Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you

Thai Airways

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

Brummi

Schreibwütig
    Aktiv
29 Januar 2017
81
123
613
Moin hatte heute einen Anruf von Thai Airways Flug Ende April abgesagt, soll mich mit Flugladen.de in Verbindung setzen wegen Rückerstattung.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
386
1.676
1.343
Als ob die aus München und Zürich weiterfliegen wenn alle anderen Standorte dicht sind. Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe die Infos korrekt zu Kommunizieren.
Die Flügen können selbstverständlich noch stattfinden, um Thais von Europa nach Thailand und Europäer von Thailand nach Europa zu befördern.

Ob und wie lange das aber aufrecht erhalten wird, werden wir sehen.
 

Jonyw

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 Juli 2016
429
558
1.183
49
Ulm/Pattaya
Moin hatte heute einen Anruf von Thai Airways Flug Ende April abgesagt, soll mich mit Flugladen.de in Verbindung setzen wegen Rückerstattung.
Hatte noch keinen Anruf von Thai, dass mein Flug abgesagt ist 21.04. Bin gespannt was Sie anbieten wenn Sie sich melden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktueller Hinweis Homepage Thai Airways:

Anhang anzeigen 1622478

Warten wir mal wie sich Thai Airways zu gebuchten Hinflügen nach Thailand verhält ?????!!!!!
Da bin ich auch gespannt. Ich warte bis die sich melden
 
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

starlord1306

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Juni 2019
70
193
493
Gebühr fürs umbuchen wenn der Flug nicht geht ist doch lächerlich 😂 Gutschein oder Geld was anderes ist denk ich sowieso nicht zulässig.
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
946
1.902
3.145
Saarland
www.crown-casino.de
Auf der Thai-Website (da steht auch München dabei, die erwähnte Person in dem Hotel in Südbayern hat ihre eigenen Flugzeuge und ist auf TG nicht angewiesen ;))

AKTUELLE FLUGINFORMATIONEN / Vorrübergehende Stilllegung des Flugbetriebs 01. April – 31. Mai 2020


Update : 26 März 2020

Um die Verbreitung von COVID-19 in Thailand einzudämmen, gilt ab dem 26. März 2020 Mitternacht Thailand-Zeit der Ausnahmezustand.

Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend ruhen zu lassen.

Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 20 bis 31. Mai 20. Die Flüge zwischen Frankfurt bzw. München und Thailand werden für diesen Zeitraum ausgesetzt. Betroffen sind die Flugnummern TG921/920, TG923/922, TG926/927 für Frankfurt und TG925/924 für München.

Die innerthailändischen Strecken von/nach Chiang Mai, Phuket und Krabi werden ab sofort reduziert und ausschließlich von Thai-Smile durchgeführt.

Zur Sicherheit bitten wir alle von den Flugstreichungen betroffenen Passagiere, sich mit dem Auswärtigen Amt bzw. den Landesvertretungen/Botschaften vor Ort in Verbindung zu setzten.

Wir bedauern die Flugstreichungen zutiefst und versuchen aktuell, weitere Informationen zusammenzustellen und hoffen, viele Fragen zeitnah beantworten zu können.

mfg THAIFI
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
347
434
803
Bei Muttern
Hab gerade eine Mitteilung von Thai Airways erhalten das mein Hinflug cancelled ist:

Screenshot_2020-03-26 GMX Freemail - E-Mail made in Germany_LI.jpg

Mitteilung dass ich mich ans ThaiAirways-office wenden soll. :confused1:

In D ist die telefonische Hotline nicht zu erreichen. :frown:

Zum Rückflug keine Information. :cool:

Zur Rückerstattung nichts. o_O

I´ll think it´s typically Thai.:devilish:

Aber ich hab sie trotzdem lieb. :love:


Upgrade 10:38 Uhr:
Habe gerade eine Mitteilung erhalten, dass der Rückflug auch cancelled ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theitzer und blacky
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel

starlord1306

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Juni 2019
70
193
493
Habe auch Storno bekommen. Mal schauen wie lange Tui braucht um die Kohle zurück zu überweisen 😂 achja auch nur Hinflug bisher 😂🙈
 

viewsonic

Schreibwütig
    Aktiv
28 Februar 2009
161
159
823
Gerade habe ich auch die Storno bekommen 27.05. auch nur der Hinflug wurde Storniert.

Automatisch gibt es glaube ich kein Geld zurück , sobald es sich etwas beruhigt hat werde mal da Anrufen.
Ich habe direkt bei Thai gebucht.
 

testfahrer

Schreibwütig
    Aktiv
15 Dezember 2013
85
810
813
Trier
Eben mal versucht meinen Rückflug von BKK nach FRA im April den ich eh nicht warnehmen wollte via THAI App umzubuchen.
Die 150€ Gebühr wurde immer noch verlangt.

