Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Stimmt?
Sein A
B

A
unten verstehe ich auch nicht!
Eine Seite im Internet, die ich gleich verlassen habe:LOL:
Verstehe es immer noch nicht!
Sagen wir 20 zahlen jetzt teuer 2500! Sind 50000 Euro!
Holzklasse 300 einen guten Preis für 650! Sind
195000 Euro!
@nunkulus
Bleib gesund
Gruß
Seppl2
Das verstehe ich nun auch nicht .

Aber ist OK , lass es sein denn das artet hier aus . Hier geht es um die bankrotte Thai Airways :)
Ich kenne keinen Flieger mt 20 BC auf 300 Eco Sitzen, heißt aber nix, nur weil ich ihn nicht kenne... Wenn ich die 777/300 der Austrian hernehme, dann gibt es da 26 BC, 18 P-Eco und 167 Eco Plätze

1590000482459.png

1590000548894.png

1590000737065.png

Ich beobachte die Preise dieser Verbindung seit einigen Jahren, der BC Preis ist top, Eco und P-Eco gehen noch um 100€ billiger, ist aber egal. Rechne mal die Ticketpreise ohne Steuern und Gebühren mit der oben angeführten Anzahl an Plätzen und dann siehst du, dass mit 44 Zahlern vorne mehr verdient wird, als mit 167 hinten.

Und jetzt mach ich Schluß mit ot, sonst wird tt noch böse :obelix
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
TA wurde auf niedrigstmögliche Bonität D (Default) herabgestuft.


Wundert mich überhaupt nicht , bei Internationalen Kreditgebern zählen nur die harten Fakten aber nicht die schwammigen Aussagen von Prayut .
Hast du vielleicht die Quelle zur Herabstufung ?

@ursus dein Newslater ist das erste Lebenszeichen von Thai seit langem und grundsätzlich positiv .

Schaut man den sich aber mal genauer an , entdeckt man ausser den Standartflosskeln keine Substanz. Mir schaut der eher danach aus beunruhigten Kunden eine Kopfschmerztablette zu verabreichen in der Hoffnung das sie ruhig bleiben .
Das beste ist der Schluss , den gibt es gar nicht .

In so einer Situation sollte schon eine Unterschrift drunter sein , sie werden wissen warum nicht :hyaenen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Jetzt aber nicht übertreiben. Die arabischen Durchsagen kommen auch in Englisch und die sind jetzt nichts Ausergewöhnliches. Es gibt - wenn man darauf achtet - eine einzige religiöse Durchsage am Anfang in Arabisch, die man eigentlich auch in Englisch machen könnte wie bei Brunei seinerzeit, nämlich, dass Allah diesen Flug und die Insassen beschützen möge.

Mittlerweile (nach ~ 40 - 50 Teilstrecken mit Qatar) rege ich mich nicht mehr über die vielen Durchsagen auf, sondern versuche sie so gut wie möglich zu ignorieren.
Einmal habe ich, glaube ich, 42 auf der Strecke von Doha nach Bangkok gezählt. Das kann gewaltig nerven, insbesondere wenn man ab Start das on bord Entertainment nutzt.

Die Lautstärke der Durchsagen schmerzt mir in den Ohren. Dagegen hilft, etwa 1 Stunde nach dem Start zu warten bevor ich die Kopfhörer aufsetze, und ab 1 Stunde vor der Landung diese auszustöpseln.

Nebenbei bemerkt; in der Business Class der Qatar wird man nur mit etwa 1/3 der Durchsagen "beglückt".

Vermutlich reist du in der BC oder first?
Dann kennst du die Quasselphonie in der Eco nicht.
Aber, wie erwähnt, ich habe mich damit arrangiert bzw. dem angepasst.


Die Tickets bleiben gültig!!!!!!

