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Joe

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
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15 Oktober 2013
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Ich fliege ab Hamburg nach Frankfurt mit Lufthansa und von Frankfurt nach Bangkok mit Thai Airways
Warum ? Ich fliege immer Business Class und will anständig und lange schlafen. Bei den Arabern muss
man immer in der Wüste imsteigen. Da lohnt sich meiner Meinung nach die Business Class nicht.
IST ja schön, so lange du noch die Gelegenheit hast...
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
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NRW
Der Name bleibt bestimmt erhalten, mur andere Eigentümer. Denke ich Mal . Tickets werden bestimmt nicht erstattet,weil das geld den futch ist. Und ein neuer Eigner, wird sich davon nichts annehmen .
 

Mr. Paul

Kennt noch nicht jeder
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7 April 2015
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Kreis Olpe/NRW
Hallo in die Runde,
ich habe folgen Bericht gerade beim "Der Farang" gefunden, siehe Link: THAI: Keine Rückerstattung für ungenutzte Tickets
Demnach hat man der Thai Air untersagt derzeit eine Rückerstattung der Ticketpreise zu gestatten.
Ich selber bin davon auch betroffen, wäre normalerweise am 07.05. von FRA nach BKK geflogen.
Die Thai Air hat meinen Flug Anfang April gecancelt, gebucht im Januar über Expedia.
Bis auf zwei E-Mails von Expedia, worin man mir einen Gutschein versprochen hat, hört man nichts mehr, weder von Expedia, geschweige denn von Thai Air.
Ich bin vom Service beider Gesellschaften schwer enttäuscht....
VG an alle
Mr. Paul
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
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4 Februar 2016
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Gibt es schon Infos, ob der memberstatus Bsp. Silber...erhalten bleibt ?( bzw. die erflogenen Flugmeilen )
 
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neitmoj

Ladydrink iss nicht!
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18 März 2009
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Ich selber bin davon auch betroffen ...
Bis auf zwei E-Mails von Expedia, worin man mir einen Gutschein versprochen hat, hört man nichts mehr, weder von Expedia, geschweige denn von Thai Air.

Betroffenen sind momentan eigentlich nur diejenigen, die keinen Gutschein oder einen alternativen Flugtermin akzeptieren.

Solange die Thai Airways noch besteht, muß sie innerhalb der Frist (1 Jahr?) kostenlose Umbuchungen anbieten. Nur darf TG nicht mehr Geld für die gestrichenen Flüge erstatten.

Sollte die TG liquidiert werden, wären diese Gutscheine allerdings auch wertlos.
 
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Cosy Beach Club

Dm5019

Member Inaktiv
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2 September 2017
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Betroffenen sind momentan eigentlich nur diejenigen, die keinen Gutschein oder einen alternativen Flugtermin akzeptieren.

Solange die Thai Airways noch besteht, muß sie innerhalb der Frist (1 Jahr?) kostenlose Umbuchungen anbieten. Nur darf TG nicht mehr Geld für die gestrichenen Flüge erstatten.

Sollte die TG liquidiert werden, wären diese Gutscheine allerdings auch wertlos.
Genau
Und es schaut so aus als würde das sogar noch gut verzinst wenn man die voraussichtliche Preissteigerung von Tickets für Direktflüge betrachtet
 
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21 Juni 2019
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Welche Preise momentan angezeigt werden ist für mich nicht relevant. Denn erstens steht ja noch gar nicht fest wann und in welcher Form wieder geflogen wird, und zweitens würde selbst bei deutlich niedrigeren Preisen dort im Moment wohl keiner buchen bei der aktuellen Situation von Thai Airways. Wenn die beiden Punkte geklärt sind werden die es sich nicht leisten können deutlich teurer als die Konkurrenz zu fliegen, ansonsten könnten sie den Laden ja gleich dicht machen. Die Frage ist also eher wie sich das allgemeine Preisniveau entwickeln wird.
 

