Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
128
555
933
Die Zeitersparnis verpuffte leider wieder am Kofferband ... nach erst ca. 50 Minuten kamen die ersten Gepäckstücke …
Das ist nicht immer so.
12.11. (Mi), TG922 ebenfalls 30 min früher gelandet, Gate war frei, Passkontrolle war leer, in der Gepäckhalle dauert es keine 5 min bis die Koffer da waren, 50 min nach dem Aufsetzen auf der Runway saßen wir schon im Taxi.
Der Flug war günstig, 670,- aber der Rückflug eben an den Tagflug gebunden. Auslastung schätze ich so auf 70%, also viele freie Plätze dazwischen.

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
850
1.993
1.293
Stuttgart, Deutschland
Gestern bin ich mit dem TG922 BKK - FRA geflogen.
Der Flug war ausgelastet, ich habe keinen freien Platz in meiner Umgebung erkennen können.
Es ging sehr pünktlich los und verlief unspektakulär, dadurch sind wir in Frankfurt ca. 30 Min. früher gelandet,

Die Zeitersparnis verpuffte leider wieder am Kofferband ... nach erst ca. 50 Minuten kamen die ersten Gepäckstücke … nach 1 Stunde hatte ich dann meinen Koffer erhalten und konnte den Shuttleservice anrufen.
völlig normal in ffm!! was will man machen auf Handgepäck auch keinen Bock bei 4 Wochen.
klar stehe ich da auch ewig!!🤮🤮🤮

• Like
Reaktionen: tom089 und resi89

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.779
26.061
3.815
StuttgarterUmland
Aktuell auf Facebook:
Thai Airways announces a new baggage policy under the Piece Concept

Hier für die Member die auf FB nicht zugreifen können:
To enhance the travel experience and elevate service standards in line with leading global airlines, Thai Airways will transition its baggage policy from the Weight Concept to the Piece Concept, which defines baggage allowances based on the number of pieces and class of travel

This policy change aims to:
• Improve convenience and consistency for international connections and interline travel
• Provide passengers with clear and transparent baggage entitlements based on the number of pieces and travel class
• Strengthen THAI’s service standards to be globally aligned with our partner airlines

📌
Effective Dates of the New Policy
Effective 25 November 2025
Applicable to ticket sales, ticket issuance, and reissuance of totally unused tickets,
for travel commencing on or after 02 March 2026.

Applicable routes:
• All domestic routes within Thailand
• Journeys within TC3 (Asia, Australia, New Zealand)
• Journeys between TC2 (Europe, Africa, Middle East) and TC3

Effective 28 November 2025
Additional routes across THAI’s global network will follow the new policy.
🧳
Baggage Allowance Summary by Travel Class
📍
Domestic Sector (Within Thailand)

Each passenger is entitled to 1 piece, with weight based on travel class:
• Royal Silk Class — 1 piece | 32 kg
• Economy Class (Flexi / Full Flex / Standard / Saver) — 1 piece | 23 kg
• Infant without a seat: 1 piece according to the adult’s applicable allowance

🌍
International Sector
Royal First Class
3 pieces — 32 kg per piece
(Redeem tickets: 2 pieces — 32 kg per piece)

Royal Silk Class and Redeem
2 pieces — 32 kg per piece

Premium Economy Plus
2 pieces — 32 kg per piece

Premium Economy Class
2 pieces — 23 kg per piece

Economy Class
• Flex / Full Flex — 2 pieces | 23 kg per piece
• Standard / Saver / Redeem — 1 piece | 23 kg per piece
• Infant without a seat: 1 piece according to the adult’s applicable allowance

📐
Baggage Size Requirement
Each piece must not exceed a total linear dimension of 158 cm (62 inches).
Thai Airways remains committed to elevating our service standards to deliver a seamless and memorable travel experience for all passengers

1764075489940.png
1764075540964.png

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
630
4.116
1.595
Heisst zusammengefasst:

Für die meisten ohne Status ändert gar nichts.
Wie überall gibt es 1x23kg in der Eco…..
( mit Flex ticket 2x23kg)

Oder übersehe ich da etwas ?
Meine Thai Inlandsflüge BKK nach CNX und HKT hatten bisher 30kg Freigepäck. Gerade heute HKT - BKK mit TG202 geflogen...

• Like
Reaktionen: tom089

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.779
26.061
3.815
StuttgarterUmland
Heisst zusammengefasst:

Für die meisten ohne Status ändert gar nichts.
Wie überall gibt es 1x23kg in der Eco…..
( mit Flex ticket 2x23kg)

Oder übersehe ich da etwas ?
Aktuell bzw alt hattest du in den kleineren Tarifen sogar nur 20 und keine 23 kg
Was ich geändert hat ist jetzt der Zuschlag beide Meilenprogramm im Silberstatus.
Jetzt sind es 23 kg und keine 10 kg wie bisher.

