Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Weiß man schon was das jetzt für die gebuchten Tickets bedeutet?


Kontaktiere mal unseren Magier @Mjerumani der kann dir das beantworten .

Ansonsten kannst auch bei Thaiairways ihrer Hotline anrufen oder wenn kein Erfolg suche ich dir gerne die Telefonnummer vom Finanzminister von Thailand raus . Spätestens Er wird dir Auskunft geben .

:ironie


Sorry das ich dir das so direkt schreibe auch wenn du neu im Forum bist . Die Tendenz das du ein Ticket von Thai zurzeit eher als Souvenir behalten den als Ticket benutzen kannst , können die wengisten bestreiten .
Wenn es besser kommen sollte umso besser , da wäre ich der erste der sich riesig freuen würde .
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
  • Like
Reaktionen: ThailandTraveller

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
  • Like
Reaktionen: Kikijet und Eric56

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Kontaktiere mal unseren Magier @Mjerumani der kann dir das beantworten .
Was passt Dir denn nun schon wieder nicht an irgendeinem Beitrag, du dummer Sack. Langsam werde ich auch sauer. Man muss nicht alles kreuz und quer über alle Threads streuen. Aber wahrscheinlich wird gleich mein Beitrag wieder gelöscht, während Deiner belassen wird. Läuft halt so....hier.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
@thomas.txl also ich versuche das hier sportlich zu nehmen und setze mich auch gerne mit solchen Beiträgen auseinander.
Solange für alle die gleichlangen Spiesse gelten (diesen Eindruck habe ich von euch) passt das.

Wegen mir brauchst ihn nicht zu sperren bzw ich freue mich auf ihn Antworten zu können ;)
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.293
2.415

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
  • Like
Reaktionen: Gast_18
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.857
4.115
Die Diskussion führt doch zu nichts - und ob jetzt ein Eco oder ein Business Passagier mehr Umsatz bringt, dürfte bei jeder Airline und sogar jedem Flug anders sein, abhängig vom Reisezeitraum, der Auslastung, den gebuchten Tarifen, etc.

Ich würde sogar behaupten, dass wir hier im Forum (also Urlauber) eh die kleineren Gewinne bringen, egal ob wir Eco oder Business fliegen. Wenn man die entsprechenden Threads hier so mitliest, gewinnt man den Eindruck dass die meisten Member hier (verständlicherweise) relativ Preissensibel sind, egal ob sie Eco oder Business fliegen. Bei Eco liegt die Spanne halt bei 400 - 700 Euro, bei Business bei 1400 - 1800 Euro.
Geschäftsleute bringen da sicher Faktor 2 oder 3, in beiden Klassen.
Und die Diskussion ist eh mühselig, da es sich offenbar für keine Fluggesellschaft lohnt nur Eco oder nur Business zu fliegen (falls doch gäbe es sicher eine) - sprich, jede Airline braucht beide Klassen um profitabel fliegen zu können.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Verstehe ich nicht!
So 20 wie "du" bringen mehr als 300 "wie wir" in der Holzklasse?
Ja ,das stimmt schon was er sagt denn die airlines verdienen ihr Geld in der First und in der Business und dann noch etwas in der Eco ,aber das ist meist nur genug im die Unkosten zu decken . Wenn eine airline wie die TG aus und zu einem Low Yield Markt operiert ( und das ist BKK ) dann hat sie das Problem dass sie die Premium Klassen nicht immer füllen kann aber die Eco mit ihren teils viel zu billigen Tickets mit Touristen überfüllt sodass sie im schlimmsten Fall diese durch einen Upgrade in die Business Klasse setzen muss . Dabei verlieren sie doppelt .....
Andere airlines die als Konkurrenz zu ihr die selbe Strecke bedienen haben vielleicht ein besseres Produkt in der First oder Business und die Passagiere buchen dann diese airlines und nicht die TG die keinen besonders guten Ruf hat sich gut um die Geschäfstreisenden zu kümmern . Warum das so ist steht auf einem anderen Blatt aber es ist so dass Vielflieger eher mit anderen airlines fliegen und die TG immer nur der Notnagel ist .
Ich weiss dass die TG mal mit der LH ein Abkommen hatte wo sie sämtliche Einnahmen die auf den BKK Strecken eingeflogen wurden 50/50 geteilt haben aber ob das heute noch immer so ist weiss ich nicht . Das war am Anfang der *Allianz Zeit .

Du kannst auch nie aus deinem jährlichen Flug nach BKK der voll ist oder gar überbucht darauf schliessen dass die airline einen Riesengewinn da reinfliegt denn wieviele Flüge bietet die TG täglich an und wieviele F und Business Sitze kann sie füllen ? Nicht viele denn in SOA steht sie noch unter dem Druck der LCC in der Eco gegen andere asiatische airlines die einfach billiger sind und im Premiumsegment muss sie gegen CX und SQ ran wo sie den kürzeren zieht .

Nein die TG muss viel Ballast abwerfen an Leuten die Gehälter erhalten für 0 Gegenleistung . Und das ist immer schwierig bei einer Staatsairline wo die starken Gewerkschaften mit am Tisch sitzen und das nicht erlauben werden . Die Folge sind Streiks und noch weniger Einnahmen usw .

Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt , ich würde jedenfalls kein Ticket bei ihnen buchen biss die neue TG steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.293
2.415

Ist doch geil ......Zitat aus dem Beitrag : Teilweise wird in der Flugbranche bei den Billig-Airlines bereits diskutiert, Gratissitzplätze anzubieten und das Geld anderweitig, bspw. mit Werbung während dem Flug, zu generieren. :cool1::cool1::cool1:
Ich melde mich freiwillig....Ihr dürft mich mit Werbung regelrecht dichtpflastern...Sitzbezüge,Kissen,Kabinenwände,Essenstablett,Besteck etc...von mir aus auch Werbung auf das Scheißhauspapier drucken...alles chico...Hauptsache ich fliege gratis nach LOS 👍 👍 👍

Und das ist immer schwierig bei einer Staatsairline wo die starken Gewerkschaften mit am Tisch sitzen und das nicht erlauben werden .

Das Thema " Staatsairline " ist ja nun durch.Wenn der thailändische Staat wie geplant 3 % abgibt,sind die nicht mehr Mehrheitseigner.Bleibt abzuwarten,was sich dann ändert....bzw. ob sich überhaupt was ändert...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Na,da können dann ja alle,die bereits gebucht und bezahlt haben,wieder Hoffnung schöpfen.Wenn der Flugbetrieb weitergeht,dann sollten wohl auch die Tickets ihre Gültigkeit behalten.

Hoffnung schöpfen ja, aber sich nicht hundertprozentig darauf verlassen. Wäre auch zufrieden wenn es so läuft, aber in Sicherheit kann, oder darf ich mich deshalb nicht als kleines Licht fühlen.
Wünsche aber jedem Frühbucher viel Glück und Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_18