Gast_44

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Welche Preise momentan angezeigt werden ist für mich nicht relevant. Denn erstens steht ja noch gar nicht fest wann und in welcher Form wieder geflogen wird, und zweitens würde selbst bei deutlich niedrigeren Preisen dort im Moment wohl keiner buchen bei der aktuellen Situation von Thai Airways. Wenn die beiden Punkte geklärt sind werden die es sich nicht leisten können deutlich teurer als die Konkurrenz zu fliegen, ansonsten könnten sie den Laden ja gleich dicht machen. Die Frage ist also eher wie sich das allgemeine Preisniveau entwickeln wird.
können sie schon wenn alle Airlines die Preise anheben werden
 

Pogopop

Thailandfan
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9 März 2009
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Darmstadt
Bei Thai Airways heisst es jetzt abwarten. Es wurden einige Winkelzüge getätigt, um Thai Airways die Möglichkeit zur Insolvenz zu geben, und damit eine Sanierung auf Kosten der Gläubiger durchzuführen.
Leider bin ich auch ein Gläubiger, denn unsere 3 Rückflüge von BKK nach FRA wurden bisher nicht erstattet, und werden es vermutlich auch nie werden.
 

wumme

Schreibwütig
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25 September 2015
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da wo es schön ist
Auch wenn jetzt schon wieder ein Preiskampf losgetreten wird und die ersten Nervös werden weil ein Y Ticket mehr als 500€ kosten soll , will ich trotzdem noch mal auf @neitmoj s Behauptungen antworten .
Leute wartet doch erst mal den 1 Juli ab . Mal sehen welchen Flugplan Thai überhaupt präsentieren kann .



Bei aussichtslosen Insolvenzverfahren gilt "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Wer zuerst seine Ansprüche angemeldet hat bekommt zuerst, sofern bwz. sobald Geld in der Kasse ist.


Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das derjenige der als erstes seine Ansprüche geltend macht auch der erste wäre welcher sein Geld zurück erhält . :elefant

Die ersten in der Nahrungskette sind die Banken , Versicherungen , Fonds und natürlich der Staat . Sollte dann noch Konkursmasse vorhanden sein , können sich ein paar Lieferanten auf die Schulter klopfen doch nicht kostenlos geliefert zu haben .
Wir als Passagiere mit einem Ticket in der Hand kommen zum Schluss dran , da kannst noch so laut Hier Hier Hier schreien .


Solltest du natürlich eine Quelle haben die deine These des 'Wer zu erst kommt malt zuerst' untermauert , lerne ich gerne dazu .



Im letzteren Geschäftsbereich hatten Bangkok Airways und Thai Air Asia es geschafft dominant, zum Teil sogar monopolistisch (z. B. Flüge auf die Insel Samui) die Rosinen zu picken.

Ein dümmeres Beispiel hast auch nicht gefunden oder ? Bangkok Airways besitzt nun mal ihre eigenen Airports in Samui und Trat und kann deshalb ihre Mondpreise verlangen . Das war schon immer so und eigentlich kein Problem für Thai . Air Asia ist ein waschechter Low Coster so wie hier Ryanair . Welche staatliche Airline hat den deiner Meinung nach keine Probleme mit diesen Fluggesellschaften ?
Thai hat deshalb ja ihre Low Cost Tochter Thai Smile gegründet . Wie ich finde eine sehr gute Airline . Das einzige Problem bisher war das man sein Gepäck nicht durchchecken konnte .Dies ist seit Februar 2020 aber Geschichte .
Und damit kommen wir direkt zu deiner letzten Behauptung..


Thai Airways hat definitiv die falsche Flotte für Kurzstrecken.


Hast du dich überhaupt mal damit auseinander gesetzt Wer eigentlich innerhalb von Thailand mit Thai fliegt ?

