Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Gerade (vor 5 min) für einen Bekannten den Flug CNX-BKK-MUC vom 1.4. auf 25.3. umgebucht. Telefonwarteschlange Büro FFM ca. 45 min und kostenfreie Umbuchung kein Problem. Bereits bestätigt, Flug geht lt. Thai sicher, Sitzplatzreservierung zeigt sehr hohe Auslastung.
 

walhalla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
127
68
808
Essen
Emirates stellt ab dem 29.03 alle Flüge für 3 Monate ab Düsseldorf ein

also am 28.03 mit dem EK 58 ist es der vorerst Letzte Flieger

Info kam heute Mittag rein über unser Geschäftsleitung
 
  • traurig
Reaktionen: rainzman

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
@Joerg N
Da du ja direkt an der "Quelle" sitzt und mit dem Metier beruflich befasst bist.
Wie schätzt du die Lage mit Thai Airways die nächsten Wochen ein, werden sie Deutschland weiter anfliegen oder wird gecancelt.
Ich erwarte keine 100%tige Antwort, sondern nur mal eine Einschätzung vom Profi.

Dankeschön
Da ich seit gestern Mittag Urlaub habe, habe ich keinen Liveeinblick, aber ich denke zu 99 Prozent werden sie die Flüge aussetzen, Ausländer dürfen nicht mehr rein nach Deutschland und irgendwann wird auch der letzte Deutsche zurück sein der Thai gebucht hat, für was sollen sie dann noch fliegen - und denk Du auch daran dass Du Frau und ein kleines Kind hast ,lieber stornieren auch wenn mit Verlust als ein Abenteuer zu beginnen mit Ungewissen Ausgang
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Da ich seit gestern Mittag Urlaub habe, habe ich keinen Liveeinblick, aber ich denke zu 99 Prozent werden sie die Flüge aussetzen, Ausländer dürfen nicht mehr rein nach Deutschland und irgendwann wird auch der letzte Deutsche zurück sein der Thai gebucht hat, für was sollen sie dann noch fliegen - und denk Du auch daran dass Du Frau und ein kleines Kind hast ,lieber stornieren auch wenn mit Verlust als ein Abenteuer zu beginnen mit Ungewissen Ausgang

Danke für die Info!
Nein, wir werden nicht fliegen, das stand schon vor einer Woche so gut wie fest.
Mir geht es einfach darum, ob und wann ich umbuche oder ob ich noch ein bisschen warte bis TG nicht mehr fliegt und ich aufgrund der Streichung mein Geld wieder bekomme.
Geht vielen hier so um Forum und ich werde mal noch ein paar Tage warten und schauen was passiert.
Auf jeden Fall ein Dankeschön für die rasche Antwort und einen schönen Urlaub
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Danke für die Info!
Nein, wir werden nicht fliegen, das stand schon vor einer Woche so gut wie fest.
Mir geht es einfach darum, ob und wann ich umbuche oder ob ich noch ein bisschen warte bis TG nicht mehr fliegt und ich aufgrund der Streichung mein Geld wieder bekomme.
Geht vielen hier so um Forum und ich werde mal noch ein paar Tage warten und schauen was passiert.
Auf jeden Fall ein Dankeschön für die rasche Antwort und einen schönen Urlaub
Mir geht es ebenso. Habe auch bei Thai für April gebucht. Ich warte auch noch was passiert da man Zeit hat bis ca. 1 Woche vor Abflug. Vielleicht fliegt Thai nicht oder der Flug wird abgesagt so bekommt man sein Geld zurück. Kostenlos umbuchen ging natürlich auch - aber wann soll man denn fliegen? Keiner weiß wie lange das noch dauert mit dem Virus?
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N
Thailernen.net

