Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.574
50.892
3.465
49
Saarland
Hab ich euch richtig verstanden dass man das wegrationalisiert hat?

Ja, das hast du leider richtig verstanden. :( Der Service in Economy läuft seit einiger Zeit (im März 2024 ist mir das auch schon aufgefallen) so ab: Mahlzeiten ausgeben - Getränke ausgeben - alles wieder einsammeln - lange Pause (ohne, dass der Service sich noch einmal blicken lässt) - das ganze noch einmal von vorne (für die zweite Mahlzeit auf einem Langstreckenflug). Man kommt zwar auch weiterhin zwischendurch an Getränke, aber dazu muss man sich selbst in die Bordküche begeben und sich dort das Gewünschte aushändigen lassen.

Kann man natürlich machen, aber hat dann mit einer Full Service Airline wenig zu tun und erinnert eher an nen Billigflieger.

Sehe ich genauso - was das Thema angeht, ist sogar die Condor (die ja nicht unbedingt für tollen Service bekannt ist) besser.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.886
27.440
3.815
StuttgarterUmland
Aus Facebook

Thai Airways Not Affected by EASA Emergency Airworthiness Directive Concerning ELAC Equipment

Following the Emergency Airworthiness Directive (Emergency AD 2025-0268-E) issued by the European Union Aviation Safety Agency (EASA) on 28 November 2025, which requires Airbus A319, A320 and A321 aircraft equipped with the Elevator Aileron Computer (ELAC) model ELAC B L104 to replace the affected units before operating flights on 29 November 2025,
Thai Airways International Public Company Limited would like to clarify that the Airbus A320 aircraft operated by the airline are not equipped with the ELAC model ELAC B L104. Therefore, they are not subject to the requirements specified in the Emergency AD.
Thai Airways reaffirms that all its flights strictly comply with international aviation safety regulations. The airline continues to closely monitor directives, requirements, and recommendations issued by regulatory authorities and aircraft manufacturers to ensure the highest level of safety for all passengers.

1764394744020.png

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.367
4.320
2.215
Das Problem mit den Getränken gibt es zu Teil auch bei anderen Airlines, wie @NOMAAM schon erwähnt hat, früher haben sie es hinbekommen, das man vor dem Essen ein Getränk nach Wahl hatte und meist kurz vor Ende oder nach dem Essen eine zweite Runde gemacht wurde, dies klappt leider nicht mehr, ja jetzt könnt ihr wieder loslegen, dann buch doch BC, bin ich zu geizig, bei 3 Flügen im Jaht ist man da schnell schon 5 stellig.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.115
5.709
1.965
Owl
da gabs nach dem Start ne Getränkerunde, dann das Essen, dann noch 1-2 weitere und am Ende Kaffee / Tee. Hab ich euch richtig verstanden dass man das wegrationalisiert hat?
Also Getränke kann man sich selber für lau holen,auch Obst oder nen Sandwich. Zumindest war das im Juni noch so.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.321
49.890
4.315
Soviel war da garnicht los.Ich sitz immer ziemlich weit hinten Im Flieger.
Gut war im Juni, morgen weiss ich mehr..

Mein Beitrag war auch ironisch gemeint. Klar war da nicht so viel los, weil es halt nicht praktikabel ist, wenn alle während des Essens aufspringen, zumal man ja am Nachbarn ja auch gar nicht so einfach vorbeikommt wenn der auch schon sein Tablett hat, und wenn man nicht grad am Gang sitzt. Man trinkt dann halt weniger, oder bringt sich ne Wasserflasche mit, wenn man es vorher schon aufgrund seiner Erfahrungen weiß. Ein Weltuntergang ist es nicht, aber halt schlechter Service, wie hier ja auch schon diskutiert wurde.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.115
5.709
1.965
Owl
aber halt schlechter Service, wie hier ja auch schon diskutiert wurde.
Hab ich ganz anders erlebt im September als ich mit United Airlines von San Francisco nach Frankfurt geflogen bin.
Top Service, das boardprogramm super.Kamen mehrmals mit dem Getränkewagen vorbei.
Hat mich echt überrascht, da ich echt üble Erfahrungen gemacht habe mit usa Airlines.

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
933
2.052
1.743
schon fertig bin - gerne ein Bier, ein Glas Wein oder auch einen Saft trinken möchte: Und genau das ist mit der Art, wie die Thai Airways Essen und Getränke (erst einige Zeit nach den Mahlzeiten) ausgibt, leider nur schwer möglich.
Fliege mit and einer anderen Airlline

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.212
86.229
4.915
Ich war der Meinung das eine kleine Flasche Wasser mit auf dem Essenstablett liegt, aber auf meinen Fotos sehe ich keine.