Ich bin am Freitag, 10.10.25 mit TG922 geflogen. Als notorischer "Angst_den_Flug_zu_verpasen_Reisender" war ich wieder 4 Stunden vor Abflug am Airport in BKK.
Sehr angenehm, dass mal am self- Check-in Automaten seinen Boardingpass und die Gepäckbanderole ausdrucken kann und dann sofort an der Gepäckaufbewahrung seine Aufgabegepäck los wird, nachdem dort noch mal die Papiere gescannt hat. So schleppt man nicht noch lange sein Gepäck mit sich herum bis die Schalter öffnen. Ging ohne fremde Hilfe innerhalb von 10 Minuten.
Eine Etage tiefer ging ich dann in das Lokal in dem ich immer esse. War eine gute Entscheidung, dadurch war ich später nicht im Flieger nicht hungrig und musste dort notgedrungen meinen Hunger stillen.
Durch die Fast Lane, da Ü70, ging es nicht so schnell wie erwartet, der Automat wollte meinen Reisepass nicht akzeptieren, beim dritten Versuch kam dann ein Angestellter der meinte, german Passport no. Neuerung ??? Sollte mich dann hinter einer langen Schlange anstellen. Zum Glück wurde dann eine Absperrung geöffnet und ich war innerhalb von 5 Minuten durch die bemannte Immikontrolle durch.
Abflug leicht verspätet, erstes Essen recht seltsamer Geschmack, Hühnchen mit Reis und mit Wurstscheiben, nicht gut. Kuchenstückchen sehr gut, Personal extrem freundlich. Flieger bis auf wenige freie Sitze ausgebucht. Wir hatten Glück, einmal Platz A und gleiche Reihe C für meinen Kumpel gebucht, Mittelplatz blieb frei, was für meine langen Beine bei einer Körpergröße von 1,93m sehr vorteilhaft war. Allerdings kamen mir die Sitze sehr hart vor, aber die 777-300 ist ja auch schon etwas älter.
Zweites Essen fand ich genauso schlecht, trockene Nudeln mit Fisch. Geht deutlich besser, wie andere Airlines es auch schaffen.
Ankunft mit 30 Minuten Verspätung in FRA. Aber, man glaubt es kaum, eine Stunde später saß ich schon im ICE Richtung Heimat. Die Gepäckausgabe habe ich noch nie so schnell in FRA erlebt. Erste Koffer waren schon auf dem Band als wir dort eintraten.
Fazit :
Wird mein letzter Nonstopflug mit Thai von FRA nach BKK und zurück in ECO gewesen sein. Ich habe Zeit, da ist mir ein Zwischenstop zum Beinevertreten lieber.
Am 4.12 dann wieder Abflug mit Qatar, meinen langen Beinen wir es guttun und das Essen war bisher auch bei denen besser.