Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.660
5.215
57
Waterkant
Also wie es im Moment aussieht fliegt Thai noch täglich von München nach Bkk. Eine Woche hab ich noch, sollte sich nichts änderen, werde ich in den Flieger steigen u. runterfliegen. Aus, basta, finito.

Viel Spaß trotzdem aber das würde ich nicht machen, lass wenigstens die Mädels in Ruhe, alles andere ist purer Egoismus
 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Also wie es im Moment aussieht fliegt Thai noch täglich von München nach Bkk. Eine Woche hab ich noch, sollte sich nichts änderen, werde ich in den Flieger steigen u. runterfliegen. Aus, basta, finito.



Ich weiss in Bayern gehen die Uhren anders , aber selbst da spricht dein Häuptling zu dir und sagt : Du hast zu Hause zu bleiben und keine Unnötigen/privaten Reisen zu unternehmen .

Sprichst oder verstehst du kein bayrisch ?????
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ja, Osterferien in Bayern zu Hause.
Eines sollte klar sein, es besteht eine Reisewarnung und damit gibt es keine staatliche Rückholaktion mehr für ihn.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Eines sollte klar sein, es besteht eine Reisewarnung und damit gibt es keine staatliche Rückholaktion mehr für ihn.



Davon mal abgesehen , was zum Geier will er jetzt noch in Thailand ? Die sind 2-3 Wochen hinter Italien und es wird jetzt so richtig los gehen . Wie macht man da Urlaub ?

Mir erschliesst sich solches Verhalten nicht , es hat aber grosse Parallelen zu einem Störrischen Baby dem man sein Spielzeug weggenommen hat .
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Wenn ich ein Ticket hätte und keine Zeitverpflichtungen würde ich evtl. auch noch fliegen - mit Test.

Klar es gibt ein echtes Risiko - einige Wochen, vielleicht Monate nicht zurück zukommen und auch, die Auslandskrankenversicherung greift nicht überall -d.h. im Falle des Falle muss man den Krankenhausaufenthalt selbst zahlen (wenn nicht PKV)... ansonten sehe ich keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: blaubachel

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Ich kann nur jeden raten aus meiner Sicht zu Hause zu bleiben.
Ich würde gerne früher zurück mein Rückflug mit LH geht erst am 28.03.

Habe mal geschaut in meiner Lufthansa App
Keine nonstop Flüge mehr frei nach FRA bis zu dem Datum.

Bei Thai im Moment wenn frei für ca. 1000€ ab nächste Woche Montag ,Dienstag wird es Stück für Stück günstiger 600-500-400€

Bin im Moment in Koh Samet die haben Fieber Messung bei der Ankunft am Pier gemacht und meine LT gefragt aus welchen Land ich komme.

Es macht keinen Spaß mehr bei den ganzen Nachrichten.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Es macht keinen Spaß mehr bei den ganzen Nachrichten.

ich kann dir nur raten dich bei deiner Botschaft zu melden denn die organisieren Rückholflüge für Gestrandete . Bin im Konatkt mit einem Deutschen hier auf den Philippinen der mir sagte dass schon ein Flugzeug der LH unterwegs sei um EU Bürger auszufliegen . Das Problem ist allerdings dass die meisten auf verschiedenen Inseln festsitzen und nicht nach Manila kommen .

Daher mein Rat : melde dich bei der Botschaft und fahre nach Bangkok denn sollten sie die verschiedenen Provinzen abriegeln wie hier ist Schluss .Auf Ko Samed kommt niemand dich abholen auf einem grossen Flughafen hast du eine grössere Chance .

Viel Glück

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
ansonten sehe ich keinen Unterschied.

doch ein riesiger Unterschied gibt es :

In DACH kriegst du Hilfe wenn du anrufst und in Th/Phils nur gute Worte denn sollte es zu Zuständen wie in China kommen werden die nicht mehr lange freundlich lächeln wenn du als Falang da um Hilfe bittest sondern ihre Landsleute bevorzugen .

