengeschichte. .

Ich sehe hier nur einen Märchenerzähler...:bigsmile aber was will man auch von jemand erwarten, der Fernsehbeiträge über Auswanderer für bare Münze nimmt und nicht lesen kann? Eine Verpflichtungserklärung gilt bis zur Ausreise der elngeladenen Person, momentan aber max. 5 Jahre, vor 2016 war das deutlich weniger. Ich bin wirklich kein Busenfreund...:) von @neitmoj aber du kennst ihn nicht, scheinst auch noch nicht viel von ihm gelesen zu haben und bezichtigst ihn trotzdem der Lüge. Hast du ja bei mir auch schon gemacht, dabei konntest du nur nicht richtig lesen. In einem hast du aber recht, Trolle outen sich tatsächlich immer selber. Sie kommen und gehen.

@Misterbean , du kannst das Bild über die Meldetaste melden und einen Admin bitten, das Bild rauszunehmen oder abzuändern.
 
  • Like
Reaktionen: Misterbean

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es ist mir nicht wichtig ob mir ein Unbekannter die Geschichte glaubt.

Meine Freunde haben die 2 guten Jahre, das 3. durchwachsene Jahr und das 4. Horror-Jahr mit Tarantula miterlebt und seinerzeit im Babbelgosch verarbeitete ich die guten und schlechten Jahre und postete unzählige eMails von und an Tarantula an mich und von und an diverse seiner/ihrer Freier.
Member von damals erinnern sich sicher daran.

Mein Teil der Handlung in meinem vorletzten Beitrag in diesem Thread (meine spontane Reise nach Jomtien um meine Wohnung "zurück zu erobern") ist off topic in diesem Thread.
on topic ist nur die Horrorszene die mein "Nachfolger", der Guido aus irgendwo bei Dresden erlebt hat.

Ich habe es als quasi-life erlebtes Beispiel für eine Abschiebung gepostet.
Ich glaube nicht das es den Einladenden sehr viel gekostet hat. Ein Flugticket Amsterdam => Bangkok ist klar, aber was oder ob er für die Polizeibegleitung zahlen musste, weiß ich nicht.
Vielleicht hatte er Beziehungen?
Komisch fand ich damals und auch jetzt noch das Tarantula über Amsterdam abgeschoben wurde.
War es der schnellstmögliche Abflug, oder der preisgünstigste one way?
Ab Berlin oder Frankfurt wäre evtl. einfacher gewesen.

Noch mal on topic. Die Szene, die zur schnellen Abschiebung führte, hatte nur eine kleine Ursache.
Tarantula hatte der Flug nicht sonderlich gefallen. Bei der Einreise in den Schengen Raum (via Eva Air in Wien) gab es wohl Probleme weil im Pass "Mr." oder "male" stand und Tarantula deutlich sichtbare Titten hatte, aber keinen Schwanz. "irgendwo in der Nähe von Dresden" war dann auch noch ein kleiner Fußmarsch vom Bahnhof erforderlich, statt standesgemäß Taxi oder Limousine. :mad:

Der gute Guido bekannte in den folgenden eMails seine alleinige Schuld und versuchte die falsche Beziehung mit allen Mitteln zu retten, insbesondere finanziellen Mitteln.
(Seine Selbst-Beschuldigung und - Aufopferung hat übrigens sehr viele Gemeinsamkeiten mit der von @cadja )

Nach etwa 1 weiteren Jahr war Guido finanziell völlig am Ende.
Vor dem er Tarantula kennen gelernt hatte ging es ihm sehr gut. - Ein eigenes Haus - Geld auf der Bank (30K€,wie er schrieb), und beruflich selbstständig als Bauingenieur.
Am Ende war seine Firma konkurs, das Haus zwangsversteigert, er hatte hohe Schulden im Verwandten- und Bekanntenkreis, und er arbeitete als "einfacher" Bauarbeiter über eine Verleihfirma.
Aber auch Tarantula konnte den immensen Geldsegen nicht bei sich halten.
Etwa 1 ½ Millionen Baht bekam alleine ihr damaliger Thai-Stecher für seinen Hausbau (mit dem Ende des Geldsegens war diese Beziehung beendet), und die nichtsnutzigen Eltern und Geschwister ernteten wohl nicht weniger. Hinzu der unbekümmerte Lebensstil von Tarantula: Wenn Geld in der Kasse ist wird Party gemacht.

