Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Sen29

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2020
31
20
468
Grundsätzlich macht Thai Airways ja einen seriösen Eindruck. Außerdem kann man nonstop nach BKK fliegen. Die Airline zählt nur zu den unsichersten Airlines weltweit. Seit 1990 gab es 24 schwerwiegende Zwischenfälle.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich fliege seit 1998 mit TG und ich war bisher immer zufrieden. Einzige Ausnahmen waren ein Flugzeugausfall wegen eines technischen Problems im Dezember 2019 und ein unerwarteter und unangekündigter Zwischenstopp 2004 auf dem Weg von Khon Kaen nach Bangkok wodurch ich fast meinen internationalen Anschlussflug verpasst hatte. Diese Sache werde ich nie vergessen. Wir stiegen morgens in die Maschine um in aller Ruhe nach Bangkok zu fliegen und kurz nach dem Start kam die Durchsage, dass wir in kurzer Zeit in Udon Thani landen. Im Flugzeug saßen außer uns auch noch andere Fluggäste die ebenfalls geschockt reagierten, da sie internationale Anschlussflüge hatten.

Der Rück, beziehungsweise Anschlussflug nach Frankfurt startete durch uns mit ca. 30 Minuten Verspätung. Die Blicke der anderen wartenden Fluggäste im Flugzeug wirkten auf uns geradezu tödlich. Klar die hielten uns für die Schuldigen wegen der Verspätung :(
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Hier mal eine Liste aller Flüge die gestrichen wurden von der TG wegen des Corona Virus .

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und skibbe1904

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.107
5.587
2.315
61
Ich habe gerade bei Thai online für morgen eingecheckt TG921, aber was lese ich....Keine Kopfkisse und Decken mehr !!!
weis da einer mehr der kürzlich geflogen ist, Kopfkissen kein Problem aber keine Decke, wird doch recht frisch.... bitte kurze Info.
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
@ Hier mal eine Liste aller Flüge die gestrichen wurden von der TG wegen des Corona Virus .



Diese Liste existiert bereits seit dem 30. Januar 2020!!!

Ich hoffe, es kommen keine Abflüge ab DACH dazu.



Aktuell vom 5. März 2020 das Umbuchungsangebot der THAI:

"In light of the recent worldwide developments, we understand how important it is for our customers to have greater flexibility when travelling.

We want passengers to be able to book THAI with confidence and as a result, we have introduced a flexible fare rules policy for all new bookings made on THAI between 5th March 2020 and 31st March 2020, for departures from any European destination to any THAI or THAI Smile worldwide destination.

This flexible policy means that THAI will waive the applicable change fees for bookings made within this period should passengers wish to postpone their trip.

Passengers have the option to change their flight date for the period between 5th March 2020 and 30th September 2020, subject to availability.


Some important information:

  • The waiver of change fees is valid for bookings made in Europe between 5th March 2020 and 31st March 2020, for departures from any European destination.
  • Travel can be rebooked between 5th March 2020 and 30th September 2020
  • Changes must be made before the original date of departure
  • A fare difference may apply subject to booking class availability on the rebooked itinerary
  • Rebooking may only be possible if the same fare type as indicated on ticket conditions is available. If the change to a higher fare type is needed, passengers may need to pay the fare difference
  • Applicable refund fees will apply as per the ticket conditions
  • This temporary rule does not replace the existing policies in place for bookings made prior to 5th March 2020.

Please note that if you have booked through a travel agent, you will need to contact them directly for any changes.

If booked through our website, then our Reservations team can assist with changes. They can be reached on 0330 400 4022."
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: Rha

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Ich habe gerade bei Thai online für morgen eingecheckt TG921, aber was lese ich....Keine Kopfkisse und Decken mehr !!!
weis da einer mehr der kürzlich geflogen ist, Kopfkissen kein Problem aber keine Decke, wird doch recht frisch.... bitte kurze Info.

Hatte auf meinem Flug von Bangkok nach Phuket letzte Woche etwas Smalltalk mit einer Stewardess.
Decken und Kissen sind auf allen Domestic Flügen nicht mehr vorhanden, auf den internationalen Flügen aber schon. Habe ein C Ticket in zwei Wochen nach Frankfurt und das Thema interessiert mich nach wie vor. Wie gesagt, das ist die Aussage einer einzelnen Stewardess.
Klar, das sind im Moment wahre Luxusprobleme, aber dann würde ich mir noch schnell ein kleines Kissen und eine Decke kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Asiadragon

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Hatte auf meinem Flug von Bangkok nach Phuket letzte Woche etwas Smalltalk mit einer Stewardess.
Decken und Kissen sind auf allen Domestic Flügen nicht mehr vorhanden, auf den internationalen Flügen aber schon. Habe ein C Ticket in zwei Wochen nach Frankfurt und das Thema interessiert mich nach wie vor. Wie gesagt, das ist die Aussage einer einzelnen Stewardess.
Klar, das sind im Moment wahre Luxusprobleme,b aber dann würde ich mir noch schnell ein kleines Kissen und eine Decke kaufen.
...und das Bierchen nicht vergessen....555
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.107
5.587
2.315
61
Bin Sonntag mit TG921 geflogen, gab alles, decken, Kopfhörer , heiser Waschlappen, warmes essen..kühle Getränke , fand den Service sogar Besser wie sonst, okay Flieger war auch recht leer.... nur tm6 und termoscan im vorbei gehen., immi leer.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
759
4.297
2.145
Neumarkt St. Veit
Also wie es im Moment aussieht fliegt Thai noch täglich von München nach Bkk. Eine Woche hab ich noch, sollte sich nichts änderen, werde ich in den Flieger steigen u. runterfliegen. Aus, basta, finito.