Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Und dann stehst du am Flughafen, du darfst nur ein Gepäckstück mit an Bord nehmen und dann ? Was machst du mit dem zweiten ?
Einchecken


Für gewöhnlich steht aber auf den e-Tickets, was man an Gepäck mitnehmen kann.
Screenshot_20230130_105739_GMX Mail.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.266
5.893
1.865
Einchecken


Für gewöhnlich steht aber auf den e-Tickets, was man an Gepäck mitnehmen kann.

Recht hast du, das wäre die Alternative zu dem nicht an Bord nehmen.
Meine Antwort bezog sich auf zwei Handgepäckstücke mitnahme and Bord in die BC, nach Ausnutzung der zulässigen Freigepäckmenge in den Frachtraum.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Meine Antwort bezog sich auf zwei Handgepäckstücke mitnahme and Bord in die BC, nach Ausnutzung der zulässigen Freigepäckmenge in den Frachtraum.
Dann zahlt man halt einen Aufpreis, macht doch bei BC den Kohl auch nicht mehr fett.

Außerdem wer lesen kann, weiß mit Blick auf seine Reservierungsbestätigung, auch bei Thai, wie mein Screenshot beweist, wie viel Gepäck er mitschleppen darf.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.266
5.893
1.865
Dann zahlt man halt einen Aufpreis, macht doch bei BC den Kohl auch nicht mehr fett.

Außerdem wer lesen kann, weiß mit Blick auf seine Reservierungsbestätigung, auch bei Thai, wie mein Screenshot beweist, wie viel Gepäck er mitschleppen darf.

Da gebe ich dir wieder mal recht, allerdings hast du den Screenshot erst später in deinem Beitrag eingefügt, da hatte ich schon gepostet.
Für mich stellt sich schon seit langem die Frage warum sich mit dem, eventuell sieben Kilo schweren, lästigen Handgepäck rumquälen.
Bei mir befindet sich im Handgepäck Richtung Thailand eventuell ein Pulli, Smartphone Ladegerät, Ersatzbrille und eventuell noch eine Zeitschrift oder Buch.
Passt alles in meine blaue Aldi Tüte :elefant
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Santa

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Ich versuche schon seit 4 Tagen für meine Kids, Schwiegersöhne und Enkel auf der Website von Thai Flüge zu buchen. Nach Eingabe aller Daten kommt nach dem letzten "Weiter" Button der eingefügte Flyer.
Ich habe ja seit Jahren schon etliche Buchungen über das Thai-Webportal durchgeführt, bin also nicht zu blöd um sowas zu erledigen.
Kennt jemand dieses Problem ?

Hoppla.jpg
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ich versuche schon seit 4 Tagen für meine Kids, Schwiegersöhne und Enkel auf der Website von Thai Flüge zu buchen. Nach Eingabe aller Daten kommt nach dem letzten "Weiter" Button der eingefügte Flyer.
Ich habe ja seit Jahren schon etliche Buchungen über das Thai-Webportal durchgeführt, bin also nicht zu blöd um sowas zu erledigen.
Kennt jemand dieses Problem ?

Anhang anzeigen 1827726
Hast du mal einen anderen Browser probiert oder von einem anderen PC?
Auch Werbung oder Spyware Blocker können dies verursachen.
 

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
555
855
1.273
Da gebe ich dir wieder mal recht, allerdings hast du den Screenshot erst später in deinem Beitrag eingefügt, da hatte ich schon gepostet.
Für mich stellt sich schon seit langem die Frage warum sich mit dem, eventuell sieben Kilo schweren, lästigen Handgepäck rumquälen.
Bei mir befindet sich im Handgepäck Richtung Thailand eventuell ein Pulli, Smartphone Ladegerät, Ersatzbrille und eventuell noch eine Zeitschrift oder Buch.
Passt alles in meine blaue Aldi Tüte :elefant
Aus Bequemlichkeit, als 10 Tage Kurzurlauber reichen 7 Kilo, damit man nicht blöde am Kofferband warten muss, zusätzliche Utensilien kann man ggf.vor Ort kaufen und beim Rückflug das Handgepäck dann aufgeben falls es die 7kg dann überschreitet. Mir ist es wichtig zügig IN DEN URLAUB zu kommen, beim Rückflug ist mir die Wartezeit auf den Koffer schnuppe.
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
zwei Handgepäckstücke mitnahme and Bord

Zusätzlich zum Handgepäck kann eine Laptoptasche, Handtasche oder ein Rucksack mit einem Maximalgewicht von 1.5 Kg und Linearmassen (Länge + Breite + Tiefe) von maximal 75cm in die Kabine mitgenommen werden.

Glaub aber dass am Check in bei der Business nicht so genau geschaut wird und ansonsten den 2ten Trolley nicht aufdringlich ins Blickfeld vom Check in stellen
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Wie hier auch schon mehrfach im Thread erwähnt wurde, ist Thai Airways beim Gepäck sehr kulant - trifft auch beim Handgepäck zu. Hab noch nie erlebt dass es da Probleme gab.
Das einzige wo sie streng drauf achten, dass ein Aufgabe Gepäckstück nicht mehr als 32 Kilo wiegt.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
994
5.610
1.945
Zusätzlich zum Handgepäck kann eine Laptoptasche, Handtasche oder ein Rucksack mit einem Maximalgewicht von 1.5 Kg und Linearmassen (Länge + Breite + Tiefe) von maximal 75cm in die Kabine mitgenommen werden.

Glaub aber dass am Check in bei der Business nicht so genau geschaut wird und ansonsten den 2ten Trolley nicht aufdringlich ins Blickfeld vom Check in stellen
Gut, dann kann ich nächstes mal meine Handtasche mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Hast du mal einen anderen Browser probiert oder von einem anderen PC?
Auch Werbung oder Spyware Blocker können dies verursachen.
Danke für den Tip. Ich habe von Firefox auf Edge gewechselt, dann bin ich zu einem anderen PC, alles jeweils ohne Erfolg, immer kommt am Schluss dieser Banner mit "Hoppla". Nach 4 Tagen habe ich jetzt aufgegeben sollen die Kids sich jetzt alleine um die Buchung kümmern. :o-o::confused:
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
35
275
593
Hallo zusammen

Fliege eigentlich immer mit Swiss.

Ich habe nun meinen Flug von Mitte September bis Mitte Dezember eingegeben.
Ab ZRH währen dies knapp 900.00 Fr.

Da ich jedoch ein Gepäckstück à 23 Kg mehr mitnehmen muss, habe ich dies auch einmal eingegeben.

25 Kg Mehrgepäck kosten bei der Thai etwas über Fr. 1000.00:confused:

Bei der Swiss sind dies bei 23 Kg. 230.00 Fr.

Ist dies möglich??'

Grüsse und Danke
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Das wird dann aber morgen Mittag gemütlich voll beim Checkin. Zwei 777 innerhalb von 75 Minuten durchzuschleusen wird spassig. :eek:
So schlimm war das nicht am Sonntag waren um 11:30 Uhr bei der Koffer Abgabe habe dann noch meine Frau bis zur Kontrolle begleitet und bin dann wieder zum Parkhaus gegangen da kam der Anruf das sie durch ist und ich war wieder um 14 Uhr in Köln.
WhatsApp Image 2023-01-30 at 18.28.28.jpeg