Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Das ist schon blöd ,aber sieh es positiv.
Wenn es ein Flug mit einem Stop in der Wüste gewesen währe,dannn ist das Chaos perfekt bei einer Verspätung.

Was ich dann schon alles erlebt hatte….
Für mich ist Thai Airways non stop die 1 Wahl.
Da hast ja nicht die grosse Auswahl...hatte bisher in 20 Jahren 1x eine ernstzunehmende Verspätung in der Wüste...von verschiedenen Bekannten hatte ich vor paar Tagen erfahren,dass der Service bei Thai nicht mehr das ist,was er einmal war... Getränke nach kurzer Zeit nicht verfügbar,in der BC keine Menükarte...bestimmte alkoholische nicht einmal bei Bezahlung erhältlich...ist für Nonstop schon erstaunlich...aber wenn man darüber hinwegsehen kann und wenn Geschwindigkeit wichtig ist,warum nicht???...ich bin ohnehin zu groß für 11 Stunden und nicht auf der Flucht....bei fortgeschrittenem Alter legt man halt schon Wert darauf,dass zumindest der Service einigermaßen passabel ist...und da sind die Araber mit das Beste was es gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Klugscheisermodus an

Abgesen davon das den @DTolmars das wahrscheinlich eh nicht interessiert
( denn er hat gestern eben innerhalb von 10 Minuten etliche kurze Beiträge verfasst um auf seine 25 Beiträge zu kommen )

MUN wird von der Thai überhaupt nicht angeflogen
Und bei FRA handelt es sich um einen nonstop Flug
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Klugscheisermodus an

Abgesen davon das den @DTolmars das wahrscheinlich eh nicht interessiert
( denn er hat gestern eben innerhalb von 10 Minuten etliche kurze Beiträge verfasst um auf seine 25 Beiträge zu kommen )

MUN wird von der Thai überhaupt nicht angeflogen
Und bei FRA handelt es sich um einen nonstop Flug
Was er damit meinte ,ich ja fast jedem klar...Klugscheißer Modus aus😃
 

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
134
374
433
Was er damit meinte ,ich ja fast jedem klar...Klugscheißer Modus aus😃
Thai fliegt taeglich nach MUC. Und meine Family war zu Besuch aus FRA im November. Waren wenig begeistert vom Service und die Bestuhlung durchgeritten. Man haette die starke Kostenbremse der hoch verschuldeteten Thai schon gemerkt. Ich wuerde LH Flex mal in Betracht nehmen. Die Hansa ist immer noch top vom Service.
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
Fliege dieses Jahr erstmals mit Thai, sonst immer Swiss. Habe am Montag 863.00 Franken bezahlt, Direktflug ab Zürich. bei Swiss war der Preis 1550.00 Franken.
der Service bei Thai soll ja viel besser sein. bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
der Service bei Thai soll ja viel besser sein. bin gespannt.

Naja, die kochen auch nur mit Wasser.
Können aber überzeugender lächeln - manche werten dass als den ultimativen Service. Ich würde sagen eher gleichwertig - wenn man die Summe daraus nimmt.
Viel Spaß im Urlaub!
 

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
Fliege dieses Jahr erstmals mit Thai, sonst immer Swiss. Habe am Montag 863.00 Franken bezahlt, Direktflug ab Zürich. bei Swiss war der Preis 1550.00 Franken.
der Service bei Thai soll ja viel besser sein. bin gespannt.
Wann genau fliegst du? Der Preis ist schon Top. Ich schaue schon für November/Dezember aber unter 1100 Sfr hab ich noch nichts gefunden.
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
auf der webseite von thaiairways können bei saver beide flüge geändert werden.
Zumindest steht nichts das nur der
Rückflug der abflug und zielflughafen muss aber gleich bleiben, sowie kategorie. es kann auch einen aufpreis geben, wenn das neue datum in eine teurere zeit fehlt. werde mal mail an die Airways senden.


 
Zuletzt bearbeitet:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
auf der webseite von thaiairways können bei saver beide flüge geändert werden.
Zumindest steht nichts das nur der
Rückflug der abflug und zielflughafen muss aber gleich bleiben, sowie kategorie. es kann auch einen aufpreis geben, wenn das neue datum in eine teurere zeit fehlt. werde mal mail an die Airways senden.


Das ist ein interessantes Thema, finde das bei Thaiairways auch etwas unübersichtlich.

Welchen "fare basis" Code steht auf deinem elektronischen Ticket?
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
das sehe ich so nicht. nur die ticketnummer, buchungsref. und das economic saver.
habe mal zum testen in der app versucht das abflug datum zu ändern, was ohne probleme möglich gewesen wäre.
habe soeben der airways ein mail geschickt. mal antwort abwarten
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
das sehe ich so nicht. nur die ticketnummer, buchungsref. und das economic saver.
habe mal zum testen in der app versucht das abflug datum zu ändern, was ohne probleme möglich gewesen wäre.
habe soeben der airways ein mail geschickt. mal antwort abwarten

7F2EABD1-AD48-4B70-92DE-2DAFD2088BAE.jpeg
Hier ein Beispiel auf meinem Elektronischen Ticket,habe aber eine ganz anderen Tarif “Super Saver”