Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Beide male erhielt ich die Antwort, das wäre nur Lufthansa Kunden vorbehalten

Das ist geradezu eine Unverschämtheit und gleichzeitige Bequemlichkeit :mad:, denn das Personal sollte dir einfach nur den Schalter X zeigen. Dieser Schalter X ist der letzte Schalter in der Halle wenn du vom Bahnhof aus in den AiRail Check-in gehst ;)
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Ich fliege auch fast immer von Frankfurt mit Thai Airways, ich habe schon 2 mal vergeblich versucht meinen Koffer gleich am Airrayl Checkin abzugeben. Beide male erhielt ich die Antwort, das wäre nur Lufthansa Kunden vorbehalten
Ja an den Lufthansa Schaltern nehmen die den nicht an, die 3 Schalter auf der linken Seite, wenn du vor den LH Schaltern stehst nehmen die Koffer für die Thai an. Meist ist nur einer offen, du kannst wenn du sehr zeitig am Airport bist den Koffer dort auch abgeben, lange bevor die Thai Schalter öffnen, nur Notausgangsplätze bekommst du dort in der Regel nicht.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Kartoffel

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Das ist geradezu eine Unverschämtheit und gleichzeitige Bequemlichkeit :mad:, denn das Personal sollte dir einfach nur den Schalter X zeigen. Dieser S...

Ja, wenn ich eure Erfahrungen so lese, dann ist es echt dreist, dass man mir so eine 0815 Auskunft gab. Es waren aber auch nur wenige Schalter besetzt, ich dachte wegen Star Alliance wird das schon klappen...
Nun gut, im November versuche ich es erneut

Ja an den Lufthansa Schaltern nehmen die den nicht an, die 3 Schalter auf der linken Seite, wenn du vor den LH Schaltern stehst nehmen die Koffer für die...

Sitzplatz habe ich schon gebucht, mir geht's nur um meinen Koffer. Der ist für 4 Wochen immer recht gut bepackt und wenn ich ihn schnell los werde, umso besser!

Mein erster Anlaufpunkt in FRA ist immer die heiße Theke im REWE am Fernbahnhof, dort gibt es immer lecker Leberkäse Semmel, quasi als Henkersmahlzeit ;) da ist natürlich ohne Koffer deutlich bequemer
 
  • Like
Reaktionen: anton1

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
126
43
658
Koblenz
Air Rail Terminal sollte für Thai Kunden funktionieren. Ich habe dort schon öfter meinen Koffer abgegeben. Allerdings habe ich auch schon 2x erlebt das der Schalter geschlossen ist natürlich an Tagen wo richtig viel los ist am Airport.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Air Rail Terminal sollte für Thai Kunden funktionieren. Ich habe dort schon öfter meinen Koffer abgegeben. Allerdings habe ich auch schon 2x erlebt das d...

Das sollte nicht nur funktionieren, sondern hat zu funktionieren, ohne Wenn und Aber. Denn das ist genau die Sache, die sich Firmen/Konzerne heutzutage gerne auf die Fahne schreiben/schreiben müssen, um in der heutigen Zeit nach den vergebenen Qualitäts-Standards zu funktionieren. Das, das nicht immer der Fall ist kann der aufmerksame Beobachter tagtäglich beobachten.

Es gibt halt zurzeit viele Dinge/Gegebenheiten die nicht wirklich funktionieren, die aber sehr gerne den kleinen Mitarbeitern in die Schuhe geschoben werden, obwohl die am Allerwenigsten dafür können. Das ist halt Deutschland 2.0. getreten, oder getreten werden. Zum Glück, brauche ich den Scheiß als Rentner nicht mehr mitzumachen, habe jedoch vollstes Verständnis für die Übriggebliebenen.
 

spitze

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2014
51
27
698
Habe jetzt schon zweimal erlebt, daß der Air Rail Schalter für THAI u. a. (im Verbindungsgang nach dem Bahnhof rechts) nicht besetzt war.
Nur Lufthansa war offen. Schade.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Aber noch eine wichtige Sache, damit man überhaupt den AiRail Chek-in nutzen kann!