6 Ausrufezeichen (! ! ! ! ! !) weil irgendein Schreiberling in irgendeiner werbefinanzierten Website etwas in seiner Kristallkugel gesehen zu haben behauptet ist eine echte Leistung.
Meine Hochachtung zu deiner Unbekümmertheit. :hut

:ironie
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Mir steht seit 2,5 Monaten noch eine Rückzahlung der Thai Airways zu (Vientiane-MUC-Vientiane). Allerdings wurde mir angeboten dies in einen Gutschein umzuwandeln. Wie würdet ihr da vorgehen?
Weiter die geschätzten 180 Tage aufs Geld warten oder den Gutschein nehmen, den man vielleicht vermutlich tatsächlich eventuell aber vielleicht doch nicht irgendwann einlösen kann? :unsure:
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Hast dich wohl vertippt mit dem Fliegertyp.;)


So schlimm ist das in dem Fall nicht da die Zahlen zwar zur 767-300 gehören , die aber meines Wissens bei Austrian nicht nach Asien fliegt . Wir sind ja hier kein Amerika Forum :prost

Für die 777-200 die Austrian besitzt sieht es so aus 38/24/244 . Die Marge pro Sitzplatz ist bei den Premium Klassen um ein vielfaches Höher als in Y , das ist das was zählt .
Schade hat es Thai versäumt auch auf den Zug der Premium Economy aufzuspringen . Da hätte man was verdienen können . Mit ihren in den letzten Jahren angebotenen Dumping Preisen in der Y um die 500-600€ ( Songkran,Silvester ausgenommen) und 3-3-3 Sitzananordnung statt 3-4-3 bei Austrian haben sie jedenfalls keinen Schnitt gemacht bzw für eine Rennstrecke wie FRA-BKK zu wenig um andere nicht so ausgelastete Verbindungen aufzufangen .
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Schon kippelig mit Thai Airways. Vor allem bucht man ja eher nicht das Flugticket einer Airline mit solchen Problemen (die es schon lange gibt).

Andererseits läuft der Betrieb weiter, und THAI wird sich schon im Klaren sein, dass es Vertrauen und Renommee vollends verspielt, wenn es bereits bezahlte Flüge nicht durchführt oder das Geld nicht zurückerstattet. Beim Kauf eines Flugtickets geht man als Kunde finanziell in Vorleistung. Vertrauen ist also wichtig. Das kapieren, wie ich annehme, auch die Herren im THAI-Management.

Es wird generell die Frage sein, in welchem Umfang die Kunden künftig zu Vorkasse bereit sind, wenn sie Flugtickets, Pauschalreisen u.ä. kaufen.
 
Thailernen.net

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Denke manche hatten Hoffnung für den 1. Juni!
Nochmal um 4 Wochen verlängert für International.
Für November ( mein neuer und alter Plan )
jetzt nur abwarten!!
Suchte gestern nur zur Info mal eine Alternative.
Lufthansa.

Von München ( nicht Eurowings )
Weiß ich muß umsteigen, sogar über Zürich mit Swiss kam zum Schluß ein Haken,
Gepäck 180 mehr:eek1:
Gruß
Seppl2
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Hast dich wohl vertippt mit dem Fliegertyp.;)
Hast natürlich recht, 767/300ER ist das. In der 777/200 gäb es 40/24/244 bei der Austrian.

Nur mal als Beispiel, die Air France fliegt auch Bangkok mit dieser Konfiguration. 14BC, 32 Premium Eco und 422 Eco.
Anhang anzeigen 1632741
Deswegen schrieb ich auch, die ich kenne! Imho zählt die P-Eco eher zu vorne als zu hinten, weil da auch deutlich mehr ürbrig bleibt, als bei der Eco, und dann schaut das Verhältnis auch schon wieder aus.
Aber das ist mir eigentlich alles komplett egal, wollte das dem 2er Josef nur ein wenig begreiflich machen, was ich schon bereue.
Vielleicht löscht das ein Mod hier einfach wieder raus, weil ist schwer ot im Thai Airways Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Pungparamee Kollege, du bist doch sonst auch immer vorbildlich informiert, alles gut bei dir?
A) In diesem Tweath hier geht es um Thai Airways. für die LH gibt es einen eigenen Bereich.
B) Hast du schon die letzten 12 Stunden die Nachrichten gelesen, dass Rettungspaket für die LH steht. Du musst als nicht Nachrichten aus der letzten Woche posten.

Dir einen schönen Feiertag.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
In diesem Tweath hier geht es um Thai Airways. für die LH gibt es einen eigenen Bereich.

Das ist schon vollkommen richtig :redface: aber ich wollte darauf hinweisen, dass es momentan keiner Airline wirklich gut geht.

Ich wünsche dir und den anderen Forenmitgliedern ebenfalls einen schönen Feiertag :)
 
  • Love
Reaktionen: Metalltisch