Auch wenn jetzt schon wieder ein Preiskampf losgetreten wird und die ersten Nervös werden weil ein Y Ticket mehr als 500€ kosten soll , will ich trotzdem noch mal auf
@neitmoj s Behauptungen antworten .
Leute wartet doch erst mal den 1 Juli ab . Mal sehen welchen Flugplan Thai überhaupt präsentieren kann .
Bei aussichtslosen Insolvenzverfahren gilt "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Wer zuerst seine Ansprüche angemeldet hat bekommt zuerst, sofern bwz. sobald Geld in der Kasse ist.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das derjenige der als erstes seine Ansprüche geltend macht auch der erste wäre welcher sein Geld zurück erhält .
Die ersten in der Nahrungskette sind die Banken , Versicherungen , Fonds und natürlich der Staat . Sollte dann noch Konkursmasse vorhanden sein , können sich ein paar Lieferanten auf die Schulter klopfen doch nicht kostenlos geliefert zu haben .
Wir als Passagiere mit einem Ticket in der Hand kommen zum Schluss dran , da kannst noch so laut Hier Hier Hier schreien .
Solltest du natürlich eine Quelle haben die deine These des 'Wer zu erst kommt malt zuerst' untermauert , lerne ich gerne dazu .
Im letzteren Geschäftsbereich hatten Bangkok Airways und Thai Air Asia es geschafft dominant, zum Teil sogar monopolistisch (z. B. Flüge auf die Insel Samui) die Rosinen zu picken.
Ein dümmeres Beispiel hast auch nicht gefunden oder ? Bangkok Airways besitzt nun mal ihre eigenen Airports in Samui und Trat und kann deshalb ihre Mondpreise verlangen . Das war schon immer so und eigentlich kein Problem für Thai . Air Asia ist ein waschechter Low Coster so wie hier Ryanair . Welche staatliche Airline hat den deiner Meinung nach keine Probleme mit diesen Fluggesellschaften ?
Thai hat deshalb ja ihre Low Cost Tochter Thai Smile gegründet . Wie ich finde eine sehr gute Airline . Das einzige Problem bisher war das man sein Gepäck nicht durchchecken konnte .Dies ist seit Februar 2020 aber Geschichte .
Und damit kommen wir direkt zu deiner letzten Behauptung..
Thai Airways hat definitiv die falsche Flotte für Kurzstrecken.
Hast du dich überhaupt mal damit auseinander gesetzt Wer eigentlich innerhalb von Thailand mit Thai fliegt ?
Das waren die Touristen welche mit einer Star Allianz Airline und in erster Linie mit Thai selber nach BKK geflogen sind und am Sumsibum direkt über die separate Immi nach Chiang Mai /Rai , Phuket und Krabi mit ihrer Bordkarte die sie schon am Abflug Airport erhalten haben , durchchecken konnten .
Da hat Thai ihr Domestic Business gehabt und das Geld verdient.
Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache das sie sich aus diesem Geschäft immer weiter zurück ziehen mussten . Demzufolge wirst du in Zukunft mit Thai Smile durchgecheckt und eine 747 bleibt dir erspart .
Lies dir den letzten Satz meiner Verlinkung durch .....
Thai Smile Airways ist jetzt Connecting Partner der Star Alliance