Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
788
1.123
soeben hat Thai Airways angerufen.
bei Saver kann man definitv das Datum des Hin- und oder Rückfluges ändern.
bis 28 Tage vor Flug kostenlos wenn gleiche Kategorie verfügbar. Ansonsten zahlt man den Aufpreis für Flexi.
Ist nachvollzierbar.
Das Datum kann man max. 6 Monate verschieben ab Datum des geplanten Datums.
Muss sagen, schnelle Antwort der Airways 👍
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
285
4.191
1.945
Schock bei der Anreise zum Flughafen Frankfurt. Um 12:58 Uhr kam die Mitteilung von Thai : Ihr Flug TG 923 ( departure 20:55 Uhr is....delayed due to late arrival of the inbound flight from Bangkog.
Flug geht jetzt unter anderer Flugnummer TG 9239/30 Jan. um 15:00 Uhr also fast einen Tag später.
Kann man mit Erstattungen rechnen ? Rückfahrt nach Hause, Hotelübernachtung in Bangkog bezahlt aber nicht in Anspruch genommen, ein Urlaubtag verloren, usw.
Hat jemand Erfahrungen in so einem Fall. Vorab schon mal vielen Dank.
 
  • Wow
Reaktionen: Naklua1

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.851
12.701
2.965
56
Für den Flug sollte es die 600 € ohne Probleme geben. Wie es mit den weiteren Folgen bzw Kosten aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, da noch nie (zum Glück) selbst erlebt
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.534
2.815
Schock bei der Anreise zum Flughafen Frankfurt. Um 12:58 Uhr kam die Mitteilung von Thai : Ihr Flug TG 923 ( departure 20:55 Uhr is....delayed due to late arrival of the inbound flight from Bangkog.
Flug geht jetzt unter anderer Flugnummer TG 9239/30 Jan. um 15:00 Uhr also fast einen Tag später.
Kann man mit Erstattungen rechnen ? Rückfahrt nach Hause, Hotelübernachtung in Bangkog bezahlt aber nicht in Anspruch genommen, ein Urlaubtag verloren, usw.
Hat jemand Erfahrungen in so einem Fall. Vorab schon mal vielen Dank.
Warum Rückfahrt nach Hause? Eigentlich muss die Airline die Kosten für eine Übernachtung im Hotel übernehmen. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.592
1.865
Für den Flug sollte es die 600 € ohne Probleme geben. Wie es mit den weiteren Folgen bzw Kosten aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, da noch nie (zum Glück) selbst erlebt

Wenn du die 600 € Entschädigung in Anspruch nimmst kannst du nichts weiteres mehr in Rechnung stellen, allerdings die eventuellen Hotelkosten, wenn man schon zum Flughafen angereist ist, können dann noch hinzukommen.
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
285
4.191
1.945
Danke für die Infos. Mit 600 € wäre ich schon zufrieden.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.838
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Schock bei der Anreise zum Flughafen Frankfurt. Um 12:58 Uhr kam die Mitteilung von Thai : Ihr Flug TG 923 ( departure 20:55 Uhr is....delayed due to late arrival of the inbound flight from Bangkog.
Flug geht jetzt unter anderer Flugnummer TG 9239/30 Jan. um 15:00 Uhr also fast einen Tag später.
Kann man mit Erstattungen rechnen ? Rückfahrt nach Hause, Hotelübernachtung in Bangkog bezahlt aber nicht in Anspruch genommen, ein Urlaubtag verloren, usw.
Hat jemand Erfahrungen in so einem Fall. Vorab schon mal vielen Dank.
600€ und Unterstützungsleistungen stehen dir zu. Das bedeutet Hotelübernachung in Frankfurt, Transport vom Flughafen zu Hotel und zurück, falls das Hotel nicht in Airportnähe liegt, Verpflegung.
Wenn die Airline es nicht selbstständig anbietet, einfordern und zur Not selbst vorstrecken,später einfordern. Dabei alle Quittungen aufbewahren.
Eigentlich schuldet die Airline einen Transport zum nächsten verfügbaren Termin, auch mit anderen Airlines. Für heute durfte es aber mittlerweile zu spät sein.

Mit den 600€ ist allerdings auch die verlorene Übernachtung in Bangkok abgegolten. Da würde ich mit dem Hotel mal über eine Erstattung/Verschiebung reden.

Und lass die Finger weg von irgendwelchen Agenturen, die dir das Geld besorgen. Das kostet dich nur dein Geld. Einfordern mit Frist. Wenn abgewimmelt wird, sofort einen Anwalt beauftragen.

Edit: Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

Die Maschine ist 4.5 Stunden zu spät in BKK gestartet und kommt 3.5 Stunden zu spät in FRA an, dass sie wegen Nachtflugverbot unmöglich heute noch starten kann.

