Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Wurden eingegeben...inklusive ECO...ob hier ein Unterschied ausschlaggebend ist,??? Aber bei der Differenz finde ich irrelevant.Ist wohl momentan bei vielen oder allen Airlines sehr schwankend....habe ich so noch nicht gesehen...hatte Oman gebucht für € 750 plus 36 € Sitzplatzreservierung....nach fünf Monaten selber Flug über 2600 €...einen Tag vor Abflug € 900.... irgendwie verrückt.🤦
Fast alle Reservierungssysteme reagieren auf Nachfrage was in vielen Fällen bedeutet das viele Aufrufe (auch wenn nicht gebucht wird) zu höheren Preisen führen. Das kann dann schon einmal zu bizarren Preisen führen. Hatte mal einen Flug im Sommer MUC-IST kurzfristig gebucht wo die Business Class 30% günstiger war als die ECO die durch die hohe Nachfrage preislich hochgeschraubt war.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.485
2.215
Sisaket, Thailand
...ob hier ein Unterschied ausschlaggebend ist,???


ja und deswegen ist der Preis nicht günstiger, auch nicht geworden. Es ist eine andere Buchungsklasse die Saver, welche so "günstig" bei dir angepriesen wird.....und die liegt schon bei 1330+, und da musst du deinen Sitz mitbringen und darfst nur eine Alditüte als Gepäck mitnehmen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
ja und deswegen ist der Preis nicht günstiger, auch nicht geworden. Es ist eine andere Buchungsklasse die Saver, welche so "günstig" bei dir angepriesen wird.....und die liegt schon bei 1330+, und da musst du deinen Sitz mitbringen und darfst nur eine Alditüte als Gepäck mitnehmen.
Naja,aber bei einer Differenz von 2000 € ... da sind die Vorteile der höheren Buchungsklasse ja völlig uninteressant....ebenso keine Option für mich,da eine Maske Pflicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
911
2.584
1.343
ja und deswegen ist der Preis nicht günstiger, auch nicht geworden. Es ist eine andere Buchungsklasse die Saver, welche so "günstig" bei dir angepriesen wird.....und die liegt schon bei 1330+, und da musst du deinen Sitz mitbringen und darfst nur eine Alditüte als Gepäck mitnehmen.
Die Saver Buchungsklasse bei TG ist mit 20Kg Gepaeck. Platzreservierungen sind moeglich.
 

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
84
473
693
Kurze Frage in die Runde: Ich bin im Dezember mit der LH nach BKK geflogen und nächste Woche geht es mit der Thai zurück. Wie schaut es aktuell mit der Maskenpflicht an B ord aus? Gibt es die bei der Thai noch?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.679
4.115
Wie oder wo kann ich sehen ob ich SuperSaver oder Saver usw. gebucht habe?
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
532
1.268
1.343
Wie oder wo kann ich sehen ob ich SuperSaver oder Saver usw. gebucht habe?
In der Bestätigungs Email steht der Tariftyp drin.... z.B. Super Save Economy

Im elektronischen Ticket ist es für mich auf Anhieb nicht ersichtlich.
Die erlaubte Gepäck Menge steht aber drin.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.679
4.115
In der Bestätigungs Email steht der Tariftyp drin.... z.B. Super Save Economy

Im elektronischen Ticket ist es für mich auf Anhieb nicht ersichtlich.
Die erlaubte Gepäck Menge steht aber drin.
Okay, da steht bei mir nur Economy.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Okay, da steht bei mir nur Economy.

Achte auf die Buchungsklassen.
Zeile 1: Economy
Zeile 2: V = Super Saver, W= Saver


Die schmeißen im Moment aber so Einiges in den Klassen durcheinander.
Gibt aktuell sogar zwei verschiedene Super Saver, mit einmaliger kostenloser Umbuchung und wie früher für 250 Dollar (dafür nun in der Auswahl günstiger).
Super Saver 30kg aber Saver immer noch 20kg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Auf dem Flug nach Deutschland V
und zurück nach Thailand T

Beides mit 30kg

Ähm, jetzt bin ich überfragt.
Gehe mal davon aus Du hast nicht direkt über die Website gebucht sondern das deine Holde oder eine Reisebüro erledigen lassen?
Dachte es geht um den Vergleich Saver / Super Saver.
Sieht mir nach einem Flexiticket aus welches du auch gegen Gebühr erstatten lassen kannst.
(Oder ein erst spät gebuchtes Super Saver Ticket zum dementsprechenden Preis)
Bekommst für den Hinflug 25% Meilen und für den Rückflug 75% gut geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.679
4.115
Gehe mal davon aus Du hast nicht direkt über die Website gebucht
Doch ich habe selbst gebucht, über Google Flights gefunden und dann auf die Thai-Website leiten lassen. Konnte da aber nicht auswählen zwischen irgendwelchen Optionen.
Na ja wird schon alles schief gehen.