Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
@Schwalli, wenn man das Bahnticket früh genug bucht, dann geht der Preis meistens auch ;) Ich habe das eben mal mit der DB App gech...
Ich hab eben schonmal geschaut. Kostet so ungefährt 120€ für 2 Personen. Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn man es eben kostenlos dazu kriegen kann, wären das unnötige Zusatzkosten. Ich werde aber definitiv danach schauen :) Danke dir.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich bin davon ausgegangen, dass nur Sie ein One Way Bahnticket nach Frankfurt braucht. Du selbst solltest auf jeden Fall direkt bei Thai direkt mit Rail & Fly buchen da das im Endeffekt immer günstiger ist.

Würde ich jetzt meinen Flug für November erneut buchen, bekäme ich bei Skyscanner den Flug über Seat24 mit TG für 532€ ohne Rail, mit TG ohne Rail 578€.

Buche ich direkt bei Thai mit Rail kostet der Spaß 593€
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ja meinen Flug von FRA-BKK und zurück werde ich sowieso mit Rail & Fly buchen. Für sie werde ich dann ein Bahnticket zusätzlich kaufen müssen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Du musst halt ein flex ticket kaufen . Bzw würde ich das empfehlen.
Bei den sparpreisen für 19.90 oder 29.90 gilt eine zugbindung .
Verspätet sich also der Flieger u du musst einen späteren Zug nehmen , ist dein Ticket definitiv ungültig.
Wo hingegen du bei Rail and fly automatisch ein flex ticket hast welches auch noch 1 Tag nach Landung Gültigkeit besitzt
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Was aber bei R&F zubuchung mal echt umständlich ist, wieso kann man nicht einfach einen Startflughafen angeben und irgendwo ein Kästchen mit R&F, muss da jedesmal Flüge von Frankfurt und München erstmal betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Was aber bei R&F zubuchung mal echt umständlich ist, wieso kann man nicht einfach einen Startflughafen angeben und irgendwo ein Kästchen mit R&F, muss da...
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Musste grad mehrere Seiten durchscrollen um Endlich Frankfurt als Start und Endflughafen zu bekommen und dann noch die korrekten Flugzeiten. Echt umständlich...
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Der Gesamtpreis ändert sich absolut garnicht. Er bleibt gleich. Und wenn ich darüberhinaus noch ein Zugticket erhalte, welches kostenlos ist, wieso so...
Wenn es dabei ist...dann super...nur wenn man es extra bezahlen und der Gesamtpreis trotzdem passt...so war es gemeint.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wenn es dabei ist...dann super...nur wenn man es extra bezahlen und der Gesamtpreis trotzdem passt...so war es gemeint.
Ah, okay. Das Zugticket ist doch immer kostenlos dabei, sofern die Airline es anbietet oder irre ich mich? Kann es sogar extra kosten?

Wenn natürlich der Gesamtpreis dadurch steigt macht es ja keinen Sinn mehr. Darüber brauch man nich diskutieren.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.915
6.702
3.315
Du musst halt ein flex ticket kaufen . Bzw würde ich das empfehlen.
Bei den sparpreisen für 19.90 oder 29.90 gilt eine zugbindung .
Verspät...

by the way.. bei dem Weidinger (Sunshineflights.de) kann man nach wie vor Rail und Fly Zugtickets kaufen für Eur 62,-- Hin- und zurück. Egal was für Flugtickts man hat (innerhalb D) .
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.791
8.684
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das Zugticket ist doch immer kostenlos dabei, sofern die Airline es anbietet oder irre ich mich?
Nicht immer. Bei Emirates gilt zum Beispiel zur Zeit:
Emirates-Tickets, die in Special und Saver gebucht wurden, erhalten kein kostenloses Rail & Fly-Ticket, kann jedoch kostenpflichtig nachgebucht werden. Economy Class Tickets: 19 EUR pro Strecke
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
781
1.173
Das stimmt nicht ganz. Bei Emirates Business saver kann man es kostenlos dazubuchen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Da wir immer ab Frankfurt fliegen und im Bonner Raum leben, ist mir Rail & Fly sehr, sehr wichtig. Wir fahren ab Siegburg mit dem ICE und der ist ohne Zwischenstopp in knapp 35 Minuten am Flughafen Fernbahnhof. Von dort einfach mit der Rolltreppe hoch und das Gepäck gleich rechts im AiRail Check-in abgeben. Dann haben wir unsere Hände frei und brauchen uns nicht mehr in die Schlange bei TG anzustellen, um die Koffer abzugeben und die Tickets zu erhalten.

Die Rail Tickets kann man sich 48 Stunden vor dem jeweiligen Abfahrtstag ausdrucken, oder halt über Check-in aufs Smartphone laden. Es ist auch ratsam sich die DB App aufzuladen, um zu sehen, wann fährt der nächste Zug zum auserkorenem Ziel (hat man genug Umsteigezeit, oder wird’s eng) Bequemer, geht’s wirklich nicht.
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
@Pungparamee

Ich fliege auch fast immer von Frankfurt mit Thai Airways, ich habe schon 2 mal vergeblich versucht meinen Koffer gleich am Airrayl Checkin abzugeben. Beide male erhielt ich die Antwort, das wäre nur Lufthansa Kunden vorbehalten und ich soll runter zum offiziellen Thai Schalter gehen... ich habe es dann die letzten 2 Jahre gar nicht mehr probiert.
Fliegst du business oder economy? Gibt es da vielleicht Vorteile für business Flieger für den Checkin?
 
  • Like
Reaktionen: Basco