Screenshot 2023-01-29 at 21-59-56 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightrad...png
Screenshot 2023-01-29 at 22-00-49 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightrad...png
 
Zuletzt bearbeitet:

starlighthammer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Dezember 2022
28
74
373
Hoffentlich liegt es daran.
Mein Flug ist morgen 13.45 ab Frankfurt geplant,
Habe Thai über Trip gebucht. Mit buchungs-Nr und E-Ticket.
Die haben mir gerade mitgeteilt, dass mein smart check-in gescheitert ist.
Ich solle es morgen am Schalter probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.838
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hoffentlich liegt es daran.
Mein Flug ist morgen 13.45 ab Frankfurt geplant,
Habe Thai über Trip gebucht. Mit buchungs-Nr und E-Ticket.
Die haben mir gerade mitgeteilt, dass mein smart check-in gescheitert ist.
Ich solle es morgen am Schalter probieren.
Das wird dann aber morgen Mittag gemütlich voll beim Checkin. Zwei 777 innerhalb von 75 Minuten durchzuschleusen wird spassig. :eek:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Helploader und Basco

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
285
4.191
1.945
600€ und Unterstützungsleistungen stehen dir zu. Das bedeutet Hotelübernachung in Frankfurt, Transport vom Flughafen zu Hotel und zurück, falls das Hotel nicht in Airportnähe liegt, Verpflegung.
Wenn die Airline es nicht selbstständig anbietet, einfordern und zur Not selbst vorstrecken,später einfordern. Dabei alle Quittungen aufbewahren.
Eigentlich schuldet die Airline einen Transport zum nächsten verfügbaren Termin, auch mit anderen Airlines. Für heute durfte es aber mittlerweile zu spät sein.
Danke für die Infos
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wenn du die 600 € Entschädigung in Anspruch nimmst kannst du nichts weiteres mehr in Rechnung stellen, allerdings die eventuellen Hotelkosten, wenn man schon zum Flughafen angereist ist, können dann noch hinzukommen.

Also ich hatte den Fall, dass ein Flug gecancelt wurde, da die Crew die maximale Arbeitszeit überschritten hatte. Der Ersatzflug ging einen Tag später. Ich habe neben der EU Entschädigung auch den Flugpreis erstattet bekommen! (via Flightright)
 

bulabulabub

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2022
54
660
723
Ich bin Mitte Januar mit Thai Airways Tarif Flexi nach Bangkok geflogen und wollte um eine Woche verlängern.
Habe auf der Thai Airways Seite meine Daten eingeben und bin vor Schreck fast umgefallen.
Aufpreis über 1000 Euro!
Kann das sein?
 
  • Like
Reaktionen: Basco

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.357
1.343
Ich wollte im Dezember meinen Rückflug um einen Tag vorverlegen , da wollte TG auch 600 Euro. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Basco

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.245
1.343
Ich bin Mitte Januar mit Thai Airways Tarif Flexi nach Bangkok geflogen und wollte um eine Woche verlängern.
Habe auf der Thai Airways Seite meine Daten eingeben und bin vor Schreck fast umgefallen.
Aufpreis über 1000 Euro!
Kann das sein?
Schau doch mal in deine Tarif Bedingungen.
Wenn der Tarif Flexi nicht mehr vorhanden ist, dann geht es in die nächste höhere verfügbaren Tarif.
Den Aufschlag musst du dann zahlen.

Hast du mal geschaut was der Rückflug zu deinem Datum kosten würde ?
Rückflüge im Februar kurzfristig zu einem begehrten Datum kosten locker 1200-1400€
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Oh, das ist nicht gut!!!!!
Wir fliegen am 31.01. zurück. Wissen aber schon jetzt das wir verlängrn müssen da hier noch was wichtiges zu erledigen ist.

Kann man auf Thai in das Buchungsportal gehen und ändern anklicken. Neue Daten eingeben und wird es dann angezeigt??? Preise usw.
Und dann abbrechen???

Gruß... Dietmar u. Ninni
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
500
833
62
Habe auf der Thai Airways Seite meine Daten eingeben und bin vor Schreck fast umgefallen.
Aufpreis über 1000 Euro!
Kann das sein?
Ich hatte für meine Frau und mich getrennte Rückflüge gebucht.
Anfang Januar stellte sich heraus,dass wegen wichtiger Terminen in Deutschland meine Frau doch früher zurück muss.
Mein Versuch den Flug zu meinem Termin umzubuchen hätte 18000 Baht gekostet,andere Termine 15000.
Eine Mail an mein Reisebüro in Deutschland und 10 Minuten später kam die Antwort:
Ihre Frau kann am selben Tag wie sie fliegen,allerdings mit der Nachtmaschine,für 90 Euro Umbuchungsgebühren.
Nachdem ich schon zugesagt hatte,kam die nächste Mail,dass auch ich mit der Nachtmaschine fliegen kann für 40 Euro Umbuchung.

Fazit;Für 130Euro 2Flüge umgebucht,es lebe das gute alte Reisebürü.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Weiss jemand wie das bei Business mit dem Handgepäck ist? Ein oder 2 Handgepäckstücke?
Auf der Thai Homepage steht :

Handgepäck​

Alle Passagiere können zusätzlich zum Freigepäck ein Stück Handgepäck (unchecked baggage) in die Kabine mitnehmen. Das Gepäck muss in den Ablagefächern oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Das Maximalgewicht ist 7 kg; die Maße dürfen nicht größer sein als 56 x 45 x 25 cm. Diese Regelung gilt für alle internationalen und innerthailändischen Flüge, die von THAI mit 3-stelliger TG-Flugnummer durchgeführt werden.

Royal Orchid Plus Gold Mitglieder, die in der Royal First Class oder Royal Silk Business Class reisen, dürfen bius zu zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen (vorbehaltlich rechtlicher Vorgaben oder Einschränkungen durch das eingesetzte Fluggerät.)

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Business Ticket ohne Gold Mitgliedschaft wirklich nur ein Handgepäck mitnehmen kann o_O , ist bei keiner anderen Airline so die ich kenne