Das waren die Touristen welche mit einer Star Allianz Airline und in erster Linie mit Thai selber nach BKK geflogen sind und am Sumsibum direkt über die separate Immi nach Chiang Mai /Rai , Phuket und Krabi mit ihrer Bordkarte die sie schon am Abflug Airport erhalten haben , durchchecken konnten .
Da hat Thai ihr Domestic Business gehabt und das Geld verdient.
Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache das sie sich aus diesem Geschäft immer weiter zurück ziehen mussten . Demzufolge wirst du in Zukunft mit Thai Smile durchgecheckt und eine 747 bleibt dir erspart .


Lies dir den letzten Satz meiner Verlinkung durch .....


2020-05-30 Thai Smile Airways ist jetzt Connecting Partner der Star Alliance.png
Thai Smile Airways ist jetzt Connecting Partner der Star Alliance
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
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@wumme , entweder bist du ein Spaßvogel besonderen Kalibers, oder ein außergewöhnlicher Nullchecker.

Zum wiederholten Male ist mir aufgefallen das du Beiträge von mir dementierst, aber in deiner Gegendarstellung exakt das gleiche schreibst wie ich.

So auch hier:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das derjenige der als erstes seine Ansprüche geltend macht auch der erste wäre welcher sein Geld zurück erhält . :elefant

Doch, das behaupte ich ernsthaft!

Du jedoch scheinbar auch:


Die ersten in der Nahrungskette sind die Banken , Versicherungen , Fonds und natürlich der Staat . Sollte dann noch Konkursmasse vorhanden sein , können sich ein paar Lieferanten auf die Schulter klopfen doch nicht kostenlos geliefert zu haben .

Banken verleihen grundsätzlich nichts ohne Sicherheiten.

Versicherungen und Fonds gehören nicht zu Geldgebern, da liegst du völlig daneben.

Aber Lieferanten zählen dazu. Die stehen meist sogar an erster Stelle der Berechtigten, noch vor den Banken.

Offensichtlich hast du noch nie den Passus "die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum" gelesen. Anders kann ich mir nicht vorstellen das du so einen Stuss behauptest.

Wir als Passagiere mit einem Ticket in der Hand kommen zum Schluss dran , da kannst noch so laut Hier Hier Hier schreien .

Nichts anderes habe ich behauptet.


Hast du dich überhaupt mal damit auseinander gesetzt Wer eigentlich innerhalb von Thailand mit Thai fliegt ?

Das waren die Touristen welche mit einer Star Allianz Airline und in erster Linie mit Thai selber nach BKK geflogen sind und am Sumsibum direkt über die separate Immi ...

Jetzt wird es hahnebüchen blödsinnig :eek:
Solchen Quatsch möchte ich echt nicht kommentieren.

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du in Zukunft nicht mehr auf meine Beiträge antwortest. Glaube aber nicht daran, daher setze ich dich auf meine Ignorier-Liste.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
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neitmoj

Ladydrink iss nicht!
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18 März 2009
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Dann lese mal was der VDMA in der SZ am. 07.05.2020 gesagt hat. ... . Anscheinend hältst du dich für Allwissend und alle anderen sind blöd.

Nein, ich halte mich nicht für allwissend, sondern verfolge die Lage tagtäglich sehr intensiv.

Nicht nur daher weiß ich das heute bereits der 31. Mai ist und die Lage der deutschen Maschinenbauer sich mit großen Schritten verbessert.

Natürlich wird es im Gesamtjahr einen Abschwung gegenüber 2019 geben, aber der wird mMn nicht annähernd so stark ausfallen wie noch vor wenigen Wochen befürchtet.

Neben den negativen Folgen, die ich nicht wegreden will, sehe ich jedoch auch positive Aspekte im Abschwung.
So wie der Maschinenbau bis zum Februar florierte, darf es nicht ewig weiter gehen.
Das ging zu sehr auf die Knochen der Mitarbeiter. Man kann nicht ständig am oder über dem gesundheitlichen Limit arbeiten um die Flut der Aufträge einigermaßen zu bewältigen.
Ist dir eine "normale" 5-Tage Woche nicht auch lieber als Samstags und Sonntags Sonderschichten leisten zu müssen?