Nutzen können diesen Service ausschließlich nur die Kunden, die auch ein Rail &Fly Ticket haben. Das heißt wer sich ein normales Bahnticket als Zubringer gekauft hat, der kann diesen Service nicht nutzen, auch wenn er mit einer Starallianz Airline fliegt!
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Ich habe schon 2 mal dort eingecheckt, Anreise mit dem Auto und auf Ebene 7 geparkt, von da aus ist es ein Katzensprung zum Air Rail Check in.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das Thema wurde ausführlich im Vielflieger Treff diskutiert und beantwortet ;)

„Weil es KEIN Bahnhofs Check in ist, sondern für Air Rail Kunden. Das ist ein spezielles Produkt, dass
man über Fluggesellschaften kaufen kann. Mit einem Bahnticket, ist man Bahnkunde. Steht doch groß direkt am Check in dran: AIR RAIL mit folgenden Fluggesellschaften...“

War mir ja auch neu und daher habe ich das hier extra gepostet ;)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das Thema wurde ausführlich im Vielflieger Treff diskutiert und beantwortet ;)

„Weil es KEIN Bahnhofs Check in ist, sondern für Air Rail Kunden. D...
Diese Information ist nun mal definitiv falsch .
" Alle Bahnkunden die mit der entsprechenden Fluggesellschaft fliegen , dürfen , wenn sie möchten , den Rail Fly Schalter nutzen . Geöffnet von 0 7 .00 bis 21.00 Uhr "
Original Zitat Flughafen
Quellen :
Telefonische Auskunft Herr Pfeil Flughafen Frankfurt am 01.07.2019 um 15.04 Uhr

Homepage Flughafen Frankfurt.

Und bitte bitte , verbreite keine Infos deren seriöse Quelle Du nicht hast .
Das meine ich lieb aber ernst . Nichts ist schlimmer als falsche Infos .
Einfreundvondermosel
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Alternativ ist auch der Web Check in zu empfehlen (zumindest hier in München). Ich weiß zwar nicht warum das hier in München kaum einer nutzt aber mir soll es recht sein. An den normalen Schaltern Schlange ohne Ende, Web Check in bisher maximal 3 Leute vor mir. Bis die meisten Ihr Gepäck abgegeben haben und durch die Sicherheitskontrolle sind war ich bereits im Duty Free und habe mir schon den Schweinebraten im Airbräu schmecken lassen und bin beim 3 Weißbier.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo @FreundvonderMosel, hier ein Beispiel das sogar noch weiter geht. Das ist der Schriftverkehr zwischen einem Kunden und dem Fraport.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mailverkehr mit Fraport:

Ich:

Guten Tag,

kürzlich wollte ich am AiRail Check-In am Fernbahnhof für meinen Flug mit Kuwait Airways einchecken.

Nach langer Wartezeit wurde mir von der Mitarbeiterin am Schalter dann mitgeteilt, dass der AiRail Check In nur Passagieren zustehen würde, die von Kuwait Airways ein Rail&Fly-Ticket gekauft haben und nicht wie in meinem Fall mit separat gekauftem Bahnticket anreisen. Der Check-In am Bahnhof wurde mir verweigert.

Stimmt das, oder wurde ich belogen ?

Fraport:

Guten Tag, Herr XXX,


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie am AiRail-Check-in Probleme hatten.

Die Dienstleistung des AirRail-Check-ins wird durch unsere Mitarbeiter nach Vorgaben der Airlines durchgeführt. Das Kuwait Airways Manual gibt unseren Mitarbeitern vor, dass nur Passagiere mit Rail & Fly Tickets für den Check-in akzeptiert werden dürfen. Unsere Mitarbeiter müssen sich an diese Vorgaben halten.

Sollten Sie Fragen bezüglich dieser Vorgabe haben, bitten wir Sie, sich direkt an Kuwait Airways zu wenden.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Frankfurter Flughafen begrüßen zu dürfen.