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Gerade (vor 5 min) für einen Bekannten den Flug CNX-BKK-MUC vom 1.4. auf 25.3. umgebucht. Telefonwarteschlange Büro FFM ca. 45 min und kostenfreie Umbuchung kein Problem. Bereits bestätigt, Flug geht lt. Thai sicher, Sitzplatzreservierung zeigt sehr hohe Auslastung.
Darf ich fragen welche Nummer du angerufen hast? Ich versuche bereits seit Montag da anzurufen und komme nicht durch. Es kommt immer direkt ein Besetzt-Zeichen. Nicht mal eine Warteschlange. 45 Minuten warten würde ich ja noch einsehen aber bis dahin komme ich ja nicht mal. :(
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Darf ich fragen welche Nummer du angerufen hast? Ich versuche bereits seit Montag da anzurufen und komme nicht durch. Es kommt immer direkt ein Besetzt-Zeichen. Nicht mal eine Warteschlange. 45 Minuten warten würde ich ja noch einsehen aber bis dahin komme ich ja nicht mal. :(
Gerne, hier die Nummer +49 6992874444 oder aus DE 069/9287-4444
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Darf ich fragen welche Nummer du angerufen hast? Ich versuche bereits seit Montag da anzurufen und komme nicht durch. Es kommt immer direkt ein Besetzt-Zeichen. Nicht mal eine Warteschlange. 45 Minuten warten würde ich ja noch einsehen aber bis dahin komme ich ja nicht mal. :(
Denke in der momentanen Situation logisch..
 

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
237
1.153
42
Das ist genau die Nummer, bei der ich es die ganze Zeit probiere. Immer gleich besetzt.
Vielleicht geht's nicht übers Handy. Festnetz hab ich nicht mehr. :cry:

Mir ging es genauso, ich habe eine E-Mail geschrieben. Die haben mich dann über eine Handy Nummer angerufen. Einen Tag vor Abflug. Konnte aber noch stornieren bzw. wurde ich gebeten nicht vor Mitte April umzubuchen, da das Personal gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Fax ging auch nicht durch.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Hans Wurst

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Mir ging es genauso, ich habe eine E-Mail geschrieben. Die haben mich dann über eine Handy Nummer angerufen. Einen Tag vor Abflug. Konnte aber noch stornieren bzw. wurde ich gebeten nicht vor Mitte April umzubuchen, da das Personal gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Fax ging auch nicht durch.
Habe nochmal eine Mail rausgehauen und meine Handydaten ergänzt. Danke für den Tipp.
Abflug ist am 31.3 für meine Freundin in Laos, hoffe ich habe bis dahin die Stornierung endlich durch.
Überlege gerade am Montag persönlich im Büro der Thai Airways aufzutauchen.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
@Hans Wurst
Bist Du sicher, dass die Offices in D zuständig sind. BeiFlügen aus SO Asien, gebucht übers Internet, sind ja vielfach die lokalen Offices der Thai Airway zuständig. Müsste auf dem Ticket stehen. Nicht, dass Du vergebens hingest.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Was meint Ihr. Mein Rückflug ginge Mitte Juni mit Thai. Buchung lassen - umbuchen. Bis jetzt wurde von Thai noch nichts geändert oder cancelt. Man weiß halt nicht ob sich die Situation etwas entspannt hat oder verschlimmert gerade auf Bezug in Thailand? Ich weiß in die Glaskugel schauen ist nicht einfach wie die Situation sich entwickelt :unsure:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.135
38.907
5.565
zu Hause
Was meint Ihr. Mein Rückflug ginge Mitte Juni mit Thai. Buchung lassen - umbuchen

Ist eine persönliche Sache. Ich mit der Extention würde zuwarten, weiss jedoch nicht mit welchem Aufenthaltsstatus du hier bist und wie lange du bleiben darfst/kannst.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ist eine persönliche Sache. Ich mit der Extention würde zuwarten, weiss jedoch nicht mit welchem Aufenthaltsstatus du hier bist und wie lange du bleiben darfst/kannst.
Bin noch in Deutschland . Wäre mit Visum eingereist in Thailand Hin -u. Rückflug und Mitte Juni wäre mein regulärer Rückflug gewesen. Das sich täglich alles ändert - echt schwierig im Moment eine richtige Entscheidung zu treffen.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...Denke mal, das Alle nur zurückwollen wie von den DACH Verantwortlichen empfohlen wird...das Beste wäre für Dich zu Hause zu bleiben...
in TH beginnts bereits mit den ersten "Fällen", über 200 im Land gibt's ja schon...