Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thai Airways

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.119
13.876
3.518
Bayern
Aber nicht in einem Stück, da dürfen es maximal 32kg sein. Egal bei welcher Airline.
Exakt, und das hat nichts mit Thai Airways zu tun.

Hier geht es lediglich um Arbeitsschutzbestimmungen.

Die IATA-Bestimmungen besagen, dass ein einzelnes Gepäckstück maximal 32 kg wiegen darf, um den Arbeitsschutz für das Bodenpersonal zu gewährleisten.
Schwereres Gepäck muss als Fracht transportiert oder aufgeteilt werden, da es aus Sicherheitsgründen nicht als normales Aufgabegepäck aufgegeben werden kann.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.816
44.879
4.315
Soweit ich weiß reglementiert Thai Airways auch nicht die Anzahl der Gepäckstücke, sondern nur die Kilogramm. Sprich man kann soviele Gepäckstücke mitnehmen wie man möchte, so lange das zulässige Höchstgewicht nicht überschritten wird, lediglich bei den 32 Kilo pro Gepäckstück sind die Grenzen gesetzt.
In der Business hat man dort in der Regel 40 Kilo, wobei sie nach meiner Erfahrung da kulant sind, und auch nichts sagen wenn die 2 Gepäckstücke zusammen mehr als 40 Kilo wiegen.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2025
7 August 2012
473
967
1.273
NRW
TG 920 BKK-FRA

Wir sitzen jetzt schon seit über 1 Stunde im Flugzeug- Bording komplett- und kommen hier nicht weg… zuerst sagte man uns ganz stolz, wir würden sogar 1 Stunde früher in Frankfurt laden…

Angeblich wäre der Luftraum überfüllt und wir müssen noch weitere 32 Minuten warten.

Sowas habe ich in 15 Jahre regelmäßig Flüge mit der Thai noch nie erlebt … 😡

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.439
27.764
4.918
Rhein-Main
Die Tage freudige Überraschung - gar nicht mehr dran gedacht.
Hatte noch 300 Euro Guthaben von einem „Corona-Ticket“

Ohne Not hat sich Thai gemeldet , IBAN erfragt und überwiesen.
Vorher war irgendwann angekündigt , dass über den Voucher hinaus nichts erstattet wird👍

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.334
4.002
2.215
Kollegen ist letztes Wochenende von BKK nach Zürich geflogen und hatte eine 3er Reihe für sich, heute aus Spass mal nachgesehen wie die Preise in 2 Wochen wären, lagen unter 900 CHF somit sogar günstiger als Swiss, als ich vor ein paar Wochen geschaut habe lag der Preis glaube knapp über 1100 CHF für den Zeitraum.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.982
8.507
3.715
59
TG 920 BKK-FRA

Wir sitzen jetzt schon seit über 1 Stunde im Flugzeug- Bording komplett- und kommen hier nicht weg… zuerst sagte man uns ganz stolz, wir würden sogar 1 Stunde früher in Frankfurt laden…

Angeblich wäre der Luftraum überfüllt und wir müssen noch weitere 32 Minuten warten.

Sicherheit geht hat vor...

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
301
251
673
TG 920 BKK-FRA

ruhig Blut Bub...wirst schon pünktlich ankommen...

• Like
Reaktionen: resi89

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
TG 920 BKK-FRA

Immer locker durch die Hose atmen.
Bist doch in der luft

• Like
Tischtennis Pattaya

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.023
7.609
2.815
TG 920 BKK-FRA

Tja kann passieren. kann-muss nicht

• Like

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
291
786
1.123
München
Morgen,

inspiriert vom Threat habe ich mal in mein altes Thai Airways Konto geschaut.
Siehe da, 23500 meilen schlummern da noch :)

Da die sowieso spätestens März 26 verfallen ideal für den anstehenden TH Trip für Inlandsflüge. :).
HKT-BKK 7K Meilen für die Holzklasse und 10K Meilen für die "C", klar wer da das Rennen macht.
Sind ja dann Full Flex über meilen, noch besser.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
617
1.604
1.393
Gestern bin ich mit dem TG922 BKK - FRA geflogen.
Der Flug war ausgelastet, ich habe keinen freien Platz in meiner Umgebung erkennen können.
Es ging sehr pünktlich los und verlief unspektakulär, dadurch sind wir in Frankfurt ca. 30 Min. früher gelandet,

Die Zeitersparnis verpuffte leider wieder am Kofferband ... nach erst ca. 50 Minuten kamen die ersten Gepäckstücke … nach 1 Stunde hatte ich dann meinen Koffer erhalten und konnte den Shuttleservice anrufen.