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Thai Airways

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
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zu Hause
Meinen Behauptungen könntest du entgegenstellen warum Flugzeuge so viele First- und Business-Sitze haben, obwohl sich das nach meiner Meinung nicht lohnt.

Ja, deine Behauptungen und deine Meinungen hast du hiermit kundgetan. Leider alles ohne Hand und Fuss.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
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Ich finde die Diskussion (abgesehen von den persönlichen Anfeindungen) ja wirklich interessant - würde mich aber freuen wenn ein Mod hier mal aufräumt und es hier wieder um Thai Airways gehen würde.

Um mal speziell beim Thema Thai Airways zu bleiben - man konnte dort immer recht preiswert Eco Flüge buchen, aber Business hab ich dort nie für unter 2000 Euro gesehen, während man bei der Konkurrenz schon Preise ab 1500 / 1600 gesehen hat (dann allerdings mit Umstieg).
 

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
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Tuttlingen
Ich habe für meinen Eco- Flug im November diesen Jahres sogar etwas weniger bezahlt als 2019. Mein Flug kostet für die Strecke MUC-BKK-CNX-BKK-FRA 709 € inkl. Rail & Fly bei einer Reisedauer von 36 Tagen. Wenn Thai nicht doch noch die Flügel streckt und ich in die Röhre schaue ein guter Preis. Das ist nicht teuer, und ich will in jedem Fall Nonstop fliegen.
 
Tischtennis Pattaya

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
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2.365
da wo es schön ist
@Helploader bitte gestatte mir noch eine Antwort auf @neitmoj


Ich kann nicht Rechtschreibung und du kannst nicht Rechnen . Die perfekte Symbiose um hier im Forum voneinander zu lernen . :prost




Der Airbus A380 war von Anfang an statisch auf 100% Eco konzipiert.


Zu deinen Boeing Behauptungen sage ich mal lieber nichts , da du scheinbar der Statiker warst der die mit konstruiert hat . Wenn du irgend eine Quelle hast die dies untermauert lerne ich aber gerne dazu .

Als Gegenbehauptung stelle ich dir die Operation 'Salomon' des Staates Israel 1991 entgegen . Mit einer 747-200 die für 480 Passagiere ausgelegt war wurden 1137 Menschen aus Äthiopien ausgeflogen . Zeit die konstruktiv zu verstärken war damals garantiert nicht vorhanden . Da so viele Passagiere an Bord waren kannst sicher sein das der Frachtraum leer war . Das einzige was zählt ist nämlich das max. Startgewicht .


Deine A380 Behauptungen sind dagegen nachweislich falsch . Die A380 auf die du dich immer beziehst ist die kleine Ausführung A380-800 . Diese muss leider leider leider die schwere Flügelkonstruktion der angedachten A380-900 (1000) mit sich herumschleppen . Das ist ein hausgemachtes Problem von Airbus und ein Grund für das nun eingeleitete schnelle Ende dieses tollen Fliegers .
Mit 100% Eco hat das null Komma null zu tun .

PS
Deine 20 Jahre Planungsphase waren vielleicht in den 60igern notwendig . Heute geht das in 10 . Wohlgemerkt ohne Einrechnung von Machbarkeitsstudien ob man diesen Flieger braucht oder nicht .Nach deiner Berechnung hätte der A380 nämlich sonst gerade seinen Erstflug .
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
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Mit einer 747-200 die für 480 Passagiere ausgelegt war wurden 1137 Menschen aus Äthiopien ausgeflogen . Zeit die konstruktiv zu verstärken war damals garantiert nicht vorhanden . Da so viele Passagiere an Bord waren kannst sicher sein das der Frachtraum leer war . Das einzige was zählt ist nämlich das max. Startgewicht .
Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Bei der von dir hier angeführten Operation mussten sicher keine Zulassungsvorschriften berücksichtigt werden.
Will man aber im normalen, zivilen Luftverkehr einen bestimmten Flugzeugtyp auf eine zuvor nicht vorgesehene Anzahl an Menschen umkonfigurieren, benötigt man eine erneute Zulassung.
Nur mal zB wegen Evakuierungsvorschriften und sonstigen Notfalloperandi. Und da kann es dann durchaus sein, dass auch konstruktive Änderungen notwendig sind.
Ob das Flugzeug physikalisch fliegen kann oder nicht, ist da nicht ausschlaggebend.
Es ist also ziemlicher Unfug irgendeine Militäroperation mit regulärem Passagierflug zu vergleichen.
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
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dem 2er Josef nur ein wenig begreiflich machen, was ich schon bereue.
Hallo, alles gut!
Wieso hast du immer Gedanken TT ist sauer?
Wieso sagst du OT, löschen?
Hier geht es doch auch mit um Thai Airways:)
Ich hoffe es geht in einer Form weiter .
Ich möchte mit Thai fliegen,
( hoffe richtiges Thema;) )