off topic Für mich war dieser außergewöhnlich leidenswillige Ossi ein Glücksfall. Ohne seine idiotische Spendierwilligkeit wäre ich dieses Pestgeschwür wohl nicht so schnell los geworden.
 

Lomberg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 März 2018
55
53
428
31
Hallo zusammen, hab noch einmal eine Frage und zwar kann ich mit meiner Freundin und Ihrem Schengen Visum in die Schweiz einreisen / Österreich ?
Ich wohne 30m Auto Fahrt von der Schweiz entfernt ca. 30 Kilometer. Habe gelesen Schweiz und Österreich gehören auch zu den Schengen Länder Liste.
Oder brauche ich da noch weitere Dokumente oder geht das einfach nicht ?
Würde doch lediglich 1 Nacht verbringen da Sie mal die Alpen sehen will.
Wohne im Süden von Deutschland im Allgäu.
Gruß Lomberg
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.359
4.515
Jever
Hallo zusammen, hab noch einmal eine Frage und zwar kann ich mit meiner Freundin und Ihrem Schengen Visum in die Schweiz einreisen / Österreich ?
Ich w...
Na klar kannste das ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Lomberg

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Selbstverständlich kannst Du, aber habt ihr in Bayern keine Alpen? Oder gab es eine Alpenwanderung von der ich nichts mitbekommen habe?
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Hallo zusammen, hab noch einmal eine Frage und zwar kann ich mit meiner Freundin und Ihrem Schengen Visum in die Schweiz einreisen / Österreich ?

Also meine Maus ist letztes Jahr von BKK nach Zürich geflogen mit ihrem Schengen-Visum der Deutschen Botschaft BKK. Dort habe ich sie abgeholt. Das war für mich damals einfacher, weil ich in Basel gearbeitet habe. Der Preis mit Emirate war auch ok. Ich glaube, war um 600 EUR. BKK nach Zürich und zurück von FRA. Keinerlei Probleme!!! Schweiz ist Schengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Lomberg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 März 2018
55
53
428
31
Herzlichen Glückwunsch das es so prima geklappt hat, @Lomberg

Kannst du (oder ein anderer) bitte den genauen Unterschied zwischen Bes...

Tur mir leid den genauen Unterschied kann ich dir zwischen ein Besuchs und ein Touristen Visum nicht sagen.

Übrigens zum Link zum Einladungsschreiben, war nur ein Beispiel wie es aussehen soll.
Hab es auch nur abgeschrieben ;)

Selbstverständlich kannst Du, aber habt ihr in Bayern keine Alpen? Oder gab es eine Alpenwanderung von der ich nichts mitbekommen habe?

Sie möchte in die Schweiz hab jetzt nicht vor ne Wander Tour zu machen haha
Eher ein Hotel buchen wo man paar Alpen sehen kann damit Sie zufrieden ist und sagen kann sie war mal in der Schweiz :p Dann mit aussicht auf den Alpen vögeln bis die black pussy zur red pussy wird haha
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
@neitmoj
Die Sache mir den Ausdrücken.....
Besuchsvisum = Nationales Visum, Einreise nur in das Land möglich, wo es beantragt wurde. Einreisegrund = nicht Touristik. Auch schon gehört ‚Heiratsvisum,
Touristenvisum = Schengenvisum, Aufenthalt in allen Schengenländern.