• Like
Reaktionen: xelibrix

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
432
1.393
1.193
57
Aktuell bzw alt hattest du in den kleineren Tarifen sogar nur 20 und keine 23 kg
Was ich geändert hat ist jetzt der Zuschlag beide Meilenprogramm im Silberstatus.
Jetzt sind es 23 kg und keine 10 kg wie bisher.
Ich hatte in im billigsten Tarif auch 23kg, kann es sein daß die 20kg nur bei Trödelbörsen wie Flugladen etc. gelten ?

• Like
Reaktionen: Andreas808

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
630
4.116
1.595
Ich hatte in im billigsten Tarif auch 23kg, kann es sein daß die 20kg nur bei Trödelbörsen wie Flugladen etc. gelten ?
Meine Inlandsflüge, stets mit 30kg, hatte ich immer über booking.com gebucht, weil die Preise gegenüber Thai gleich waren und ich damit keine extra Anmeldung brauchte - bei booking.com bin ich gefühlt schon ewig angemeldet.

Tischtennis Pattaya

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.779
26.061
3.815
StuttgarterUmland

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.779
26.061
3.815
StuttgarterUmland

Limitiertes Sonderangebot nach Bangkok.

Es ist das Reiseangebot, auf das Sie gewartet haben! Die Black Week von THAI bietet exklusive Tarife nach Bangkok, dem pulsierenden Herzen Thailands.

Genießen Sie den Weltklasse-Komfort und die authentische thailändische Gastfreundschaft an Bord – und das zu Preisen, die Sie nicht verpassen sollten!

Profitieren Sie von bis zu EUR 120 Rabatt, wenn Sie mit Mastercard zahlen. Verwenden Sie dafür den Promocode "BLACKWEEKDE“.**

Buchungszeitraum:
25. November – 02. Dezember 2025
Reisezeitraum: 02. März 2026 – 30. Juli 2026

Ihr zusätzlicher Reise-Bonus
Buchen Sie jetzt und sichern Sie sich zusätzlich eine kostenlose 1GB eSIM, powered by JetFi Mobile!* Bleiben Sie sofort nach der Landung verbunden, ganz ohne der lästigen Suche nach einer lokalen SIM-Karte.

Warten Sie nicht zu lange – die Plätze sind begrenzt. Buchen Sie noch heute und erleben Sie Thailand wie nie zuvor!

Limitiertes Kontingent verfügbar. Jetzt buchen!

Bedingungen

1. Bitte verwenden Sie den Promocode, um den Rabatt bekommen. Buchungszeitraum: 25. November bis 2. Dezember 2025

2. Der Rabatt ist während des Buchungszeitraums auf 120 EUR pro Person begrenzt. Der Gesamtrabatt ist während des gesamten Zeitraums auf 20 Codes begrenzt. Geben Sie bei der Flugsuche den Aktionscode „BLACKWEEKDE” ein.

3. Diese Aktion gilt nur für Flüge von Frankfurt und München nach Thailand.

4. Die Aktion gilt für Hin- und Rückflüge in der Royal Silk und Economy Class.

5. Diese Aktion gilt für Flüge, die zwischen dem 2. März und dem 30. Juni 2026 starten.

6. Die Ticketbedingungen variieren je nach Tarifart. Bitte überprüfen Sie die Bedingungen während des Buchungsvorgangs.

7. Gilt nicht für Kinder und Kleinkinder.

8. Änderung des Reisedatums. Tickets müssen zum vollen Preis bezahlt werden.

9. Die Aktion gilt nur für Zahlungen mit Mastercard-Kreditkarte.

10. Der Rabatt gilt ausschließlich für Flugpreise und kann nicht auf Flughafensteuern, Ticketgebühren, Treibstoffzuschläge, zusätzliche Gebühren oder Reiseversicherungsgebühren angewendet werden.

11. Reservierungen sollten mindestens 72 Stunden vor Abflug vorgenommen werden.

12. THAI behält sich das Recht vor, Tarife und Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
79
271
743
50
Villingen-Schwenningen
4 er Reihe !
@freak66
Mag keine falschen INFOS. Thai flight von München mit A350! 3 zu 3 und 3

Im August hatten wir ab München ebenfalls A350 mit 3-3-3 und für nächstes Jahr August habe ich auch schon Plätze mit 3-3-3 Bestuhlung reserviert. Wir fliegen mit 4 Personen und ich mag somit den A350 als auch die Boing 777 nicht.

Tischtennis Pattaya

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
151
736
973
63
Bin heute mit der TG921 aus Frankfurt angekommen.
So leer habe ich den Flieger in den letzten 20Jahren um diese zeit noch nicht gesehen.
Sgut wie kein Dreierblock war voll besetzt.

• Like

khunchang

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2016
111
586
983
52
Tja. Bei den Preisen. Aber Hauptsache, die C ist ausgebucht, die haut es natürlich raus bei 3.300€ aufwärts 🙄

• Like