Gruß
2er Josef
 
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neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
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Deine A380 Behauptungen sind dagegen nachweislich falsch . Die A380 auf die du dich immer beziehst ist die kleine Ausführung A380-800 . Diese muss leider leider leider die schwere Flügelkonstruktion der angedachten A380-900 (1000) mit sich herumschleppen . Das ist ein hausgemachtes Problem von Airbus und ein Grund für das nun eingeleitete schnelle Ende dieses tollen Fliegers .
Mit 100% Eco hat das null Komma null zu tun .
@wumme , ist dir nicht aufgefallen das du genau das gleiche schriebst wie ich?
100% Eco, in der damaligen EADS Präsentation "Einklassenbestuhlung" genannt war eine angedachte Option.
Die Innenausstattung bestimmen die Airlines selbst.
Bei der Planung, welche bereits in den 1980er Jahren begann, waren die arabischen Fluggesellschaften noch klein. EADS setzte auf insbesondere auf Kunden aus Asien, Europa und den USA.
Gigantische Flughäfen (Drehkreuze) wie heute gab es damals noch kaum. Die Vorstellung der Marketingstrategen war ein Großraumflugzeug, das sowohl "Direktflüge" mit mehreren Halts durchführen konnte
(Hamburg-Frankfurt-München -> Chiang Mai - Bangkok - Phuket), als auch bis zu 1000 Japaner von Tokyo nach Don Muang bringen konnte.
Nach diesen Kriterien wurde das Flugzeug konstruiert.
Wie wir alle wissen, kamen unter anderem die Araber irgendwann auf die Idee riesige Flughäfen in den Wüstensand zu setzen, die Großraumflugzeuge weitgehend unnötig machten. Statt nonstop und direkt, gehen die meisten Fernflüge nun mit Umsteigen, wofür kleinere Flugzeuge die bessere Wahl sind.
 
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Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
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zu Hause
Die A380 wurde für 853 Passagiere (und 20 Personen Besatzug) zertifiziert. Diese Menge an Passagiere bringst du mit einer 4-Klassen Bestuhlung nicht in die Kiste.

Der Test fand am 26. März 2006 in der Halle 212 des Airbus-Werkes in Hamburg-Finkenwerder statt und verlief erfolgreich. Innerhalb von 78 Sekunden gelang es 853 Passagieren und 20 Besatzungsmitglieder, ausschließlich über die Notausgänge auf der rechten Seite das Flugzeug zu verlassen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.034
18.738
4.465
@ Interessanter Beitrag zur Akte THAI international
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Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
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1.895
Gestern wurde von der Thai auf meine Email von vor 6 Wochen geantwortet.

Aufgrund von Corona werden meine Flüge erstattet und innerhalb von 180 Tagen soll ich mein Geld zurück bekommen.

Hoffen wir mal das beste aber zumindest hat sich mal wer gemeldet ;)
 

tom.cody

Make my Day!
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16 März 2015
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2.645
Gestern wurde von der Thai auf meine Email von vor 6 Wochen geantwortet.

Aufgrund von Corona werden meine Flüge erstattet und innerhalb von 180 Tagen soll ich mein Geld zurück bekommen.

Hoffen wir mal das beste aber zumindest hat sich mal wer gemeldet ;)

@Belokis: Ein Traum - das bedeutet, dass Du möglicherweise mehr als sieben Monate auf deine Rückerstattung warten musst :kk Wenn man bedenkt, dass die
Airlines den Ticketpreis eigentlich laut EU-Fluggastrecht innerhalb von 7 Tagen erstatten müssten, dann ist das schlichtweg eine Sauerei.
Aber klar - Thai Airways ist ohnehin pleite und auch die meisten anderen Fluggesellschaften - allen voran Lufthansa und Ryanair (beide werden derzeit von Flightright.de verklagt) -
sehen den Erstattungszeitraum bestenfalls als "Empfehlung" und nicht als bindend an.
Ich bin mal gespannt, was mir die freundlichen Herrschaften von Oman Air für meine MUC-BKK-MUC-Flüge im Juni anbieten werden....:finger
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
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LoS4ever✌
Ich bin mal gespannt, was mir die freundlichen Herrschaften von Oman Air für meine MUC-BKK-MUC-Flüge im Juni anbieten werden..

Tom.cody ich denke Sie werden Dir das gleiche Anbieten wie uns. Kostenlose umbuchung innerhalb 18 Monate in der selben Kategorie 🤔

Sollte es bei Dir anders sein gib uns bitte Bescheid 🤘
 
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Ciaobella

Aktiver Member
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18 August 2017
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Mainz
Hat jemand eine Telefonnummer von der Thai, wo man auch jemanden erreicht? Alle Kontakrdaten der homepage sind nicht bedetzt.
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
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29 März 2009
86
215
493
@Alwaro ,
hast du die folgenden Nummern schon alle durch?

Hauptnummer 069 9287 4100
Ticketcounter069 9287 4446
Verkaufsförderung069 9287 4141
Flughafen Passage069 6907 0931
Reservierung069 9287 4444
Flughafen Fracht069 6953 8791
München (Verkaufsförderung)089 2420 7020
Buchhaltung069 9287 4300
Deutschlanddirektion069 9287 4100
Royal Orchid Plus069 9284 4445
Human Resources069 9287 4247
Müchen (Reservierung)089 2420 7010


grüße
manfarang
Sorry, war natürlich an @Ciaobella gerichtet
 
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