Quelle EDA (CH)

  • Schengenvisum Typ C: für kurzfristige Einreisen und Aufenthalte bis maximal 90 Tage innerhalb von 180 Tagen, z.B. bei touristischen Aufenthalten, Besuchen, kurzfristigen Sprachaufenthalten usw. Bei einem Aufenthalt mit Erwerbstätigkeit wird zusätzlich eine Arbeitsgenehmigung benötigt.
  • Nationales Visum Typ D: für langfristige und geregelte Aufenthalte in der Schweiz (von mehr als 90 Tagen).
    Für die Erteilung dieses Visums ist die Bewilligung des kantonalen Migrationsamts erforderlich, das für den in der Schweiz angestrebten Aufenthaltsort zuständig ist.
 

Lomberg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 März 2018
55
53
428
31
@neitmoj
Die Sache mir den Ausdrücken.....
Besuchsvisum = Nationales Visum, Einreise nur in das Land möglich, wo es beantragt wurde. E...

Da wir ein Besuchervisum haben heißt das wir können nur in Deutschland bleiben und kein anderes Land bzw. Schengen Land besuchen ?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wie @JT29 schreibt, spielt es keine Rolle, welcher Art das Visum ist. Man kann sich damit im gesamten Schengenraum aufhalten.

Außer, man hat ein spezielles Visum nur für Deutschland, das gibt es schon noch.....aber sehr selten. Das steht aber auf dem Visum und wie und warum das erteilt wird, weiss ich auch nicht. Ist aber echt ´ne Ausnahme, davon würde ich mal nicht ausgehen beim normalen Visumsantrag. Aber mal das Visum genau angucken, schadet nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lomberg

Lomberg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 März 2018
55
53
428
31
Wie @JT29 schreibt, spielt es keine Rolle, welcher Art das Visum ist. Man kann sich damit im gesamten Schengenraum aufhalten.

Außer,...

Auf dem Visum steht ja Bundesrepublik Deutschland aber ebenso Schengen Visum, also kann ich in alle Schengen Länder einreisen richtig ?
Muss ich mich irgendwo anmelden ?
Wir würden halt mit dem Auto über die Grenze nach Schweiz fahren da gibts keinerlei kontrollen. Lindau - Bregenz - Schweiz
Das ist halt der schnellste Weg und so fahre ich normalerweise immer.

Gruß Lomberg

Visum.jpg
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Auf dem Visum steht ja Bundesrepublik Deutschland aber ebenso Schengen Visum, also kann ich in alle Schengen Länder einreisen richtig ?

Das Visum gilt für den gesamten Schengenraum, wurde aber von Deutschland ausgestellt. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet das.

Es macht übrigens auch nichts aus, wenn man an der Grenze mal schnell rechs oder links ranfährt und die Grenzer kurz fragt, ob das so alles in Ordnung ist. Da werfen die ein gelangweiltes Äuglein auf den Pass und sagen, "Passt scho´" oder "Passt nicht"..auf schwyzerdeutsch habe ich das gerade nicht parat, will nur damit sagen: man kann auch mal offizielle Stellen fragenl. Die sind gut, kompetent und dafür sind die da und meist höflich und freundlich.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Da steht doch ganz deutlich gültig für Schengener Staaten, sagt doch alles.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Es macht übrigens auch nichts aus, wenn man an der Grenze mal schnell rechs oder links ranfährt und die Grenzer kurz fragt, ob das so alles in Ordnung ist.

Das würde mich Wundern wenn du dort einen Beamten treffen würdest. Es gibt ja einige Grenzübertritte, aber jene wo ich kenne sitzt seit Jahren keiner mehro_O

@Lomberg

So wie bei Dir mit "Besuch-/Geschäftsvisum" habe ich auch noch nie gesehen:eek:

Bei meinem Schatzi stand da immer "Schengenvisum C" :)

Und mach Dir nicht soviel Gedanken. Sollte Kontrollen sein, sind die nicht direkt an der Grenze. Sondern werden sporadisch an gewissen stellen durchgeführt. Wo dann aber alle raus müssen. Sprich, da werden z.B. ganze Schnellstrassen umgeleitet. Würde mich Wundern wenn die dich rausfischen. Die suchen da nach ganz anderen Personen ;)
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.359
4.515
Jever