Vielleicht gibt es nächste Woche, wenn hoffentlich etwas Ruhe in die Sache gekommen ist seitens THAI Anweisungen bzgl Umbuchung die sogar jemand wie ich versteht ;-)

Ansonsten muss dann wohl mal telefoniert werden.
 

blacky

Hat nix anderes zu tun
    Adult
22 Januar 2009
613
312
1.303
59
Gerade habe ich auch die Storno bekommen 27.05. auch nur der Hinflug wurde Storniert.

Automatisch gibt es glaube ich kein Geld zurück , sobald es sich etwas beruhigt hat werde mal da Anrufen.
Ich habe direkt bei Thai gebucht.
Genau das Gleiche bei mir.
Habe auch direkt gebucht.
Jetzt muss man seinem Geld hinterherlaufen.:unsure::keine Ahnung
 
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog

Pogopop

Thailandfan
   Autor
9 März 2009
1.431
654
1.753
Darmstadt
Heute hat auch uns Thai Airways ganz unspektakulär darüber informiert das unser Rückflug am 7-Apr gecancellt ist.
Nach mehrtägigen Versuchen haben wir heute Abend auch tatsächlich das Callcenter erfolgreich erreicht. Leider sind sämtliche verbleibenden Flüge nach Frankfurt und München inklusive Business komplett ausgebucht.
Tja, damit ist unser neuer Status: Stuck in Thailand (SiT)
 

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2020
4 Februar 2016
526
1.630
1.493
57
Sitz gerade in der Thai Airways Lounge, hatte gestern noch umgebucht schnell , normal am 15.4 zurück, ging nur mit buisness Upgrade, war in einer Stunde von patty am Flughafen und in 5 durch Check in sec und immi.. lady am checking sagte Flieger A380 komplett voll incl. First class .. hab Seat 15A E49E3954-3839-4B6B-92CA-26F4CCBD9AA9.jpeg D485272E-FC73-4EFF-89E9-F3CC31F55B2E.jpeg
 

starlord1306

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Juni 2019
70
193
493
Heute hat auch uns Thai Airways ganz unspektakulär darüber informiert das unser Rückflug am 7-Apr gecancellt ist.
Nach mehrtägigen Versuchen haben wir heute Abend auch tatsächlich das Callcenter erfolgreich erreicht. Leider sind sämtliche verbleibenden Flüge nach Frankfurt und München inklusive Business komplett ausgebucht.
Tja, damit ist unser neuer Status: Stuck in Thailand (SiT)
Ohje mein Beileid am besten mal bei der deutschen Botschaft melden.
 

esox1300

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 Februar 2016
270
1.573
1.393
Ich und mein Kollege hätten jetzt am 30.3 einen Rückflug BKK - München mit Thai Airways. Als wir gestern von der angeblich kommenden ausgangssperre hörten haben wir entschlossen auf gut Glück etwas zu versuchen.
Sind mit dem Taxi so gegen 18 Uhr von Pattaya zum Flughafen und haben uns bei dem "Staff Tickets" Schalter J19 ( falls es jemanden interessiert) Registrieren lassen falls nicht alle zum Check-in kommen sollten... würden wir uns freuen wenn wir mit fliegen könnten ;). Dort bekamen wir dann einen kleinen Zettel auf dem eine Nummer stand und wir sollten um 23:50 Uhr wieder hier zu dem Schalter kommen.
Natürlich wussten wir das die Chance sehr sehr gering ist einen Platz zu bekommen.
Als wir dann später zu dem Schalter kamen standen dort schon so 15 - 20 Leute die wahrscheinlich den gleichen Gedanken hatten wie wir :eek:.
Lange Rede kurzer Sinn.....
Wir waren die glücklichen zwei letzten die doch dann tatsächlich die letzten Tickets bekommen haben!
Haben zwei gute Sitzplätze direkt vor der Wand mit viel Beinfreiheit bekommen.
So, und nun sind wir mittlerweile problemlos in München beziehungsweise zuhause angekommen.
Und das alles ohne Mehrkosten!!

Kleiner zusatz.... Falls jemand aus Österreich kommt und mit Thai Airways nach München fliegt wir er bereits am Schalter gefragt wie er von Deutschland weiter kommt nach Österreich!
Hab einfach gesagt ich habe mein Auto am Flughafen... die Dame am Schalter hat zwar dann ein kurzes Telefonat gemacht hat dann aber alles gepasst.
Und an der Passkontrolle in München wurden wir ebenfalls nochmals gefragt wie wir nach Österreich kommen. Gesagt das mein Auto in der Nähe am Flughafen steht... hat gepasst!

Vielleicht will ja das Risiko ( was wahrscheinlich sehr groß ist) von euch auch jemand reskieren den es mittlerweile anzipft und nur noch nach hause will (y)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
1 Juli 2014
2.843
10.950
3.265
zu Hause
Hab gerade eine Mitteilung von Thai Airways erhalten das mein Hinflug cancelled ist:
War doch schon lange bekannt, dass die Flüge ausgesetzt werden. Oder meinst du im ernst, die Thai würde wegen dir den Flug nicht canceln?

Warum hast du deinen Flug nicht auf die 2. Hälfte März umgebucht ?
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park