Bitte Bleib daheim ,mein Rat an dich .
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Wenn ich ein Ticket hätte und keine Zeitverpflichtungen würde ich evtl. auch noch fliegen - mit Test.

Klar es gibt ein echtes Risiko - einige Wochen, vielleicht Monate nicht zurück zukommen und auch, die Auslandskrankenversicherung greift nicht überall -d.h. im Falle des Falle muss man den Krankenhausaufenthalt selbst zahlen (wenn nicht PKV)... ansonten sehe ich keinen Unterschied.

:kk Die Auslandskrankenversicherung wird vermutlich gar nicht greifen wenn du dich bewusst trotz Reisewarnung in Gefahr begibst. Viele haben eine Pandemie Klausel die Leistung in diesem Fall ausschließt.

1584535139007.png

Glaube kaum das irgendeine Versicherung das anders handhaben wird wenn sich jemand aktuell Bewusst in Gefahr begibt und trotzdem reist.
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Schöne typisch deutsche Diskussion!
Vielleicht gibt es noch eine Versicherung die das finanzielle Risiko absichert kostet halt 5000 Euro für eine Absicherung von 4000 Euro!
Mir ist halt unklar warum überhaupt verreisen, in Deutschland ist es doch so schön!😁😁😁😁😁😁😁😁
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und mikelger

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.247
1.343
Ich habe auch noch einen Flug Ende Mai wird wahrscheinlich nix .

Da wurde auch von Thai schon zum zweiten mal die Abflugzeit geändert .

Beim ersten Mal habe ich die Hotline angerufen und die haben das nach mein wünschen Umgebucht.
Danach habe ich meinen Urlaub neu beantragt.

Jetzt schon wieder .
Bräuchte dann sogar 2 Tage mehr Urlaub und muss meinen Urlaub schon wieder neu beantragen.

Anrufen und Umbuchen ist ja eh im Moment blöd keiner weiß was kommt oder welche Flüge noch gestrichen werden.

Ich hoffe auch ich kann den jetzt stornieren.
 

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Ich habe auch noch einen Flug Ende Mai wird wahrscheinlich nix .

Da wurde auch von Thai schon zum zweiten mal die Abflugzeit geändert .

Beim ersten Mal habe ich die Hotline angerufen und die haben das nach mein wünschen Umgebucht.
Danach habe ich meinen Urlaub neu beantragt.

Jetzt schon wieder .
Bräuchte dann sogar 2 Tage mehr Urlaub und muss meinen Urlaub schon wieder neu beantragen.

Anrufen und Umbuchen ist ja eh im Moment blöd keiner weiß was kommt oder welche Flüge noch gestrichen werden.

Ich hoffe auch ich kann den jetzt stornieren.
bei mir das selbe habe jetzt Tui angeschrieben da ich den Flug über die gebucht habe ob ich den Flug Stornieren kann. Mal schauen was da noch kommt.
 

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Versuche jetzt auf Juli umzubuchen. Tui ist komplett überlastet. Verstehe ich nicht so ganz die haben doch jetzt sowieso keine Neubuchungen mehr da müsste es doch schneller gehen xD mal schauen ob ich umbuchen kann. Bei Thai direkt kann man leider nicht umbuchen wenn man nicht direkt über die gebucht hat was blöd ist.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.660
5.215
57
Waterkant
Neubuchungen kannst ja locker übers Internet machen, bei Umbuchungen muss man in der jetzigen Situation halt anrufen, na klar hat man da wie in vielen Bereichen nicht so viel Servicepersonal, und auch da werden sich ein paar krank sein, also ein wenig Nachsicht auf wenn es schwer fällt und nervig ist
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
@Joerg N
Da du ja direkt an der "Quelle" sitzt und mit dem Metier beruflich befasst bist.
Wie schätzt du die Lage mit Thai Airways die nächsten Wochen ein, werden sie Deutschland weiter anfliegen oder wird gecancelt.
Ich erwarte keine 100%tige Antwort, sondern nur mal eine Einschätzung vom Profi.

Dankeschön